Zwickmühle, brauche Hilfe :(

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo lieber PUA'ler,

ich befinde mich in einer Zwickmühle, wobei ich sagen muss, dass die Situation eher gut als schlecht ist.

Folgende Ausgangssituation:

Ich hab bei Facebook den Freundeskreis meiner Freundin gecheckt und ne HB gefunden, auf die ich nicht schlecht abgehe.

Die hab ich dann erstmal angeschrieben und mit ihr ein paar Mails gewechselt. So jetzt hab ich sie geaddet und sie hat mich auch angenommen.

Doch vom Gefühl her glaub ich, dass sie nicht soooo sehr auf mich abfährt wie ich auf sie, naja jedenfalls hat sie mir geantwortet und mich akzeptiert

Das Ganze hört sich an sich ja eingtl nicht so dramatisch an, doch jetzt kommt meine Freundin ins Spiel.

Ich möchte sie nicht verlieren, zumindest nicht, bevor ich eine neue hab :rolleyes: (Betrügen würde ich sie nicht, da hätte ich fair vorher Schluss gemacht)

Naja wenn sie mitbekommt das ich auf ihre Freundin stehe ist das nicht so passend, deswegen weiß ich jetzt nicht wie ich vorgehen soll.

Wie kann ich zu ihr Vertrauen und Atraction aufbauen, ohne das es zu offensichtlich wird und sie vllt mit meiner Freundin drüber spricht.

Ich weiß das ich sowieso irgendwann an einen Punkt komme, an dem ich "All in" gehen und hoffen muss das es klappt, doch ich möchte nicht nach 5 gewechseltn Mails meine Beziehung aufs Spiel setzen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Sehe kein Problem darin, mit der Freundin deiner Freundin zu schreiben. Solltest du auch nicht. Tust du aber. Das lässt auf mehrere Sachen schließen:

a) deine Perönlichkeit ist nicht besonders gefestigt im Hinsicht auf Frauen

b) du denkst insgeheim schon daran, deine Freundin durch die andere zu ersetzen, ansonsten hättest du das schlechte Gewissen gar nicht.

2. Du willst dir eine warmhalten, bis die andere verfügbar ist. Find ich n bisschen Charakterschwach und unfair deiner Freundin gegenüber. Wen willst du jetzt eigentlich?

3. Mit der Einstellung wirst du bei der anderen keinen Blumentopf gewinnen, du bist viel zu unsicher und denkst vom Ende her(überlegst nun schon, deine Freundin für sie zu verlassen), ohne dass sie zumindest schon mal stöhnend unter dir lag. Zu früh.

Bin heute übrigens im Kritikmodus, nimms also sportlich <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie kann ich zu ihr Vertrauen und Atraction aufbauen, ohne das es zu offensichtlich wird und sie vllt mit meiner Freundin drüber spricht.

schwierige Sache, die du dir selbst eingebrockt hast. Du warst im falschen Revier wildern.

Jetzt ist deine Menschenkenntnis gefragt. Wie gut genau steht dein Target zu deiner Freundin?

Möglichkeiten:

1) Sie findet dich attraktiv und könnte sich was mit dir vorstellen.

--> Dann hast du quasi gewonnen.

2) Sie will nichts von dir

a) Sie behält es für sich, da sie eure Beziehung nicht zerstören will

b) Sie erzählt es deiner Freundin (=kacke für dich)

c) Sie erzählt es jemand anderem aus dem Freundeskreis. Das ist sogar ziemlich wahrscheinlich... und auch kacke für dich.

Fazit: du hast dir ein Target aus dem falschen Wald gesucht. Ein All-In ist riskant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.