Neue Freundin - mangelndes Interesse?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Ho PU's

Ich bin ne weile in eurem Forum unterwegs gewesen aber dachte mir nu, da es mich doch stark belastet, brauch ich tipps von Leuten die die Frauen anscheint verstehen.

Anfang des Jahres hab ich nen Frau (21) im Internet kennengelernt. Erst lief zwar nix doch dann wurde es mehr. Ich (22) bin dann im März zu ihr gefahren. Wir waren dann ca 1 1/2 Wochen zusammen doch sie hat mich meiste zeit ignoriert und meinte das es sie fertig macht nach über 1 Jahr wieder nen freund zu haben. Wir haben also Schluss gemacht. 1 Woche später schrieb sie mich an und meinte das es vllt zu schnell ginge und sie mich gern besser Kennenlernen würde. ende April kam sie mich dann besuchen und wir wollten es nun 100% versuchen.

Bis jetzt lief auch alles ganz gut doch merk ich das sie nie iwas fragt. Drauf angesprochen hab ich sie und sie meinte sie wäre keine die viel fragt. Doch es kommen keine simplen fragen wie "wie war dein tag?" (nachdem ich sie auf das angesprochen habe kommt es doch ab und zu) oder gar nach Hackungen wenn ich warum auch immer angepisst auflege oder mich sonst komisch gebe. sie sagt mir ständig das sie mich lieb hat (hab dich lieb ist ne große Sache für sie) aber im Skype ist halt Funkstille wenn wir phonen allein deshalb weil sie 0 Sachen fragt.

Soll ich das gleiche machen und auch nix fragen? sowas wie "mal schauen ob sie merkt wie es mir geht wenn sie es selber erlebt" oder was sollt ich tun? :S

meine grösste sorge ist immer wenn ich (wir) nicht miteinander reden ist es iwann vorbei das ist so meine grösste angst.

könnte beispiele geben wollt mich aber mal am Sticky halten^^

@Stalker

ich wohne in der Schweiz und sie in Wien. (Nachtzug = 9h)

und wie lang es dauert. Ist schwer zu sagen da es unterschiedlich ist. Ich habe sowas nicht wenn ich zb. inner schule / Arbeit bin. Doch kriege sowas sehr schnell wenn ich zuhause bin und die Möglichkeit da wäre schreiben zu können. Stellen weise gar nicht wenn ich zb was anderes machen möchte. Dann wieder nach 1h wo ich den drang hab einfach mit ihr schreiben zu müssen.

Ausserdem beachtet sie mein FaceBook Profil iwie 0. Nicht das es wichtig wäre aber allein da, bei manchen Posts, könnten fragen enstehen.

Danke im voraus

bearbeitet von ZeroCool1680
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein paar fragen damits klarer wird:

Wie groß ist der Kilometerunterschied ?

Ab wie viel Zeit der Nicht-Kommunikation bekommst du Angst sie zu verlieren ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Stalker

ich wohne in der Schweiz und sie in Wien. (Nachtzug = 9h)

und wie lang es dauert. Ist schwer zu sagen da es unterschiedlich ist. Ich habe sowas nicht wenn ich zb. inner schule / Arbeit bin. Doch kriege sowas sehr schnell wenn ich zuhause bin und die Möglichkeit da wäre schreiben zu können. Stellen weise gar nicht wenn ich zb was anderes machen möchte. Dann wieder nach 1h wo ich den drang hab einfach mit ihr schreiben zu müssen.

Hier stehts.

Wenn dein Antrieb für ein Gespräch Zwang ist und nicht Interesse worüber solltet ihr dann sprechen ?

Es ist in Ordnung Nicht zu reden. Schreib sie an wenn du Willst und nicht wenn du das Gefühl hast es zu müssen.

Dabei braucht man kein Schlechtes Gewissen zu haben. Wofür auch ?

Ich sitze jetzt auch hier in meiner Wohnung, schreibe am Notebook diesen Beitrag, erhole mich nebenher vom letzten Suff und sie ist, nehme ich an, in Ihrer Wohnung und lernt... Ich ruf sie heute nicht mehr an. Wieso ? Weil ich mich heute nicht mehr unterhalten mag. Das ist in Ordnung. Ich bin OK. Du bist OK ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm da hast du recht. Nur Frag ich mich Hauptsächlich warum Sie dann nix zu Fragen hat :/ gibt es sowas wirklich das man nie fragen will? Nie wissen will was der andere an dem Tag gemacht hat oder wie es war? Kann mir sowas irgendwie nicht vorstellen weshalb es für mich schwer ist damit umzugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hmm da hast du recht. Nur Frag ich mich Hauptsächlich warum Sie dann nix zu Fragen hat :/ gibt es sowas wirklich das man nie fragen will? Nie wissen will was der andere an dem Tag gemacht hat oder wie es war? Kann mir sowas irgendwie nicht vorstellen weshalb es für mich schwer ist damit umzugehen.

Das hast du bei mir genau den richtigen erwischt. Ich frage auch sehr wenig ;-). Wenns mir trotzdem erzählt wird ok. Für mich hat Harmonie nicht bedingt was mit verbaler Kommunikation zu tun. Der Augenkontakt und das folgende Lächeln ... ^_^

Mir fallen auch definitiv kaum Fragen ein. Die Standardfragen natürlich schon aber dass empfinde ich auf Dauer für zu mechanisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das hast du bei mir genau den richtigen erwischt. Ich frage auch sehr wenig ^_^. Wenns mir trotzdem erzählt wird ok. Für mich hat Harmonie nicht bedingt was mit verbaler Kommunikation zu tun. Der Augenkontakt und das folgende Lächeln ... <_<

Mir fallen auch definitiv kaum Fragen ein. Die Standardfragen natürlich schon aber dass empfinde ich auf Dauer für zu mechanisch.

mmh naja dann kannst du mir ja sagen warum das so ist^^ hat man denn kein Interesse an dem leben des Partners? zumal man ja sich nicht richtig Kennenlernt wenn man nie was fragt. Hat dich deine Freundin auf das nie angesprochen? weil eben. bin unsicher wie ich damit umgehen soll. Es auf sich belassen und weiter Fragen ohne gegenfragen zu erwarten. Gleiche machen wie Sie und gar nicht mehr Fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mir nicht mehr sicher ob hier ein Missverständis vorliegt. Was sind das für Fragen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin mir nicht mehr sicher ob hier ein Missverständis vorliegt. Was sind das für Fragen ?

Mir gehts nicht hauptsächlich um fragen wie "wie stehst du zu deiner mutter?" sondern kleine fragen die zeigen ein gewisses mass an interesse vom leben des partners zu haben. Zb "wie war dein tag?" mit folge fragen oder hin und wieder sowas wie "hey schatz was machst du gerade?" kleine fragen die small-talk einleiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden