18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin 37, die Süße ist 23. Wir haben seit 4 Jahren immer wieder Sex. Nach einer anfänglich sehr intensiven Phase von mehreren Monaten mehrmals die Woche sehen und vögeln folgte eine lange Phase, in der entweder ich eine Freundin hatte, oder sie einen Freund. Dazwischen hatten wir immer wieder Sex.

Sie war in der ersten Phase unheimlich verliebt in mich, und ich habe ihr damals ziemlich weh getan, als ich mich nicht sofort für sie entschieden habe. Seitdem ist sie mit ihren Gefühlen mir gegenüber sehr sehr vorsichtig. Sprich, sie sagt mir immer wieder, dass ich "ihr" Mann bin, aber sie vermeidet es, sich wieder an mir zu verletzen so wie damals.

Ich hatte ja zwischenzeitlich eine sehr intensive Beziehung, an der ich fast zerbrochen bin. Die Geschichte sollte bekannt sein ;-)

Mittlerweile fühle ich mich wieder bereit, mich mehr auf eine Frau einzulassen, als nur gelegentlichen vögeln. Ja, ich hatte im Jänner/Februar auch mehr oder weniger wieder so etwas wie eine Freundin. Doch das ganze war zeitlich begrenzt, da sie vor hatte, ins Ausland zu gehen. Dort ist sie nun auch und kommt erst im August frühestens wieder... Mit dieser Frau war mir das ganze aber etwas zu intensiv. Gleich nach ein paar Tagen Essen bei Mutter und Bruder usw...

Das war auch genau in der Zeit, wo mir die Protagonistin dieses Postings erklärte, sie würde gerne für mich da sein, und für mich sorgen (kochen, putzen, mir eine schöne Zeit bereiten... ... fast schon ein Heiratsantrag... :-D ). Leider sah sie mich an einem unserer letzten Abende mit der anderen gemeinsam. Ein weiterer Stich ins Herz von ihr. Seitdem ist sie wieder extrem vorsichtig.

Zwar hatten wir zwischenzeitlich wieder ein paar Mal Sex - und der Sex mit ihr ist einfach der beste, den ich jemals in meinem Leben hatte. Nach wie vor ungeschlagen. Sie ist nun auch eine junge Frau geworden, und ich ziehe sie ernsthaft in Betracht, die neue Frau an meiner Seite zu werden.

Kennengelernt hab ich sie als junges, fröhliches, aufgeschlossenes und kommunikatives Mädel. Unverdorben und vom Land. Viele Männer und viele heftige Anbaggerversuche und Beziehungen später ist sie zu einer arroganten, selbstgefälligen Bitch geworden. Genau so eine von den Mädels, vor der so viele AFCs unheimlich Angst haben. Nur mir gegenüber kann sie das nicht (sein). Bei mir ist sie nachwievor eine ehrliche, fröhliche, und sonnige junge Frau. :-D

Sie sagt mir immer wieder, dass sie mir Sachen durchgehen lässt, für die sie Andere schon längst vor die Tür verwiesen hätte. Aber weil sie mich mag, nimmt sie mich so in Kauf, wie ich eben bin. Und ich verstelle mich bei ihr nicht.

Aber sie ist mir sehr sehr ähnlich. So wie ich mit Mädels, hat sie mit Burschen immer irgendwas am Laufen. Immer drei, vier Typen, mit denen sie sich regelmässig trifft, trinken geht, und die offensichtlich auch bei ihr schlafen. Ob die mit ihr vögeln... keine Ahnung. Interessiert mich auch nicht wirklich.

In den letzten paar Wochen haben wir uns wesentlich öfter gesehen, als in den Monaten davor. Ich habe den Kontakt intensiviert, und sie hat es zugelassen. Das Problem dabei ist, dass ich effektiv nur zwei Abende die Woche Zeit habe, sie zu sehen. Da ich derzeit 2 Nächte bis 5 in der Früh und 3 Nächte bis 23h arbeite.

Die letzten 3 Treffen waren sehr seltsam. Sie hat mich zum Geburtstag zum Essen eingeladen und ging davon aus, dass ich sowieso bei ihr schlafen werde. Was ich auch getan habe, weil ich auch wollte. Doch sie ließ sich nicht berühren. Die beiden Male davor war es ähnlich. Ich bin zu ihr mit, sie hat sich beim Filmschauen an mich gekuschelt, im Bett ebenso, aber mehr... wies sie SEHR eindeutig zurück.

Auch textete und telefonierte sie immer wieder mit ihren zwei, drei Freunden, mit denen sie derzeit sehr intensiv unterwegs ist. Ihrer Erklärung nach, würde sie die nicht mal nehmen, wenn sie die letzten Männer auf der Erde wären, aber zum Spaß haben ist es voll in Ordnung mit ihnen. Was ich so beobachten kann, sind sie sehr brave Orbiter. Sie erzählt denen von mir, und beim einzigen Treffen haben die sich sehr respektvoll mir gegenüber verhalten.

Ich habe offenbar einmal nebenbei fallen lassen, dass ich sie mir mittlerweile als Freundin vorstellen könne. Das war in einem Gespräch, wo sie mir zum wiederholten Male vorwarf, dass ich sie ja damals nicht wollte und jetzt auch nicht. Ich erzählte ihr, dass sie heute um einiges reifer ist, als sie mit 18 war. Und deswegen würde ich das ganze nun in Betracht ziehen... Was wohl nicht ganz so optimal war.

Denn sie zickt manchmal ordentlich herum, und beendet dies fast immer mit dem Satz (oder einem ähnlichen): "Weißt du, ich bin eine unheimlich Tussi und kompliziert. Du würdest mich ja gar nicht aushalten." Für mich sieht das sehr stark nach Test aus. So nach dem Motto "Will er mich denn wirklich?"

Ich wende nun ein funktionierendes und altbewährtes Mittel bei ihr wieder an. Freeze-Out. Obwohl es mich stört, das machen zu müssen. Aufgrund meiner Ehrlichkeit muss ich ihr wieder einmal meine Person entziehen. Das hab ich die letzten 4 Jahre schon des öfteren gemacht. Und sie kam immer wieder zurück.

Aber ich weiß nicht, ob es denn nicht auch noch ein anderes Mittel gäbe. Und darum schildere ich euch hier mal meine Situation. Vielleicht fällt euch ja dazu etwas ein.

Die "Gefahr", welche ich bei meinem Freeze-Out sehe, ist ja, dass in meinem Leben eine andere Frau auftaucht. Besser gesagt schon länger aufgetaucht ist. Nein eigentlich sogar zwei. Zwei Mädels, die ich einerseits sehr hübsch finde, und andererseits aufgrund dessen, was ich von ihnen kennengelernt habe, auch interessant genug finde, um sie näher kennen zu lernen. Beide zeigen reges Interesse an mir. Die eine kam gestern mit einer Freundin und zwei Arbeitskollegen nach deren Arbeit zu mir in die Bar. Und sie blieb bis zum Schluss. Alleine. Sie meinte, dass wir das mit dem Geburtstagsfrühstück nach der Afterhour vom letzten Sonntag noch nachholen müssen. Ich fragte sie "Wann?" und sie antwortete "Heute!". Leider konnte ich nicht, da ich gleich in der Früh einen sehr wichtigen Termin hatte. Daraufhin zog sie etwas enttäuscht ab. Alleine... Aber sie hinterließ mir ihre Telefonnummer auf einem sehr süßen Zettelchen. Und auf einer Serviette schrieb sie noch "Ruf mich an" und machte einen Kussmund mit ihren Lippen darauf... Ok, war eher scherzhaft, aber doch auch ernst. Sie versuchte mir schon 4 Mal, meine Nummer zu entlocken. Sie hat sie bis jetzt noch nicht.

Die andere ist weniger intensiv, aber doch auch beständig darin, mit mir zu flirten und mich kennenzulernen. Sie kommt auch immer wieder zu mir in die Bar. Aber immer mit Freunden - denen sie vorher schon von mir erzählt.

Und diese beiden Mädels könnten echte Konkurrenz zur Protagonistin werden...

Nun ja. Ich genieße einmal die Situation, und freue mich auf Anregungen, wie manche von euch das Dilemma lösen würden.

lg scientific

PS: Übrigens war unlängst Jude Law bei uns in der Bar... :o)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich wende nun ein funktionierendes und altbewährtes Mittel bei ihr wieder an. Freeze-Out. Obwohl es mich stört

Aus der Ferne würde ich sagen, dass das altbewährte Mittel nun nicht mehr greift. Du sagst auch, dass es dich stört.

Vermutlich weil es nicht zielführend ist ?

Zeit sich zu verändern. Alte FB lieber FB in gute Erinnernung sein lassen und sich neuen Ufern zu widmen.

Gruss,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich wende nun ein funktionierendes und altbewährtes Mittel bei ihr wieder an. Freeze-Out. Obwohl es mich stört

Aus der Ferne würde ich sagen, dass das altbewährte Mittel nun nicht mehr greift. Du sagst auch, dass es dich stört.

Vermutlich weil es nicht zielführend ist ?

Zeit sich zu verändern. Alte FB lieber FB in gute Erinnernung sein lassen und sich neuen Ufern zu widmen.

Gruss,

Es wirkt immer noch. Hab es ja grad wieder erlebt. ;-)

Der Freeze-Out ist tatsächlich ein verdammt gutes Mittel, um Frauen (und als Frau natürlich auch Männer) an sich zu binden. Vor ein paar Wochen war ein FB bei mir zu Besuch. Mit der hab ich vor 11 Jahren das letzte Mal gevögelt... Sie ist mittlerweile verheiratet... Ich hab mich ewig nicht bei ihr gemeldet, hab zwei Treffen platzen lassen, und siehe da, sie meldet sich an, um bei mir zu schlafen. Genauer, sie wollte unbedingt bei mir in meinem Bett schlafen... :-)

Hat man keine Zeit mehr für eine Frau, und ist TATSÄCHLICH mit etwas anderem beschäftigt, ist das einfach viel viel besser, als einer Frau ewig hinterherzurennen. Das steigert die Attraction enorm. Aber es fehlen halt Comfort und Rapport. Was nicht heißt, dass Mann nicht dennoch zum Sex kommt. :-p

Das Problem vieler (und auch lange Jahre mein eigenes) war ja, einen Freeze nicht richtig durchzuziehen. Dann wirkt der nämlich nicht. ;-)

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ziehst du einen Freeze richtig durch ?

Oder anders gefragt: Wo siehst DU Fehler bei anderen, die nen Freeze nicht richtig machen ?

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab mich ewig nicht bei ihr gemeldet, hab zwei Treffen platzen lassen, und siehe da, sie meldet sich an, um bei mir zu schlafen. Genauer, sie wollte unbedingt bei mir in meinem Bett schlafen... :-p

Hey,

das muss nicht an dem Freeze liegen. Du warst einfach nur gut.

Ich sage Freeze-Out wird überbewertet und ist oft " falsch kalibriert " kontraproduktiv.

Es gibt nunmal Zeitfenster die schliessen sich. Es ist auch keine Gefahr dass du neue Mädels kennenlernst ( während eines Freeze-outs ) sondern eine Chance für dich. Immer wieder festzustellen dass es bessere gibt als sie.

bearbeitet von sternenkriegerin007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einen freeze richtig durchziehen... kann man eigentlich bei enigma nachlesen.

du kümmerst dich einfach um andere dinge als um die frau und denkst nicht mehr an sie. hat sie interesse an dir, wird sie sich melden. in der zwischenzeit hast du viel erlebt, auch neue frauen kennengelernt, deinen 'marktwert' neu bestimmt und kannst viel erzählen.

im prinzip spielt man ködern&warten mit der frau. meldet sie sich, muss man ja nicht sofort zeit haben. schick sie in deinen orbit. jeder von uns weiß ja, wie sich das anfühlt, im orbit zu kreisen. wie interessant das zentralgestirn dadurch wird. und ich behaupte, im gegensatz zu enigma, dass wit männer dieses spiel auch verdammt gut spielen können.

gelegentliche sms, messages auf facebook & co halten die frau in der umlaufbahn...

im gegensatz zu den frauen müssen wir dieses spiel aber viel mühsamer lernen.

ein freeze-out bedeutet ja nicht, kein interesse an der frau zu haben. vielmehr schützt er vor needyness und oneitis. und wie wir ja wissen, sind das die attractionkiller nr. 1! man kann es ja auch so umschreiben, dass man das vielzitierte 'interessante leben' lebt.

ich kann aus eigener erfahrung sprechen, dass das wirkt, und gut wirkt.

zum zeitfenster möchte ich noch sagen, die gehen und wieder zu. aber auch danach wieder auf. vor allem wenn man in guter erinnerung bei der frau geblieben ist. zu gehen die zeitfenster meist dann, wenn ein neuer und interessanter mann in ihr leben tritt. und da ist es sehr wichtig nicht needy zu sein. das geht eben am leichtesten, wenn man viele menschen und damit auch frauen kennt, und man mehrere orbiter hat.

die protagonistin hatte in den letzten paar jahren mehrere beziehungen gehabt. ich ebenso und einige gschichtln am laufen. sie weiß, dass mich viele frauen begehren. deshalb meinte sie, wenn ich für sie noch (sic!) bereit bin, dann muss sie halt noch ein paar typen als freund haben, um draufzukommen, daß doch ich der richtige für sie bin. ihr zitat, nicht meine interpretation!!!

fortsetzung folgt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
meldet sie sich, muss man ja nicht sofort zeit haben. schick sie in deinen orbit. jeder von uns weiß ja, wie sich das anfühlt, im orbit zu kreisen. wie interessant das zentralgestirn dadurch wird. männer dieses spiel auch verdammt gut spielen können.

gelegentliche sms, messages auf facebook & co halten die frau in der umlaufbahn...

Mädels und Jungs die sich im Orbit halten lassen, bekommen eine Oneitis. Weil sie in der Hoffnungswarteschleife hängen.

Ist das dein Ziel ? Lässt sich auch nicht mit jeder machen. Es gibt Frauen die wollen nicht warten. Das meine ich mit Zeitfenster.

Wenn du Frauen in der Umlaufbahn hälst, dann ist es nur für dein Ego. Im Orbit zu kreisen ist auch nicht interessant, sondern einfach nur desolat. Frau / Mann sollte an dieser Stelle einen Break machen und den Orbitkreis verlassen. Ohne Verlustängste. Aus die Maus.

Zu deiner Protagonistin: Sie muss viele anderen ausprobieren um zu merken dass du the one and only bist ?......hmmm...

du versuchst dir aber nicht etwas schön zu reden oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ist yso schlecht daran, etwas zu tun, das seinem ego gut tut? das frage ich dich ernsthaft! und ich frage dich auch, ob du ev. schon einmal in einem orbit festgehangen bist. du wirkst nämlich leicht angespannt oder aggressiv in deiner antwort...

die protagonistin hat im übrigen genau diese worte verwendet. da red ich mir nix schön. seit 4 jahren hör ich von ihr regelmässig, dass ich ihr mann bin... aber da sie aber kein kind von traurigkeit ist, hat sie die zeiten, in denen ich nicht verfügbar war, mit anderen männern verbracht. sie hat viel gelernt dabei. und das finde ich gut.

zuvor war sie noch etwas zu jung und blauäugig für mich. jetzt ist sie eine junge frau, die durchaus weiß, was sie will, und was nicht. ich selber hab ebenfalls viel dazugelernt... lernen müssen.

was den orbit anbelangt, sehe ich das nicht so strikt wie du. es gibt nicht orbit-oneitis oder nicht. das ist ein buntes feld mit vielen nuancen dazwischen.

weißt du, es kann aich einfach sein, dass eine frau aif einen mann steht, weil er ihr gefällt und sie seine art mag. und sie genießt in seiner nähe zu sein, obwohl sie ihn nicht in einer beziehung haben will, oder sich ihm unterlegen fühlt. ich nenne das auch orbit. glücklich der mann, der begehrt wird. das ist kein exklusives vorrecht der frauen! und ich zähle mich zu diesen priviligierten, weil begehrten männern. :rolleyes:

so schauts aus.

scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und sie genießt in seiner nähe zu sein, obwohl sie ihn nicht in einer beziehung haben will, oder sich ihm unterlegen fühlt. ich nenne das auch orbit

Das kenne ich sehr gut. Ist für mich aber kein Orbit halten. Es muss nicht immer um einen LTR gehen.

Orbit aus meiner Sicht: Beteiligte werden hingehalten. Worauf auch immer. Auf Jeden fall auf eine Sache die sie gerne wollen. Kann LTR / Sex etc. sein. Ich weiss auch nicht, ob begehrtsein vorhanden ist. Meistens ist es doch LBJF.

Und deshalb meine Meinung: Es gibt Menschen die können in solchen Situationen leben. Beanspruchen nichts für sich selbst. Ob es an der Oneitis liegt oder an an anderen Dingen. Wenn ich was haben will, dann möchte ich es haben. Und nicht um den tollen Menschen herumkreisen. Will er nicht, ist es auch okay. Dann schliesst sich der Kreis aber ohne mich verstehst du ?

Ich denke oft dass Orbiter ausgenutzt werden. Aus der Needyness, Oneitis oder sonstigen Eigenschaften heraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
deshalb meinte sie, wenn ich für sie noch (sic!) bereit bin, dann muss sie halt noch ein paar typen als freund haben, um draufzukommen, daß doch ich der richtige für sie bin. ihr zitat, nicht meine interpretation!!!
Sie muss viele anderen ausprobieren um zu merken dass du the one and only bist ?......hmmm...

du versuchst dir aber nicht etwas schön zu reden oder ?

Wegen? Das ergibt doch Sinn.

Wenn eine Frau starkes Interesse an mir hat, ich im Gegenzug auch an ihr, gebe ich ihr auch zu verstehen dass ich erst noch

ein paar andere durch die Kiste schubsen möchte bevor ich irgendeine Aussage darüber treffen kann ob sie meine "one&only" ist.

Die Saudummen und Naiven würden das ggf. als eine persönliche Weiterentwicklung meinerseits begrüßen und nicht als das was es wäre -

der plumpe Versuch die besagte Frau als strohdoof zu verkaufen.

Genau das passiert grad dem Threadstarter, er merkts wieder mal nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wunderbar wie hier mit klischees herumgeworfen wird...

jede beziehung hinterlässt eindrücke von denen wir lernen können. wieso behauptest du so drastisch, ich würde das mädel für dumm verkaufen? und wie kommst du darauf, ich wär ein wiederholungstäter?

sie war diejenige, welche noch andere ausprobieren wollt, bis ich wieder verfügbar bin für eine beziehung. das war ich zum zeitpunkt ihrer aussage einfach nicht.

keine zeit für irgendwas, durch zu viel arbeiten, noch geschädigt von meiner letzten beziehung, was vertrauen angeht und einfach keine lust mich zu binden. das war vor einem halben jahr.

jetzt schaut die sache anders aus. viel ist passiert in der zwischenzeit.

ich hab dem mädel auch schon gesagt, dass für mich der zeitpunkt gekommen ist, wo ich gern wieder gemeinsam mit einer frau durchs leben gehen möchte, und ich mir das gut mit ihr vorstellen kann.

also warten lasse ich sie insoferne nicht, dass sie nicht bekommt, was sie begehrt. eher umgekehrt. sie testet mich derzeit massiv. nachdem sie meine ganze geschichte kennt, incl.meiner ex und wie es mir danach gegangen ist, scheint es mir so, dass sie dem frieden nicht so recht traut, dass ich JETZT für sie bereit bin...

daher auch meine frage, ob jemand noch andere ideen hat, als einen freeze. der funktioniert zwar, aber das halte ich in der situation nicht für das mittel der wahl...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jede beziehung hinterlässt eindrücke von denen wir lernen können. wieso behauptest du so drastisch, ich würde das mädel für dumm verkaufen? und wie kommst du darauf, ich wär ein wiederholungstäter?

Bitte genau lesen.

Ich habe nicht geschrieben das du das Mädchen für dumm verkaufst, ich habe geschrieben das Mädchen verkauft dich als dumm, respektive

du lässt dich mit irgendwelchen Sprüchen von ihr feiern, sie macht allerdings genau das Gegenteil von dem was sie sagt.

Ich kann keinerlei irgendein gesteigertes Interesse ihrerseits erkennen.

Und umdeuten oder schönreden von Fakten bringt dich auch nicht weiter.

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
daher auch meine frage, ob jemand noch andere ideen hat, als einen freeze. der funktioniert zwar, aber das halte ich in der situation nicht für das mittel der wahl...

Was genau willst du denn erreichen ?

Soll sie investieren bzw. Verhalten ändern ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, dann war ich unaufmerksam. und ich hab datails verschwiegen.

sie meldet sich regelmässig. sie schreibt mir regelmässig sms. sie kommt zu mir in die bar und wartet stundenlang auf mich, bis ich mkt der arbeit fertig bin. sie lädt mich zum essen ein (restaurant und selbst gekocht). sie ist diejenige, die mich zu unzeiten noch einlädt um bei ihr zu pennen. usw. usf. und das seit 4 jahren und in den letzten wochen wieder verstärkt. von mir kommt da relativ wenig. und daher werte ich das sehr wohl als gesteigertes interesse.

oder wie siehst du das jetzt?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstens Mal will dich Sternenkriegerin nicht angreifen, sie ist einfach nur direkt.

Zu deiner Story:

Mir scheint es, dass dich deine Frau warm hält. Sie wird intuitiv wissen, dass sie dich haben könnte. Will sie aber nicht. Wollte sie, hätte sie. Du hast dich zwar weiterentwickelt, wirkst aber immer noch unsicher. Du machst nicht klar was du willst und ziehst es dann durch, sondern passt dein Verhalten ihrem Verhalten an. Gerade eine Göre..äh..Frau wie sie kannst du nur halten, wenn du sehr selbstbewusst/mackerig auftrittst. Das signalisierst du ja mit deinen Frezees, aber sobald ihr wieder miteinander zu tun habt, hälst du nicht was du versprichst sondern wirst wieder zu ihrer Marionette. Mach deinetwegen einen Cut und arbeite noch mehr an deinem Selbstbewusstsein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erstens Mal will dich Sternenkriegerin nicht angreifen, sie ist einfach nur direkt.

Zu deiner Story:

Mir scheint es, dass dich deine Frau warm hält. Sie wird intuitiv wissen, dass sie dich haben könnte. Will sie aber nicht. Wollte sie, hätte sie. Du hast dich zwar weiterentwickelt, wirkst aber immer noch unsicher. Du machst nicht klar was du willst und ziehst es dann durch, sondern passt dein Verhalten ihrem Verhalten an. Gerade eine Göre..äh..Frau wie sie kannst du nur halten, wenn du sehr selbstbewusst/mackerig auftrittst. Das signalisierst du ja mit deinen Frezees, aber sobald ihr wieder miteinander zu tun habt, hälst du nicht was du versprichst sondern wirst wieder zu ihrer Marionette. Mach deinetwegen einen Cut und arbeite noch mehr an deinem Selbstbewusstsein.

Sie hält mich genau so war, wie ich sie warm halte. Sie trifft andere Typen, ich treffe andere Mädels. Sie ist vorsichtig bei mir, weil sie es schon mehrmals erlebt hat, dass sie mich will, und ich auf diesen Zug nicht aufgesprungen bin. Und sie hat es auch ganz offen formuliert. Sie hat sich einmal an mir unheimlich weh getan, weil ich sie damals im Regen stehen lassen habe, wo sie mich unbedingt wollte... Das hat ihr so weh getan, dass sie sich jetzt nicht traut. Im Gegentum zur allgemeinen Meinung hier, nehm ich doch so manches ernst, was Frauen von sich geben. Ich versuche es halt im Kontext zu bewerten.

Ich bin mit ihr (wie mit vielen anderen Frauen zuvor) an einem Punkt in der Diskussion angelangt, wo es wieder einmal darum geht, dass ich offen sage, dass ich nicht heiraten möchte, und die Frau aber schon. Und sie wirft mir gerade wieder einmal diesen Punkt vor...

Aber ich muss jetzt leider weg zu einem Termin. Ich setze das später fort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So. Lang ist´s her, es gibt eine Fortsetzung.

Wir haben uns in der Zwischenzeit ein paar Mal getroffen, und auch wieder Sex gehabt. Aber nur bei jedem 3. oder 4. Mal, wenn ich bei ihr schlafe.

Vorletzte Woche hab ich ihr ein SMS geschrieben, dass dies mein einziger freier Abend diese Woche wäre, und ob sie Zeit hat. Sie hat sofort geantwortet und wollte sich mit mir treffen. Das taten wir auch. Sind in einen netten Gastgarten essen gegangen (also ich aß, sie hatte keinen Hunger, weil sie in der Arbeit schon zu essen bekommen hat) und haben geplaudert. Plötzlich meint sie, sie bekomme noch etwas und müsse zu diesem Behufe irgendwohin. Ich fragte nach, was diese kryptische Aussage bedeute. Sie meinte, dass sie eben etwas bekomme, aber noch nicht wisse wohin sie dazu muss und auf eine Nachricht wartet.

Das SMS kam incl. Uhrzeit. Wir hatten noch ca. eine Stunde gemeinsam. Ich fragte, ob ich sie begleiten soll. Sie meinte, sie wisse nicht, wie lange das dauern wird. Ich fragte, ob wir uns danach wieder treffen. Sie meinte "gerne". Es war so weit. Ich brachte sie zum Bus. Dort bekam sie einen Anruf von einem Typen, den sie ziemlich genervt auf später vertröstete, weil wir gerade beim verabschieden waren. Das war der Typ, zu dem sie fuhr. Offenbar fühlte sie sich von im genervt, ihren Worten nach, die ich nebenbei am Telefon mitbekommen habe.

Meine nochmalige Frage, ob sie sich nachher meldet, und wir uns sehen, damit ich die Zeit bis dahin verplanen kann, beantwortete sie mit "keine Ahnung wie lang das dauert, und ob ich nachher noch in der Stimmung bin"... Ich sagte ihr, dass mir das zu unsicher sei, und ich mich nun mit Freunden treffen werde. Das war es. Sie stieg in den Bus und war weg.

Ich war ehrlich gesagt etwas entwurzelt, weil ich mir den Abend anders vorgestellt habe und ich meinen tatsächlich einzig freien Abend nicht irgendwie verplempern wollte. Also rief ich einige Freunde an. Da es aber schon später und Wochenbeginn war, hatte natürlich niemand mehr Zeit... Mist aber auch. Ich suchte mir also selber Beschäftigung. Ging an der Donau spazieren und schaute bei div. Strandbars vorbei. Traf aber auch wirklich niemand Bekannten, die sonst immer dort zu finden sind. Also führte mich mein Spaziergang (den ich ob des schönen Wetters wirklich genossen habe) in eine Bar, wo ich die Barkeeper kenne. Es war dort gähnend leer, aber ich hatte zumindest mit den Barkeepern eine nette Unterhaltung. Das sind mittlerweile wirklich gute Bekannte. Mit ein paar von denen gehe ich auch gelegentlich privat aus (so ich überhaupt einmal Zeit habe...).

Am nächsten Tag kam ein SMS von ihr wo sie mir mitteilte dass es ihr gut geht, sie aber nicht ganz das bekommen hat, was sie sich erhofft und gebraucht habe, sie eine schlaflose Nacht hatte und froh ist bald für einige Wochen zu verreisen. Und sie fragte, ob ich noch einen schönen Abend hatte... Ich antwortete, dass ich mir den Abend ein wenig anders vorgestellt habe, er aber trotzdem noch nett wurde, ich in den nächsten Wochen viel zu arbeiten habe und wir uns dann in einem Monat wieder sehen. Und ich wünschte ihr eine schöne Zeit.

Daraufhin kam nichts mehr von ihr. Zwei Wochen lang.

Letzten Dienstag kam ein SMS von ihr, dass sie wieder in der Stadt ist (für zwei Tage) und ob ich am Abend schon war vorhabe. Das hatte ich. Freunde treffen, Bier trinken, Menschen schauen (am Rathausplatz... wer es kennt) und den Geburtstag eines Freundes ein wenig dort feiern. Aber sie könne gerne vorbeikommen. Sie kam. Und wir fuhren wieder zu ihr. Ich schlief bei ihr, wir kuschelten, aber sie machte einerseits wieder einmal keinerlei Anstalten, mehr zu wollen und wehrte auch meine Eskalationsversuche ab. Trotzdem kuschelte sie sich ganz eng an mich.

Sie erzählte mir, sie habe mich immer lieb gehabt, und sie habe mich jetzt auch immer noch lieb. Und sie erzählte mir wieder einmal, dass sie eigentlich nur mich will, ich ihr Mann wäre...

Aber ihre Körpersprache spricht etwas anderes.

Ich fuhr am nächsten Morgen, nach einem gemeinsamen Frühstück heim, weil ich zu Mittag wieder arbeiten musste. Bis Mitternacht. Ich meinte zu ihr, ich würde mich freuen, wenn sie mich von der Arbeit abholen würde. Sie fragte "warum?" Ich "weil ich mich einfach darüber freuen würde!" Sie willigte ein.

Es war Mitternacht. Sie war nicht da. Ich ging in eine Bar um die Ecke, weil ein anderer Freund mit seiner Freundin bei mir vorbeikamen um mich in der Bar zu besuchen. Also ging ich mit den beiden in die andere Bar noch ein Afterworksbier zu trinken. Um halb eins schrieb ich ihr ein SMS, dass ich mit der Arbeit fertig bin (wir vereinbarten, dass ich mich melde, sobald ich tatsächlich dienstfrei habe). Als Antwort kam "Oh, sorry, hab ganz vergessen. Lieg schon im Bett..."

Ich antwortete wieder, dass ich eh müde und verschwitzt noch ein Bier mit lieben Menschen trinke.

Am nächsten Tag (also gestern) stand sie plötzlich in der Arbeit. Nur auf einen Sprung. Aber das war ganz unpassend, denn mein Big Oberboss (ein etwas unangenehmer Zeitgenosse) sass im Gastgarten. Ich bat sie, in einer Stunde wieder zu kommen, da er dann weg sei, und ich mich besser unterhalten könne mit ihr. Sie meinte, da ist sie schon daheim, Koffer packen, weil sie in der Nacht für eine Woche wegfliegt...

Ich sehe mich gerade in einem Netz aus Double-Binds gefangen. Sie spielt mit mir. Und ich bin zu nett... Nur mache ich einen Fehler nicht. Ich melde mich nicht oder nur sehr sehr selten von mir aus. Nach der letzten Aktion wollte ich mich gar nicht mehr melden. Nun, sie schickte mir ein SMS und wir trafen uns auf meinen Vorschlag hin. Sie "vergisst" obwohl sie in der Stadt war, bei mir vorbeizukommen, steht aber am nächsten Tag da (wo sie nicht in die Stadt musste). Einerseits meint sie, sie würde gerne mehr Kommunikation mit mir pflegen, andererseits meldet sie sich auch tage- und wochenlang nicht.

Die letzten 4 Jahre hab ich so mit ihr eigentlich gut rübergebracht. Wir hatten immer wieder Sex, sahen uns immer wieder und es hat eigentlich genau so gepasst (für mich). Sie wollte anfangs mehr, redet jetzt nur darüber, tut aber nichts dafür.

Sie kennt meine Geschichte mit meiner Ex (die war da dazwischen in den 4 Jahren) und sie hatte ebenso zwei längere Beziehungen in dieser Zeit.

Ich hab ihr zu erkennen gegeben, dass ich mich mittlerweile endlich wieder so weit fühle, mich näher auf eine Frau einlassen zu können. Sie wimmelt das mit "aber was soll das mit uns werden, du willst ja nicht heiraten" ab, um mir gleich wieder einmal zu erzählen, dass sie immer noch in mich verliebt ist, und ich ihr Mann bin...

Für mich scheint die Situation gerade unlösbar. Auch weil sie mit sich gerade nicht sehr im reinen ist. Sie weiß nicht, was sie beruflich machen soll, sieht sich da gar keine Zukunft in ihrem Job (daher auch wohl der Heiratswunsch, weil sie Hausfrau und Mutter sein will), ihr Bruder ist letztes Jahr plötzlich verstorben, und das hat sie ziemlich aus der Bahn geworfen. Das merke ich in vielen Geschichten, die sie mir erzählt.

Ich sehe für mich eigentlich nur einen einzigen Ausweg, um "heil" aus der Geschichte zu kommen. Und das ist ein vollkommener NEXT. Ich merke, wie ich nach zwei Jahren wieder anfällig auf die Droge "Verliebtheit" werde, und damit einen Fehler nach dem anderen begehe. Andererseits erkenne ich ihr Spiel und bin mir nicht sicher, ob sie nicht doch verdient hat, mich einmal etwas mehr um sie zu "kümmern" als bisher. Ihr das zu geben, was sie am Anfang von mir bekommen hat, und dann 3,5 Jahre nicht mehr (obwohl sie es sich gewunschen hätte).

Bitte keine Tipps mit FTOW, das mach ich sowieso. Ich bin mir nur halt nicht sicher, ob sie die Zeit braucht, die Geschichte mit dem Tod ihres Bruders zu verarbeiten (denn das traf sie echt ordentlich), oder ob sie mittlerweile wirklich zu so einem Mädel geworden ist, wie ich sie nicht mag (und ihr vor 4 Jahren prophezeit habe).

Sie erkennt meine wunden Punkte in der Persönlichkeit und macht mich intensiv darauf aufmerksam, indem sie diese auch als Hindernis für eine intensivere Beziehung nennt (nicht nur die Heiratsgeschichte)... Das sind einerseits Punkte an denen ich arbeite, andererseits wäre das wieder ein Kniefall vor ihren Manipulationsversuchen.

Wart ich ein weiteres Jahr zu und bringe bei mir alles in Ordnung was noch ausständig ist, und nähere mich ihr dann wieder, ist sie (oder ich) möglicherweise wieder weg vom "Markt"...

Über Einschätzungen freue ich mich sehr. Wollt nur mal meine Gedanken zu dem Thema loswerden, weil mich das grad echt beschäftigt.

lg scientific

PS: Vergesst bitte nicht, ich habe mit dieser Frau Sex und wir kennen uns schon seit 4 Jahren. Das ist nicht so eine schnelle Hudriwudri-Geschichte! Und schon vor 4 Jahren, noch vor meiner Ex, habe ich nach langer Prüfung erkannt, dass dieses Mädel durchaus Potential hat, dass ich eine längere Zeit mit ihr verbringen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich berichte mal, einfach, weil ich es selber erstaunlich finde...

Über die Wochen hab ich gemerkt, dass mich die Geschichte mehr belastet, als ich vorher für möglich gehalten habe und hab ihr irgendwann mal ein langes Mail geschrieben. In dem Mail hab ich ihr geschrieben, dass sie für mich mehr war als einfach nur so eine Freundin, dass ich mir ihr gerne mehr als nur so eine lockere Freundschaft mit gelegentlichem Sex gehabt hätte und ich hab ihr geschrieben, dass ich die ganze Geschichte nun für mich beende. Und ich hab ihr auch dargelegt, warum ich das ganze beende. Ich war sehr ehrlich. Das Mail hab ich einer Freundin gezeigt, und die hat das mit den Worten "Das ist ein Abschied" kommentiert...

Es kam eine Antwort von ihr, wo sie sichtlich erschüttert war. Ich hab noch einmal zurückgeschrieben, dass ich in der Zeit, wo es mir so verdammt schlecht ging, eine Frau gebraucht hätte, die hinter mir und zu mir steht, und dass sie es nicht war. Sie hat immer wieder das Thema heiraten zur Sprache gebracht und ich hab ihr geschrieben, dass ich mit einer Frau erst darüber nachdenken will, wenn wir schon gute und schlechte Zeiten durcherlebt haben, und ich ihr deswegen auch vertrauen kann, dass sie auch in schlechten Tagen zu mir steht... Und sie stand eben in meinen schlechten Tagen nicht zu mir... Usw. Usf. Ich teilte ihr auch mit, dass es mir sehr schwer fallen würde diese Worte zu schreiben, aber es muss sein... Ich schrieb auch, dass ich sie von FB löschen werde, weil ich nichts mehr mitbekommen möchte, was in ihrem Leben ist, weil es mich schmerzt und ich ein neues Leben beginne und mich das zu sehr belasten würde.

Ihr Antwort war sichtlich erschüttert...

Nun, sie hat mich zuerst gelöscht. Ich schrieb ihr noch ein kurzes Mail, wo ich ihr Schweigen in den letzten Wochen thematisierte, und dass es ihr offensichtlich recht ist, dass ich mich verabschiedet habe.

Gestern kam eine lange Antwort von ihr.

Am Abend schrieb mir ein Freund, dass er sie am Rathausplatz gesehen hat. Ich scherzte noch, dass sie sicher mich suchen würde. Später am Abend ging ich noch mit einer Freundin auch auf den Rathausplatz, was wir in unserer Lokaltour für diesen Abend sowieso vorgehabt haben. (Bin fast jeden Abend dort).

Zufälligerweise rannten wir uns am Weg dorthin über den Weg. Sie war mit einem Freund gerade am Heimweg... Ihre ersten Worte "Ich hab dich hier gesucht". Sie war superfreundlich, umarmte mich und lies kein Wort darüber fallen, was sie ein paar Stunden vorher noch schrieb. Ihre Blicke waren begehrlich und fröhlich. Ich hatte wirklich den Eindruck, sie freute sich mich zu sehen. Gut, ich bin momentan braun gebrannt und wirke sehr erholt...

Ich selber war freundlich, ließ auch kein Wort darüber fallen und nach ein wenig Smalltalk ging ich mit meiner Begleitung weiter.

Den Freeze-out ziehe ich jetzt (mehr oder weniger perfekt) durch. Die paar Anliegen, welche ich noch hatte ihr mitzuteilen wurde ich noch los, aber ansonsten hab ich mich frei von ihr gemacht, weil mich die Gedanken an sie tatsächlich blockiert haben.

Und siehe da... die Attraction geht wieder in die Höhe... Das blöde an einem wirklichen Freeze-out ist ja, dass man ja meistens selber das Interesse am Target verliert...

Irgendwie sind die Frauen verrückt. Wir Männer können Frauen doch niemals verstehen. Wir können sie nur lieben. :o)

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden