The Fire 79 Beitrag melden Mai 13, 2011 erstellt (bearbeitet) Heyho Leute,nach mentalem Workout in den letzten Jahren, bin ich nun soweit, auch den Körper weiter zu entwickeln :)Ich hatte heute meine erste 2h-Session im Studio meines Vertrauens. Bis auf ca. 10km Rad Fahren/Tag (erst seit 5 Wochen) und von 2006-2008 Aikido habe ich vorher keinerlei Sport betrieben.Ich habe nen Bürojob und verkürzte Sehnen überall. Aus diesem schleichenden Tod will ich jetzt ausbrechen!Durch das Radfahren merke ich schon, wie ich mehr Hunger habe und esse endlich regelmäßig und bewusst. Aber trotzdem noch lange nicht genug.Ist-Stand:1,72m54,4kgSoll-Ziel:70kgSo wenige Maschinen wie möglich, lieber ordentlichen Stand, die richtige Haltung und mehr Körpergefühl lernen.Planung:Wenn es die restlichen Verpflichtungen zulassen 3x Training pro Woche (Mo,Mi,Fr). This is it. This is MY Sparta.And here comes Day One: Mai 13, 2011 bearbeitet von Cking salvation Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Guardian 120 Beitrag melden Mai 13, 2011 geantwortet Ich sag das ja wirklich nicht jeden, aber deine Ausgangsbasis schreit nach Starting Strength (Punkt3):http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=82407Viel spass! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Fire 79 Beitrag melden Mai 13, 2011 geantwortet Ich sag das ja wirklich nicht jeden, aber deine Ausgangsbasis schreit nach Starting Strength (Punkt3):http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=82407Viel spass!Läuft :)Hab die 2.Edition vor nem Jahr schon gekauft. Nur vom kaufen allein wird man halt nicht besser. Daher Pack ich das jetzt an. :)Danke trotzdem für den Tipp! Was genau ist denn bei mir anders, wenn du das nicht jedem erzählst? Oder war das ironisch gemeint? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6422 Beitrag melden Mai 13, 2011 geantwortet Ich sag das ja wirklich nicht jeden, aber deine Ausgangsbasis schreit nach Starting Strength (Punkt3):http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=82407Viel spass!Läuft :)Hab die 2.Edition vor nem Jahr schon gekauft. Nur vom kaufen allein wird man halt nicht besser. Daher Pack ich das jetzt an. :)Danke trotzdem für den Tipp! Was genau ist denn bei mir anders, wenn du das nicht jedem erzählst? Oder war das ironisch gemeint?Du bist schlank und sehr leicht, hast einen relativ geringen KFA und wahrscheinlich ist deine Kalorienzufuhr eher kleiner. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PQR32408X 78 Beitrag melden Mai 13, 2011 geantwortet Ich sag das ja wirklich nicht jeden, aber deine Ausgangsbasis schreit nach Starting Strength (Punkt3):http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=82407Viel spass!Läuft :)Hab die 2.Edition vor nem Jahr schon gekauft. Nur vom kaufen allein wird man halt nicht besser. Daher Pack ich das jetzt an. :)Danke trotzdem für den Tipp! Was genau ist denn bei mir anders, wenn du das nicht jedem erzählst? Oder war das ironisch gemeint?Du bist schlank und sehr leicht, hast einen relativ geringen KFA und wahrscheinlich ist deine Kalorienzufuhr eher kleiner.+ bist jung, machst sonst nicht viel Sport (stört recovery) oder arbeitest körperlich.Was machst du wegen Haltungsfehlern konkret und was hast du bei dir bis jetzt genau wie festgestellt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Fire 79 Beitrag melden Mai 13, 2011 geantwortet + bist jung, machst sonst nicht viel Sport (stört recovery) oder arbeitest körperlich.Was machst du wegen Haltungsfehlern konkret und was hast du bei dir bis jetzt genau wie festgestellt?Beim Workout hab ich bei Den ersten Squats (nur Stange) schon Probleme gehabt, weil die Achilessehne verkürzt ist.Ich hatte vor einigen Jahren ein paar Tests beim Orthopäden machen lassen, ua wegen ständigen HWS und LWS. Die komplette Liste kann ich dir gern per PM schicken. Dagegen mache ich aktiv derzeit nichts, ich dachte mit dem Training wird das wieder.1. Kann ich dagegen noch was anderes machen?2. Beantwortet das deine Frage oder ist das Thema verfehlt, ich hab nicht ganz verstanden, was du wissen wolltest.3. Soll ich dir meine Wewehchen mal zusammenschreiben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Fire 79 Beitrag melden Mai 15, 2011 geantwortet (bearbeitet) Verdammt geil so ein Muskelkatarr :DWenn ich mich jetzt im Spiegel anschaue, fühle ich mich schon viel geiler breiter.Ich hätte ja gedacht, dass ich bei meiner Figur schnell Erfolge sehe und vergleichen kann. Aber nach EINER Session im Studio!?!? Ich hab definitiv noch nichts zugenommen. Aber ich fühle mich gleich viel geiler, viel mehr sexy. Das muss was mentales sein :DIch glaube mit dem Schritt schließe ich eine riesen Lücke in meinem InnerGame. Ich bin Sexy.An die Neulinge:Ich kann es allen nur raten: Wenn dir was nicht passt, dann ändere es! Du glaubst gar nicht, wie das Boostet, wenn du es nicht selbst erlebst. Mai 16, 2011 bearbeitet von Cking salvation Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Fire 79 Beitrag melden Mai 16, 2011 geantwortet Ich habe heute schon 14km auf dem Rad hinter mir (zum Studio und zurück und dann auf Arbeit)Habe nach dem Training (ca. 1.5h +Talk) ne Packung Proteinshake und Instant-Haferflocken gekauft, weil ich auf Arbeit nich wirklich viel essen kann. Muss halt mehr trinken :)Heute Abend nochmal 4km Rückweg. Krass. Vor ein paar Wochen war ich nach 5km platt. Jetzt muss ich mich wohl erstmal in Ernährung einlesen :/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Fire 79 Beitrag melden Mai 23, 2011 geantwortet Ich habe mich gerade gewogen: 56,5kg.Es geht Aufwärts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Griechischer Gott 1892 Beitrag melden Mai 23, 2011 geantwortet Weiter so!Die spontanen Gewichtsschwankungen wurden ich allerdings nicht überbewerten.Mal eine Nacht 4 h länger geschlafen oder mal 2 Liter mehr Wasser getrunken, schon können wilde Dinge auf der Waage passieren am nächsten Morgen. Kleiner Tipp:Setz dir konkrete Ziele.Es steht bestimmt im Starting Strength etwas dazu (3x5x 1,5faches Körpergewicht beugen etc., oder was auch immer).Druck dir die Ziele aus und hänge sie dir in dein Schlafzimmer oder an irgendeinen Spiegel, einfach an einen Ort, an dem du STÄNDIG vorbeigehst.Du kannst dann ja einfach eine kleine Tabelle ausdrucken, in der du die Kraftwerte für die Grundübungen einträgst, eine Tabelle, die du alle 2 Monate oder so aktualisierst. Rechts außen in fett die Ziele z.B.Motivation Deluxe! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Fire 79 Beitrag melden Juli 24, 2011 geantwortet Danke für Eure Motivation, Jungs!Seitdem ich ins Studio gehe, fühle ich mich richtig gut. Ich habe sehr viel mehr ausdauer in allen Lebenslagen gewonnen und auch sonst scheine ich mich von der Ausstrahlung total verändert zu haben.Ich fühle mich, als würde ich in einem völlig neuen Körper stecken! Bin der totale Alphawolf geworden.Hier ein Beweisfoto:http://img13.imageshack.us/img13/8421/fotojiw.jpg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Fire 79 Beitrag melden Juli 24, 2011 geantwortet Nein, Scherz beiseite, seitdem ich trainiere, habe ich 2,5kg zugenommen, trotz zwischenzeitlicher Krankheit und Stress im Studium.Ich gehe jetzt weiterhin 3 mal die Woche frür ca. 2h hin. Fahre täglich zwischen 10 und 20km Fahrrad. Einfach ein ganz anderes Körpergefühl.Meine Oberarme fühlen sich an, wie Arme :DAber es ist noch viel zutun, bis ich auf 70 rauf bin.Tschakka und danke für den Zuspruch! :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Awesome Wolf 257 Beitrag melden Juli 25, 2011 geantwortet Ich bin vom Größen-Gewichts-Verhältnis ähnlich wie du (1,75m, 57kg) und missbrauch deinen Thread mal als zusätzlichen Motivationsboost. Hast du einen konkreten Ernährungsplan? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Fire 79 Beitrag melden Juli 27, 2011 geantwortet Einen konkreten Ernährungsplan habe ich nicht.Ich hab nur ein paar Tipps beherzigt.- Gehe nie ohne Frühstück aus dem Haus Okay, das klappt nicht immer. Aber ohne Frühstück raus zu gehen ist ungefähr so, als würdest du dein Handy mit 2% Akkuladung einpacken, obwohl du weißt, dass du damit 20 Leute anrufen, zehn Emails schreiben, 5 Posts im Forum hinterlassen und 3 News-Artikel lesen wirst. Welches Handy hält das bis zur Mittagspause durch?Ich habe mir ne Packung Eiweisshake besorgt (13€/500g) und esse früh ne große Schüssel Haferflocken mit einem EL Shake-Pulver und ca. Nem 1/2 - 3/4l Milch. Das gibt Power.- Wenn das aus Zeitgründen nicht klappt, habe ich aus dem Edeka sogenannte Instant-Trinkflocken besorgt. Das sind 250g Packungen mit ganz dünn geplätteten Haferflocken, die sich wunderbar in Säften auflösen. Ein Glas Saft deiner Wahl (nimm keine Banane, sonst wird das zu dick ;) also 200ml + 10g Flocken in den Shaker ergeben 500kj (120kcal ca.). DIn den Shaker passen meistens 400-500ml, also mach den ruhig voll. Das kannst du dir als Frühstücksersatz schnell machen und reinpfeifen.- Wenn ich am Tag was trinke, dann trinke ich Saft mit Instant-Flocken.- Nach dem Training gibt's 500ml Eiweisshake (mit Milch). Nach JEDEM Training.- Ich hab oft Spätschicht und Pfeife mir nach der Arbeit 2300h noch einen Shake rein.- Wann immer ich Hunger verspüre und grad nichts ordentliches essen kann (auf Arbeit, z. B.), dann mache ich mir nen Fruchtsaftshake mit Flocken. Generell ist es bei mir so, dass ich wiedernlernen musste, den Gefühlen wie Hunger und Durst wieder mehr Beachtung zu schenken und deren Priorität z.B. über die Arbeit zu stellen.- Wichtig für den Kopf finde ich, dass ich das alles zusätzlich zu den normalen Mahlzeiten zu mir nehme. Ich weiß zwar nie wie viele kcal das über den Tag sind, aber es sind in jedem Falle mehr, als ich sonst zu mir genommen habe. Ich freue mich, wenn dir das weiter hilft. Melde dich, wenn du Fragen hast! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sawyer12 1 Beitrag melden Juli 27, 2011 geantwortet würde versuchen - falls möglich nicht nur zu trinken, sondern auch "richtige" Sachen zu essen!Putenbrust mit etwas Salat ist auch gut und kann man auch vorbereiten.Genau wie Quark. Ich zieh mir momentan einen Haufen Quark rein - ein Kilo fertig machen und gut :)Zu deinem Foto: Perfekte Ausgangsbasis Dazu noch "relativ" klein, da wirste schnell Fortschritte sehen können.Bis dahin, Sawyer! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden Juli 27, 2011 geantwortet Jawohl, viel Nahrung mit wenig Kalorien, soetwas hilft ihm bestimmt zuzunehmen.Es wird zum Abnehmen gesagt "Kalorien kauen, nicht trinken"...Ergo machst du in ner Aufbauphase einfach das Gegenteil. Dein Ernährungsplan ist eigentlich ganz ordentlich, abgesehen von den ganzen Shakes, die ordentlich ins Geld gehen. Da bist du mit Vollfettmilch fast schon besser bedient, was das Geld angeht Asonsten: Weitermachen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Fire 79 Beitrag melden Juli 27, 2011 geantwortet Jawohl, viel Nahrung mit wenig Kalorien, soetwas hilft ihm bestimmt zuzunehmen.Es wird zum Abnehmen gesagt "Kalorien kauen, nicht trinken"...Ergo machst du in ner Aufbauphase einfach das Gegenteil. Dein Ernährungsplan ist eigentlich ganz ordentlich, abgesehen von den ganzen Shakes, die ordentlich ins Geld gehen. Da bist du mit Vollfettmilch fast schon besser bedient, was das Geld angeht Asonsten: Weitermachen Ich hab schon von ner 4 Litern Milch am Tag gelesen. Aber da würde ich mir wohl eher die Hälfte nochmal durch den Kopf gehen lassen.Ich bin mit den Säften g+ Flocken anz zufrieden und naja... Ich lasse mir nach dem Training den Shake im Studio machen. Klar ist das teuer auf die Dauer. Aber ich gebe so viel Geld für allen möglichen Scheiß aus, da kann ich in meinen Körper auch etwas investieren. Und hab noch Zeit für etwas Smalltalk im Studio.Was will ich damit sagen? Klar kann man das auch noch viel günstiger hin bekommen, aber für mich ist das so ganz bequem. Dafür rauche ich nicht und fahre dank Bike kaum noch Auto. ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden Juli 27, 2011 geantwortet Mit Milch meine ich, dass du deine Shakes damit ersetzt. Natürlich nur, wenn du Milch verträgst, andernfalls wäre das eher kontraproduktiv. Hach wäre das schön, soviel essen zu müssen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz Beitrag melden Juli 27, 2011 geantwortet Jawohl, viel Nahrung mit wenig Kalorien, soetwas hilft ihm bestimmt zuzunehmen.Es wird zum Abnehmen gesagt "Kalorien kauen, nicht trinken"...Ergo machst du in ner Aufbauphase einfach das Gegenteil. Dein Ernährungsplan ist eigentlich ganz ordentlich, abgesehen von den ganzen Shakes, die ordentlich ins Geld gehen. Da bist du mit Vollfettmilch fast schon besser bedient, was das Geld angeht Asonsten: Weitermachen Ich hab schon von ner 4 Litern Milch am Tag gelesen. Aber da würde ich mir wohl eher die Hälfte nochmal durch den Kopf gehen lassen.Ich bin mit den Säften g+ Flocken anz zufrieden und naja... Ich lasse mir nach dem Training den Shake im Studio machen. Klar ist das teuer auf die Dauer. Aber ich gebe so viel Geld für allen möglichen Scheiß aus, da kann ich in meinen Körper auch etwas investieren. Und hab noch Zeit für etwas Smalltalk im Studio.Was will ich damit sagen? Klar kann man das auch noch viel günstiger hin bekommen, aber für mich ist das so ganz bequem. Dafür rauche ich nicht und fahre dank Bike kaum noch Auto. ;)Nur weil man bei einer Sache Geld spart, muss man es nicht bei einer anderen wieder zum Fenster heraus werfen. Ich habe am Anfang auch 3€ für einen Shake bezahlt, aber das sind ca. 50€/Monat, die ich mir lieber spare, indem ich sie mir selbst mache. So zahl ich weniger als die Hälfte, mein Shake enthält aber auch über 80g Protein, wo hingegen der im Studio nur zwischen 30-40 hat... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Fire 79 Beitrag melden Juli 27, 2011 geantwortet Ich zahle 2, wenn überhaupt (Socializing!:) und der hat 80% Protein.Aber ja, ich verstehe was du sagst. Und du hast Recht. Ich habe nur immer gern noch nen Chat nach dem Training und den kann ich daheim in der Form nicht selber machen. Gehört für mich mit dazu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
turk 203 Beitrag melden Juli 27, 2011 geantwortet Ich zahle 2, wenn überhaupt (Socializing!:) und der hat 80% Protein.Aber ja, ich verstehe was du sagst. Und du hast Recht. Ich habe nur immer gern noch nen Chat nach dem Training und den kann ich daheim in der Form nicht selber machen. Gehört für mich mit dazu.80% sind nicht 80g ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Fire 79 Beitrag melden Juli 27, 2011 geantwortet Ich zahle 2, wenn überhaupt (Socializing!:) und der hat 80% Protein.Aber ja, ich verstehe was du sagst. Und du hast Recht. Ich habe nur immer gern noch nen Chat nach dem Training und den kann ich daheim in der Form nicht selber machen. Gehört für mich mit dazu.80% sind nicht 80g ;)Ah jetzt. Ist der dann nicht ziemlich dick? Ich mag den so, wie er im Studio gemacht wird, meinen daheim mach ich auch in der Konsistenz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz Beitrag melden Juli 27, 2011 geantwortet Ich zahle 2, wenn überhaupt (Socializing!:) und der hat 80% Protein.Aber ja, ich verstehe was du sagst. Und du hast Recht. Ich habe nur immer gern noch nen Chat nach dem Training und den kann ich daheim in der Form nicht selber machen. Gehört für mich mit dazu.80% sind nicht 80g ;)Ah jetzt. Ist der dann nicht ziemlich dick? Ich mag den so, wie er im Studio gemacht wird, meinen daheim mach ich auch in der Konsistenz.Nope.Ehrlich gesagt, verändert sich die Konsistenz überhaupt nicht. Zumindest mit Milch, Wasser habe ich noch nicht probiert. Allerdings kommt es ganz klar auf die Marke und die Qualität an. Während Weider relativ dickflüssig wird, aber noch gut schmeckt, kann ich mittlerweile MultiPower oder Powerbar nicht mehr sehen... Viel zu fest, wird ja bald zu Pudding.ESN oder ON sind da sicher besser, wenn man viel Pulver hinzumischen will. Der ChitChat nach dem klotzen ist jetzt nicht unbedingt meine Sache, aber ich verstehe nicht, wieso man das gleiche nicht mit seinem Homemade-Shake haben kann ;) In welches Studio gehst du denn? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden Juli 27, 2011 geantwortet irgendwie kommt mir der Thread komisch vor...Hast du die Stickies gelesen? Mir scheint es als ob hier sehr viel Unwissen vorherrscht...Generelle Tipps:- Essen, jede Mahlzeit fast mit grünem Gemüse, Fleisch/Fisch, Reis/Vollkornnudeln/Quinoa/Couscous/Vollkornbrot/Vollkorntortillas/Pita- Obst obligatorisch als Snake- Vor dem schlafen Caseinreiches Protein Milch/ Casein Shake/ Eier / Quark/ Käse, oder viel Gemüse + Fleisch (wegen Verdauung)- essentielle Fette zu dir nehmen, Eier, Olivenöl, Fischöl, Mandeln etc...- Wenn du zunehmen willst lern richtig und viel zu essen, man kann an den Proteinen ab 2g/kg bodyweight sparen und sich mit Kohlenhydraten mästen.- Wenn keine HB10 dir den Shake macht kann ich dein "Socializing" auch nicht verstehen, du kannst auch so mit denen labern ohne 2Euro für einen Studio Shake zu bezahlen (den sie meist auch noch aus MKP Proteinen machen anstatt Whey)- Viel schlafen- Hart trainieren und lineare Progression (Gewichte steigern von Workout zu Workout wenn möglich) bei den Grundübungenmehr ist es nicht. Trotzdem mal lieber die Stickies lesen und einfach mal mehr essen ich sehe sogut wie null Gemüse in deinem Essensplan und vergiss nicht das viele Fahrradfahren hat viele Nachteile (höheren Energieverbrauch du musst mehr essen, Training wird härter, da durch das Fahrradfahren auch eine gerine Last auf deiN ZNS ausgeübt wird.Stickies. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Fire 79 Beitrag melden November 5, 2011 geantwortet Es ist jetzt ne Zeit her, als ich das letzte Update gemacht habe. Ich war lange krank und hab nicht trainiert, dann wieder angefangen und wieder krank geworden. Also viele Unterbrechungen gehabt, immernoch zu wenig gegessen. Darauf achte ich jetzt mehr, hab aber keine Disziplin, mir meine Mahlzeiten aufs Gramm aufzuschreiben. Ich Fresse einfach in mich rein, was geht. Viel Fisch dabei. Aber das Problem mit zu wenig Grünzeug hab ich besonders an Spätschichtwochen immernoch.Ich bin jetzt konstant über 60kg (60,2-60,9 je nach Tagesform und Schlaf.) und sehe jetzt so aus:Habe mich an die Stickies gemacht, jedoch noch lange nicht alles durchgelesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen