Pickup funktioniert - oder doch nicht?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

He Leute,

Ich kenne und beschäftige mich jetzt mit Pickup seit 3 Monaten, ich kam drauf als ich nach einer sehr langen Beziehung mich gefragt hatte, wie das mit Flirten überhaupt nochmal geht. Nach den wichi-waschi Antworten kam ich dann glücklicherweise hier her, wo ich mich mit dem Thema mehr als genug beschäftigen konnte. Ihr müsst wissen, das ich im letztem Jahr das ganze Thema Frauen abgehakt hat. Feste Freundin, alles läuft irgendwie, ein sehr feines Leben für das man sich 100% andere Themen wie Beruf, Freunde oder Politik beschäftigen kann. Nach dem Trennung von ihrer Seite aus, wurde ich aus dieser heilen Welt rausgerissen.

In der ersten Zeit habe ich bestimmt das gesammte Forum durchforsten. Ich glaube das ganze funktionier etwas wie Gehirnwäsche, man fixiert das ganze Thema und sieht auf einmal jede Situation mit Frauen auf einmal in ein anderem Licht. Wir sind hier ja eher ne Männer-Selbshilfe-Gruppe und durch die Techniken und Gedanken hatte ich das erste Mal das Gefühl die Situation selbst in die Hand zu nehemen, unterstützt von Männer und nicht von Freundinen oder Frauen welche über ihre Wünsche von dem perfekten Mann erzählen. Als Beispiel hatte ich anbaggern immer als sehr negativ empfunden und wenn am Abend ne Freundin angequatscht wurde, dachte ich immer "der Penner bekommt sie so eh nie rum", weil meine Taktik ist eh viel besser. Am ende war ich halt immer der gute Feund und konnte es mir nie erklären.

Durch die Gehirnwäsche fällt es dann leichter alles anzuquatschen was möglich ist. Was mir in der zweiten Zeit, also so seit 1-2 Monaten 2 lays und 3 KC einbrachte und nen haufen guter Flirts sowie jetzt eigentlich ne anbahnende feste Freundin. Also könnte man sagen Pick-up klappt, probiert es aus usw.

So jetzt mein Problem: Als ich noch nicht das Forum kannte habe ich auf Frauenversteher.ch einen Post gemacht, in dem ich meine Zeit vor der Beziehung reflektierte. In dem stand verkürzt, dass ich das Gefühl hatte immer eher von den Frauen verführt wurden zu sein - daher an die Frauen die ich wirklich mochte nicht wirklich rankam, sondern Glück habe musste, wenn sich mal die Richtige für mich interessiert.

Jetzt nach einigen Monaten viel mir der Eintrag wieder ein und ich muss zugeben, dass sich eigentlich nichts verändert hat. Ich habe das Gefühl, dass Mädels ihre Entscheidung bereits zu beginn gefällt haben und man nicht wirklich irgendwas anwenden braucht, um mit ihr zusammen zu sein. Oder auf der anderen Seite, dass alle Techniken für den Arsch sind, weil sie sich eh anders entschieden hat.

Was sich wirklich verändert hat ist die Quantität, was ich auf das Anwenden der vorgeschlagenen Vehaltensregeln wie, dass ich schneller nexte, mit mehr Frauen gleichzeitig zutun habe, ihr Verhalten nicht mehr so ernst nehme und auch mal selbst eine anspreche schließe.

bearbeitet von John-Robert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt nach einigen Monaten viel mir der Eintrag wieder ein und ich muss zugeben, dass sich eigentlich nichts verändert hat. Ich habe das Gefühl, dass Mädels ihre Entscheidung bereits zu beginn gefällt haben und man nicht wirklich irgendwas anwenden braucht, um mit ihr zusammen zu sein. Oder auf der anderen Seite, dass alle Techniken für den Arsch sind, weil sie sich eh anders entschieden hat.

Jetzt bitte nicht erschrecken. Die Frage wird dich vielleicht überraschen. In wieweit erinnert dich diese Annahme an die Beziehung zwischen Dir und deiner Mutter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn auch nicht ganz vollständig, hast du meines Erachtens die Grundidee schon ganz gut erkannt.

"Gehirnwäsche":

Ja und Nein, im Prinzip wird dir hier gezeigt, dass viele negativen Erfahrungen auf limiting beliefs zurückzuführen sind und damit bist du motivierter Frauen anzusprechen, weil du aus erster Hand erfährst, dass es einfacher ist, als du denkst.

"Männer-Selbshilfe-Gruppe":

Auch wenn mir der Ausdruck nicht gefällt, hast du im Prinzip absolut Recht, es wird von Erfahrungen berichtet, Probleme diskutiert und Strategien entwickelt. Wie du bei dir selbst beobachten konntest, sogar sehr erfolgreich!

Ich habe das Gefühl, dass Mädels ihre Entscheidung bereits zu beginn gefällt haben und man nicht wirklich irgendwas anwenden braucht, um mit ihr zusammen zu sein

Mal angenommen die Entscheidung ist bereits zu Beginn gefällt (zum Großteil nicht einmal falsch nur ungenau), dann musst du überlegen, wie sie zu ihrer Entscheidung gekommen ist, keine Frau wird morgens aus dem Haus gehen und sagen, wenn mich heute einer anspricht, dann geh ich mit dem einen Kaffee trinken.

Der Punkt ist doch, dass es sich um viele Entscheidungen handelt. Zuerst wird sie durch dein Auftreten, bestehend aus deiner optischen Erscheinung (Kleidung, BL, ..) und deinem Verhalten (Souveränität, Selbstsicherheit, ...) eine Grundsatzentscheidung fällen, welche da lautet: "JA, der könnte in Frage kommen" oder eben "NEIN, der ist nichts für mich". Daraufhin fallen mit jedem weiteren Schritt weitere Entscheidungen, die DU selbst maßgeblich beeinflusst durch das was du bist, deswegen solltest du PU nicht nur anwenden, sondern es als Anregung zur Veränderung deiner Persönlichkeit in einer positiven Weise nutzen.

Was sich wirklich verändert hat ist die Quantität, was ich auf das Anwenden der vorgeschlagenen Vehaltensregeln wie, dass ich schneller nexte, mit mehr Frauen gleichzeitig zutun habe, ihr Verhalten nicht mehr so ernst nehme und auch mal selbst eine anspreche schließe.

Wenn du jetzt darüber nachdenkst, wirst du mit Sicherheit erkennen, dass du dich eben durch PU verändert hast. Alle diese Entwicklungen wären natürlich auch ohne PU und sogar unterbewusst möglich (Naturals) aber gerade die Möglichkeit, auf ein solches Netzwerk zurückgreifen zu können hat dich zu dem gemacht, was du jetzt bist und dementsprechend kannst du die Frage, ob Pickup funktioniert nur mit JA beantworten, auch wenn PU für jeden ein bisschen etwas anderes bedeutet und sich jeder für sich seine eigenen Lehren daraus zieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@did84: Was hat meine Mutter mit meiner Festellung zu tun? Klar in meiner Kindheit ist einiges Schief gelaufen, aber auch viel gut. Da könnte man viel Patalogisieren und ganz ausgeglichen bin ich auch nicht. Ich bin aber der Meinung, dass das Unbewusste nen riesen Feld ist, in dem man ne Menge rein interpretieren kann und auch etwas findet was Fragen beanwortet. Aber mir ist das insgesammt zu ungenau. Kannst du die Frage nochmal erklären?

@Inanitas: Deine Antwort geht eigentlich auf die Frage ein was ich hier überhaupt sagen will. Vielleicht das die ganze AFC vs. Natural - Debatte humbug ist. Am Ende sind fast alle Männer Naturals. Und ein wirklicher AFC ist vielleicht jemand der mitte 20 noch nie ein Mädchen hatte. Ich bin der Meinung das durch unsere gemeinsame Gehirnwäsche wir denken lernen das 28 Frauen im Monat normal ist (ich übertreib mal).

Meine Frage war jedoch wie ich neben der Quantität mehr Qualität in die Sache reinbekomme? Mit meiner jetztigen Technik hat sich eher die Häufigkeit gesteigert, jedoch nicht die Qualität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde einmal schätzen, anhand deines Textes, dass du eine sehr entscheidungsstarke Mutter hast. Vielleicht hat sie auch oft für dich entschieden? Ist das so, würde meine Empfehlungen etwas anders ausfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Frage war jedoch wie ich neben der Quantität mehr Qualität in die Sache reinbekomme? Mit meiner jetztigen Technik hat sich eher die Häufigkeit gesteigert, jedoch nicht die Qualität.

Niemand zwingt dich mit Frauen zu ficken, die du nicht magst.

Wenn du Qualität willst, musste dir halt Qualität besorgen gehen- schlepp nur Frauen ab, die dir wirklich gefallen und du hast nurnoch Sex mit Frauen, die dir wirklich gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Quantität kommt doch die Qualität.

Das ist wie mit allem anderen auch, du musst es ganz oft machen, bis du es wirklich drauf hast. Ob du da jetzt in den Sport, in die Kunst oder in unseren Bildungsapperat Schule schaust, es ist immer das gleiche: Du machst etwas hunderte, tausende von Malen, dabei startest du mit schlechten Ergebnissen und wirst immer besser. Mit PU verhält sich das ziemlich ähnlich, wenn man wirklich was erreichen will, du gehst raus auf die Straße oder in den Club und holst dir deine Erfahrung aus der Quantität, du ergründest wie es für dich funktioniert, dabei wirst du oft in die Scheiße fassen, aber wenn du dran bleibst wirst du stetig besser und mit der gesammelten Erfahrung steigt automatisch die Qualität an.

bearbeitet von Inanitas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimme dir nur teilweise zu. Natürlich entscheided am Ende die Frau (oft unterbewusst) ob sie dich will oder nicht (genauso wie du entscheidest ob du sie willst). ABER: mit den richtigen, hier erklärten Verhaltensweisen fällt diese Entscheidung öfter zu deinen Gunsten aus als wenn du dich wie ein klassischer AFC verhälst.

Das hat mit Quantität UND Qualität zu tun, in Kombination hast du nat. die besten Ergebnisse.

Ein Beispiel:

Ein AFC, der statt 10 Frauen im Jahr nun mit 100 zu tun hat, wird auch ohne eine Verhaltensänderung eine bekommen. (Quantität als Entscheidungskriterium)

Ein PUA, der mit 10 Frauen im Jahr zu tun hat, hat eine höhere Erfolgswahrscheinlichkeit als der AFC. (Qualität des Verführens)

Ein PUA mit 100 Frauen ist dann umso erfolgreicher. (Kombination)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah shit wurde falsch verstanden. Aber zugegeben der Text ist an sich recht Intensionslos und etwas wirr.

und die Mädels mag ich schon, sie sind toll, hüpsch, intelliegent und die Zeit mit ihnen war und ist auch schön. Also eigentlich alles gut.

Warum schreibt der Typ dann hier?

Erstmal mach ich mir allgemein Gedanken um den Sinn von Pickup. Meiner Meinung nach funktioniert bisher die Annäherung super. Bei der Verführung bin ich mir an sich nicht so sicher, ob die Theorien hier stimmen, weil ich die Vermutung habe, dass es in Wirklichkeit ganz andere Faktoren entscheidend sind. Attraction und Raport also keine begründete Erklärungen sind. Aber das war zur Diskussion in den Raum gestellt bzw. eine Frage an euch, wie ihr das ganze seht. Habt ihr bemerkt das C&F wirklich einen Erfolg bringt oder bewusst eingeleiteter Raport? Mit Erfolg meine ich kein ganz lustiges oder schönes Gespräch. Sondern eine Entscheidungsänderung.

Daher meine ich die Qualität des Verführens und nicht die der Frau.

zu DID84@: So ich sag mal Ja, ich habe eine teilweise dominante Mutter. Dagegen habe ich auch immer fleißig rebelliert, bin recht früh zur Ausbildung in eine andere Stadt gegengen und habe seit dem mein eigenes Leben. Aber du scheinst gerade etwas darüber gelesen zu haben - das will ich wissen!

bearbeitet von John-Robert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden