Was haltet ihr von dieser Kontaktaufnahme?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kurz zur Vorgeschichte: Ich studiere momentan und das Mädchen meines Begehrens studiert dasselbe wie ich. Sie hatte mir anfangs, schon bisschen länger her, noch IOI gezeigt, mit der Zeit allerdings wurde es weniger, klar, der Zug muss ja irgendwann mal abfahren. Aber damals kannte ich noch kein PUA und wusste nicht wie ich damit umgehen sollte. Jedenfalls sollte es klar sein, dass sie mir nicht ganz abgeneigt ist und eine gewisse Chance besteht. Zudem haben wir noch fast nichts miteinander geredet, da sie immer mit einer anderen Gruppe "abhängt" als ich und ich sie nicht ansprechen wollte, wenn die Leute mit dabei sind (Angst vorm Versagen, Scham). Nun sieht es so aus, dass ich nach dem aktuellen Semester ins Ausland gehe und für mindestens ein halbes Jahr nicht mehr hier sein werde. Ich habe deshalb beschlossen, sie vorher noch kennenzulernen um mein Gewissen zu beruhigen.

Da ich sie ja wie gesagt nicht direkt ansprechen will, habe ich mir gedacht, dass ich es über Handy machen kann. Ein Freund und Mitstudent von mir hat ihre Handynummer, weil sie mal eine Gruppenarbeit zusammen machten. Mich würde es daher interessieren, was ihr davon haltet? Keine gute Idee? Ich könnte sie fragen ob sie am Wochenende etwas vor hat und sie eventuell einladen? Mir kommt das alles selbst sehr billig vor, weiß mir aber sonst nicht zu helfen. Direkt ansprechen wäre natürlich ideal, aber wie schon gesagt hängst sie immer mit ihren Freundinnen ab, man sieht sie wirklich NIE alleine und zudem bin ich sehr schüchtern/Ansprechangst. Gesprächig bin ich sonst auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiss es. Du wirst so gleich als Stalker klassifiziert. Wenn du das machst, wird sie vorm zu Bett gehen jeden Baum absuchen, der vor ihrem Fenster ist.

Wäre dir sowas nicht unangenehm? Wenn jemand hintenrum Information über dich einholt und dann (sofort) fragt, ob du dich mit demjenigen treffen willst?

bearbeitet von General Beta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mensa, Bibliothek, Aufzug, Treppe, Flur, Fahrradständer, Bushaltestelle, Parkplatz, im Seminar neben sie setzen... Wird doch irgendeine Möglichkeit geben, sonst musste Dir halt eine schaffen und beispielsweise mal mit 'nem Kumpel die Mädelsgruppe ansprechen. Alleine geht's natürlich auch. Irgendeine kurze Frage + Überleitung um mit ihr zu quatschen, solltest schon hinbekommen. Es ist nur zu Deinem Besten, damit mal anzufangen. So und bitte nicht via Händy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vergiss es. Du wirst so gleich als Stalker klassifiziert. Wenn du das machst, wird sie vorm zu Bett gehen jeden Baum absuchen, der vor ihrem Fenster ist.

Wäre dir sowas nicht unangenehm? Wenn jemand hintenrum Information über dich einholt und dann (sofort) fragt, ob du dich mit demjenigen treffen willst?

Jo, das habe ich mir auch schon gedacht, aber über Handy ist es halt viel bequemer und leichter dass es mir dann fast schon scheissegal war. Aber du hast natürlich Recht.

Mensa, Bibliothek, Aufzug, Treppe, Flur, Fahrradständer, Bushaltestelle, Parkplatz, im Seminar neben sie setzen... Wird doch irgendeine Möglichkeit geben, sonst musste Dir halt eine schaffen und beispielsweise mal mit 'nem Kumpel die Mädelsgruppe ansprechen. Alleine geht's natürlich auch. Irgendeine kurze Frage + Überleitung um mit ihr zu quatschen, solltest schon hinbekommen. Es ist nur zu Deinem Besten, damit mal anzufangen. So und bitte nicht via Händy.

Klingt doof, aber so eine Gelegenheit gab es fast nie. Ist halt nicht wie in der Schule, da ist halt alles so zersplittert. Und wenns die Gelegenheit mal gab, dann natürlich aus Angst nichts gemacht. Aber ich werde schauen dass ich demnächst was auf die Reihe bekomme, obwohl ich es ja fast nicht glaube.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem an der ganzen Sache ist:

ZITAT: "Direkt ansprechen wäre natürlich ideal, aber wie schon gesagt hängst sie immer mit ihren Freundinnen ab, man sieht sie wirklich NIE alleine und zudem bin ich sehr schüchtern/Ansprechangst. Gesprächig bin ich sonst auch nicht."

Du musst unbedingt an deinem Inner-Game arbeiten. Was nützt dir der beste Opener oder die beste SMS, wenn du danach keinen Ton rausbringst?

Da du sowieso bald ins Ausland gehst, hast du sowieso nichts zu verlieren! Wenn du bereit bist ein bisschen zu flunkern könntest du dir ein Klemmbrett schnappen, zu der Gruppe gehen und sagen: "Hallo Leute. Ich mache eine ganz kurze Umfrage und möchte jedem von euch 3 Fragen stellen. Es geht um den Kampus. Um das Ergebnis nicht zu verfälschen, spreche ich mit jedem von euch einzeln."

Da schöpft sie auch erst mal keinen Verdacht und du hast sie separiert.

Frage 1: Wann haben die meisten Studenten Freizeit? (Dann weist du wann sie Zeit hat)

Frage 2: Was ist die beliebteste Freizeitbeschäftigungen von Studenten? (Du erfährst ihre Lieblinshobbies)

Frage 3: Ok sehr gut. Ich möchte mit dir am [Tag & Uhrzeit aus Frage 1] [Hobby aus Frage 2] machen.

Wenn du es witzig und selbstsicher bringst, könnte es klappen.

Anschließend bei der Gruppe noch verabschieden, aber NICHT für den Fake entschuldigen. (DHV)

Geht sie nicht darauf ein oder hat einen Freund, ist es doch perfekt, dass du ins Ausland fährst. Dann hast du direkt einen Freeze-Out und probierst es bei deiner Rückkehr noch einmal. Vergessen hat sie dich nach der Frage-Aktion bestimmt nicht. :-D

Willst du es trotzdem mit einer SMS versuchen, ist EMINENZ der passende Ansprechpartner unter folgendem Threat.

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=65988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@alpha-wolf81: Einen wirklich gute Idee die mir auch gefällt, aber ich traue mir sowas noch nicht besonders zu. Trotzdem danke :-D

Willst du es trotzdem mit einer SMS versuchen, ist EMINENZ der passende Ansprechpartner unter folgendem Threat.

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=65988

Danke auch hier, aber ich werde es wohl nicht über SMS machen, stattdessen werde ich auf eine Gelegenheit hoffen wo ich sie (hoffentlich erfolgreich) ansprechen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber über Handy ist es halt viel bequemer und leichter

Und diese Einstellung soll der Frau nochmal in welcher Form zeigen, dass Du ein lohnenswerter Preis bist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden