Testet meine Freundin ihre Grenzen aus?

98 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Viele Männer vermuten, vor allem nach herben Enttäuschungen oder wenn die umschwärmte Flamme sich letztendlich für einen anderen entschieden hat, dass Frauen im Grunde nur auf knallharte Macho-Typen, also sogenannte “Arschlöcher” stehen. Gerade Männer, die sich selbst für nett und zuvorkommend halten, glauben gern an den Mythos vom respektlosen, aber dennoch erfolgreichen Mann. Doch diese Behauptung ernsthaft zu hinterfragen, kommt leider nur den wenigsten in den Sinn. Wie ein Virus hält sich diese Meinung hartnäckig unter den vermeintlichen Gentlemen als einziger Grund für deren wiederkehrendes Versagen beim weiblichen Geschlecht. Doch wieso glauben viele Männer, dass Frauen auf “bad guys” in Form von männlichen Arschlöchern stehen und diese den “liebevollen” Herren jederzeit vorziehen?

Die Erklärung für diese zweifellos falsche Annahme ist an sich relativ einfach. Viele Männer, hauptsächlich die, denen es an nötiger Charakterstärke mangelt, verändern sich während einer Beziehung zum Teil erheblich. Vor allem dann, wenn die Unsicherheit einen Mann dominiert, tut dieser alles, nur um der Frauenwelt auch jederzeit zu gefallen. Es gibt keine Widerworte oder heftige Streits, die womöglich die bestehende Beziehung gefährden könnten. Permanent versuchen diese Männer den häuslichen Frieden zu wahren und es der Frau oder Freundin jederzeit recht zu machen. Dabei nehmen sie sich selbst zurück und lassen die Liebste in vollem Umfang gewähren. Doch das große Problem liegt nahe. Die Dame hat den Mann meist so nicht kennengelernt, geschweige denn zu irgendeinem Zeitpunkt überhaupt nach einem Ja-Sager gesucht. Zwar mögen gewisse weibliche Eigenarten darauf hindeuten, dass Männer entsprechend den Vorstellungen der Damenwelt erzogen werden sollen, doch dies ist nur ein zwischenmenschliches Machtspiel, in dem der Mann keinesfalls unterliegen sollte. Tut er es dennoch, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis die dominierende Frau von ihrem Partner gelangweilt ist und sich dem Nächsten zuwendet.

Frauen mögen in Wahrheit kein Arschlöcher oder Machos. Wenn Sie doch ab und an auf die falschen “Typen” reinfallen, dann aber nur deshalb, weil sie sich gelegentlich leicht blenden lassen oder noch nicht über die nötige Erfahrung verfügen. Grundsätzlich stehen Frauen lediglich auf Männer, die selbstbewusst sind und mit Leidenschaft ihr eigenes Ding durchziehen. Männer, die einfach wissen was sie wollen und eine Sache mutig anpacken. Sobald ein vermeintlich selbstbewusster Mann zum Ja-Sager mutiert, ist jeglicher Zauber in Kürze verflogen. Eine Frau braucht einfach einen Mann, der seine eigene Meinung konsequent vertritt. Sie wollen sich von ihrem Partner führen lassen und gewisse Dinge von ihm lernen. Sobald es andersrum läuft, ist ebenso der Wurm drin. Eine derartige Beziehung scheitert folglich schneller, als den meisten lieb sein dürfte.

Sicherlich sollte der Mann rücksichtsvoll und nett zu den Frauen sein. Er muss aber ebenso hart und selbstbewusst auftreten, wenn eine Frau versucht ihn zu ändern. Wer sich als Mann auf der Nase rumtanzen lässt, verliert bald den nötigen Respekt und muss mit den einschneidenden Konsequenzen rechnen.

Die meisten dieser Männer machen einfach nur einen entscheidenden Fehler. Sie himmeln die Frauen derart untergeben an, dass sie ihnen bald keinen Wunsch mehr abschlagen können. Sie tun alles und geben alles, was im Endeffekt dazu führt, dass sie ihr Gesicht verlieren und sich selbst zu einem Sklaven degradieren. Was man(n) dann noch übrig hat, sind schlichtweg verwöhnte Gören, die, nachdem sie mit einem fertig sind, wie Heuschrecken weiter zum nächsten Opfer ziehen.

Wer als Mann eine Frau beeindrucken will, der muss seinen eigenen und vor allem festen Charakter haben. Darüber hinaus muss er bereit sein, diesen jederzeit glaubhaft zu vertreten. Nicht zuletzt wirken Männer, die im Grunde die Nettigkeit in Person sind, auf Frauen einfach nur abschreckend. Diese “liebe Art” signalisiert nämlich nichts anderes als Abhängigkeit und Unselbständigkeit. Doch wahrscheinlich hasst das weibliche Geschlecht nichts mehr, als diese beiden Eigenschaften an einem Mann. Vor allem dann, wenn es sich dabei um ihren Partner handelt.

Was Frauen also zu den sogenannten “Arschlöchern” hinzieht ist nicht die Respektlosigkeit oder eine sonderlich brutale Art, sondern die Individualität. Ein Charakter, der sich von den anderen sabbernden Hündchen in der Männerwelt deutlich abhebt. Zwar wollen Frauen umschwärmt werden, aber sie brauchen auch die gewisse Gegenwehr. Ein Ja-Sager erfüllt nicht die Kriterien, da er sich letztendlich nur aufopfert und selbst kaum Forderungen stellt. Diese sklavenhafte Grundeinstellung, die lediglich dem Frieden dient, ist aber beim Spiel der Liebe mehr als nur tödlich und fatal. Wer also den Kampf um eine Frau verloren hat, sollte sich diese Gedanken zu Gemüte führen und entsprechend verinnerlichen. Es nützt nichts, einer gescheiterten Beziehung Ewigkeiten nachzutrauen. Vielmehr müssen die eigenen Schwächen konsequent analysiert werden, um Fehler der Vergangenheit in Zukunft zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Viele Männer vermuten, vor allem nach herben Enttäuschungen oder wenn die umschwärmte Flamme sich letztendlich für einen anderen entschieden hat, dass Frauen im Grunde nur auf knallharte Macho-Typen, also sogenannte “Arschlöcher” stehen. Gerade Männer, die sich selbst für nett und zuvorkommend halten, glauben gern an den Mythos vom respektlosen, aber dennoch erfolgreichen Mann. Doch diese Behauptung ernsthaft zu hinterfragen, kommt leider nur den wenigsten in den Sinn. Wie ein Virus hält sich diese Meinung hartnäckig unter den vermeintlichen Gentlemen als einziger Grund für deren wiederkehrendes Versagen beim weiblichen Geschlecht. Doch wieso glauben viele Männer, dass Frauen auf “bad guys” in Form von männlichen Arschlöchern stehen und diese den “liebevollen” Herren jederzeit vorziehen?

Die Erklärung für diese zweifellos falsche Annahme ist an sich relativ einfach. Viele Männer, hauptsächlich die, denen es an nötiger Charakterstärke mangelt, verändern sich während einer Beziehung zum Teil erheblich. Vor allem dann, wenn die Unsicherheit einen Mann dominiert, tut dieser alles, nur um der Frauenwelt auch jederzeit zu gefallen. Es gibt keine Widerworte oder heftige Streits, die womöglich die bestehende Beziehung gefährden könnten. Permanent versuchen diese Männer den häuslichen Frieden zu wahren und es der Frau oder Freundin jederzeit recht zu machen. Dabei nehmen sie sich selbst zurück und lassen die Liebste in vollem Umfang gewähren. Doch das große Problem liegt nahe. Die Dame hat den Mann meist so nicht kennengelernt, geschweige denn zu irgendeinem Zeitpunkt überhaupt nach einem Ja-Sager gesucht. Zwar mögen gewisse weibliche Eigenarten darauf hindeuten, dass Männer entsprechend den Vorstellungen der Damenwelt erzogen werden sollen, doch dies ist nur ein zwischenmenschliches Machtspiel, in dem der Mann keinesfalls unterliegen sollte. Tut er es dennoch, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis die dominierende Frau von ihrem Partner gelangweilt ist und sich dem Nächsten zuwendet.

Frauen mögen in Wahrheit kein Arschlöcher oder Machos. Wenn Sie doch ab und an auf die falschen “Typen” reinfallen, dann aber nur deshalb, weil sie sich gelegentlich leicht blenden lassen oder noch nicht über die nötige Erfahrung verfügen. Grundsätzlich stehen Frauen lediglich auf Männer, die selbstbewusst sind und mit Leidenschaft ihr eigenes Ding durchziehen. Männer, die einfach wissen was sie wollen und eine Sache mutig anpacken. Sobald ein vermeintlich selbstbewusster Mann zum Ja-Sager mutiert, ist jeglicher Zauber in Kürze verflogen. Eine Frau braucht einfach einen Mann, der seine eigene Meinung konsequent vertritt. Sie wollen sich von ihrem Partner führen lassen und gewisse Dinge von ihm lernen. Sobald es andersrum läuft, ist ebenso der Wurm drin. Eine derartige Beziehung scheitert folglich schneller, als den meisten lieb sein dürfte.

Sicherlich sollte der Mann rücksichtsvoll und nett zu den Frauen sein. Er muss aber ebenso hart und selbstbewusst auftreten, wenn eine Frau versucht ihn zu ändern. Wer sich als Mann auf der Nase rumtanzen lässt, verliert bald den nötigen Respekt und muss mit den einschneidenden Konsequenzen rechnen.

Die meisten dieser Männer machen einfach nur einen entscheidenden Fehler. Sie himmeln die Frauen derart untergeben an, dass sie ihnen bald keinen Wunsch mehr abschlagen können. Sie tun alles und geben alles, was im Endeffekt dazu führt, dass sie ihr Gesicht verlieren und sich selbst zu einem Sklaven degradieren. Was man(n) dann noch übrig hat, sind schlichtweg verwöhnte Gören, die, nachdem sie mit einem fertig sind, wie Heuschrecken weiter zum nächsten Opfer ziehen.

Wer als Mann eine Frau beeindrucken will, der muss seinen eigenen und vor allem festen Charakter haben. Darüber hinaus muss er bereit sein, diesen jederzeit glaubhaft zu vertreten. Nicht zuletzt wirken Männer, die im Grunde die Nettigkeit in Person sind, auf Frauen einfach nur abschreckend. Diese “liebe Art” signalisiert nämlich nichts anderes als Abhängigkeit und Unselbständigkeit. Doch wahrscheinlich hasst das weibliche Geschlecht nichts mehr, als diese beiden Eigenschaften an einem Mann. Vor allem dann, wenn es sich dabei um ihren Partner handelt.

Was Frauen also zu den sogenannten “Arschlöchern” hinzieht ist nicht die Respektlosigkeit oder eine sonderlich brutale Art, sondern die Individualität. Ein Charakter, der sich von den anderen sabbernden Hündchen in der Männerwelt deutlich abhebt. Zwar wollen Frauen umschwärmt werden, aber sie brauchen auch die gewisse Gegenwehr. Ein Ja-Sager erfüllt nicht die Kriterien, da er sich letztendlich nur aufopfert und selbst kaum Forderungen stellt. Diese sklavenhafte Grundeinstellung, die lediglich dem Frieden dient, ist aber beim Spiel der Liebe mehr als nur tödlich und fatal. Wer also den Kampf um eine Frau verloren hat, sollte sich diese Gedanken zu Gemüte führen und entsprechend verinnerlichen. Es nützt nichts, einer gescheiterten Beziehung Ewigkeiten nachzutrauen. Vielmehr müssen die eigenen Schwächen konsequent analysiert werden, um Fehler der Vergangenheit in Zukunft zu vermeiden.

Auch wenn's lang ist: Diesen Text wiederhole ich nochmal im Quote. HAMMER! That's it!

@koc: Schon mal dran gedacht, eine Content-Agentur zu gründen? Du hast hier mit so wenig Worten wie möglich mit einer super Orthographie eines der größten Probleme der Männlichkeit erklärt! Sowas liebt Google... :-)

bearbeitet von Applefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ei, ei, ei, die Scheiße kommt mir doch aus eigener Erfahrung sehr bekannt vor ;-)

Lieber TE, ich kann dir nur eines raten: Lauf, so schnell du kannst. Und zwar dann, wenn du sie als mehr als nur eine Fickbeziehung ansiehst, was nach deinen Posts zweifelsohne so anzusehen ist.

Ich weiß, wie du dich gerade fühlst. Du steckst mitten in Ihrem Orbit und fliegst den ganzen Tag gedanklich darin wie ein Häufchen Schrott ziellos umher.

- sie war schon mal in Psychologischer Behandlung

- hat zweimal versucht sich das Leben zu nehmen

- sie hat einige Narben auf ihrem Körper, die sie sich selber zugezogen hat

- mit ihrer Mutter und ihrer Schwester hat sie kein gutes Verhältnis (Eltern sind geschieden) und man gibt ihr die Schuld an dem Scheitern der Ehe

--> Das ist kein Pappenstil, sondern eine schwere psychische Störung. Mich würde es nicht wundern, wenn bei ihr eine emotional instabile Persönlichkeitsstörung diagnostiziert wurde.

Der Sex ist gut, schön für dich. Klassischer Fall von LSE-HD. Die sind aber nur für gut für eine reine Fickbeziehung. Du möchtest mehr darüber erfahren, dann lies Lob des Sexismus :-o

"view" hat es gut auf den Punkt gebracht:

"Ihre Vergangenheit hat sie geprägt. Rational bist du sehr wahrscheinlich das Beste, was ihr passiert ist, besonders im Vergleich zum Ex. Das weiß sie und sagt sie. Emotional will ein Teil von ihr aber den harten Macker, den sie von früher gewohnt ist. Die Harmonie, die du ausstrahlst, ist ihr zu langweilig."

Sie wird dir auf der verbalen Ebene das ein oder andere Signal gegeben haben, dass sie sich ein anderes, beständigeres Leben wünscht. Ihr eigentliches Verhalten auf der nonverbalen Ebene sagt dir jedoch immer wieder etwas anderes. Willkommen in der Double-Binding-Falle.

Lass dich davon aber nicht beirren. So ein Wandel, sofern sie ihn wirklich irgendwann mal vollziehen möchte, dauert wenigstens Jahre - ja, du hast richtig gelesen!

Mach einen kurzen, knallharten Freeze-Out für zwei Wochen. Komme wieder zu dir zurück und setzt den Focus auf dein eigenes Leben. Wenn du dir eine reine Fickbeziehung mit ihr vorstellen kannst, dann gehe wieder auf sie zu. Wenn du aber nur ansatzweise merkst, dass du ihr emotional nach wie vor zu nahe stehst, dann lass es sein!!! Du darfst dir in so einem Fall nicht in die eigene Tasche lügen, denn du wirst es bereuen!!!

Wie gesagt, ich rede aus eigener Erfahrung und mir wurde hier der Kopf auch durch deutliche Worte gewaschen. Kein Beinbruch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Vollste Zustimmung. :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@MrBizarr

Ich bin eher der Beziehungstyp und halte nichts von Fickbeziehungen. Ich fahr doch keine 40km, wenn ich nur Sex will. ;-)

Jetzt nach ein paar Tagen, betrachte ich die Dinge mit ganz anderen Augen. Ich sehe immer noch die Bilder, wie die drei zugeballert am Küchentisch sitzen und die Gesichter mehr als 1000 Worte sagen. Nichts gegen eine ordentliche Afterhour, aber dann bitte mit Musik und nem vitaminreichen Frühstück und einem Lachen im Gesicht, aber nur dumm am Tisch sitzen und labern ist nicht mein Fall!

Ich habe LdS gelesen, aber ich kann sie trotzdem nicht unbedingt als LSE einordnen. Es gibt viele Dinge, die auch für HSE sprechen.

Sie hat sicher eine dunkler Vergangenheit, aber trotzdem können sich doch Menschen ändern (LSE -> HSE).

Sie ist liebevoll und zärtlich zu mir, sie kuschelt gerne, der Sex ist hervorragend, sie versteht sich super mit meinen Eltern.

Es gab auch bis jetzt kein Drama von ihr, wir haben uns noch nicht mal gestritten. Dafür ist sie etwas eifersüchtig, was ich auch süß finde. :D

Ich kann mich an eine Situation erinnern: Als wir im Bett geschlafen haben (Gesichter zueinander gerichtet), hab ich mich einfach kommentarlos umgedreht, um sie etwas spielerisch zu ärgern. Das hat sie total mitgenommen und sie fing fast an zu weinen.

Das hat mich schon etwas erschreckt! Da muss irgendwas in ihrer Vergangenheit vorgefallen sein.

Am So. hat sie sich auch noch über ihre Schwester und Mutter aufgeregt (ich erwähnte ja, dass sie keinen guten Draht zu den zwei hat) und dann sagte sie: "wenn mir das zu viel wird, lass ich mich einweisen!"

Der FO läuft schon, aber es fällt mir ehrlich gesagt schon schwer, nur es ist der einzige richtige Weg für uns beide. Ich vermisse ihre Nähe und Geborgenheit…

Aber ich freue mich schon morgen mein neues Auto abzuholen, das wird mich sicher ablenken und dann hab ich erst mal eine neue Errungenschaft, mit der ich mich beschäftigen werde.

Soll ich sie in den zwei Wochen komplett ignorieren? Was soll ich ihr nach den zwei Wochen als Antwort sagen? Was ist, wenn sie Schluss macht?

bearbeitet von Phos4*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@MrBizarr

Ich bin eher der Beziehungstyp und halte nichts von Fickbeziehungen. Ich fahr doch keine 40km, wenn ich nur Sex will. :-D

Jetzt nach ein paar Tagen, betrachte ich die Dinge mit ganz anderen Augen. Ich sehe immer noch die Bilder, wie die drei zugeballert am Küchentisch sitzen und die Gesichter mehr als 1000 Worte sagen. Nichts gegen eine ordentliche Afterhour, aber dann bitte mit Musik und nem vitaminreichen Frühstück und einem Lachen im Gesicht, aber nur dumm am Tisch sitzen und labern ist nicht mein Fall!

Ich habe LdS gelesen, aber ich kann sie trotzdem nicht unbedingt als LSE einordnen. Es gibt viele Dinge, die auch für HSE sprechen.

Sie hat sicher eine dunkler Vergangenheit, aber trotzdem können sich doch Menschen ändern (LSE -> HSE).

Sie ist liebevoll und zärtlich zu mir, sie kuschelt gerne, der Sex ist hervorragend, sie versteht sich super mit meinen Eltern.

Es gab auch bis jetzt kein Drama von ihr, wir haben uns noch nicht mal gestritten. Dafür ist sie etwas eifersüchtig, was ich auch süß finde. :D

Ich kann mich an eine Situation erinnern: Als wir im Bett geschlafen haben (Gesichter zueinander gerichtet), hab ich mich einfach kommentarlos umgedreht, um sie etwas spielerisch zu ärgern. Das hat sie total mitgenommen und sie fing fast an zu weinen.

Das hat mich schon etwas erschreckt! Da muss irgendwas in ihrer Vergangenheit vorgefallen sein.

Am So. hat sie sich auch noch über ihre Schwester und Mutter aufgeregt (ich erwähnte ja, dass sie keinen guten Draht zu den zwei hat) und dann sagte sie: "wenn mir das zu viel wird, lass ich mich einweisen!"

Der FO läuft schon, aber es fällt mir ehrlich gesagt schon schwer, nur es ist der einzige richtige Weg für uns beide. Ich vermisse ihre Nähe und Geborgenheit…

Aber ich freue mich schon morgen mein neues Auto abzuholen, das wird mich sicher ablenken und dann hab ich erst mal eine neue Errungenschaft, mit der ich mich beschäftigen werde.

Soll ich sie in den zwei Wochen komplett ignorieren? Was soll ich ihr nach den zwei Wochen als Antwort sagen? Was ist, wenn sie Schluss macht?

Zwei Sachen fallen mir besonders auf:

1) Ich lese immer nur "Sie, sie, sie...", wo bleibst du?

2) Du pickst dir aus den Beiträgen nur das raus, was du lesen möchtest, den wirklich für dich wertvollen Rest blendest du fast komplett aus

Lass los. Das ist sauhart. "fjun" und andere erwähnen es auch immer wieder hier in dem Forum: Du musst bereit sein, eine Frau zu verlieren.

Ich habe das gerade erst durchgezogen, obwohl ich mit ihr auch eine reine Fickbeziehung hätte haben können. Ich war ihr jedoch emotional zu nahe gekommen und sie hätte alles versucht, um mich wieder in ihre Umlaufbahn zu holen.

Aber ich bin mir selbst treu geblieben und habe sie nach dem Freeze-Out nicht mehr an mich rangelassen. Zuviele Gründe wie etwa ihre massive Selbstwertproblematik, Borderline-Störung, regelmäßiger WE-Konsum von chemischen Drogen, etc., haben dagegen gesprochen. Es fühlt sich gut an, wenn du dir selbst treu bleibst und genau diese Erfahrungen musst du selbst machen und als positives Erlebnis für dich in deinem Mind abspeichern. Sonst rutscht du da immer wieder rein.

Lass vollständig los! Glaube mir, nach zwei Wochen bist du wieder in der Spur, wenn du jetzt nicht gerade als Einsiedler draußen in der weiten Welt unterwegs bist.

Hoffe, du packst das!

Gruß

MrBizarr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glaube mir, nach zwei Wochen bist du wieder in der Spur

Viel Früher. Wenn er merkt was sie ist und wie sie an sich arbeitet ( nämlich gar nicht ) wird er ganz schnell merken.

Vorausgesetzt dass er sich selbst reflektiert und selbst aufhört Drogen zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter, Du hast mich angeschrieben und um eine Einschätzung gebeten. Was ist der aktuelle Stand des Problems? Fass mal in drei aussagekräftige Sätze zusammen, mit deren Hilfe ich mich durch den Thread kämpfen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo! Leute

So, der FO hat auf jeden Fall Wirkung gezeigt.

Gestern Abend:

1. SMS: Na was machst du? Wie war dein Tag?

2. SMS: Und war dein Abend schön gestern?

1. Anruf

2. Anruf

3. SMS: Hallo! Möchte nicht stören. Wollte dir nur gute Nacht wünschen. Und entschuldige bitte, das ich mich nicht früher gemeldet habe.

3. Anruf

Heute:

1. SMS: Morgen! Ich wünsche dir einen schönen Tag mit deinem neuen Auto. LG

1. Anruf

2. SMS: Hallo! Kannst du mir sagen, warum ich von dir nichts höre?

3. SMS: Sag doch bitte was los ist!

2. Anruf

3. Anruf

4. SMS: So ich habe es jetzt noch mal versucht bei dir zuhause und auf dem Handy. Jetzt werd ich es lassen. Es war nicht ehrlich gemeint was du sagtest.

Jetzt gibt sie mir auch noch die Schuld?

Zwischendurch hat sie heute auch "anonym" versucht mich auf dem Handy zu erreichen und ein Mal hat sie mir auf die Mailbox gesprochen. Irgendwie fühle ich mich nicht ganz wohl, aber sie hat ja auch am Sa. keine Rücksicht auf mich genommen.

@Fastlane

Um es kurz zu fassen: Wir haben letzten Fr. eine super Tag im Freizeitpark verbracht, waren danach noch bei meinen Eltern und wir sind wieder zurück zu ihr gefahren. Später wollte sie was mit ihren Mädels ohne mich machen, was kein Problem für mich da. Als die erste Freundin zum Vorglühen kam, kamen kurz darauf noch ihr Ex und ein anderer Kollege. Letztendlich sind die Frauen gar nicht losgezogen, weil die eine schlechte Laune hatte.

In der Runde waren dann meine Freundin, ihre Freundin, ihr Ex und ich.

Meine Freundin sagte mir schon auf dem Weg nach Hause, dass sie es nicht übertreiben wird mit dem Alkohol + Drogen, stattdessen haben alle drei richtig gut duchgezogen.

Ich hab mich gegen 2Uhr ausgeklinkt und bin nach oben knacken gegangen. Um 6Uhr stand ich das erste mal auf, um mir was zu trinken zu holen. Alle drei saßen in der Küche und machten weiter.

Ich ging weiter pennen und stand gegen 11Uhr auf und bin dann trainieren gegangen. Während der ganzen Nacht hat meine Freundin nicht ein mal nach mir geschaut und mir auch sonst in der Küche keine wirkliche Aufmerksamkeit geschenkt. Sie wirkte eher kühl, zurückhaltend und Küsse gingen eher von mir aus. Sie zeigte so gut wie gar keine Loyalität.

Ihre Freunde wollte sie auch nicht rausschmeißen, ging aber dann gegen 13:30 pennen.

So hab ich mir den Verlauf des Tages nicht vorgestellt, aber das schlimmste war ignoriert bzw. nicht so wahrgenommen zu werden, wie man es sich von seiner Partnerin wünscht. Ich hatte nicht die Eier einfach kommentarlos meine Sachen zu packen und zu gehen, stattdessen blieb ich bei ihr und suchte später im Bett mit ihr das Gespräch, was sehr emotional war und in dem ich auf eine ruhigen Art und Weise ihr mitteilte, was mich gestört hat. Zuvor sagte ich ihr noch, dass ich sie liebe, was sie nicht erwiderte.

Sie ist total verknallt, aber ist sich nicht sicher, ob sie mich auch liebt. Im Grunde genommen hat sie sich immer so einen Mann wie ich es bin gewünscht, noch nie hat sie so jemanden wie mich kennengelernt, aber meine "feminine" Seite stört sie etwas. Sie meint wohl meine Berührungen (Kino) und meine Körpersprache. Außerdem erwähnte sie, dass sie es nicht gewohnt ist auf Händen getragen zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hast du denn während ihrer Meldungen gemacht? Das Handy angestarrt, oder warst du auch wirklich beschäftigt? Du sollst sie ja nicht bestrafen lassen, sondern nur zeigen, dass du andere Optionen hat und man sich Zeit mit dir verdienen muss. Frauen sind auch nicht doof, frei nach Watzlawik, "man kann nicht nicht kommunizieren." Bei der Anzahl von Meldungen weiß sie jetzt ganz genau, dass du sie absichtlich ignorierst. Dazu musst du einen Grund haben:

1. Du warst beschäftigt

2. DU hast dir noch mal Gedanken über alles gemacht, die Situation neu bewertet, und plötzlich deine Eier wiedergefunden(das sagst du ihr natürlich nicht)

Insgesamt versuchst du gerade, mit dem Handbuch eine 747 zu landen, bei der das linke Höhenruder fehlt. Du wirst auf jeden Fall viel lernen, egal wie es ausgeht.

Jetzt kannst du gern wieder Kontakt zu ihr aufnehmen, lustiges Telefonat, viel Lachen, Ansätze von Drama wegen des FO mit C&F vom Tisch wischen, Date, Regame mit neuem Frame.

Und merke dir fürs nächste Mal:

Ein FO ist keine Bestrafung, kein alttestamentarisches "Auge um Auge". DU bist einfach ein vielbeschäftigter Mann und sie rutscht in der Priorität nach hinten, wenn sie zickt. NICHT zurückzicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was hast du denn während ihrer Meldungen gemacht? Das Handy angestarrt, oder warst du auch wirklich beschäftigt? Du sollst sie ja nicht bestrafen lassen, sondern nur zeigen, dass du andere Optionen hat und man sich Zeit mit dir verdienen muss. Frauen sind auch nicht doof, frei nach Watzlawik, "man kann nicht nicht kommunizieren." Bei der Anzahl von Meldungen weiß sie jetzt ganz genau, dass du sie absichtlich ignorierst. Dazu musst du einen Grund haben:

1. Du warst beschäftigt

2. DU hast dir noch mal Gedanken über alles gemacht, die Situation neu bewertet, und plötzlich deine Eier wiedergefunden(das sagst du ihr natürlich nicht)

Insgesamt versuchst du gerade, mit dem Handbuch eine 747 zu landen, bei der das linke Höhenruder fehlt. Du wirst auf jeden Fall viel lernen, egal wie es ausgeht.

Jetzt kannst du gern wieder Kontakt zu ihr aufnehmen, lustiges Telefonat, viel Lachen, Ansätze von Drama wegen des FO mit C&F vom Tisch wischen, Date, Regame mit neuem Frame.

Ein FO ist keine Bestrafung, kein alttestamentarisches "Auge um Auge". DU bist einfach ein vielbeschäftigter Mann und sie rutscht in der Priorität nach hinten, wenn sie zickt. NICHT zurückzicken.

Ich war gestern Nachmittag von einem Freund in der Stadt etwas shoppen. Am Abend bin ich spontan mit einer Freundin nach Amsterdam gefahren, um etwas die Sau rauszulassen. :huh:

Geschlafen habe ich dann bei meinen Eltern und am späten Vormittag hatte ich einen Termin bei meinen Anwalt. Am Nachmittag konnte ich mein neues Auto abholen, was ich dann auch umgehend meiner Mutter zu Hause gezeigt habe und bin durch die Gegend gefahren, um mich mit dem Wagen vertraut zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Du warst beschäftigt

Ahhhhhh, Stop! Halt! Error!!

Bitte unbedingt das Geschrieben über mir lesen (und verstehen) und Dich unbedingt nochmal zu Freezeout einlesen!!

Du sollst nicht beleidigte Drama-Queen spielen. Nach ein zwei Tagen kannst Du schon mal ans Telefon gehen! FO ist nicht gleichbedeutend mit Kontaktsperre. Was soll sie denn von so einer Aktion jetzt halten?? Du kommst einfach nur bestenfalls als Drama-Queen, schlimmstenfalls als Asi rüber. Quatscht was von Liebe, bumst sie, bist entspannt und nach zwei Tagen dann so eine Betsrafungsaktion. Das ist klassisch passiv-agressive Scheiße. Entweder Du hast die Eier zu sagen, was Dir nicht gefällt. Direkt sofort - zur Not auch aggressiv, oder Du spielst halt ein gutes Game, oder machst klare Ansagen.

Aber das hier ist keine gute Nummer...

Einen Freezeout muss man locker spielen. Nicht so verkrampft und unkalibriert. Sei normal freundlich zu ihr, sag ihr einfach, dass Du derzeit keine Zeit hast, WEIL Du Dein neues Auto holst, WEIL Du mit einer Freundin nach Amsterdam fährst, WEIL Du mit Deinen Eltern abhängst, WEIL Du blablabla. Darum geht es im Kern.

Ticker mal fjun an, ich glaube der hatte das alles mal detailliert rausgehauen. Sinn, Hintergrund, Durchführung von Freezeout. Jetzt hast Du Dir den fast schon versaut.

Grüße,

PP

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update: So, gerade eben mit ihr telefoniert und ihr fröhlich mitgeteilt, dass ich einen neuen fahrbaren Untersatz habe und die letzten zwei Tage wirklich beschäftigt war. Anhand ihrer Stimme habe ich schon gehört, dass sie angepisst war, was sie auch später so verbal äußerte. Sie meinte, das wäre die gleiche Situation wie vom Samstag. Ich meinte dann nur, "Schätzchen, du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen" und bin nicht näher darauf eingestiegen.

Dann kamen natürlich die obligatorischen Fragen: "Wer ist denn Nadine und wer ist Sarah?"

Außerdem meinte sie: "Du kannst dir ja mal überlegen, wie du das wieder gutmachen willst.

Ich: "Gutmachen? ICH? Du, ich hab was salziges in der Hose, das sollte reichen. Und wenn du dann noch im Takt furzt, wie du es Sa. Nachmittag im Bett getan hast, ohne dabei eine Miene zu verziehen und ich unter meiner Decke erst Mal Asyl finden musste, könnte das ne gute Kombination sein."

Auf eine Treffen bin ich jetzt nicht eingegangen. Von ihr kam auch nichts in der Hinsicht, weil sie wohl schon mit einer Freundin verabredet ist. "Wir können ja später telefonieren".

Ich: "Schauen wir mal, ich geh erst mal den Tank leer machen..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außerdem hab ich gesagt, dass ich gestern Abend mein Handy zu Hause vergessen habe und das mir das erst auf dem Weg nach Amsterdam eingefallen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß zwar nicht warum du sie gefreezt hast, weil ich gerade zu faul bin mir alles durchzulesen aber das war ein mieser Freeze Out.

Das war kein Freeze Out das war eine beleidigte Pussy Aktion...

Warum gehst du nicht dran wenn sie dich anruft? Das ist unhöflich. Geh ruhig dran...rede kurz mit ihr, freundlich und sag ihr du musst auflegen weil blabla... Aber so ist scheiße. Jetzt ist deine Freundin angefressen das hast du jetzt davon. Im Idealfall ist sie nicht angefressen sondern findet dich viel interessanter, weil du plötzlich nicht mehr auf Abruf bist. Aber trotzdem geht man an sein Handy wenn es klingelt und man es hört. Wir wollen doch nicht den guten Ton vergessen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das Problem ist ja nicht primär diese beleidigte-Leberwurst-Aktion. Das Problem ist, dass du das Ganze nicht hauptsächlich machst, um dich attraktiver zu machen, sondern dass dus mit dem Mindset machst, sie zu bestrafen! Das schreibst du ja selbst mehrmals.. Denkst du echt, es kann gut kommen, wenn es zu einem solchen gegeneinander wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur kurz: Rich Descriptions vom spontanen Amsterdam-Trip sind geil. Sehr geil. Aber was glaubst Du ist los, wenn sie Dich anruft während Du gerade in Deiner neuen Karre mit Sarah und Nadine nach Amsterdam ballerst und keine Zeit zum Reden hast??

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ist jetzt das Problem Jungs? Es wurde mir doch geraten zu freezen.

Und wieso war der Freezeout falsch? Die erste SMS kam gestern Abend, als ich noch in der Stadt war. Kurz darauf hat mich Nadine angerufen und bin schnell nach Hause gefahren, um mich frisch zu machen und umzuziehen. Und in der Eile habe ich mein Handy zu Hause liegengelassen, was mir erst auf der A40 auffiel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wo ist jetzt das Problem Jungs? Es wurde mir doch geraten zu freezen.

Und wieso war der Freezeout falsch? Die erste SMS kam gestern Abend, als ich noch in der Stadt war. Kurz darauf hat mich Nadine angerufen und bin schnell nach Hause gefahren, um mich frisch zu machen und umzuziehen. Und in der Eile habe ich mein Handy zu Hause liegengelassen, was mir erst auf der A40 auffiel!

Keiner will dir blöd kommen. Du brauchst nur einen Schubs in die richtige Richtung. Du hast die Grunddynamiken dahinter noch nicht ganz verstanden und bei einer Frau wie deiner Freundin musst du sie perfekt beherschen du musst sie wieder auf Zehenspitzen stellen und dich interessant machen. Das passiert nicht wenn sie dich 2 oder 3 Tage nicht erreichen kann. Damit verärgerst du sie nur.

Wie PP schon sagte Rich Descriptions und wenig Zeit sind die Stilmittel, dabei aber stets freundlich sein. Du wirst interessant weil sie dich nicht sicher hat. Das macht eine Frau verrückt und lässt sie investieren. Wenn du nach einem gut durchgezogenem Freeze Out deine Freundin bumst wird sie dich danach überall abküssen dir sagen dass sie dich liebt etc, weil sie merkt dass du nicht immer für sie zu haben bist und sie die Zeit mit dir nutzen muss um dich wieder zu binden....

Das ist kein Humbuk, das ist eine Beziehungsdynamik die du (gerade zu einer Frau wie deiner Freundin) immer im Auge halten musst. Ist sie sich deiner zu sicher schubst sie dich weg "Ich weiß nicht ob ich dich noch liebe" weil zu langweilig.

Irgendwann geht das Unterbewusst in dein Mindset über, dann musst du ihr keine Rich Descriptions mehr erzählen weil sie weiß und gepeilt hat dass du ein begehrter und interessanter Mann bist den sie besser binden sollte weil er ihr gut tut...

Think about it...

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur kurz: Rich Descriptions vom spontanen Amsterdam-Trip sind geil. Sehr geil. Aber was glaubst Du ist los, wenn sie Dich anruft während Du gerade in Deiner neuen Karre mit Sarah und Nadine nach Amsterdam ballerst und keine Zeit zum Reden hast??

PP

Dieser Vorschlag ist noch dümmer als die Freeze Out Aktion. Ich betone Sie ist seine Freundin. Was bewirkt es in einer LTR? Bestimmt keine Attraction...

Und vor allem weil sie bereits angepisst ist.

bearbeitet von whitefeaek87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PP

Dieser Vorschlag ist noch dümmer als die Freeze Out Aktion. Ich betone Sie ist seine Freundin. Was bewirkt es in einer LTR? Bestimmt keine Attraction...

Und vor allem weil sie bereits angepisst ist.

Drei Sätze, dreimal falsch.

1. Ist er seit drei Wochen mit ihr zusammen

2. Bringt es Attraction

3. Ist sie angepisst, weil er sie ignoriert hat, nicht weil er was anderes unternommen hat.

Überflieg wenigstens den Thread, sonst kriegt man nur schlechte Laune bei solchen Posts...

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach 3 Wochen kann man das vieleicht noch bringen. Wobei ich mich nach dem Sinn frage, wenn man nach 3 Wochen schon Problem mit einer Frau hat.

Aber in echten LTR halte ich den Vorschlag mit der Amsterdam Geschichte für völlig realitätsfremd. Ich stelle mir gerade vor, wenn ich das bei meiner knapp 9-jährigen oder vorher 6-jährigen LTR gebracht hätte. Oder andersrum die Frauen bei mir. Wäre völlig kontraproduktiv um es mal harmlos auszudrücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jupp.

Stell mir das grad bildlich vor. "Hey Schnurzel, wo biste? "Ja ach.. ich fahr grad mit Hans nach Amsterdam.." "Interessant. Na dann viel Spaß. Tschüß."

Die Beziehung wäre für mich damit offiziell beendet.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jupp.

Stell mir das grad bildlich vor. "Hey Schnurzel, wo biste? "Ja ach.. ich fahr grad mit Hans nach Amsterdam.." "Interessant. Na dann viel Spaß. Tschüß."

Die Beziehung wäre für mich damit offiziell beendet.

Na ihr seid ja Pussies ;-). Ihr habt also die Option "spontaner Trip" komplett aus Eurem Leben gestrichen?? Ist doch das beste von allem...

Und Nivel, DU würdest wortlos Schluss machen, wenn Deine Freundin was ohne Dich unternimmt???? Aber mit Anstandsdame ist ok? Oder sind Reisen ohne Dich für sie komplett storniert?? Oder müsst ihr vorher um Erlaubnis gefragt werden, oder was sind Eure Kriterien?

Ich checks grad nicht...

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Versteh auch nicht was daran so schlimm sein soll? Wenn man Bock hat spontan nach Amsterdam zu fahren dann macht man das eben.

Schlimm wirds erst wenn man den Partner nicht gefragt hat ob er mitwill obwohl man genau weiß das er/sie Zeit hat. Fänd ich persönlich nicht so toll, aber auch nicht wirklich schlimm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden