Grundsätzliches zu Flexibilität und Wahrnehmung

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

meines erachtens ist es im Leben generell und auch besonders für den Bereich des Flirtens wichtig, wie flexibel jemand ist und wie weit seine Wahrnehmung reicht. Hierbei habe ich das Gefühl das mangelnde Wahrnehmung zu falschen Kategorisierungen führt und geringe Flexibilität zu ausflüchten und beides zu wunderbaren Glaubenssätzen wie verpassten Gelegenheiten.

Eine hohe Flexibilität und eine ausgeprägte Wahrnehmung lässt Dein Handeln erst richtig erfolgreich werden. Lass es mich Dir anhanb zweier Beispiele verdeutlichen.

1. Verkäufer

Der Verkäufer ist bestrebt seine Ware möglichst häufig zu verkaufen. Der Einfachheit halber wähle ich das Beispiel eines Callcenteragents, den Grubenarbeiter des 21 Jahrunderrs. In Callcentern, Bereich Outbound ist es üblich das nach vorgefertigten Leidfäden telefoniert wird. Es gibt vereinzelnt die Möglichkeit davon abzuweichen, im Regefall ist es jedoch so, das Wort für Wort vorgelesen gehört und bei abweichenden Antworten auch vordefinierte Gegenfragen bereit liegen. Wird die Quote selbst durch Stimmtraining und Grinsegesicht unterschritten, kommt ein anderer oder "verbesserter" Gesprächsleidfaden zum Zug. So funktioniert in vielen Callcentern das tägliche Brot.

Wer von euch angerufen wurde oder selbst anrief, der sollte wissen mit welcher Leichtigkeit und Freude ein solches Gespräch stattfindet.

2. Der Pick Up Artist

Innergame: Ich bin ein goldener Schatz mit dicken Penis, jede Frau will mich.

Kleidung: Schwarze Fingernägel und Hut

Opener: Zahnseide oder Zahnbrüste, was meinst Du sollte zu allererst benutzt werden?

Kinoverlauf: kneifen, umarmen, Po klatschen, Haare streichen, Wange streichen, Küssen

Wer sich jetzt beide Beispiele genauer ansieht, dem sollten, auch wenn er die absichtliche Überspitzung weglässt, Ähnlichkeiten auffallen. Nicht jeder trägt einen Hut und viele benutzen einen anderen Opener als aufgeführt und denoch flirten viele mit (ihren) einstudierten Schema. Völlig genauso bei jeder Frau. Hierbei meine ich keine Grundthematik wie Push and Pull oder Humor sondern bis ins Detail den selben Ablauf. Je natürlicher dies wird und je mehr Aspekte es von Attraktivitätsbildenden Aspekten bei einer Frau (und Mann) trifft, desto erfolgreicher ist der Pick Up-er.

Im Verkäuf wie im Pick Up wird aber mit der gewählten Masche nur eine bestimmte Anzahl an positiven Feedback erreicht. Ein guter Verkäufer jedoch und hierzu lässt sich ebenso jemand zählen der Flirtet, variert sein Game nicht auf Basis seines Charakters, er passt es auf Basis seines Charakters an.

Nehmen wir an wir hätten unzählige Möglichkeiten und hätten nur eines der beiden Fähigkeiten besonders ausgeprägt.

Wahrnehmung oder Flexibilität.

Wahrnehmung

Wir nehmen also den Gefühlszustand der Frau wahr und reagieren in unseren vordefinierten Handlungsfeld, es zeichnet sich kein Erfolg ab und wir nehmen eine der einstudierten Ersatzmuster, es zeichnet sich wiederum kein Erfolg und so geht es die gesamte Zeit. Es bleibt uns konstant nur das zur Verfügung was wir gelernt haben. Wenn wir dies bei jeder Frau so handhaben dann erhalten wir immer den selben Erfolg. Denn schließlich ändern wir uns ja nicht, wir handeln immer genauso, also bleibt auch die Gewinnchance die selbe. Wir bemerken lediglich das es funktioniert oder eben nicht.

Flexibilität

Wir wissen überhaupt nicht wie der Gemütszustand der Frau ist, da unsere Wahrnehumg kaum ausgeprägt ist. Wir versuchen alles mögliche, mal klappt es, mal klappt es nicht. Letztendlich können wir unsere Erfahrung aber erweitern und erhalten ein größeres Handlungsspektrum, mangels einer guten Wahrnehmung dauert dies jedoch sehr lange.

Wahrnehmung und Flexibilität vereint

Durch beides haben wir die Möglichkeit unser Verhalten, der jeweiligen Situation anzupassen und auf Grundlage unseres Charakters die Frau zu verführen. Wer dann noch über ein gut funktionierendes Langzeitgedächtnis verfügt dem steht Tor und Tür weit offen.

Vernab der Verführung

Es gibt jene Menschen welche Dir erzählen weswegen etwas nicht geklappt hat und jene, die Dir erklären können warum es funktionierte. Wer flexibel genug ist und auf alles achtet der findet einen Weg, sei es bei einem flirt, einem Verkauf oder anderen Aspekten des Lebens. Simpler ausgedrückt, wenn wir ständig genauso handeln, sollten wir uns nicht wundern das wir ständig die selben Ergebnisse erhalten

Liebe Grüße,

Marquis de Sade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.