Testet meine Freundin ihre Grenzen aus?

98 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Leute

ich wende mich an euch, weil ich jetzt im Moment euren Rat brauche. Ich bin mit meiner Freundin seit kurzen zusammen und ich bin wirklich glücklich mit ihr. Wir sind beide 29 und haben viele Gemeinsamkeiten.

Gestern habe ich sie in einen Freizeitpark eingeladen, was eine super Idee war. Viel Fun, Adrenalin und Thrill!

Auf dem Weg nach Hause haben wir spontan meine Eltern besucht und dort auch zu Abend gegessen. Danach sind wir wieder zu ihr gefahren. Sie wollte mit ihren Mädels am späten Abend noch etwas trinken gehen. Kurz nach 22Uhr kam ihre Freundin zum Vorglühen. Nach ner Zeit rief noch ihr Ex an, mit dem sie sehr gut befreundet ist, der auch noch vorbei kam, aber nicht mit wollte. Ich verhielt mich ruhig, sozial wie immer halt. Zum Start konsumierten die Frauen etwas Speed, aber meine Freundin sagte vorher schon, dass sie es ruhig angehen will, da wir heute Abend richtig feiern gehen wollen.

Ihr Ex gönnte sich auch ne Nase, aber die Freundin meiner LTR kam nicht so in Stimmung. So blieben alle bei ihr zu Hause. Gegen 2Uhr war ich so müde, dass ich mich verabschiedete und nach oben ins Schlafzimmer verschwand. Meine Freundin deutete aber an, dass sie auch später nach kommt.

Unten wurde jedenfalls fröhlich weiter getrunken und geplaudert, ohne mich beim Schlaf zu stören. Kurz nach 6 wurde ich wach und ich ging in die Küche, um mir was zu trinken zu holen. Meine Freundin und ihr Ex saßen am Tisch und quatschten munter weiter. Da wurde doch mehr konsumiert. Jeder der Speed genommen hat, weiß wie schwer man müde wird. Ich begrüßte beide freundlich, nahm mir eine Flasche Wasser und schloss hinter mir die Küchentür kommentarlos zu und ging wieder ins Bett.

Jetzt ist es kurz nach 9Uhr und ich liege immer noch alleine im Bett. In der Zwischenzeit ist meine Freundin nicht ein mal nach oben gekommen. Ich weiß nicht, aber so wollte ich den schönen Tag nicht ausklingen lassen.

Ist der Moment gekommen, wo ich wirklich reagieren sollte? 

Ich habe nichts gegen ihren Ex, noch bin ich eifersüchtig, aber es geht mir ums Prinzip.

Was meint ihr und würdet ihr mir raten?

Grüße Phos4*

PS: Der Beitrag wurde mit einem Smartphone verfasst. <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beziehungstipps in Echtzeit? Willst du von uns jetzt wissen, was du sagen solltest, wenn sie reinkommt? <_<

1. Vielleicht kennst du es selbst: Wenn man in nem anderen State ist, dann ist es viel leichter, mit ähnlich fühlenden zu bonden. zwei Besoffene und ein Nüchterner, na wer wird da wohl den Spaß haben? Ähnlich mit anderen Drogen.

2. Du spielst ein bisschen den Beleidigten, steh auf, geh joggen, mach was. Du hast ja ein eigenes Leben.

3. Hat der Ex n schlechten Einfluss auf sie? Ansonsten seid ihr beide alt genug, um zu bestimmen, mit wem ihr was macht.

Hauptproblem: Passivität. Ihr hattet n geilen Tag, aber jetzt erwartest du auch ne Belohnung für deine Anstrengungen. Wie soll sie das wissen? Entweder du forderst die ein(ey babe, ich hab ne Überraschung oben, i.e. du wirst sie gleich richtig hart stoßen) oder du machst was anderes. Derzeit spielst du beleidigte Leberwurst.

Das hast du nicht nötig.

bearbeitet von view

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guten Morgen Leute

Jetzt ist es kurz nach 9Uhr und ich liege immer noch alleine im Bett. In der Zwischenzeit ist meine Freundin nicht ein mal nach oben gekommen. Ich weiß nicht, aber so wollte ich den schönen Tag nicht ausklingen lassen.

Wieso zum Teufel lässt du deine Freundin in der Küche ganz alleine mit ihrem Ex Speed ziehen? Sie hat dir damit nur gezeigt, dass sie dir gegenüber einfach null Loyalität hat.

Generell: Finger weg von Frauen, die chemische Drogen (in Verbindung mit Clubbing/Ex-Freund etc) konsumieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man ist immer in der Situation, die man sich selbst ausgesucht hat.

Wenn du dich in einer Situation befindest, in der du dich nicht wohl fühlst, ist das deine eigene Entscheidung und ich würde mich mal fragen, warum du diese Situation gewählt hast.

Du hättest nämlich, wie view schreibt, völlig anders handeln können.

Oder dir gar nicht erst eine Freundin suchen müssen, die Drogen nimmt.

Wenn dir klar wird, warum du dich so verhalten hast und du daran arbeitest, wirst du dich automatisch so verhalten, dass eine derartige Situation nicht mehr auftritt.

Bis dahin kannst du es so machen, wie view schreibt.

Deine Freundin tut, was ihr in dieser Situation Spaß macht und erfüllt damit nicht deine Erwartungen. Mach ihr in Zukunft klar, dass du andere Erwartungen hast bzw leite die Situation so, dass sie deine Erwartungen erfüllt, aber schieb ihr nicht die Verantwortung zu, deine Erwartungen zu erraten/kennen und zu erfüllen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe das Gefühl das ihr Ex Freund sie auf diese Droge gebracht hat oder? Sowas passiert nicht selten da ich in meinem Freundeskreis dasselbe erlebt habe.

Ich hät ihm den scheiss um die ohren gehauen und zu fuß nach hause geschickt. Auch wenns in Ihrer Wohnung gewesen wäre.

Also ich finde das ist das größte Problem zur Zeit was du hast. Nämlich das deine Freundin und ihre Freunde Drogen nehmen. Hast du das Zeug auch schon genommen?

Sorry aber was sind das für Kreise in denen Sie sich bewegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LetsDance und view haben vollkommen recht, zum einen hast du dir die Situation, so wie sie ist selbst erschaffen, wenn du damit nicht klarkommst, dann solltest du evtl. drüber nachdenken, wie du die Situation nächstes mal anpackst und das Geschehen in Bahnen lenkst, die dir passen.

Und wie soll sie auch erraten können, dass du in deinem Bett sitzt und schmollst bzw. sie eigentlich erwartest, wenn du dich zum schlafen abmeldest und später wortlos Wasser holen gehst. Sie sollte am besten von Anfang an wissen, welche deine Erwartungen sind und für mich persönlich ist der Exfreund zwar kein Problem aber solche ausgedehnten Sitzungen würden mir auch auf die Nerven gehen mit wem auch immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeig Deiner Freundin nie dass Du eifersüchtig bist.. sei freundlich zur potentiellen Konkurrenz, zeig mit gewisser untertöniger Bestimmtheit aber auch dass es Deine Freundin ist!!

'danke, dass Du auf meine Freundin aufgepasst hast' oder sowas.' (keine genervte Beonung oder su, ganz normal)

Du musst Dominanz aber keine Eifersucht beweisen; Du musst ihr sagen was sie tun und nicht tun soll, ohne dabei laut oder aggressiv zu werden und Du musst ihr zeigen dass sie bei Dir auch gewisse Freiheiten hat und Du Dich nicht zu sehr um sie fürchtest

(- Das klingt jetzt zwar ein bisschen doof, aber Frauen wollen nicht dass Du Dich fürchtest sie an einen anderen verlieren; Für sie heißt das: Sie soll nicht bei jmd. anderem glücklich sein, sie soll bei Dir sein, ob glücklich ist egal!)

Hoffe ich konnt' Dir helfen

Gruß Don

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ist denn jetzt das Problem? Ihr wart bei ihr, du wart müde, bist pennen gegangen, sie nicht. Du schreibst es ja selber, wenn man nen Schnupf gemacht hat ist man halt fit.

Welches Prinzip denn? Dass sie brav ins Bett muss wenn du gehst? War doch nicht eure letzte Nacht oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo! Leute

Ich bin wieder zu Hause und es hat sich einiges ereignet.

Sa. Vormittag bin ich einfach gegen 10Uhr aufgestanden und bin ins Fitness-Studio gegangen, da nur einige Meter von ihrem Wohnhaus ein Studio vorhanden ist. Nach über eine Std. kam ich wieder und in der Küche saßen immer noch meine Freundin, eine Freundin von ihr und ihr Ex. Alle noch total drauf und betrunken, aber man merkte den Leuten an, dass sie langsam an ihre Grenzen stoßen.

Meine Freundin beachtete mich nicht so sehr, wie ich es mir gewünscht hätte. Die drei waren in einem ganz anderen State und ich total nüchtern. Ich denke jeder kennt diese Situation. Mir war es auch etwas unangenehm in der Runde zu sitzen und ich spielte auch einfach mit dem Gedanken abzuhauen. Aber nein, ich wollte wissen was passiert.

Ich ging erst mal duschen und als meine Freundin mir ein frisches Handtuch gab, fragte ich sie wie lange ihre Leute denn noch bleiben. "Keine Ahnung, ich werde sie nicht rausschmeißen!"

"Ich will auch noch etwas von dir haben", antwortete ich.

Sie: "Ich kann sie nicht einfach doch rausschmeißen!"

Ich: "Doch kannst du, wenn es deine Freundin sind, werden sie akzeptieren, dass du mit deinem Freund auch alleine bleiben willst."

Nach dem Duschen blieb ich noch etwas in der Runde sitzen, aber das Niveau war echt nicht mein Fall.

Ich konsumiere gelegentlich Drogen beim Feiern, aber ich kenne meine Grenzen und hab es nie übertrieben.

Gegen 13:30 ging ich mit meiner Freundin schlafen, die anderen zwei blieben noch in der Küche. Richtig einschlafen konnte ich nicht mehr, meine Freundin aber schon.

Irgendwann begannen wir uns zu streicheln und schließlich hatten wir still und leise Sex, der auch ok war. Aber bei dem Gedanken, dass die zwei noch unten anwesend sind, konnte ich mich nicht richtig entspannen und fallen lassen.

Wir schliefen wieder ein, aber später höre ich wie die Haustür zu ging. Kurz darauf hatten wir beide wieder Sex, mitten im Akt sagte ich ihr, dass ich sie liebe und sie antwortete "Sag so was nicht..."

Ich: "Wieso? Ich sage immer was ich denke/fühle...wieso soll ich das nicht sagen?"

Ja, in dem Moment verlor ich vielleicht meinen Frame, aber ich konnte so nicht weitermachen. Denn ich war schon etwas irritiert, schließlich hatte sie mir die "drei Worte" vor zwei Wochen mal gesagt.

Ich brach den Akt ab und suchte freundlich aber bestimmt mit ihr das Wort. Ich erzählte ihr in einer ruhigen, sachlichen Weise was ich für sie empfinde, was mir heute nicht gepasst hat etc.

Ich wollte kein Spielverderber sein, ich war auch nicht wirklich beleidigt. Aber wenn man mir vorher sagt, dass man es mit den Drogen nicht übertreiben will, aber dann doch so drauf ist, dass man bis zum Mittag in der Küche hängt und einen Laberflash schiebt ohne Ende, ist das schon bedenklich!

Nein, ich habe nicht verlangt, dass sie mitten in der Nacht ins Bett kommt, obwohl sie nicht schlafen kann, aber dass sie wenigstens von 3Uhr morgens bis zum Mittag 1 x nach oben kommt und nach mir schaut…ist das zu viel verlangt? Ich bin kein kleines Kind und muss gestreichelt werden, aber ignoriert zu werden ist eins der schlimmsten Gefühle! Schon als ich Vormittags in der Küche nach dem Training stand, würdigte sie mir nur selten einen Blick. Muss ich mir so was geben?

Jedenfalls wurde das Gespräch sehr sentimental, emotional und sie sagte mir, dass sie (noch) nicht so viel für mich empfindet, wie ich für sie. Ich: "du sagtest mir selber letztens die drei Worte"

Sie: "ja, aber ich bin mir da nicht mehr so ganz sicher", antwortetet sie.

Sie: "Ich weiß nicht woran es liegt. So einen Mann wie dich habe ich noch nie in meinem Leben getroffen, du verkörperst eigentlich DAS was ich mir immer gewünscht habe und ich würde mir selber in den Arsch treten, wenn ich die Chance nicht nutzen würde. Mein Ex-Freund (der unten in der Küche saß) sagt selber, dass ich mich zum positiven durch dich verändert habe. Du hast eine ganz andere Art zu kommunizieren, du bist intelligent, lyrisch, sprachgewandt und eine Einstellung zum Leben, die einfach nur der Hammer ist! Viele sollten sich mal eine Scheibe von dir abschneiden! Ich nehme immer einen Teil von dir an. Du tust mir gut. Auch der D. ist total von dir begeistert (auch ein Ex von ihre, den sie schon 10 Jahre kennt) und sagt selber, dass ich weiter an deiner Seite bleiben soll. Schon alleine von meinen Erzählungen, hält er wirklich viel von dir. Aber manchmal habe ich den Eindruck, dass du so eine feminine Ader hast, wie du mich manchmal berührst/anfasst (ich mache gerne sehr viel Kino, da ich es schön finde, es mir Spaß macht und es mich berührt), dann deine Körpersprache drückt auch manchmal das aus (nur weil ich als Mann die Beine auf ner Parkbank überschlage?). - Hey, ich hab kein Bock auf den pseudo Alpha-Bodylaguage Kack! Ich bewege und sitze so, wie es für mich ab bequemsten ist und trotzdem ist meine Körperhaltung männlich und nicht introvertiert. -

Sie: "Ich bin es nicht so gewohnt auf Händen getragen zu werden".

- Also, ich bin weder needy noch haue ich ein Kompliment nach dem anderen raus, aber ich bin sehr gefühlvoll, zärtlich und behandele jeden Menschen mit Respekt. Wenn ich einen Menschen liebe, dass zeige ich das auch gerne.

Das Gespräch ging rund zwei Stunde und ich kam voll aus mir heraus, es flossen einige Tränen und ich erinnerte mich an meine Zeit vor PickUp und was für geile Entwicklugssprünge/Veränderungen ich durchgemacht habe. Wegweisende Sätze/Zitate schossen mir plötzlich durch den Kopf!

Sie: "Außerdem habe ich manchmal den Eindruck, dass du nicht darauf klar kommst, dass ich ein Kind habe. Als wir letzten Do. telefoniert haben und ich dir indirekt abgesagt habe, da es zeitlich knapp wird, hab ich schon in deiner Stimme gehört, dass du sauer und enttäusch bist. Aber es wird immer so sein, dass zuerst mein Kind kommt und dann du!" (ihre Tochter war bei ihrem Ex-Mann, mit den sie sich noch super versteht).

Ich gab auch zu, dass ich am Do. enttäuscht war, da ich fest mit ihr gerechnet hatte, weil ich Fr. frei hatte und wir dann morgens direkt gemeinsam in den Freizeitpark hätten fahren können.

Meine Freundin bekam auch feuchte Augen und wurde ganz sentimental. Ich weiß nicht was, aber meine Worte haben ihre Wirkung nicht verfehlt und sie sagte: "du verzauberst mich immer wieder und vielleicht habe ich die drei Worte auch wirklich so gemeint. Gib mir noch Zeit, dass ich alles so neu und anders für mich! Kein Mann hat mich so sehr berührt wie du, wie machst du das nur?"

Danach haben wir uns geliebt wie ich es selber noch nie in meinem Leben erlebt habe. Aber genau diese Gefühle will ich bei einer Frau erzeugen. Sie hat sogar beim Sex vor Freude geweint!

Danach schließen wir gemeinsam ein. Am Abend machte ich mich fertig, da ich noch in den Club wollte. Sie hatte aber nicht mehr die Kraft dafür. Ich sagte: "Schade, ich hätte gerne mit dir getanzt und dich meinen Freunden vorgestellt."

Sie: "Bitte bleib bei mir!"

Ich: "Nein, ich bin verabredet und die Leute zählen auf mich".

Ich machte mich dann auf dem Weg. Als ich auf der Autobahn war, ist mir dann aber ein Unfall passiert. Ein PKW vor mir hat sein Sofa während der Fahrt verloren und ich bin mit Tempo 130 in das Möbelstück auf der rechten Spur gefahren. Mein Wagen kam ins Schleudern und ich hab es trotzdem geschafft den Wagen unter Kontrolle zu bringen und auf den Standstreifen zu halten. Voller Angst und Adrenalin rief ich den ADAC, die Polizei kam nach wenigen Minuten und ich rief meine Eltern und meine Freundin an. Mein Wagen hat einen Totalschaden und wenn ich Pech habe, wird der Besitzer des Sofas nie gefunden. Mein Auto wurde vom ADAC in eine Werkstatt gebracht und dann brachte man mich zum Bahnhof. Ich fuhr wieder zurück zu meiner Freundin.

@Niki

Ich wusste von Anfang an, dass meine Freundin Drogen konsumiert. Ich bin ja auch kein unbeschriebenes Blatt. Aber ich sagte ihr auch, dass ich keine Junkie-Braut an meiner Seite brauche und wenn es mir zu viel wird, werde ich meine Konsequenzen ziehen.

@LetsDance

Natürlich, das hast du Recht. Ich kann mir auch eine Frau suchen, die clean ist. Aber wie gesagt, wenn man sich ab und zu was gönnt und mit Kopf Drogen konsumiert, habe ich kein Problem damit. Ich bin ja das beste Beispiel dafür.

@whitefeaek87

Nein, sie kam nicht durch ihren Ex mit Drogen in Berührung. Sie als sie Volljährig war, hat sie den ersten Kontakt mit Drogen gehabt. Mit ihrem Ex ist sie nur noch befreundet, aber es geht im Momentan nicht gut. Hat einige Probleme und z. Z. keinen Job.

@Inanitas

Wortlos habe ich mir kein Wasser aus der Küche geholt. Ich habe alle drei freundlich begrüßt und bin dann wieder gegangen.

@Doon Juan

Ich habe meine Eifersucht im Griff, aber ich bin noch nicht da wo ich sein will. Mit ihrem Ex hab ich mich schon gut verstanden, aber ich habe schnell gemerkt, dass es mir geistig und sozial nicht das Wasser reichen kann. Ich will ihn gar nicht schlecht machen, aber ich bin ein ganz anderer Typ als er.

Bei unserem Gespräch habe ich ihr klar und deutlich gesagt, was ich von ihr erwarte(n) kann und wie ich mir den Tagesablauf vorgestellt hätte. Dabei war ich weder laut, noch aggressiv, sondern ruhig und sachlich.

Wenn sie 1 x nach oben gekommen wäre und mich unter in der Küche nicht so ignoriert hätte, hätte ich fast gar kein Problem mit dem Tagesablauf gehabt. Gut, sie hat ihr Wort nicht gehalten ("ich werde es nicht übertreiben, da wir morgen noch feiern gehen wollen", aber das weiß man vorher nicht.

@Escorpio

Wie würdest du dich fühlen, wenn deine Freundin dich nach einem super tollen Tag ab der Nacht nur noch ignoriert und dir nicht mehr zeigt, dass sie an deiner Seite ist? Nein, ich habe nicht verlangt, dass sie ins Bett kommt, wenn sie eh nicht schlafen kann. Aber sie hat ihr Wort nicht gehalten und mir dann die Aufmerksamkeit entzogen.

Ich werde die Beziehung weiter beobachten. Ich denke ich habe gestern genug Worte gefunden und damit sollte alles geklärt sein. Ich behalte ihren Konsum + Umfeld weiter im Auge, falls es mir doch zu viel wird, werde ich die ganze Sache beenden. Ansonsten werde ich persönlich solche Sessions in Zukunft meiden, es sei denn ich bin selber drauf. Aber einfach so bis zum Mittags in der Küche sitzen, ohne Musik und nur labern ist nicht mein Ding. Da habe ich schon anderer Afterhours erlebt.

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso zum Teufel lässt du deine Freundin in der Küche ganz alleine mit ihrem Ex Speed ziehen?

Generell: Finger weg von Frauen, die ( chemische ) Drogen (in Verbindung mit Clubbing/Ex-Freund etc) konsumieren.

Drogen verändern bei regelmässiger Einnahme die Persönlichkeit. Dies wird sich auf deine LTR auswirken.

Sich bis morgens in der Küche Speed reinzuziehen, ist heftig. Sie testet nicht deine Grenzen. Eine Frau mit diesem Lebensstil hat aus meiner Sicht keine eigenen Grenzen. Du konsumierst selbst Drogen und wirst durch diese LTR schneller

in den Abgrund schlittern als du meinst.

Wenn du eine Partnerin möchtest, die mit dir den Tag mit Sport, Brunchen, chillen etc beginnen / ausklingen lässt ist sie defintiv die falsche Person. Daran wird sie sie aufgrund ALK /Speedkonsum keine Freude haben.

bearbeitet von sternenkriegerin007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum hast du eine Frau zur Partnerin, die sich chemischen Dreck durch die Nase zieht?

Nix besseres in Aussicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie würdest du dich fühlen, wenn deine Freundin dich nach einem super tollen Tag ab der Nacht nur noch ignoriert und dir nicht mehr zeigt, dass sie an deiner Seite ist? Nein, ich habe nicht verlangt, dass sie ins Bett kommt, wenn sie eh nicht schlafen kann. Aber sie hat ihr Wort nicht gehalten und mir dann die Aufmerksamkeit entzogen.

Höm, du übertreibst... Wenn meine Freundin schlafen geht, ich sitze rum mit meinen Freunden, gehe ich auch nicht nach oben und schau ob Schatzi'lein ruhig schläft, du bist 29 Jahre alt, vergessen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich ging erst mal duschen und als meine Freundin mir ein frisches Handtuch gab, fragte ich sie wie lange ihre Leute denn noch bleiben. "Keine Ahnung, ich werde sie nicht rausschmeißen!"

Eben, die feiern auch erst seit knapp zwölf Stunden mit Speed und Alk und du erfrechst dich zu fragen?

Was meint ihr?

Jetzt mal andersrum, meine Freundin kommt zu mir, sie hat mir einen schönen Tag geschenkt und möchte noch einen netten Abend mit mir verbringen.

Dann kommt meine Ex und noch ein Kumpel mit Speed und ALk zu einem Besuch vorbei.

Ich feier (ohne Freundin) die ganze Nacht durch bis in den späten Mittag des anderen Tages, als Danke schön haucht mir meine Freundin ein "ich liebe dich" ins Ohr.

Schlaraffenland, oder nicht?

Sorry, was soll ich mit so einer Freundin?

Ernst nehmen als gleichwertigen Beziehungspartner ist nicht möglich, kann ihr ja keine Vorwürfe machen.

Und das ist genau das was sie dir im Gespräch gesagt hat, nämlich dass du toll bist, so eloquent und (oh-graus) "lyrisch",

du bist so penetrant verständnisvoll lieb und tolerant dass es WEH TUT!

Selbst ein herrenloses Sofa auf der Autobahn lässt dich in den nächsten Zug einsteigen, schwitzend und vor Schreck gelähmt gehts wohin zurück? Wer weiß es? Zur Freundin, wohin auch sonst..

Wenn sie 1 x nach oben gekommen wäre und mich unter in der Küche nicht so ignoriert hätte, hätte ich fast gar kein Problem mit dem Tagesablauf gehabt. Gut, sie hat ihr Wort nicht gehalten ("ich werde es nicht übertreiben, da wir morgen noch feiern gehen wollen", aber das weiß man vorher nicht.

Geh diesen Satz, diese Einstellung dir gegenüber ganz in Ruhe durch und denk scharf nach (nicht mit dem Schwanz) wo du aus deiner Sicht eigentlich stehst, wo du aus anderer Sicht stehst.

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihre Vergangenheit hat sie geprägt. Rational bist du sehr wahrscheinlich das Beste, was ihr passiert ist, besonders im Vergleich zum Ex. Das weiß sie und sagt sie. Emotional will ein Teil von ihr aber den harten Macker, den sie von früher gewohnt ist. Die Harmonie, die du ausstrahlst, ist ihr zu langweilig. Das weiß sie nicht, das fühlt sie nur. Ich hab den Mist zwar noch nicht genommen, aber nach allem was ich weiß: Wenn meine LTR betrunken und auf Speed mit mir Sex hätte, würde ich sie 2 Stunden durchs Zimmer schieben, egal wer noch im Haus ist. Danach schläft sie erschöpft und glücklich ein.

Gleichzeitig hast du auch noch Probleme mit deinem Inner Game. Du fühlst dich unsicher in Gegenwart des Ex, hast Ansprüche an sie und reagierst enttäuscht. Das strahlst du aus und sie merkt es. Im Endeffekt machst du Drama, indem du sie mit "ich liebe dich" zum Bekenntnis drängen willst.

Entspann dich, immer locker durch die Hose atmen. DIe Sache mit dem Kind macht mich hellhörig. Wo schläft das denn, wenn im Haus alle drauf sind? Bist du reif für ne Frau mit Kind?

Du hast viele gute Seiten, aber dein Selbstbewusstsein ist teilweise aufgesetzt. Die Rechtfertigung, wie du dich hinsetzt, ist das beste Beispiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur, weil jemand Drogen nimmt, ist das noch lange kein Grund die Person zu nexten. Das Problem liegt ja hier zu gleichen Teilen beim TE.

Wie lange sied ihr denn schon zusammen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drogen sind auch nicht mein Fall, aber ich finde auch, dass es ausschlaggebend ist, warum Jemand konsumiert. Also es macht halt einen Unterschied, obs zB mal an Silvester ist und mans wirklich wegen dem Partymachen nimmt oder ob man damit hauptsächlich irgendwelche Selbstwertprobleme kompensieren möchte. Mir ist beides nicht sehr sympathisch, dennoch machts halt nen grossen Unterschied.

TE, was ich herauslese ist, dass du grosse Verlustängste hast. Sie ist auf Drogen und du beklagst dich, das sie dir keine Aufmerksamkeit zukommen lässt? Mensch, sie ist auf Drogen! Da ist sie doch voll in ihrem eigenen Film...

Also ich sehe auch kein Testen von Grenzen ihrerseits, insgesamt scheint mir ihr Verhalten ok, das Gespräch liest sich ja auch so, als ob du ihr wichtig bist und ihr was an der Beziehung liegt.

Also warum schiebst du so Panik? Schlechte Erfahrungen?

Du solltest echt v.a. an dir selbst arbeiten.

Gruss

Miau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Problem liegt ja hier zu gleichen Teilen beim TE.

Das ist ja das grösste Problem. Er konsumiert auch und dadurch werden sich beide nicht reflektieren können ? ....

Drogen sind nicht gut. Aber hier eindeutig überbewertet.

Miau hat alles gesagt. Sich selbst immer zuerst hinterfragen, dann die anderen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jedenfalls wurde das Gespräch sehr sentimental, emotional und sie sagte mir, dass sie (noch) nicht so viel für mich empfindet, wie ich für sie. Ich: "du sagtest mir selber letztens die drei Worte"

Sie: "ja, aber ich bin mir da nicht mehr so ganz sicher", antwortetet sie.

Sie: "Ich weiß nicht woran es liegt. So einen Mann wie dich habe ich noch nie in meinem Leben getroffen, du verkörperst eigentlich DAS was ich mir immer gewünscht habe und ich würde mir selber in den Arsch treten, wenn ich die Chance nicht nutzen würde. Mein Ex-Freund (der unten in der Küche saß) sagt selber, dass ich mich zum positiven durch dich verändert habe. Du hast eine ganz andere Art zu kommunizieren, du bist intelligent, lyrisch, sprachgewandt und eine Einstellung zum Leben, die einfach nur der Hammer ist! Viele sollten sich mal eine Scheibe von dir abschneiden! Ich nehme immer einen Teil von dir an. Du tust mir gut. Auch der D. ist total von dir begeistert (auch ein Ex von ihre, den sie schon 10 Jahre kennt) und sagt selber, dass ich weiter an deiner Seite bleiben soll. Schon alleine von meinen Erzählungen, hält er wirklich viel von dir. Aber manchmal habe ich den Eindruck, dass du so eine feminine Ader hast, wie du mich manchmal berührst/anfasst (ich mache gerne sehr viel Kino, da ich es schön finde, es mir Spaß macht und es mich berührt), dann deine Körpersprache drückt auch manchmal das aus (nur weil ich als Mann die Beine auf ner Parkbank überschlage?). - Hey, ich hab kein Bock auf den pseudo Alpha-Bodylaguage Kack! Ich bewege und sitze so, wie es für mich ab bequemsten ist und trotzdem ist meine Körperhaltung männlich und nicht introvertiert. -

Sie: "Ich bin es nicht so gewohnt auf Händen getragen zu werden".

Hier häte die Situation auch gut kippen können. Das sind Aussagen und Anzeichen, dass si mit deiner Führung nicht zufrieden ist. Mit Deiner Männlichkeit an sich nicht.

Versteh mich nicht falsch, Du sollst Deine Freundin natürlich nicht schlecht behandeln. Warum auch? Du bist eine netter Mensch und willst den Menschen Gutes tun, die Du liebst. Alles richtig. Viele Frauen werten allerdings ein gutes Wesen und Herzlichkeit als Schwäche und Needyness – keine Ahnung warum, Schlechte Erfahrung gemacht o.ä. Also solltest Du Dir merken, dass Du gerade dann, wenn Du ein sehr liebevoller Mann bist, immer auch die Dominanz stark zu spüren sein sollte - das richtige Gleichgewicht ist hier entscheidend. Alleine können viele es nicht einfach genießen…

Und nochwas: Ohne ihm irgendwas unterstellen zu wollen, aber dieses Gelaber von ihrem Ex á la „der tut Dir voll gut“, etc. („nicht so wie ich früher, ich wollte Dich ja nur, blablabla") geht auch gerne Richtung Boyfriend-Destroyer. Dass sie die Nacht lieber mit ihm in der Küche hängt und am Tisch riecht (wie früher??), als mit Dir zu ficken, kommt da auch nicht von ungefähr…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Viele Frauen werten allerdings ein gutes Wesen und Herzlichkeit als Schwäche und Needyness – keine Ahnung warum, Schlechte Erfahrung gemacht o.ä.

Falsch. Viele werten Herzlichkeit als Schwäche und Needyness weil tatsächlich Schwäche und Needyness dahinter stecken.

Männer die tough UND herzlich/freundlich sind sind sehr begehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur, weil jemand Drogen nimmt, ist das noch lange kein Grund die Person zu nexten. Das Problem liegt ja hier zu gleichen Teilen beim TE.

Doch. Solche Menschen ziehen dich nur mit runter,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil... du nämlich straight edge bist und keinen Kaffee trinkst? fjun sagte es, die Drogen werden hier überbewertet, der TE muss an sich selbst arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil... du nämlich straight edge bist und keinen Kaffee trinkst? fjun sagte es, die Drogen werden hier überbewertet, der TE muss an sich selbst arbeiten.

Du wirst doch wohl Kaffee trinken nicht mit Speed ziehen vergleichen?

Sollte der TE selbst auch solchen Shit nehmen, wäre es imho mal an der zeit, sich grundlegende Gedanken über sein Leben ( nicht nur die Beziehung zu dieser Frau ) zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirst doch wohl Kaffee trinken nicht mit Speed ziehen vergleichen?

Sollte der TE selbst auch solchen Shit nehmen, wäre es imho mal an der zeit, sich grundlegende Gedanken über sein Leben ( nicht nur die Beziehung zu dieser Frau ) zu machen.

Wir wollen jetzt ja nicht zu weit OT gehen, aber z.B. zwischen Alk und Speed kann ich keinen Unterschied im Grad der Bewusstseinsveränderung erkenne. Wie Miau sagte, es ist das Motiv, was zählt, nicht der Konsum(bis zu einer gewissen Menge). Machen sie das recreational oder um der Welt zu entfliehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden