Neue Beziehung, alte Probleme, trotz Pick UP

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

Diesmal schreibe ich im Beziehungskisten-Bereich, vielleicht hat ja der ein oder andere meine Vorgeschichte hier verfolgt:

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...n+schon+versaut (ziemlich langer Thread, nur lesen wenn es jemanden interessiert ^^)

Also nun zur Sache. Seit Ende letzten Jahres läuft nun etwas mit dem HB mit dem ich seit gut drei Wochen offiziell zusammen bin.

Am Anfang des Jahres hab ich zu ihr gesagt das ich mit ihr zusammen sein will und da meinte sie noch das das nicht geht. Ok, Anfängerfehler dachte ich und hab es dann anders gemacht und das Thema Beziehung gar nicht mehr angeschnitten. Auch nicht als sie mich direkt fragte "was wir denn miteinander haben".

Nein ich habe sie einfach weiter getroffen, mit ihr Spaß gehabt und viele ihrer Shit-Tests (z.B. in Konkurrenz bringen mit anderen, von ex Freund viel erzählen, Kongruenztests etc.) mit Bravour bestanden. Teilweise wurde auch schönes C&F eingesetzt und einfach auch mal "Ansagen" gemacht. Wir haben viel unternommen und es entstand eine gewisse Verbundenheit. Bis hierhin alles super und Pick Up hat mir da sehr viel geholfen.

ABER, jetzt ist alles irgendwie anders. Hier lässt mich Pick Up alleine und ich merke das ich nach und nach die Kontrolle über mein Game (ja ich nenne es trotzdem noch Game obwohl ich mit ihr zusammen bin) verliere. Nein noch schlimmer, ich verliere teilweise die Kontrolle über mich weil ich sehr empfindlich geworden bin und hinter jedem kleinen Ding gleich einen Test oder Manipulation sehe. Ich analysiere ständig, ihr und mein Verhalten. Die Angst vor Betaisierung, OneItis und am Ende wieder mit leeren Händen dazustehen ist viel zu groß als das ich entspannt bin und die Dinge auf mich zukommen lasse. Versteht mich nicht falsch, klar freue ich mich meine Freundin zu sehen und mit ihr Dinge zu unternehmen, aber ich bin trotzdem teilweise viel zu viel am nachdenken was ich am besten mache und sage nur um nicht falsch rüberzukommen.

In meinen letzten LTR`s ist es oft so gelaufen das es nach einer gewissen Zeit (Kennlernphase) nicht mehr funktioniert hat. Die längste LTR hat gerade mal vier Monate gehalten, endete in totaler OneItis und führte dazu das ich mich hier in diesem Forum anmeldete. Durch Pick Up habe ich an meinem Inner Game sowie Outer Game gearbeitet, Ängste teilweise abgebaut und mich selber sehr stark kennengelernt. Ja man kann sagen das ich mich verändert habe und meine Umwelt bekommt dies natürlich auch mit. Meine LTR kennt mein "altes Leben" nicht. Ich hab nur mal kurz angerissen wie ich vor ein paar Jahren gelebt habe.

Ich verliere schon wieder leicht den Faden. Nun mein Problem ist dass ich in alte Muster verfalle was ich auch nicht komplett abstellen kann. Das ich sehr leicht reizbar bin und jähzornig werde. So wie heute zum Beispiel: Sie hat mir einen dummen Spruch gedrückt der echt weh tat (Shit Test), hat sich aber danach sofort entschuldigt. Anstatt das einfach hinzunehmen und einen geeigneten Spruch zu geben, mache ich Drama und es entsteht eine Diskussion (sie diskutiert sehr gerne, möchte es ganz genau wissen und hinterfragt und redet manche Dinge tot) daraus und zum Schluss wird es immer aggressiver. Ich verliere also meinen Frame und bleibe nicht cool. Ich krieg es nicht mehr so hin zu sein wie vorher als ich noch nicht mit ihr zusammen war. Ich denke sie kennt mittlerweile ein paar wunde Punkte von mir und piekt da ab und zu gerne mal rein. Teilweise verliert sie den Respekt vor mir, zumindest kommt mir das so vor. Das war in meinen letzten LTR auch der Fall. Sie ist aber nicht mit meinen alten LTR`s zu vergleichen. So eine Frau hatte ich bis heute noch nie. Sie ist wirklich eine HSE-HD "submissiven Typs" (Enigma), hatte erst ganze zwei Beziehungen (fünf und sieben Jahre) mit ihren 28 Lebensjahren. Ich dagegen hatte mehrere LTR`s, ONS, FB`s und eine etwas längere LTR die zwei Jahre dauerte. (bin 29 Jahre alt)

Letztens waren wir unterwegs und sie wurde von verschiedenen Typen angesprochen als ich quasi neben ihr stand. Hab das gar nicht mitbekommen da ich mit meinen Leuten am feiern war. Diese Typen haben mich nicht wahrgenommen als ihren Freund. Sie sagte zu mir das einer sie küssen wollte. Als sie ihm dann sagte das sie mit ihrem Freund (also mit mir) da ist hat der zu ihr gesagt das er das nicht verstehen könne warum sie ausgerechnet mit mir zusammen ist... Das ist mir in meinen letzten LTR`s auch ab und zu passiert. Ich seh einfach sehr harmlos aus und die Typen wittern ihre Chance...

Wie kann ich dem entgegenwirken? Also zum einen keine Eifersucht zeigen, aber den Typen schon die Grenzen aufzeigen?

Wie einen vernünftigen Frame aufbauen der mich nicht aus der Ruhe bringt bzw. Coolness ausstrahlt? (z.B. wenn blöde Sprüche von ihr kommen)

Was kann ich noch tun um eine stabile Beziehung hinzubekommen die nicht wieder nach ein paar Monaten wieder zerbricht?

Wie viel Gefühle kann ich zeigen ohne das sie Abhängigkeit oder Verlustangst spürt? (Tue mich schwer damit mich zu öffnen weil ich damit damals auf die Schnauze gefallen bin)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Leute

Diesmal schreibe ich im Beziehungskisten-Bereich, vielleicht hat ja der ein oder andere meine Vorgeschichte hier verfolgt:

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...n+schon+versaut (ziemlich langer Thread, nur lesen wenn es jemanden interessiert ^^)

Also nun zur Sache. Seit Ende letzten Jahres läuft nun etwas mit dem HB mit dem ich seit gut drei Wochen offiziell zusammen bin.

Am Anfang des Jahres hab ich zu ihr gesagt das ich mit ihr zusammen sein will und da meinte sie noch das das nicht geht. Ok, Anfängerfehler dachte ich und hab es dann anders gemacht und das Thema Beziehung gar nicht mehr angeschnitten. Auch nicht als sie mich direkt fragte "was wir denn miteinander haben".

Nein ich habe sie einfach weiter getroffen, mit ihr Spaß gehabt und viele ihrer Shit-Tests (z.B. in Konkurrenz bringen mit anderen, von ex Freund viel erzählen, Kongruenztests etc.) mit Bravour bestanden. Teilweise wurde auch schönes C&F eingesetzt und einfach auch mal "Ansagen" gemacht. Wir haben viel unternommen und es entstand eine gewisse Verbundenheit. Bis hierhin alles super und Pick Up hat mir da sehr viel geholfen.

ABER, jetzt ist alles irgendwie anders. Hier lässt mich Pick Up alleine und ich merke das ich nach und nach die Kontrolle über mein Game (ja ich nenne es trotzdem noch Game obwohl ich mit ihr zusammen bin) verliere. Nein noch schlimmer, ich verliere teilweise die Kontrolle über mich weil ich sehr empfindlich geworden bin und hinter jedem kleinen Ding gleich einen Test oder Manipulation sehe. Ich analysiere ständig, ihr und mein Verhalten. Die Angst vor Betaisierung, OneItis und am Ende wieder mit leeren Händen dazustehen ist viel zu groß als das ich entspannt bin und die Dinge auf mich zukommen lasse. Versteht mich nicht falsch, klar freue ich mich meine Freundin zu sehen und mit ihr Dinge zu unternehmen, aber ich bin trotzdem teilweise viel zu viel am nachdenken was ich am besten mache und sage nur um nicht falsch rüberzukommen.

In meinen letzten LTR`s ist es oft so gelaufen das es nach einer gewissen Zeit (Kennlernphase) nicht mehr funktioniert hat. Die längste LTR hat gerade mal vier Monate gehalten, endete in totaler OneItis und führte dazu das ich mich hier in diesem Forum anmeldete. Durch Pick Up habe ich an meinem Inner Game sowie Outer Game gearbeitet, Ängste teilweise abgebaut und mich selber sehr stark kennengelernt. Ja man kann sagen das ich mich verändert habe und meine Umwelt bekommt dies natürlich auch mit. Meine LTR kennt mein "altes Leben" nicht. Ich hab nur mal kurz angerissen wie ich vor ein paar Jahren gelebt habe.

Ich verliere schon wieder leicht den Faden. Nun mein Problem ist dass ich in alte Muster verfalle was ich auch nicht komplett abstellen kann. Das ich sehr leicht reizbar bin und jähzornig werde. So wie heute zum Beispiel: Sie hat mir einen dummen Spruch gedrückt der echt weh tat (Shit Test), hat sich aber danach sofort entschuldigt. Anstatt das einfach hinzunehmen und einen geeigneten Spruch zu geben, mache ich Drama und es entsteht eine Diskussion (sie diskutiert sehr gerne, möchte es ganz genau wissen und hinterfragt und redet manche Dinge tot) daraus und zum Schluss wird es immer aggressiver. Ich verliere also meinen Frame und bleibe nicht cool. Ich krieg es nicht mehr so hin zu sein wie vorher als ich noch nicht mit ihr zusammen war. Ich denke sie kennt mittlerweile ein paar wunde Punkte von mir und piekt da ab und zu gerne mal rein. Teilweise verliert sie den Respekt vor mir, zumindest kommt mir das so vor. Das war in meinen letzten LTR auch der Fall. Sie ist aber nicht mit meinen alten LTR`s zu vergleichen. So eine Frau hatte ich bis heute noch nie. Sie ist wirklich eine HSE-HD "submissiven Typs" (Enigma), hatte erst ganze zwei Beziehungen (fünf und sieben Jahre) mit ihren 28 Lebensjahren. Ich dagegen hatte mehrere LTR`s, ONS, FB`s und eine etwas längere LTR die zwei Jahre dauerte. (bin 29 Jahre alt)

Letztens waren wir unterwegs und sie wurde von verschiedenen Typen angesprochen als ich quasi neben ihr stand. Hab das gar nicht mitbekommen da ich mit meinen Leuten am feiern war. Diese Typen haben mich nicht wahrgenommen als ihren Freund. Sie sagte zu mir das einer sie küssen wollte. Als sie ihm dann sagte das sie mit ihrem Freund (also mit mir) da ist hat der zu ihr gesagt das er das nicht verstehen könne warum sie ausgerechnet mit mir zusammen ist... Das ist mir in meinen letzten LTR`s auch ab und zu passiert. Ich seh einfach sehr harmlos aus und die Typen wittern ihre Chance...

Wie kann ich dem entgegenwirken? Also zum einen keine Eifersucht zeigen, aber den Typen schon die Grenzen aufzeigen?

Wie einen vernünftigen Frame aufbauen der mich nicht aus der Ruhe bringt bzw. Coolness ausstrahlt? (z.B. wenn blöde Sprüche von ihr kommen)

Was kann ich noch tun um eine stabile Beziehung hinzubekommen die nicht wieder nach ein paar Monaten wieder zerbricht?

Wie viel Gefühle kann ich zeigen ohne das sie Abhängigkeit oder Verlustangst spürt? (Tue mich schwer damit mich zu öffnen weil ich damit damals auf die Schnauze gefallen bin)

Ganz ehrlich, du kennst dich mit Pick UP aus, les deinen Thread selbst mal genau durch und frag dich, was du anderen raten würdest. Im Prinzip läufts doch immer aufs gleiche raus, arbeite an dir, weil du machst die Fehler in der Beziehung.

Du wirst Needy, du wirst auch gerade Betasiert, wie man dem entgegen wirkt, weißt du.

Du sollst nicht Eifersüchtig sein, wie man dem entgegen wirkt, weißt du.

Für mich kommst du so rüber, als ob du Pick Up angenommen hast, aber nicht verstanden. Du hast nen falschen Frame gehabt, der dich dazu brachte das Mädchen zu bekommen, das ist vielleicht okay, aber du führst ne Beziehung. Ich finde in einer Beziehung sollte man so sein, wie man nunmal ist... Das dies nicht wirklich attraktiv ist, kann sein, aber darum solltest du auch an dir arbeiten.

Gefühle zu zeigen ist überhaupt nichts schlimmes, wenn du ihr aber ne Rose kaufst, bei ihr vor der Tür stehst und nen Liedchen trällert, dann wäre das creepy. Wenn du sie im Arm hälst und du hast grad Lust ihr zu sagen das du sie magst, mach es, besser noch zeig es ihr einfach.

Noch ein Tipp, mach dir nicht zuviele Gedanken um deine Beziehung, hab ich auch immer gemacht, lass es einfach dahinplätschern, sei cooler, sie ist auch nur nen Mensch mit Brüsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht Pickup lässt dich in Stich, sondern du selbst handelst so, dass du deine Beziehung gefährdest. Jeder zweite Thread im Beziehungsforum geht um Oneitis, Eifersucht und Selbstbetaisierung, diese Probleme sind im Pick-Up bekannt, aber das willst du nicht wahrhaben. Und letztendlich weist du sehr genau, was du falsch machst.

Also hör auf damit! Erfolgreich eine Beziehung führen heisst, dass man zuerst mal mit den Dingen aufhört, wo man eh weiß, dass sie Kacke sind und die Beziehung schädigen.

Im nächsten Schritt musst du dir überlegen, was du anders machen willst, und wie du gerne deine Beziehung führen möchtest. Momentan bist du auf dein Versagen fixiert, um einen Schritt weiterzukommen, musst du dir positive Veränderungswünsche definieren.

Nachdem du die Grundlagen des Pick-Up gelernt hast, kommt jetzt die nächsthöhere, etwas anspruchsvollere Stufe: Beziehungsgame! Das kann man lernen.

Dazu ein paar Anregungen:

- Lerne deine negativen Gefühl zu spüren, ohne dich durch deine negativen Gefühle (Oneitis, Eifersucht etc) zum Handeln verleiten zu lassen. Das geht einfach: Wenn die Eifersucht kommt, dann spüre, wo sie sich im Körper befindet, wie sie sich anfühlt, und welche Eigenschaften sie hat. Spüre in sie hinein, aber lasse dich von ihr nicht zum Handeln verleiten. Wenn du sie spürst, dann bleibe ganz in deinem eigenen Atem, atme durch sie hindurch. Die Fähigkeit durch negative Gefühle hindurchzuspüren unterscheidet dich von einem Beta-Weichei, hat außerdem den Vorteil, dass du nicht irgendeinen aufgesetzten Alpha-Frame annehmen musst. Dadurch wirkst du identisch, wirst aber insgesamt präsenter.

- Diskutiere niemals mit einer Frau! Das ist das sinnloseste was du machen kannst, es wird immer in aggressiven Auseinandersetzungen ausarten. Stattdessen gehst du her und freezed sie. Das heißt, dass du dich einfach von ihr höflich/lächelnd abwendest und etwas anderes machst. Keine Diskussion! Wenn sie dich bedrängt, dann geh ganz und lass sie ein paar Tage schmoren.

- Bei Respektlosigkeiten ihrerseits mehrere Tage freezen. Du kannst nur erfolgreich eine Beziehung führen, wenn du in der Lage bist, sie jederzeit zu beenden. Überleg, wie du dein persönliches Drama-Machen deaktivierst. Am besten ist es, einfach zu gehen. Sag ihr völlig ruhig und freundlich: "Also das ist verletztend und respektlos, ich geh jetzt." Danach verlässt du den Raum und lässt dich auch nicht mehr durch sie aufhalten. Du gehst schweigend, auch wenn sie dir hinterherschreit, dass die Beziehung jetzt zu Ende ist, wenn du gehst. Sie wird diese Botschaft verstehen.

- Erzähl ihr nicht, dass du früher AFC warst, damit betaisierst du dich nur selbst.

- Wenn ihr ausgeht solltest du ab und zu (nicht an ihr kleben!) zeigen, dass sie deine Freundin ist. Geh zu ihr hin, unterbrich das Gespräch das sie mit einem Typen führt, knutsche mit ihr, Hand auf den Arsch...... stalk ihr aber nicht hinterher.

- Behalte dein eigenes Leben, deine Hobbies, verfolge deine beruflichen Ziele. Achte darauf, dass deine Freundin erst an zweiter Stelle nach deinem Leben kommt.

- Wie soll denn dieses "Gefühle zeigen" aussehen? Mir scheint, als ob du dich gerne selbst betaisierst. Statt ihr deine Neediness, Oneitis, deine Selbstbetaisierungsgelüste etc unter die Nase zu reiben, kannst du ihr einfach zeigen, dass du dich freust: Nimm sie, wirble sie herum, heb sie hoch, tanze ab und zu mit ihr ohne Musik, werde mal laut beim Sex, schnüffle an ihrem Haar und sage ihr, dass sie nach Sahnetorte riecht.

- Hör dir auf einzureden, dass sie mehr Beziehungserfahrung hat, als du. Was soll der Quatsch, diese Unterlegenheitsgefühle braucht man wirklich nicht zu kultivieren. Ihr seid gleich alt und habt ungefähr gleich viel in eurem Leben erlebt.

Du kannst dir nicht vornehmen eine "möglichst lange Beziehung" zu führen. Lass das, das macht dir die Beziehung nur kaputt. Lebe stattdessen in deiner Beziehung Lebensfreude. Das ist ein starkes Bindemittel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE, druck dir Carvers Beitrag aus und hab ihn immer bei dir. Er ist ab jetzt deine neue Bibel.

Mach deine Laune, Stimmung und Lebensgefühl niemals von einer Frau abhängig. Mach sie von dir selber abhängig, erst dann erlangst du vollkommene Zufriedenheit in deinem Leben.

Wenn du das verstehst und umsetzt wirst du eines Tages verstehen was ich meine. Es wird sich anfühlen wie der Ausbruch aus einem Staatsgefängnis. Die Farben werden bunter und das leben wird lebenswerter, weil DU der Mittelpunkt dessen sein wirst und nicht irgendeine Frau mit der du 3 WOCHEN zusammen bist...

Freu dich auf diesen Tag, es ist der erste Tag in der absoluten Freiheit.

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu erst möchte ich mich für die sehr guten Antworten bedanken. Hab es mir sehr genau, auch mehrmals, durchgelesen was ihr geschrieben habt und möchte auf die einzelnen Postings eingehen.

@grin.Foxx Ja ich kenne mich etwas mit Pick Up aus, zumindest in der Theorie weiss ich Bescheid. Aber im Praktischen sieht das doch ein bisschen anders aus und ich verstehe es eher nicht die theoretischen Sachen richtig anzuwenden. Ich denke man kann auch nicht jede Frau pauschalisieren, aber über das Thema möchte ich hier keine Diskussion vom Zaun brechen. Die Basics hab ich schon verinnerlicht und das hat auch schon gut funktioniert wenn man weiss wie man bei bestimmten Tests reagieren sollte. Das Problem bei mir ist wohl das ich das nicht immer aufrecht erhalten kann. Wie oben geschrieben habe ich das am Anfang viel besser hinbekommen, aber da waren schon ein paar Spielchen dabei. Das hat sie auch gemerkt und hat es mir genau so gesagt. Ihr kam das auch geplant vor, als wir uns damals zum ersten Mal küssten. Da hat sie ja auch Recht, hab ich ihr natürlich nicht gesagt ^_^ Also mein Game ist manchmal zu Durchsichtig, vielleicht Berechenbar und noch nicht richtig kalibriert.

@Carver Da hat fjun schon Recht was Deinen Beitrag betrifft :rolleyes: Habe mir Deinen Text schon ausgedruckt und werde ihn immer mal lesen wenn ich mal festhänge. Du bringst es ziemlich auf den Punkt und das ist für mich ein richtiger Eye-Opener. Im Grunde weiss ich es schon wie ich mich nicht verhalten sollte aber dennoch rutschen mir bestimmte Sachen raus. Die Führung ist dann im Eimer, ich reagiere nur noch anstatt zu agieren, meine LTR spürt dies und dreht den Spiess um. Ich möchte nicht dass das so rüberkommt als ob das ein Kampf bei uns ist, aber in gewisser Weise ist es schon so das sie gerne Recht behalten möchte. Und sie merkt das ich gerne die Grenzen abstecke worüber sie nicht zu gehen hat. Das sagt sie mir auch ins Gesicht. Nach und nach kriegt sie einfach ein Gespür für mein Verhalten, gemischt mit ein paar alten Verhaltensweisen von mir ist das eine schlechte Mischung.

@fjun Auch ein sehr wichtiger Beitrag für mich! Ich werde mir diesen Satz: "Mach deine Laune, Stimmung und Lebensgefühl niemals von einer Frau ahängig" nochmal in ganz groß rausschreiben, ausdrucken (so wie du mir bei Carvers Beitrag empfohlen hast) und mir an die Wand hängen und nur abhängen wenn ein HB im raum ist :-D Ich hoffe ich komme mal an diesen Punkt von dem Du beschreibst, denn ich möchte endlich mal nicht hirnwichsen müssen. Es ist echt nicht leicht das hinzubekommen nicht über jeden Scheiss nachzudenken, denn ich war mein ganzes Leben schon jemand der sehr viel über sich und seine Umwelt nachdenkt...und Pick Up hat das auch noch in gewisser Weise verstärkt aber schon eher zum positiven. Das negative ist einfach das ich viel zu viel analysiere und falsch interpretiere. Dann sagt meine LTR auch zu mir: "Jetzt interpretierst Du wieder"...

bearbeitet von Saitam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass sie spüren, das Frauen auf dich stehen. Deute ihr an das du fürher ein kleiner Frauenheld warst.

Ich habe mich - nachdem ich pickup kannte selber analysiert:

Mein Frame war eigentlich immer - eben auch ohne pickup - ich hatte schon viele Frauen, bin ein Draufgänger, aber ich habe recht schnell das Interesse verloren.

(War auch oft so) D.h. meine wirklichen LTR wussten das ich gut auf Mädels wirke, dies fanden sie auch sexy. Aber andererseits war ich auch total liebevoll, zärtlich, gefühlvoll, habe offen über Emotionen gesprochen usw. Gingen sie mir aber auf den Keks habe ich mir das auch nicht bieten lassen.

Das ist eine Mischung, die auf Frauen unglaublich attraktiv wirkt.

Auch wenn das hier wahrscheinlich 99% anders sehen, es gibt nichts besseres für eine Frau als ein selbstbewusster Mann, der Alternativen haben könnte, der dominant sein kann, aber auch mal Schwäche zeigt, und parallel zu seinen Emotionen steht und so mit der Frau total nah sein kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute ich möchte mich noch mal zu Wort melden und meine Gedanken hier mal aufschreiben. Das hat mir schon letztes Mal sehr geholfen.

Im Grunde weiss ich schon das ich auf dem Weg bin mir eine Oneitis einzufangen und nicht mehr locker bin wie vor ein paar Wochen/Monaten. Es ist so das ich vorher einfach nichts mehr zu verlieren hatte und deswegen hat mir das auch so viel Spaß gemacht diese Frau zu kriegen. Doch, wie gesagt, diese ganze Lockerheit ist irgendwie weg. Jetzt kann ich was verlieren und es würde mich schon sehr stören denn es war nicht einfach sie zu bekommen. Sie hat eine Menge Orbiter und auch dieses WE wurde sie wieder angelabert. Diesmal habe ich aber Euren Rat befolgt und es hat schon viel besser geklappt.

Doch ich hatte dieses WE ich in der Nacht von Samstag auf Sonntag wieder mal dieses beschissene Magengefühl. Dieses Oneitis Gefühl war auf einmal wieder ziemlich stark, dabei lag sie neben mir und schlief ganz friedlich. Ich hab irgendwie zuviel bekommen und bin aufgestanden und aus dem Raum gegangen. Musste mal tief durchatmen auf der Coach und mir Eure Wörter noch mal in Erinnerung holen. Das hat mich wieder in bisschen beruhigt und ich konnte dann doch noch gut schlafen. Sehr unangenehm ist das dennoch. Es war so als ob mir jemand die Luft zuschnürt.

Das macht mir schon etwas Sorge das mich das so mitnimmt und was mit mir nciht stimmt... Ich verfolge auch weiterhin meine Hobbies und richte mein Leben nicht nur nach ihr. Ok ich treffe meine Freunde nicht allzu oft, aber das war vorher auch schon so. Gehe viermal in der Woche zum Training, zweimal joggen und hab auch einen endlich einen neuen Job bekommen. Ich lasse also gar nichts schleifen wie ich es damals immer gemacht habe. Sozusagen alles in Butter und eine meiner besten Zeiten. Aber dennoch bin ich nicht hundertprozentig zufrieden... Ist das jammern auf hohem Niveau? Ich weiss das eine Menge Leute in diesem Forum diese Probleme gerne hätten aber ich merke das ich mich nicht richtig weiterentwickel und irgendwie festhänge...Alleine schon diese Gedankemacherei ist doch nicht normal. Ich würde ja gerne loslassen aber es geht nicht!

bearbeitet von Saitam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Leute ich möchte mich noch mal zu Wort melden und meine Gedanken hier mal aufschreiben. Das hat mir schon letztes Mal sehr geholfen.

Im Grunde weiss ich schon das ich auf dem Weg bin mir eine Oneitis einzufangen und nicht mehr locker bin wie vor ein paar Wochen/Monaten. Es ist so das ich vorher einfach nichts mehr zu verlieren hatte und deswegen hat mir das auch so viel Spaß gemacht diese Frau zu kriegen. Doch, wie gesagt, diese ganze Lockerheit ist irgendwie weg. Jetzt kann ich was verlieren und es würde mich schon sehr stören denn es war nicht einfach sie zu bekommen. Sie hat eine Menge Orbiter und auch dieses WE wurde sie wieder angelabert. Diesmal habe ich aber Euren Rat befolgt und es hat schon viel besser geklappt.

Doch ich hatte dieses WE ich in der Nacht von Samstag auf Sonntag wieder mal dieses beschissene Magengefühl. Dieses Oneitis Gefühl war auf einmal wieder ziemlich stark, dabei lag sie neben mir und schlief ganz friedlich. Ich hab irgendwie zuviel bekommen und bin aufgestanden und aus dem Raum gegangen. Musste mal tief durchatmen auf der Coach und mir Eure Wörter noch mal in Erinnerung holen. Das hat mich wieder in bisschen beruhigt und ich konnte dann doch noch gut schlafen. Sehr unangenehm ist das dennoch. Es war so als ob mir jemand die Luft zuschnürt.

Das macht mir schon etwas Sorge das mich das so mitnimmt und was mit mir nciht stimmt... Ich verfolge auch weiterhin meine Hobbies und richte mein Leben nicht nur nach ihr. Ok ich treffe meine Freunde nicht allzu oft, aber das war vorher auch schon so. Gehe viermal in der Woche zum Training, zweimal joggen und hab auch einen endlich einen neuen Job bekommen. Ich lasse also gar nichts schleifen wie ich es damals immer gemacht habe. Sozusagen alles in Butter und eine meiner besten Zeiten. Aber dennoch bin ich nicht hundertprozentig zufrieden... Ist das jammern auf hohem Niveau? Ich weiss das eine Menge Leute in diesem Forum diese Probleme gerne hätten aber ich merke das ich mich nicht richtig weiterentwickel und irgendwie festhänge...Alleine schon diese Gedankemacherei ist doch nicht normal. Ich würde ja gerne loslassen aber es geht nicht!

Jetzt mal ernsthaft, du liegst auf deinem Coach während sie daneben schläft? TZTZTZ mein Lieber ;)

Aber mal ernsthaft, ich kenne das Gefühl, zwar nicht wenn sie neben mir war / ist, sondern wenn wir uns einige Tage nicht gesehen haben. Mir hat es sehr geholfen darüber nachzudenken, das es einen sehr guten Grund hat, warum sie mit mir zusammen ist. Desweiteren musste ich einsehen, das sie jederzeit auch wieder weg sein kann, es ist ihre Entscheidung und Punkt. Das Gefühl was du imo hast, ist reine Verlustangst, du musst daran arbeiten, hab mir damals gesagt, "was solls, wenn sie weg ist, ist sie weg, wir hatten dann ne gute Zeit". Mach dir klar, das deine Hirnficks dir nichts bringen, außer Unsicherheiten, es ist gar komplett kontraproduktiv weil die Frau es merken wird. Wenn sie das nächste mal neben dir schläft, schau sie dir mal genau an... Mach dir einfach mal klar, das sie kein super tolles Topmodel ist, mit einem glänzenden Charakter, es gibt so viele Frauen, wahrscheinlich auch viele Frauen die 100x besser zu dir passen, genieß also die Zeit mit ihr, aber hebe sie nicht auf ein Podest. Dann wirst du auch wieder locker und kannst die Zeit mit ihr wieder zu 100% geniesen

bearbeitet von grin.Foxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nicht pick up lässt dich alleine du lässt pick up alleine

das ist genauso wie es styles gemeint hat wenn irgendwas nicht mit dem frauen geklappt hat dann hat er nie die Frauen oder sonst jemand die Schuld in die Schuhe geschoben, sondern er hat darüber reflektiert und bei sich bis ins kleinste Detail die Fehler gesucht.

Hör auf anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben und begreife das du alleine für dein Handeln und für deine Zukunft verantwortlich bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@fjun

Ich würde sogar sagen: Mach deine Laune, Stimmung und Lebensgefühl niemals von einem anderen Menschen abhängig.

@Saitam

Du hast kein Luxusproblem, du hast ein richtiges. Du denkst darüber nach wie du dich zu deiner Freundin verhalten sollst damit sie möglichst lange bei

dir bleibt oder dich nicht sitzen läßt, alles auch noch im Bett wenn sie neben dir schläft. Verstell dich nicht, sei du selbst, zeig wie du fühlst und vermeide

die offensichtlichen groben Fehler (Drama usw.). Wenn deine Freundin dann geht sei froh, denn du kannst nach einer neuen besseren suchen. Wie lange kann man

sich verstellen, ein halbes, ein oder zwei Jahre? Wie zu hause ist man in dieser Zeit? Egal was du investiert hast, egal wie gut sie aussieht.

Wozu brauchst du jemanden dem nicht gefällt wie du wirklich bist? Weil sie anderen gefällt und deshalb mußt du sie als deinen Besitz verteidigen?

Gruß

Kampf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden