7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Neulich hatte ich folgendes Problem im Club.

Ich wusste nicht über was ich mit einer bestimmten HB reden soll. Nach der Begrüßung hat sie mit Smalltalk angefangen.

HB: Wann gehst du wieder raus?

Ich: Ja ich denk mal so gegen Uhrzeit.

Danach hatte ich schon keine Lust mehr. Einfach keine Lust auf Smalltalk gehabt. Und was "originelles" zu Reden hatte ich auch nicht. Deswegen bin ich kurzerhand weggegangen.

Was würdet ihr sagen, wirkt Smalltalk schlecht, oder kann es auch ab und zu gut wirken? Und kann ein Anfänger der jetzt nicht so die Sprüche drauf hat auch ohne Smalltalk auskommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

manche frauen brauchen 1 bis 2 minuten small talk mit dir, um sich an dich zu gewöhnen. Sonst fühlen sie sich überumpelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was würdet ihr sagen, wirkt Smalltalk schlecht, oder kann es auch ab und zu gut wirken? Und kann ein Anfänger der jetzt nicht so die Sprüche drauf hat auch ohne Smalltalk auskommen?

Ich verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht ganz. Ein Schlüssel im PU ist "be talkative, always, everywhere". Du warst doch in einer perfekten Situation, um einen Opener zu bringen. Ich bringe Opener selbst manchmal schon in der Comfort Zone, wenn mir gerade nix einfälllt.

Es scheint, das Mädel hat dir so wenig gefallen, dass du einfach auf SIE keine Lust mehr hattest, und dann ist es auch ok, wenn du nicht mit ihr redest, und sie ziehen lässt. Dann allerdings wieder, Wieso deine Frage???

K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Niemand kommt ohne SmallTalk aus. Wie kommst Du darauf? Die ganzen Routinen sollen ja auch wie SmallTalk wirken und nicht wie ein Aneinanderreihen von Algorithmen. Übe SmallTalk und passe ihn für Frauen, von denen Du etwas willst, demenstrechend an.

Zu SmallTalk gibts ganze Bücher, aber letztendes einfach eine Übungssache und eine Sache, die mit der Zeit immer mehr Spass macht.

Ganz kurz paar Tips:

Über was reden:

- Die momentane Situation

- Was Dir vorhin passiert ist

- Urlaub

- Hobbies und die Gefühle die sie bei Dir erzeugen (da ihr wahrscheinlich unterschiedliche Hobbies habt, aber trotzdem oft um die gleichen positiven Gefühle hervorzurufen)

- Mann-Frau-Themen

Themenwechsel:

Abrupt ist, gerade bei Frauen, völlig ok. Dir fällt was neues ein, Du sagst es. Fertig. Mit der Zeit wirst Du längere Geschichten erzählen und mit mehr Emotionen.

Was tun wenn einem nichts mehr einfällt

Hau einfach einen von den zigtausend Openern, die Du kennengelernt hast, heraus. Sie sind meistens Themen, die Frauen sowieso interessieren.

Wie führe ich SmallTalk zu einem Thema hin, so dass ich eine bestimmte Routine anwenden kann

Gar nicht. Du wirfst die Routine ein, und nur falls sie fragen sollte, warum Du das jetzt machst, gibst Du die Root. Führe das Gespräch lieber allgemein auf gute Gefühle hin. Wenn die Situation es zulässt auch auf Sex bzw. Frau-Mann-Themen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Smalltalk ist definitiv eines der wichtigsten Werkzeuge im Umgang mit anderen Menschen. Jeder der damit Schwierigkeiten hat, sollte definitiv an sich arbeiten.

Bei Smalltalk geht es nicht darum, was geredet wird! Smalltalk ist eine in manchen Situationen gesellschaftlich adäquate Handlung! Genausowenig, wie es beim begrüssenden Händeschütteln um eine Fitnessübung wie Armdrücken geht, soll bei Smalltalk kein Wissen vermittelt werden. Zweck des Smalltalks ist nur, eine gewisse Zeit zu überbrücken, die bei geschäftlichen Treffen entstehen kann oder sowohl geschäftlich wie privat dazu, sich mit neuen Situationen vertraut zu machen.

Smalltalk soll Schweigen verhindern! Bei Sets seid ihr nach längerem Schweigen draussen. Im Business sind Schweigeminuten beklemmend. Leider erlebe ich auch da, dass viele Menschen nicht in der Lage sind, einfachen Smalltalk zu betreiben. Sie schweigen lieber und fühlen sich unwohl. Sofort beginne ich mit Smalltalk, die Situation entkrampft sich. Die Themen ergeben sich von selbst, man kann über fast alles reden! Wetter, das gebäude, die Anreise, das Essen. Nur nicht über Politik und Religion. Außerdem sollten Themen vermieden werden, die Anwesende persönlich treffen könnten, also Tod, Krankheit, Unfälle etc.

Einen echten Alpha werdet ihr daran erkennen, dass er sofort Smalltalk einleitet, sobald dies erforderlich sein sollte!

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden