Anschreibe Idee

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

„Hey mal ganz was neues du suchst einen hübschen gepflegten anständigen Kerl

der dich trotzdem mit seinen schmutzigen Witzen zum Lachen bringt.

Frauen haben Geheimnisse, ich hoffe wenn du launisch bist wirfst du nicht mit Blumenvasen.

Kurze Frage

Was würdest du tun wenn du ein Eisbär wärst und ein komplettes Waffenarsenal zur Verfügung hättest? „

Ich versteh den Zusammenhang deines Openers nicht ganz... Das sie einen "hübschen gepflegten anständigen Kerl der sie trotzdem mit seinen schmutzigen Witzen zum Lachen bringt" weiß sie schon und ist "mal ganz was neues".

Wieso bringst du nicht nur den Eisbär-Opener? Den wird sie nicht allzu oft bekommen... Das sich ein Mann ihr Profil ansieht und dann drei Zitate herraussucht, mit denen er sich dann qualifiziert kommt ja öfters vor. Denk ich mir halt, so kreativ ist das nicht ^^

Und wieso sind die Opener eher zum Lachen als zum Verschicken? Wenn sie drüber lacht, bemerkt sie dich wenigstens und du gehst nicht unter den AFCs unter.

just my two cents

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey mal ganz was neues du suchst einen hübschen gepflegten anständigen Kerl

der dich trotzdem mit seinen schmutzigen Witzen zum Lachen bringt.

Frauen haben Geheimnisse, ich hoffe wenn du launisch bist wirfst du nicht mit Blumenvasen.

Kurze Frage

Was würdest du tun wenn du ein Eisbär wärst und ein komplettes Waffenarsenal zur Verfügung hättest?

Mag sein, dass ich zu dumm bin. Aber die Sätze erscheinen mir ziemlich zusammenhangslos. Von ihren Ansprüchen hüpfen wir zu Geheimnissen & Blumenvasen, um gleich zum Eisbären zu springen? Keine Grußformeln?

Hä?

Was will uns der Autor damit sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ganz ehrlich ... als ich deine nachricht gelesen hab musste ich spontan an diese zusammenfassungen denken die immer bei herzblatt am ende von den kandidaten gemacht wurde, hört sich irgendwie genauso an

wie collar schon sagte: auf sachen aus dem profil eingehen ist gut. aber ein oder zwei sachen reichen. du gehst halt auf fast alles ein und das ist eindeutig zu viel und wirkt mMn. total needy.

klingt dadurch wie ein bewerbungsschreiben und das solls ja nicht sein.

besser ist irgendwas kurzes was ihr interesse weckt und was sie nicht von jedem typen geschrieben bekommt.

durch einen neg oder einen würzigen c&f spruch kannst du sie beispielsweise dazu bringen sich zu qualifizieren. und das wollen wir ja.

kleines beispiel (nur ein beispiel, es ist früh halb7 und mir fällt echt nichts besseres ein gerade): Verdammt... bei euch Frauen gibt es aber auch immer einen Haken. Wenn du nicht stinkstummelsüchtig wärst würde ich dich sofort auf einen Kaffee einladen.

Ja jetzt wo du es sagst muss wohl so was wie eine Zusammenfassung sein.

Ich hab alles reingepackt um bei bedarf dann eben das unnötige heraus zu löschen.

Ich dachte mir ich Bewerbe mich mal als Liebhaber :rolleyes:

Das ich nicht jeder sein will ist natürlich klar.

Danke erst mal!! Du hast mir wirklich ein Beispiel gegeben wie es ungefähr geht.

Für halb sieben am Morgen ist das ziemlich gut.

Blöde Frage am Rand. Was ist bitte Stinkstummelsüchtig, kann ich das durch was anderes ersetzen?

So hab deine Idee probiert auf die Schnelle einzubauen wie klingt das?

Hey mal ganz was neues du suchst einen hübschen gepflegten anständigen Kerl,

der dich trotzdem mit seinen schmutzigen Witzen die etwas Besonderes haben, zum Lachen bringt.

Bei euch Frauen gibt es aber auch immer einen Haken.

Wenn du nicht so interessante Lieblingsfilme hättest, würde ich dich sofort auf einen Kaffee einladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohje du textelst jetzt schon mehrere tage an einer ersten nachricht für eine frau die du nicht kennst rum und deine nachricht wird immer komischer und zusammenhangsloser

mach dir nicht so viele gedanken drüber man, es soll doch nur ein opener sein... da reicht ein ein-zweizeiler in dem ein bisschen was lustiges/ungewöhnliches drinsteht und fertig .. und was genau in einem opener steht ist erstmal total wurst solange sie dir zurückschreibt.

verstehe nicht warum du nicht einfach das eisbärding schreibst und dich dann lieber auf die konversation konzentrierst, anstatt hier fast ne woche lang an deiner komischen, viel zu langen nachricht festzuklammern die immer hoffnungsloser wird

bearbeitet von romz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ohje du textelst jetzt schon mehrere tage an einer ersten nachricht für eine frau die du nicht kennst rum und deine nachricht wird immer komischer und zusammenhangsloser

mach dir nicht so viele gedanken drüber man, es soll doch nur ein opener sein... da reicht ein ein-zweizeiler in dem ein bisschen was lustiges/ungewöhnliches drinsteht und fertig .. und was genau in einem opener steht ist erstmal total wurst solange sie dir zurückschreibt.

verstehe nicht warum du nicht einfach das eisbärding schreibst und dich dann lieber auf die konversation konzentrierst, anstatt hier fast ne woche lang an deiner komischen, viel zu langen nachricht festzuklammern die immer hoffnungsloser wird

Ja hast recht.

Hab mich zu lange an den Gedanken geklammert das jemand eine bessere Idee hat aber...

Hilfe kann ich hier keine erwarten... ;-)

So Foren sind einfach nicht für Hilfe geeignet....

Also vergesst einfach meine Frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hilfe kann ich hier keine erwarten...

So Foren sind einfach nicht für Hilfe geeignet....

Also vergesst einfach meine Frage

Also Du bist ja drauf.

Hier schreiben viele Leute 29 Antworten auf Deine Frage und Du jammerst rum, dass Du keine Hilfe bekommst? In dem Thread stecken extrem viele hilfreiche Tipps für Dich. Anstatt mal einen anzunehmen oder Dir mal selber Gedanken zu machen beschwerst Du Dich dauernd.

Les Dir den Thread in Ruhe nochmal durch und mach Dir Deine eigenen Gedanken. Wir können Dir Tipps geben, aber ein bisschen Mitdenken würde ich schon erwarten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht so recht, wie du dir das vorstellst. Ich kenne das absolut nicht, dass ich die erste Nachricht..

1. gleich so laaaaaang gestalte?

2. dort so ein Standardzeug reinschreibe ("du suchst einen Kerl" bla bla bla..)

3. so krampfhaft lustig sein will (ehrlich, wer hat über den Blumenvasen-Witz auch nur geschmunzelt?)

Ich weiß ja nicht, was das für eine Seite ist - okay, wird wohl mit ziemlich großer Sicherheit eine reine Dating-Seite sein, auf solchen war ich noch nie aktiv. Aber ich denke, soo groß kann der Unterschied doch nicht sein: wenn ich eine Frau anschreibe, dann fang ich doch nicht gleich im ersten Gespräch mit so einem "du suchst so-und-so einen Kerl"-Kram an, sondern mit etwas ganz simplem, nicht länger als 1-2 Sätze und warte dann erstmal ihre Reaktion ab und DANN beginne ich ein Gespräch mit ihr und fange DANN schließlich mit weiteren Sachen an. Zu dem Zeitpunkt kannst du dann vielleicht deinen Blumenvasen-Witz reißen, wenn es unbedingt sein muss. Und ihre Reaktion hängt nicht nur von dem ab, was du schreibst, schließlich wird sie dein Profilbild als erstes sehen und sich, wenn es interessant aussieht, einen weiteren Eindruck von deinem Profil und weiteren Bildern verschaffen. Wenn du ein gutaussehender Kerl bist, dann bist du schon mal eher auf der Siegerseite, das ist einfach so. Als sportlicher, stylischer, gut gepflegter Kerl, dem man das auch auf dem Profilbild ansieht, könntest du dir eh größeren Mist bei der ersten Nachricht erlauben, als wenn du nur der frauensuchende Durchschnittskerl mit 08/15-Style bist, der sich jeden Tag in seine Seiten einloggt und vergeblich auf eine Antwort von dem und dem schönen Mädel wartet - ganz einfach, weil sich die Frau dich sicher nicht entgehen lassen wollen würde, wenn sie schon von einem überhübschen Typen angeschrieben wird. Geh davon aus, dass sie mehr als 5 Nachrichten pro Tag bekommt, wenn sie heiß ist. Wenn du da mit so nem Text ankommst, von wegen schnelle Autos, Blumenvase, Eisbär, Waffenarsenal... wenn du nicht als Double von Brad Pitt durchgehen würdest, dann kannst du mit so nem Anschreiben auch keine Antwort erwarten.

Du machst alles von der ersten Nachricht abhängig, als wenn sie sich dann gleich für dich entscheiden müsste. Auf so ne Nachricht springt keine Frau an, die nicht auch 10000 interessantere Männer bekommen könnte. Warum schreibst du nicht einfach erstmal 'nen ganz einfachen Einzeiler, ohne irgendwelche Qualifikationsphrasen?

- "Ich wollt dich eigentlich gar nicht anschreiben, jetzt hab ichs doch getan :D"

oder irgendso einen Scheiß. Es geht gar nicht so darum, dass sie auf die Nachricht selbst eingeht, sondern auf DICH aufmerksam wird - dass sie dein Profil besucht, sich deine Bilder ansieht, für sich bewertet, wie sie dich optisch findet, usw....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Profil der Frau (Ausschnitt):

Ihre Überschrift Wie fühlt sich Liebe an? Bin gespannt auf eure Definitionen!

So stelle ich mir meinen Partner vor: Ein gutaussehender, gepflegter Mann, der weiss, was er will!

Er sollte aber das "gewisse Etwas" haben, vorallem aber wissen, was Anstand bedeutet!

Meine Mail an die Frau:

Aha, typisch Frau mal ganz was Neues: sucht den hübschen, anständigen Mann,

will aber sofort wissen “wie sich Liebe anfühlt“ :-)

Na, wenn das Adolph Knigge hört!

Und dann auch noch Ansprüche haben, soso. Gewisses Etwas?

Ist es außergewöhnlich,

dass ich einen Workshop in "ich weiß was ich will" besucht habe?

Kannst Du da mithalten? Was ist an Dir außergewöhnlich?

Wie klingt es nun??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, erzähl uns nicht, dass du schon bald einen Monat damit verbracht hast, darüber nachzudenken, wie du diese eine Frau anschreibst!?!??!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
„Hey mal ganz was neues du suchst einen hübschen gepflegten anständigen Kerl

der dich trotzdem mit seinen schmutzigen Witzen zum Lachen bringt.

Frauen haben Geheimnisse, ich hoffe wenn du launisch bist wirfst du nicht mit Blumenvasen.

Kurze Frage

Was würdest du tun wenn du ein Eisbär wärst und ein komplettes Waffenarsenal zur Verfügung hättest? „

also wie ich das sehe sind das verschiedene opener, oder teile aus openern, die ich hier irgendwo schon im forum gelesen hab. Oder könnten es zumindest sein. Es macht aber keinen sinn, einfach alles durcheinander zu werfen. Vielleicht solltest du dich lediglich auf einen opener konzentrieren. Kurz und knackig muss es meiner meinung nach sein, wer will schon ellen lange texte lesen die man am ende doch löscht :D

nimm das mit dem eisbär. Wenn sie drauf reagiert, weißt du von nun an, was du auf jeden verwenden kannst, wenn nicht dann probier was anderes aus.

bearbeitet von MissMayI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Alter, erzähl uns nicht, dass du schon bald einen Monat damit verbracht hast, darüber nachzudenken, wie du diese eine Frau anschreibst!?!??!?!

Mach ich nicht! Bin nur auf der Suche nach weiteren Ideen B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.