Freundin macht anderen Jungs Komplimente

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich hab seit fast 2 Monaten eine wundervolle Beziehung, es läuft im Grunde alles perfekt - sie findet mich perfekt, ich finde sie perfekt und alles ist gut. Bis auf eine Sache:

Sie macht anderen Kerlen Komplimente. Die Geschehnisse sind folgende:

1. Fall: Ich bin bei ihr zuhause mit 2 Freundinnen, sie kümmert sich im Bad um ihre betrunkene Freundin und die andere ist bei mir mit im Zimmer und öffnet das ICQ. In der neuen Version sieht man immer noch die letzten Teile des vorherigen Gespräches. Bei 'nem Kerl, der sie eh schon manchmal mit Sprüchen beglückt, steht von ihr als Verabschiedung da: "bis dann, mein hübscher *__* <3"

Ich war skeptisch, es passt absolut nicht zu ihrem Verhalten und ihren Aussagen, die alle darauf hindeuten, dass ich der Einzige für sie bin. War überrascht. Hab aber absolut meine Fresse darüber gehalten und wollte keine hysterische Pussy sein.

2. Fall: Anderer Kerl macht ihr Komplimente auf der Pinnwand und unter einem Bild in nem sozialen Netzwerk, sagt Dinge wie "du bist Traum" usw. und sie schreibt zurück "nein, du bist Traum! <3" und sendet ihm einige Liebes-Smileys zurück auf die Pinnwand. Da war ich doch kurz empört, dass sie so was sagt - solche lieben Dinge sagt sie mir ja auch; kam mir etwas verarscht vor. Als ich ihr kommentarlos (!) im ICQ den Link zum entsprechenden Bild schickte, schrieb sie sofort einen kleinen Entschuldigungstext, bat mich um ein Telefonat und erklärte mir am Telefon, solche Dinge rutschen ihr eben raus, vor allem vor dem Bildschirm, sie meine es nicht so, "Gesicht-zu-Gesicht wäre es etwas anderes" und beteuerte mir ihr nochmal ihre große Liebe und sie würde dies nicht wieder tun, wenn es mich störe. Ich hab gesagt, es sei schon okay, ich will da nicht überreagieren und ich gehe davon aus, ihr absolut vertrauen zu können und sie könne ruhig weiter solche Sachen schreiben, da sie ihre eigentlichen Gewohnheiten / Absichten nicht extra wegen mir umstellen soll und wenn es für sie nicht selbstverständlich ist, dass man so was in 'ner Beziehung nicht anderen schreibt (ich tue es auch nicht), dann ist das schon okay, wenn sie es wirklich nicht so meint. (Hab mir gedacht, wenn sie es absichtlich unterdrücken muss, so was nicht anderen zu schreiben, dann ist das auch sinnlos und sie kann es ruhig tun.)

3. Fall: Homeparty bei 'nem Kumpel. Sie war erst skeptisch über die Teilnahme daran, da sie dort niemanden kennen würde und es nicht mag, unwillkommen zu sein, fand dann doch einen Kerl (ein unvertrauter Bekannter von mir) mit dem sie sich in ein Gespräch verwickeln konnte. Sie verstand sich gut mit ihm und bald war auch der zukünftige Facebook-Add ausgemacht. Angetrunken waren wir dann, sie steht in den Gesprächen (auch mit anderen Partygästen) zu mir und ihre glückliche Laune aufgrund der guten Beziehung mit mir war ihr anzusehen. Doch als sich der Kerl während des Gespräches mit ihr nach kurzem Grübeln an ihren Geburtstag erinnerte, den sie vor 15 Minuten erwähnte, sagte sie: "Jawoll! Wie perfekt du bist..." Der Nachsatz: "nicht so perfekt wie mein Freund, aber schon." - Ich dachte mir: "ja, schön, dass sie mich erwähnt, fragt sich, ob sie das auch gesagt hätte, HÄTTE ICH NICHT DIREKT NEBEN IHR GESESSEN." Irgendwie hat mich das schon verletzt, schließlich war es wieder der Fall, dass sie Dinge zu anderen sagt, die sie zu mir auch sagt. Ich schätze, es besteht doch schon ein Unterschied zwischen mir als ihr Freund und anderen Kerlen, die sie kaum bis gar nicht kennt, oder?!

Ich flüsterte ihr zu: "Ich fand das gerade ganz schön mies von dir."

Und sie ahnungslos: "Was denn?"

Ich: "Den Satz eben, mit dem 'perfekt'."

Sie: "Hast du gehört, was ich danach gesagt habe? 'Nicht so perfekt wie mein Freund'. Tut mir leid, Schatz, das ist mir einfach so rausgerutscht, ich bin angetrunken. Ich mein das doch alles nicht so. Ich liebe dich, und nur dich"

Ich: "Wieso sagst du dann so was? Aber schon okay, tut mir leid wegen meiner Reaktion grad, ich sollte nicht immer so scheiße reagieren. Fand es nur mies, dass du anderen Dinge sagst, die du auch zu mir sagst" In dem Moment wollte ich meine Emotionen einfach mal ihm Zaum halten, nochmal im Inneren mir klar werden, dass da keine Gefahr ist, sie mich wirklich liebt und ich sowieso viel geiler bin und das cool an mir vorbeigehen lassen muss. Fiel mir aber schwer.

Sie: "Nein, ich finde es gut, wenn du sagst, dass dich etwas stört. Dann kann ich daran arbeiten und ich mach es in Zukunft nicht mehr"

Ich: "Nein, es ist schon okay. Es bringt nichts, wenn du das änderst, nur weil ich jetzt etwas gesagt habe. Wenn du es nicht für selbstverständlich hältst, so was nicht zu anderen zu sagen, ist es sowieso zu spät und egal. Es ist okay, wenn du es wirklich nicht ernst meinst"

Sie: "Ich hab das Gefühl, ich mach alles falsch :(..." und dann habe ich ihr Gesicht festgehalten und geküsst, um ihr zu zeigen, was Sache ist :D - sie konnte natürlich nicht widerstehen.

Ich: "Sorry für die Überreaktion!"

Sie: "Nein, ich hab einen Fehler gemacht, Schatz! Du bist perfekt und ich bin überglücklich mit dir. Ich werde ab jetzt lieber gar nichts mehr trinken, sonst mach ich nur noch mehr dummes Zeug." und dann war auch erstmal gut und getrunken hat sie wirklich nichts mehr. Ich hab dann nochmal drüber nachgedacht, besser mit meinem Inneren klarzukommen und mir klar zu werden, dass sie eben wirklich nur mich will und keinen anderen. Am nächsten Morgen hab ich es ihr erstmal ordentlich besorgt und sie zum Kommen gebracht, so wie das sein muss. :D

4. Fall: Heute. Ich dachte es wäre endlich mal gegessen, bis ich heute ihren Kommentar im Facebook bei 'nem Bild von 'nem anderen Kerl seh: "Du bist wirklich sehr gutaussehend *__* <3"

Im ersten Moment war ich wieder sauer. Soweit ich das mitbekommen habe, schreibt sie das ja sonst auch keinem Typen (soweit ICH das MITBEKOMMEN habe), also muss ihr innerer Drang ja wirklich groß gewesen sein, das zu schreiben, noch mit den Sternchenaugen und dem Herz. Mir hat es einfach nur gereicht: nicht unbedingt ihr Verhalten, sondern mein Inneres. Dachte mir: "Warum bist du immer so empfindlich? Klar ist es scheiße, aber du findest auch andere Weiber hübsch, du sagst es ihnen nur nicht so öffentlich. Komm' mal runter, sie liebt dich über alles und es läuft alles super, sie würde dich nie betrügen und du bist der größte Alpha, den du persönlich kennst, also heul' mal nicht so rum wie eine Pussy." Hab ein paar Minuten gebraucht, um mir das nochmal zu verinnerlichen. Also, was mach ich dann? Klicke selbstsicher auf "Gefällt mir" in ihrem Kommentar und beschäftige mich mit anderen Dingen.

Eben kam eine Nachricht von ihr: "Hey Schatz, ich hab ja das Foto kommentiert und du hast auf "Gefällt mir" gedrückt. Kann es sein, dass du das ironisch meintest, also nicht gut fandest, dass ich ihm das geschrieben habe? Ich liebe dich"

Ich hab ganz einfach erstmal gar nichts zurückgeschrieben. Ich sehe sie in einer Stunde und werde ihr wohl erstmal wieder zeigen, was ich noch für VORZÜGE habe. :D

Nur, so richtig komm' ich trotzdem nicht mit dieser Problematik klar.

Ich glaube ihr das mit ihrer Liebe zu mir und fühl mich zwar den anderen sowieso überlegen (jemanden wie mich findet sie nicht wieder, hat sie gesagt und das weiß ich auch), doch pissen mich einfach die Taten / Aussagen selbst an. Ich hab nicht Eifersucht im Sinne von Verlustängsten (ich denk mir, selber Schuld, wenn sie 'nen anderen bevorzugen würde! glücklicherweise bin ich nach ihren Aussagen ihr Traummann), auch keinen Zweifel an mir als guter Alpha-Freund (keine Angeberei oder Überheblichkeit, ich mache meinen "Job" wirklich gut; will jetzt nicht unnötig ausschweifen, aber ihr versteht mich sicher, schätze die meisten von euch sind genauso gut oder noch viel besser als hinsichtlich dessen - deswegen sind wir ja Mitglieder dieses Forums (; ), aber ich bin einfach am Ende mit meinem Latein, wie ich nun reagieren soll. Auf der anderen Seite weiß ich, dass ich nicht unnötige überheblich-angehauchte Gedanken haben sollte, da das nach hinten losgehen kann. In Gottes Namen weiß ich auch nicht, was ich falsch mache, schließlich betont sie immer wieder unaufgefordert, wie perfekt sie mich doch findet und wie ich ihr absolut alles gebe, was sie braucht und noch mehr und sie Angst hat, mir das nicht genügend zurückzugeben (keine materiellen Sachen, falls das jetzt so rüberkam).

Könnt ihr mir helfen, liebe PU-Community?

bearbeitet von Milk Lizard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey. Ich hab mir alles durchgelesen, und bewerte das einfach mal nach dem Text, weil ich natürlich nicht weiß, ob es in Wirklichkeit anders aussieht.

Für mich kommt der Eindruck so rüber, dass du dir selbst ein wenig was vorspielst. Du beschreibst ziemlich ausführlich, wie toll du bist, was darauf schließen lässt, dass du es dir selbst "einprügeln" musst, um es selbst zu glauben. Natürlich wirst du etwas drauf haben, das bezweifelt keiner, aber wenn du wirklich der Beste wärst, und es wüsstest, dann müsstest du darüber nicht so viele Worte verlieren, weil es ja nicht zur Debatte stünde. Verstehst du?

Das war erst mal allgemein. Und jetzt zu deinem speziellen Problem:

Für mich hört sich das alles ziemlich komisch an. Das ihr so Zeug einfach so "rausrutscht", kann ich zumindest beim Schreiben im Internet nicht glauben. Nehmen wir mal an, es ist Eifersucht-Gemache. Dann kannst du es entweder ganz ignorieren, und sie ebenfalls eifersüchtig machen, was aber in einer Beziehung nicht schlau ist, ODER sie darauf hinweisen, dass es dir nicht gefällt, was du ja tust. ABER es kommt immer auf die Frage an: Wie tut man es?

Meiner Meinung nach verlierst du zu viele Worte. Du bist so ähnlich wie ich, nur bisschen schlimmer. Schau selbst, ich schreib hier in dem Text auch immer "meiner Meinung nach" und so weiter, weil es einfach höflich ist, und im Berufsleben, und bei Business-Diskussionen hat man sich auch so zu verhalten. Bloß liegt das an der gesellschaftlichen Norm. In der Natur des Mannes, die Frauen so attraktiv finden, ist Direktheit immer noch sehr gefragt. Deswegen, sei nicht wie ne Frau, und red da Stunden herum, sondern regel das bei Fall 3 folgendermaßen:

Ich flüsterte ihr zu: "Ich fand das gerade ganz schön mies von dir."

Und sie ahnungslos: "Was denn?"

Ich: "Den Satz eben, mit dem 'perfekt'."

Sie: "Hast du gehört, was ich danach gesagt habe? 'Nicht so perfekt wie mein Freund'. Tut mir leid, Schatz, das ist mir einfach so rausgerutscht, ich bin angetrunken. Ich mein das doch alles nicht so. Ich liebe dich, und nur dich"

Ich: "Alles klar :) Ich dich auch."

Sie ist nicht bescheuert, wenn du ihr sagst, dass es dich stört, wird sie entweder nicht mehr machen, wenn sie sich wohl bei dir fühlt, und dich begehrt, oder wenn sie sauer auf dich ist, dir eins auswischen, oder dich eifersüchtig machen will, eben schon.

Deswegen, nimm dies als Indiz dafür, dass etwas nicht ganz stimmt für sie, schau selber, was das sein könnte, wenn du es nicht weißt, dann frag sie ruhig. Meistens sehnt sie sich nur nach Aufmerksamkeit, die du dir dann mit deinem "harten Sex" geben kannst. Dann ist das Problem gelöst.

Dass sie es ganz lässt, wird nicht passieren, solang du nicht alle ihre Verlangen und Wünsche im Voraus erkennen und erfüllen könntest, was nur sehr sehr wenige können, und zu denen du sicher nicht dazu gehörst. Also akzeptiere es.

Und ganz ehrlich: Sei froh, dass sie so reagiert. Fast alle Mädels shit testen dich damit, und du hast danach extremen Attraction Loss, was bei ihr offensichtlich nicht der Fall ist.

Außerdem gibts noch genug, die auch einfach frei sein wollen, und du sie damit einfach nur nerven würdest, und selbst wenn du Freeze Out machst, sie lieber allein sein und das auskosten wollen, als mit dir zusammen zu sein.

Schätz dich also glücklich sie zu haben.

Grüße, Johnny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du und ich, wir sollten uns einmal kennenlernen. Damit ich mich vor-(dich)-stellen und einmal herzhaft auslachen kann. Ich kann nicht nachvollziehen, wie du mit solchen Gedankengängen überhaupt soviel Zeit verschwenden kannst. Deine Freundin ist mit dir zusammen und solange sie sich gut benimmt und der Sex gut ist, kann es dir doch am Arsch vorbei gehen, wenn sie mal was nettes zu anderen sagt/schreibt. Wenn du ein gutes Selbstwertgefühl hättest und den anderen tatsächlich überlegen wärst, so wie du behauptest, dann dürfte dich das gar nicht jucken. Du machst deinen Job überhaupt nicht gut. Deine Freundin sagt was, dich nervt es, du sprichst sie auf eine dämliche Weise darauf an, sie entschuldigt sich dafür und macht es wieder. Es scheint einer ihrer Charakterzüge zu sein, den sie nicht bereit ist für dich zu ändern. Wie du in Zukunft reagieren sollst? Gar nicht. Nutze deine Zeit sinnvoller.

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist eifersüchtig, dass sie neben dir noch anderen Kerlen hinterherschaut und das kratzt an deinem Ego, weil du Schiss hast, dass sie jemanden anderen charakterlich toller und optisch geiler finden könnte. Ich kenne genau was du meinst. In solchen Fällen verspürt man immer einen inneren Drang, die Sache unter Kontrolle kriegen zu wollen. Aber erfahrungsgemäß bringt es nichts. Ignoriere es am besten! So ersparst du dir die meisten nervenaufreibenden Gedanken. Im Prinzip eine Innergamesache.

Übrigens labern Weiber ziemlich viel, wenn der Tag lang ist. Also versuche nicht zwischen den Zeilen zu lesen, wenn Frauen irgendwas sagen.

Ein anderer, von mir selbst erlebter Fall, wäre z.b wenn deine Freundin vor dir andere Typen anfasst oder sich gerne anfassen lässt. Das ist nochmal etwas ganz Anderes. In dem Fall solltest du aber auch nichts unternehmen und dir denken "Wenn sie mit dem Typen dort durchbrennt, verliert sich mich! Schade für sie". Damit dieses Mindset allerdings bei dir in Fleisch und Blut übergeht, solltest du neben deiner Freundin immer ein paar "gute" Freundinnen halten, mit denen du jederzeit Spaß haben könntest. Dein Frauenpool sollte also stets bis zum Rand gefüllt sein ;-)

Noch eine Stufe höher wäre, wenn deine Freundin plötzlich einen anderen Typen küsst. Es kommen Ausreden wie "Er hat mich einfach geküsst!" oder "Ich konnte nicht mehr klar denken! Das hat mir nichts bedeutet!". Egal was in dem Moment passiert, solltest du dich erstmal anderen Mädels widmen. Deine Freundin wird dann genug Zeit zum Nachdenken haben. Denn was sie da gemacht hat, war garnicht cool. Und genau so ist ist. Sowas gehört sich einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir scheint, sie ist einfach charmant und sozial. Wirkt wirklich mehr, als wäre sie freundlich, sie wird ja nie plump oder kommt den Jungs zB körperlich näher.

Sprichs doch an, aber versuch, nicht allzu emotional zu werden. Anstatt dass du jetzt beispielsweise ihr ihr Verhalten vorwirfst, kannst du das Ganze auch als Frage formulieren ("Du, ich würd gerne wissen, weshalb du xy dieses und jenes gesagt hast?"). Offene Fragen ohne verurteilenden Ton helfen in solchen Situationen meiner Meinung nach.

Ansonsten scheint es mir auch, dass du hier zu sensibel reagierst.

Grz,

Miau

bearbeitet von VanDenMiau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) Orbiter

2) ältester Shit-Test der Welt

3) Wie verhalten? So wie immer! Sie kann reden über was sie will, wie sie will und mit wem sie will. Mit dir landet sie am Ende in der Kiste und der Rest ist dann doch egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du und ich, wir sollten uns einmal kennenlernen. Damit ich mich vor-(dich)-stellen und einmal herzhaft auslachen kann.

Du und ich, wir sollten uns einmal kennenlernen. Damit ich mich vor-(dich)-stellen und einmal herzhaft ins Gesicht reihern kann. Was für ein bescheuerter Kommentar!

Mal ehrlich, ich check' die ganzen Leute hier nicht, die den TE auslachen wollen oder irgendwelche Aussagen über sein Selbstwertgefühl raushauen. Es geht ihm auf die Eier und basta.

Das Problem hier ist nicht das Innere, sondern der Umgang damit.

Lizard, hör auf dich selbst zu verarschen. Wenn es dich stört, dann stört es dich und du musst das so kommunizieren. Was du aber machst ist dein Inneres irgendwie zu überspielen und deiner Freundin zweierlei Signale zu senden: einerseits findest du es scheiße von ihr und bist sauer, im nächsten Moment aber gibst du dir selbst die Schuld und entschuldigst dich bei ihr dafür, dass du überreagiert hast. Was ist es nun? Ich tippe eher auf das Erste.

Problemlösung: Sag ihr ohne rumzubitchen was dich anpisst, lass ihr eine Weile Zeit um ihre Gewohnheiten zu ändern und schau wie es sich entwickelt. Falls sie nach nem Monat dasselbe Verhalten an den Tag legt, dann zieh deine Konsequenzen daraus. Sei dabei hart, aber gerecht.

Du packst das schon!

Alles Gute,

Shin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versetze dich einfach mal für 5 Minuten in die Situation, dass ihr nicht zusammen wärt, aber du eine Beziehung mit ihr führen wollen würdest - was wäre deine Problemlösung? Ich verspreche dir, es ist die richtige! (-;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du und ich, wir sollten uns einmal kennenlernen. Damit ich mich vor-(dich)-stellen und einmal herzhaft auslachen kann.

Du und ich, wir sollten uns einmal kennenlernen. Damit ich mich vor-(dich)-stellen und einmal herzhaft ins Gesicht reihern kann. Was für ein bescheuerter Kommentar!

Mal ehrlich, ich check' die ganzen Leute hier nicht, die den TE auslachen wollen oder irgendwelche Aussagen über sein Selbstwertgefühl raushauen. Es geht ihm auf die Eier und basta.

Das Problem hier ist nicht das Innere, sondern der Umgang damit.

Lizard, hör auf dich selbst zu verarschen. Wenn es dich stört, dann stört es dich und du musst das so kommunizieren. Was du aber machst ist dein Inneres irgendwie zu überspielen und deiner Freundin zweierlei Signale zu senden: einerseits findest du es scheiße von ihr und bist sauer, im nächsten Moment aber gibst du dir selbst die Schuld und entschuldigst dich bei ihr dafür, dass du überreagiert hast. Was ist es nun? Ich tippe eher auf das Erste.

Problemlösung: Sag ihr ohne rumzubitchen was dich anpisst, lass ihr eine Weile Zeit um ihre Gewohnheiten zu ändern und schau wie es sich entwickelt. Falls sie nach nem Monat dasselbe Verhalten an den Tag legt, dann zieh deine Konsequenzen daraus. Sei dabei hart, aber gerecht.

Du packst das schon!

Alles Gute,

Shin

:good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Shit-Test. Versuche ihn einfach zu ignorieren oder mit C&F zu umgehen.

Du entschuldigst dich zu oft. Ein paar Auszüge:

...

Ich hab gesagt, es sei schon okay, ...

...

Ich: "Wieso sagst du dann so was? Aber schon okay, tut mir leid wegen meiner Reaktion grad, ich sollte nicht immer so scheiße reagieren.

...

Ich: "Sorry für die Überreaktion!"

...

Warum? Du wirkst dadurch BETA!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey. Ich hab mir alles durchgelesen, und bewerte das einfach mal nach dem Text, weil ich natürlich nicht weiß, ob es in Wirklichkeit anders aussieht.

...

Dass sie es ganz lässt, wird nicht passieren, solang du nicht alle ihre Verlangen und Wünsche im Voraus erkennen und erfüllen könntest, was nur sehr sehr wenige können, und zu denen du sicher nicht dazu gehörst. Also akzeptiere es.

Hi Johnny,

verständlich, wenn du das so bewertest (du kannst es ja nicht wissen, wie du selbst gesagt hast), aber es ist wirklich so, dass ich sie wunschlos glücklich mache, das sagt sie ja auch selbst. Dass sie so was macht, liegt einfach irgendwie in ihrer Natur oder etwas anderem, was sich nicht so leicht erklären lässt (ich weiß es nicht!), aber auf keinen Fall darin, dass ihr etwas an mir oder der Beziehung fehlt.

Das ihr so Zeug einfach so "rausrutscht", kann ich zumindest beim Schreiben im Internet nicht glauben. Nehmen wir mal an, es ist Eifersucht-Gemache. Dann kannst du es entweder ganz ignorieren, und sie ebenfalls eifersüchtig machen

1. Geht mir auch so. 2. Nein, Gleiches-mit-Gleichem - das wäre Kindergarten.

Deswegen, nimm dies als Indiz dafür, dass etwas nicht ganz stimmt für sie, schau selber, was das sein könnte, wenn du es nicht weißt, dann frag sie ruhig. Meistens sehnt sie sich nur nach Aufmerksamkeit, die du dir dann mit deinem "harten Sex" geben kannst. Dann ist das Problem gelöst.

Genau das ist das Problem. Es gibt nichts! Selbst wenn ich sie frage, sagt sie ehrlich, es ist alles perfekt (und sie meinte sie könnte mir nie ins Gesicht lügen. Das ist die Wahrheit, sie ist einfach ein zu lieber und ehrlicher Mensch.) Es wäre schön, wenn es die Aufmerksamkeit wäre und damit das Problem gelöst wäre, aber das ist es einfach nicht.

Deine Freundin ist mit dir zusammen und solange sie sich gut benimmt und der Sex gut ist, kann es dir doch am Arsch vorbei gehen, wenn sie mal was nettes zu anderen sagt/schreibt. Wenn du ein gutes Selbstwertgefühl hättest und den anderen tatsächlich überlegen wärst, so wie du behauptest, dann dürfte dich das gar nicht jucken. [...] Es scheint einer ihrer Charakterzüge zu sein, den sie nicht bereit ist für dich zu ändern. Wie du in Zukunft reagieren sollst? Gar nicht. Nutze deine Zeit sinnvoller.
3) Wie verhalten? So wie immer! Sie kann reden über was sie will, wie sie will und mit wem sie will. Mit dir landet sie am Ende in der Kiste und der Rest ist dann doch egal.

Egal, wie überlegen man sich fühlt, sollte man so was nicht ignorieren, jedenfalls nicht in Form von innerer Reaktionslosigkeit. Über die Nötigkeit von äußerer Ignoranz bzw. Reaktion lässt sich streiten, dennoch bin ich der Meinung, dass es gut ist, den Mund aufzumachen, wenn einen etwas nervt. Eine gute Beziehung besteht nicht nur daraus, dass sich der "andere gut benimmt" und der Sex gut ist...

Du bist eifersüchtig, dass sie neben dir noch anderen Kerlen hinterherschaut und das kratzt an deinem Ego, weil du Schiss hast, dass sie jemanden anderen charakterlich toller und optisch geiler finden könnte. [...] Ignoriere es am besten! So ersparst du dir die meisten nervenaufreibenden Gedanken. Im Prinzip eine Innergamesache.

[...]

Damit dieses Mindset allerdings bei dir in Fleisch und Blut übergeht, solltest du neben deiner Freundin immer ein paar "gute" Freundinnen halten, mit denen du jederzeit Spaß haben könntest. Dein Frauenpool sollte also stets bis zum Rand gefüllt sein :-)

Ich hab ja jetzt auch die ganze Zeit gedacht, es wäre eine Innergamesache, aber das ist es nicht nur. Welchen Grund hat denn die eigene Freundin bzw. woher den Drang, unbedingt Orbitern Komplimente machen zu müssen? An Geltungsdrang bzw. Bestätigung kann es nicht liegen, sie wünscht sich ja niemand anderen als mich, hat wenig realistische Ängste mich zu verlieren (aus Vertrauen, nicht weil ich mich so sehr binde; leider hat sie schon von anderen aus meinem Umfeld erfahren, dass ich schon mehr Frauen hatte, als ich sie an meinen Fingern abzählen konnte, deswegen weiß sie wie leicht ich eine andere haben könnte) und hat auch nicht so ein geringes Selbstbewusstsein, dass sie testen müsse, ob sie auch jemand anderen bekommen könnte. Ich hab immer noch keinen blassen Schimmer.

Du und ich, wir sollten uns einmal kennenlernen. Damit ich mich vor-(dich)-stellen und einmal herzhaft ins Gesicht reihern kann. Was für ein bescheuerter Kommentar!

Mal ehrlich, ich check' die ganzen Leute hier nicht, die den TE auslachen wollen oder irgendwelche Aussagen über sein Selbstwertgefühl raushauen. Es geht ihm auf die Eier und basta.

Hey Shin, vielen Dank erstmal für deinen netten Beitrag, da wurde mir gleich warm ums Herz. :D Wahre Worte, die du da sprichst.

Lizard, hör auf dich selbst zu verarschen. Wenn es dich stört, dann stört es dich und du musst das so kommunizieren. Was du aber machst ist dein Inneres irgendwie zu überspielen und deiner Freundin zweierlei Signale zu senden: einerseits findest du es scheiße von ihr und bist sauer, im nächsten Moment aber gibst du dir selbst die Schuld und entschuldigst dich bei ihr dafür, dass du überreagiert hast. Was ist es nun? Ich tippe eher auf das Erste.

Richtig getippt! Das mit dem Überspielen ist wohl wahr. Das mit dem Schuldgeben war eben eine Schlussfolgerungsaktion, ich wollte nicht dastehen, wie ein eifersüchtiges Arschloch, was gleich rummeckert. Und ich wollte nicht so rüberkommen, als hätte ich es nötig, auf einer Party nun wie ein Idiot eine große Eifersuchtsnummer zu schieben, von der am Ende der Orbiter noch profitiert, weil er in diesem Moment mehr Sympathien bei ihr hat als ich, weil er eben gerade netter ist und interessant, weil sie ihn noch nicht kennt. Eben solche Rumspinnereien im Kopf, die eigentlich doch unnötig waren.

Problemlösung: Sag ihr ohne rumzubitchen was dich anpisst, lass ihr eine Weile Zeit um ihre Gewohnheiten zu ändern und schau wie es sich entwickelt. Falls sie nach nem Monat dasselbe Verhalten an den Tag legt, dann zieh deine Konsequenzen daraus. Sei dabei hart, aber gerecht.

Das wäre die einfachste Lösung, jedoch bekämpfe ich damit keinesfalls die Wurzel des Problems, sondern nur die Folgen. Irgendwo in ihr muss ja die Intention liegen, anderen Kerlen so was schreiben oder sagen zu wollen. Wenn ich ihr das jetzt indirekt "verbiete", indem ich sage, dass es mich nervt, hab ich ja noch längst nichts daran geändert, dass es überhaupt dazu kommen könnte. Aber danke nochmals für die liebgemeinten Ratschläge, auch an die anderen.

Das Treffen ist nun vorüber und es lief alles, wie ich es mir dachte. Ich hab übrigens immer zwischendurch kurz eure Posts gelesen, wenn sie im Bad war, damit ich richtig reagiere, wenns um das Thema geht. :D Sie freute sich unendlich mich zu sehen, hatte ein riesen Grinsen auf dem Gesicht und rannte schon auf mich zu, als sie mich sah, um mich anschließend euphorisch zu küssen. Für diese Momente hab ich es fast schon bereut, diesen Thread aufgemacht haben zu müssen, da ich mir doch eigentlich keine Gedanken machen muss - sie liebt mich wirklich. Danach hatten wir extremst guten Sex, gepaart mit allem schönen Drum und Dran, was man sich eben so in einer schönen Beziehung wünscht. Als ich sie aber heimfuhr, fragte sie mich nach einer Weile "Hast du mir eigentlich auf die Nachricht im Facebook schon geantwortet?"

Ich sagte: "Nein, da ich dich sowieso danach sah, dachte ich, du sprichst mich noch drauf an."

Sie antwortete: "Ja, das wollte ich auch, aber es war einfach so schön und geil mit dir, da wollte ich die schönen Momente nicht versauen, mit so 'nem Thema. Aber jetzt hab ich dich ja drauf angesprochen!"

Ich meinte: "Njoa, der Maik ist doch ein cooler Typ, ich denke, er freut sich ziemlich, von so 'nem perfekten Mädchen wie dir so einen lieben Kommentar zu bekommen."

In solchen Momenten versuche ich manchmal etwas, ein bisschen umgekehrte Psychologie anzuwenden. Ich hab dann noch irgendwas geredet, woran ich mich jetzt grad nicht mehr erinnere.

Sie: "Hmm, irgendwie kann ich jetzt trotzdem keinen Schluss draus ziehen, ob du das Gefällt mir nun ironisch gemeint hast, oder nicht."

Da ich das selbst nicht so richtig weiß, hab ich einfach mal geguckt, was sie noch von sich gibt.

Ich antwortete: "Was denkst du? Wäre es dir lieb, wenn ich es ironisch gemeint hätte?"

Sie: "Naja, also, äh, nein, ich denke eigentlich nicht, dass du das ironisch gemeint hast, das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ich weiß nicht. Ich hab sein Bild gesehen, saß vor'm Laptop und hab überlegt, ob ich nun was schreibe und wenn ja, wie... ich wollte dich nicht verletzen. Ich hab mir so gedacht, ich will nicht, dass du das irgendwie scheiße findest, oder so. Ich hab's dann doch geschrieben. Eben 'gut aussehend', das sag ich ja nicht zu dir, das ist viel zu schwach. Zu dir würde eher passen 'wunderschön' oder 'perfekt' - aber nicht 'gut aussehend'! Du weißt, also ich hoffe, du weißt, dass du der Geilste bist und es niemand besseren gibt, als dich und ich nur dich will und dich keiner übertrifft."

Sie hat dann noch einige andere Erklärungen abgeliefert, aber ich blieb locker statt verkrampft und gab ihr zu sehen, dass es mich wirklich nicht so stark trifft. Scheibenwischerflüssigkeit auf die Scheibe gespritzt und mit 'ner Abspritzmetapher gewitzelt, sie mit so 'nem Scheiß zum Lachen gebracht, Radiosender durchgeschalten, stets ein nicht-grimmiges Gesicht bewahrt und zwischen diesen Aktionen kurze, ernste Antworten gegeben. Einfach um 'ne lockere Stimmung zu bewahren und um ihr zu zeigen, dass sie mit mir 'ne tolle, witzige Zeit haben kann und ich nicht der belastende eifersüchtige Freund bin, über den man ständig über so was diskutieren muss - und wenn doch, dass es dann nicht todernst sein muss.

Ich: "Du bist wunderschön, Schatz! Naja, was ist schon dabei. Ich finde auch andere Mädchen hübsch, aber keins so hübsch wie dich." (so was über andere Mädchen hab ich noch nie zu ihr gesagt)

Sie: "So geht es mir auch mit anderen Typen. Ach, ich weiß nicht, ob das wirklich okay ist. Sag doch jetzt mal, was du sagen wolltest."

Ich: "Ich wollte nichts sagen! Ich liebe dich (;"

Sie: "Ich liebe dich auch, aber sag doch jetzt mal." Irgendwie hatte sie wohl im Gefühl, dass es doch nicht in Ordnung ist.

Ich: "Nee. Es liegt eben einfach in deiner Natur, lieb und nett zu sein und so was zu sagen. Wenn du den Drang hast, anderen Jungen so was zu schreiben, ist das halt so. Ich hab drüber nachgedacht und bin zum Entschluss gekommen, dass ich mir einfach keine Gedanken machen sollte. Und gut ist (;"

Meinem freundlichen Kontra hat sie dann auch nicht nochmal entgegnet ála "ich hab das Gefühl, es falsch gemacht zu haben und dass du sauer bist", sondern wir haben nicht weiter drüber gesprochen; konnte sie auch gar nicht, ich hab dann von Thema abgelenkt und sie nochmal zum Lachen gebracht, danach noch etwas Attraction erzeugt, einfach um ihr genau bei dieser Diskussion zu verdeutlichen, dass sie keinen Profit davon trägt, anderen Jungs so was zu schreiben, sondern Profit davon trägt, mit mir zusammen zu sein und mit mir Zeit zu verbringen. Ich bin zwar immer noch in dem blöden Unwissen gefangen, WARUM sie nun diesen scheiß Drang hat, Typen so was zu sagen, aber ich werd ihr einfach weiter verdeutlichen, welches Glück sie hat, meine Freundin zu sein und nicht von einem dieser Typen.

bearbeitet von Milk Lizard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Coldworld
Naja, also, äh, nein, ich denke eigentlich nicht, dass du das ironisch gemeint hast, das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ich weiß nicht. Ich hab sein Bild gesehen, saß vor'm Laptop und hab überlegt, ob ich nun was schreibe und wenn ja, wie... ich wollte dich nicht verletzen. Ich hab mir so gedacht, ich will nicht, dass du das irgendwie scheiße findest, oder so. Ich hab's dann doch geschrieben.

Haha, da sieht man mal wie Frauen unbewusst den Frame der Männer abklopfen. Sie peilen nicht mal was sie da machen aber machen es trotzdem. Typisch. B-)

Dein Mädel merkt genau das sie dich mit deiner Eifersucht an den Eiern hat und testet dich nun konkret auf eben diese Eigenschaft. Mach dich auch in Zukunft darauf gefasst das die Tests noch heftiger werden!

Du hast einigermaßen gut reagiert, aber nicht perfekt. Eben weil es dir in Wirklichkeit doch etwas ausmacht wirst du nervös und dein Frame beginnt zu brökeln.

Solche Gespräche sollten bestenfalls erst gar nicht aufkommen. Ein souveräner Mann erstickt den Versuch bereits im Keim.

Beispiel:

Ja, das wollte ich auch, aber es war einfach so schön und geil mit dir, da wollte ich die schönen Momente nicht versauen, mit so 'nem Thema. Aber jetzt hab ich dich ja drauf angesprochen!

Ach dann willst du mir jetzt die Zeit versauen?! Wage es bloß nicht sonst muss ich dir den Hintern versohlen! :-D

Aber...

Ok du wolltest es so! *packen kitzeln und küssen*

kicher kicher küss

Gerafft? :-D Lass dich niemals auf solche provozierenden Gespräche ein...dabei kannst du nur verlieren!

Eifersüchtig sind im Übrigen nur diejenigen die sich anderen Männern unterlegen fühlen, abhängig geworden sind oder starke Verlustängste haben. Genau an diesen Punkten solltest du bei deiner Persönlichkeitsentwicklung ansetzen.

Viel Erfolg! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soviel Text wegen eines waschlappigen Wussy-Problems.

Manchen Jungs sollte man verbieten, eine Freundin zu haben. Das kleine Ding kann einem ja leid tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab übrigens immer zwischendurch kurz eure Posts gelesen, wenn sie im Bad war, damit ich richtig reagiere, wenns um das Thema geht.

Das ist doch nicht wahr. Sag dass Du mich verarschen willst!

LG

Encore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Soviel Text wegen eines waschlappigen Wussy-Problems.

Manchen Jungs sollte man verbieten, eine Freundin zu haben. Das kleine Ding kann einem ja leid tun.

Du musst es ja wissen. (;

Ich hab übrigens immer zwischendurch kurz eure Posts gelesen, wenn sie im Bad war, damit ich richtig reagiere, wenns um das Thema geht.

Das ist doch nicht wahr. Sag dass Du mich verarschen willst!

LG

Encore

Musstest du unbedingt meinen Lachsmiley dahinter wegmachen? Jetzt sieht es in deiner Quote so aus, als würde ich es ernst meinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Soviel Text wegen eines waschlappigen Wussy-Problems.

Manchen Jungs sollte man verbieten, eine Freundin zu haben. Das kleine Ding kann einem ja leid tun.

Du musst es ja wissen. (;

Ja. Wegen Jungs wie dir, die ihre Mädchen so verkorksen und beherrschen, eröffnen andere Jungs hier Threads, weil sie verkorkste Mädchen kennenlernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und du bist der größte Alpha, den du persönlich kennst, also heul' mal nicht so rum wie eine Pussy." Hab ein paar Minuten gebraucht, um mir das nochmal zu verinnerlichen. Also, was mach ich dann? Klicke selbstsicher auf "Gefällt mir" in ihrem Kommentar und beschäftige mich mit anderen Dingen.

Danke... gelacht!

Denkst du eigentlich deine Ische ist dumm im Kopf?

Du versuchst krampfhaft dir selber zu beweisen dass es dir egal ist sprichst sie aber JEDESMAL darauf an. Es ist dir nicht egal. Ganz und garnicht. Dein schwaches Selbstwertgefühl steht dir im Weg, du siehst diese Männer als Konkurrenz. Damit solltest du aufhören wenn du in Zukunft glücklich sein willst.

"Gefällt mir geklickt" ist die Kindergarten mäßigste Aktion die es gibt. Wenn eine Frau unter mein Foto schreiben würde dass ich gut aussehe und ihr Freund dann auf ihren Kommentar "gefällt mir" klickt weiß ich sofort bescheid:

"Ah ok ihr freund ist ne Wussy, danke für den Beweis"

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja. Wegen Jungs wie dir, die ihre Mädchen so verkorksen und beherrschen, eröffnen andere Jungs hier Threads, weil sie verkorkste Mädchen kennenlernen.

Was soll dein Scheißgelaber? In welchem Punkt "verkorkse" ich meine Freundin? Alles, was sie macht, geschieht doch aus ihren Absichten heraus, ich hab sie doch nie umerzogen oder sonst was. Solche Großmäuler wie du kotzen mich an. Wenn es mich eben anpisst, wenn sie solche Dinge tut, dann geht's mir eben auf den Sack, in welcher Hinsicht bin ich da wussyhaft? Ich hab bereits erwähnt, dass ich ganz sicher nicht so reagiere, weil ich Angst habe sie zu verlieren oder schlechter zu sein als jemand anderes. Mich nervt es ganz einfach, dass es für sie nicht selbstverständlich ist, nicht so was zu sagen. Das liegt in ihrer Natur und hat nun wohl nichts mit mir zu tun.

"Gefällt mir geklickt" ist die Kindergarten mäßigste Aktion die es gibt. Wenn eine Frau unter mein Foto schreiben würde dass ich gut aussehe und ihr Freund dann auf ihren Kommentar "gefällt mir" klickt weiß ich sofort bescheid:

"Ah ok ihr freund ist ne Wussy, danke für den Beweis"

Seh ich eigentlich nicht so, das kann man auch anders interpretieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn es mich eben anpisst, wenn sie solche Dinge tut, dann geht's mir eben auf den Sack, in welcher Hinsicht bin ich da wussyhaft?

In der Hinsicht dass es dich ankotzt du aber nicht dazu stehst sondern "versuchst" (mit minderem Erfolg) deiner Freundin verstehen zu geben dass es dich eben nicht stört. Du sprichst es an und ruderst dann zurück "nein baby is schon ok mach nur"

Das ist Wussy... Hü oder eben Hott, du eierst rum und kommunizierst nicht deine Probleme klar und deutlich. Das Problem welches du hast liegt allerdings nicht an deiner Freundin sondern an dir selber!

"Ah ok ihr freund ist ne Wussy, danke für den Beweis"

Seh ich eigentlich nicht so, das kann man auch anders interpretieren.

Wie denn? Da bin ich mal gespannt. Wenns dir wirklich alpha mäßig egal wäre hättest du nämlich garnichts gemacht. Sei wenigstens ehrlich zu dir selber. Uns kannst du ruhig anlügen, sich selbst anlügen ist nie gut.

Du zeigst in diesem Moment eine Reaktion und zeigst Schwäche. Und zwar keine Schwäche von der Sorte "Ich finds süß wenn männer schwäche zeigen" sondern von der Sorte "Ich bin ein armes Würstchen und provoziere jetzt meine Freundin, weil ich eine Reaktion bei ihr erzwingen will"

Das ist wakk und von Alpha Verhalten ungefähr soweit entfernt wie China von der Pressefreiheit

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja. Wegen Jungs wie dir, die ihre Mädchen so verkorksen und beherrschen, eröffnen andere Jungs hier Threads, weil sie verkorkste Mädchen kennenlernen.

Was soll dein Scheißgelaber? In welchem Punkt "verkorkse" ich meine Freundin? Alles, was sie macht, geschieht doch aus ihren Absichten heraus, ich hab sie doch nie umerzogen oder sonst was. Solche Großmäuler wie du kotzen mich an. Wenn es mich eben anpisst, wenn sie solche Dinge tut, dann geht's mir eben auf den Sack, in welcher Hinsicht bin ich da wussyhaft? Ich hab bereits erwähnt, dass ich ganz sicher nicht so reagiere, weil ich Angst habe sie zu verlieren oder schlechter zu sein als jemand anderes. Mich nervt es ganz einfach, dass es für sie nicht selbstverständlich ist, nicht so was zu sagen. Das liegt in ihrer Natur und hat nun wohl nichts mit mir zu tun.

Wenn es dich an ihr stört, dann verlasse sie doch. Du behauptest doch, du willst sie nicht ändern. Trotzdem frisst es dich dermaßen auf, dass du selbst hier jegliches Alpha-Verhalten, welches du dir unverständlicherweise zuschreibst, vermissen lässt.

Aber nein, Großinquistor Lizard schreitet zur Tat und jammert ihr die Ohren voll, wie ungezogen sie ihm gegenüber doch ist. "Böses Mädchen, mach das nicht mehr. Ich will dich zwar nicht ändern, aber du musst dich ändern. Sonst muss ich dir ständig sagen, dass du das ändern sollst, solange du dich nicht änderst."

bearbeitet von General Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Welchen Grund hat denn die eigene Freundin bzw. woher den Drang, unbedingt Orbitern Komplimente machen zu müssen? An Geltungsdrang bzw. Bestätigung kann es nicht liegen, sie wünscht sich ja niemand anderen als mich,

Checkst du es nicht? Frauen geben ihren Orbitern Komplimente, damit sie in ihrer Umlaufbahn bleiben. Frauen sind Gefühlsmenschen, die brauchen täglich die Bestätigungsspritze oder warum bitchen die sich im Bad immer so auf? Außerdem solltest du nicht so viel auf ihr Gelaber geben. Ich will ja nicht deine Illusion zerstören, dass du in ihren Augen perfekt bist, aber das kann dir auch Mädel sagen, wenn sie am Abend davor mit einem Penner auf einer Mülltonne gefickt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's mit ein wenig Selbstbewusstsein und Souveränität. Die Reaktion auf General Beta spricht Bände.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Außerdem solltest du nicht so viel auf ihr Gelaber geben. Ich will ja nicht deine Illusion zerstören, dass du in ihren Augen perfekt bist, aber das kann dir auch Mädel sagen, wenn sie am Abend davor mit einem Penner auf einer Mülltonne gefickt hat.

Ich weiß, damit muss man ja immer rechnen. Ich steh' sowieso auf der Seite, dass das irgendwann vorbei sein wird mit der "Perfektion", ich bin ja (leider) nicht naiv (wenn ich es wäre, wäre ich wohl weitaus glücklicher) ;)

Wie wär's mit ein wenig Selbstbewusstsein und Souveränität. Die Reaktion auf General Beta spricht Bände.

Wär wohl einfach das Beste, ich werd einfach mal verstärkt drauf setzen, vor allem auf den Teil mit der "Souveränität" (nervt mich ja selbst).

Danke an alle für eure Antworten, ich werd' an mir und der Beziehung arbeiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.