Social Circle - die Grenze

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiß es juckt euch in den Fingern zu schreiben 'les dich ein du faule sau', dazu möchte ich sagen dass ich es gemacht habe.

Zu meinem Fall:

Ich bin mit meinem SC eigentlich im großen und ganzen zufrieden, also was größe und personen angeht, jedoch habe ich ein Problem bei dem ich nicht weiter weiß.

Ich befolge alles Tipps, bin aufgeschlossen, interessiere mich für die Leute und habe die selben Hobbys, aber leider bleibt es meist bei einer interessanten Unterhaltung und mehr nicht.

Unter dem Strich nervt mich einfach, dass ich von den Leuten nicht eingeladen werde. Es ist als gebe es eine unsichtbare Schwelle, man hat total viel Spaß zusammen, aber sie lassen einen nicht näher an einen ran.

Wenn jemand von einer Party oder einem Konzert redet, dann werfe ich auch oft so etwas wie 'hört sich total cool an' oder 'das wollte ich auch schon immer mal machen' in die Runde, aber die Gruppen reagieren meist nicht darauf.

Und ich bin mir wirklich immer zu 100% sicher dass die Leute mich mögen (suchen meine Nähe oder ähnliches)

Das ist mir nicht nur bei mir aufgefallen, es ist als würden unterschiedliche Gruppen zwar miteinander interagieren, aber das wahr es auch schon.

Ist euch das schon aufgefallen oder habt ihr ideen wie ich über die Schwelle komme?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bist du erträglich, hast aber nicht genug eigenen Charakter, als das man dich vermissen würde, bzw lässt den nicht zu Vorschein kommen. "Das hört sich interessant an", etc. kann Jeder zu jeder Situation beisteuern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, beim Game sollst du ja auch nicht warten, bis dir das Mädel um den Hals fällt, nachdem du nebulös gesagt hast "Du bist interessant". Geh doch mal in die Offensive nd frage ob du mitkommen kannst. Blablablub, da habe ich noch Zeit, meint ihr, da gibts noch Karten, kann ich mitkommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist euch das schon aufgefallen oder habt ihr ideen wie ich über die Schwelle komme?

Hm...grübel...in meinem SC gehöre ich zu denjenigen, die auswählen, wen wir dabei haben wollen. Ich sag' mal was von diesem Standpunkt aus: Die besten Chancen haben Leute, die auf positive Art "anders" sind, die ungewöhlich sind, die sich abheben von der Masse, die ein "Typ" sind, die einen interessanten Charakter haben.

Wenn jemand nur "nett" ist, eher ein 08/15-Typ, dann sind seine Chancen geringer. Wer nur lieb herumsteht, nett plaudert, aber nichts besonders ist, wird eher nicht eingeladen.

Wenn man dich mit einem Begriff beschreiben würde, was wäre das? Wer wärst du? Der "coole DJ-Typ"? Der "Hypnose-Typ"? Der "Typ der die Segler kennt"? Der "Bassist von der XY-Band"? Der "Fotografen-Typ"? Der "Immer Gitarre spielt-Typ"? Der "Typ mit den abgefahrenen Freunden"? Der "Typ, der immer orignell angezogen ist"? Der "Hobby-Zauberer"?

So jemand wird eher eingeladen, weil man weiß, er bringt mehr Spaß rein, als der der normale, der zwar irgendwie lieb ist, aber auch farblos.

Deshalb mein Tipp Nr. 1: Leg' dir ein klares, attraktives Profil zu. Wenn Leute über dich reden, sollte das so aussehen: "Sollen wir ihn einladen?" "Ja, klar, das ist doch der .... Typ!"

Zum Beispiel: Lerne einige Zaubertricks. Führe die nebenbei auf. Nicht zu aufdringlich. Die Leute sollen nur sehen: "Aha, ungewöhnlich!" Dann schau, ob du eher eingeladen wirst. Bei der nächsten Party versuche, fünf Minuten mit Zauberstricks im Mittelpunkt einer Gruppe zu stehen. Dann Stopp. Nicht zuviel. Jetzt wissen die Leute: "Aha, der macht immer Zauberstricks, spannend!" Wo du gehst und stehst, machst du einen Trick. Salzstreuer-durch-Tisch beim Essen in der Mensa. Aber wie gesagt: nicht zuviel.

Das ist wie in der Werbung. Werde zum "bekannten Markenprodukt".

Tipp Nr. 2: Werde selbst zum Macher, zum Einlader, zum Veranstalter. Die meisten Leute wollen sich nicht anstrengen, wollen nur konsumieren, wollen angeleitet werden. Wenn du ihnen was bietest, hast du sofort einen höheren Status (was auch bei Frauen super ankommt). Vielleicht fängst du klein an mit einer Motto-Party, "die Hut-Party", "die Schlafanzug-Party".

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst mir sehr reaktiv zu sein!

Du bist zwar akzeptiert, lädst aber selbst nie ein! Achte dich darauf, was deine Freunde mögen

und lade DU sie selbst ein, nimm ein paar andre gute Freunde mit, die dir Social proof geben.

Beweise dich an diesem Anlass und schon wirst du dich vor Einladungen kaum mehr retten

können.

Die andere Variante ist, dass du sagst: "hey da wollte ich auch mitkommen, ein andrer kollege

hat mich gefragt, können wir uns zusammenschliessen"? also ich persönlich habe noch nie eine

absage bekommen. achte dabei besonders darauf, dass du zuerst kurz die Aufmerksamkeit hast,

dass du nicht so "leeres line-dropping" betreibst, so Flosskeln wie "ja das klingt doch super" klingt

nach Mitläufer, nicht nach Alpha!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, danke schon mal für die tipps.

Also ich bin nicht der Typ der einfach nur ganz nett ist, ich starte witzige aktionen und bringe die Leute zum lachen und merke auch wie sie meine Nähe suchen.

Das 'das hört sich aber gut an' habe ich eben immer benutzt weil ich mich nicht zu offensichtlich selbst einladen wollte, versteht ihr? Aber wie es aussieht führt da kein anderer Weg vorbei.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.