110 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So kleines Update:

Mein Gewicht schwankt zwischen 92 und 93kg. Was auch vollkommen okay ist da ich viel esse weil ich angefangen habe zu trainieren.

Jetzt möchte ich erstmal bis wohl ca. Ende des Jahres Muskeln aufbauen, dann kommen wieder 5-8kg Fett runter. Weiß nicht ob ich es schaffe beim Training großartig abzunehmen.

Meine jetztigen Anfänger Kraftwerte sind:

Bankdrücken: 47,5kg (3x8)

Kniebeugen: 30kg (3x10)

Kreuzheben: 40kg (3x10)

Curls: 13kg (3x10 pro arm)

Ich steiger mich bei jeder Trainingseinheit um 0,5 - 2 kg. Klappt noch ganz gut. Ich frag mich wie lange ich brauche um die Werte zu verdoppeln.

bearbeitet von errror

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So kleines Update:

Hut AB! Du gehst Deinen Weg und das wünsche ich mir auch. Mir geht es ähnlich wie Dir im Mai - daher trainiere ich jetzt auch und bekämpfe den Bauch mit der Warrior Diät (www.gidf.at 'ggg')!

Ich hoffe ich bin genauso diszipliniert wie Du und sage: BRAVO! WEITER SO!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke preacherman, ich wünsch dir viel Erfolg.

Ich überlege ob ich beim Forum internen Bodybuilding Wettkampf teilnehmen soll. Ich habe mir mal den Grundgedanken der Diät angeschaut und merke, dass ich selbst oft ähnlich gehandelt habe. Die einzige richtige Mahlzeit war damals nur Abends.

Mein Wunschziel bis zum Ende des Jahres wären folgende Werte:

65kg Bankdrücken

20kg Bizepscurls

80kg Kreuzheben

50kg Kniebeugen

100kg Langhantelrudern

Gewicht: 85kg

Mein jetztiges Training sieht wie folgt aus:

Mo: Bankdrücken 3x8, Langhantelruder 3x12, Butterfly 3x6

Di: Bizepscurls 3x10, Kreuzheben 3x10

Mi: Kniebeugen 3x10

Ich glaube ich sollte noch Training für die Schulterpatien mit einbauen. Ansonsten beschränk ich mich auf die Grundübungen. Ich trainiere zuhause und brauche schon jetzt mehr Gewichte für meinen Trizeps.

bearbeitet von errror

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz
65kg Bankdrücken

20kg Bizepscurls

80kg Kreuzheben

50kg Kniebeugen

100kg Langhantelrudern

Gewicht: 85kg

^_^

Solltest du alles schaffen, bis auf das Fettgedruckte. Tausche die Werte, und auch das kann klappen!

bearbeitet von Dangery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst locker viel höhere Werte erreichen, wenn du auf Technik achtest(!!!) und dich pusht. Bis zum Ende des Jahres sind es ja noch 3.5 Monate, da geht einiges ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du kannst locker viel höhere Werte erreichen, wenn du auf Technik achtest(!!!) und dich pusht. Bis zum Ende des Jahres sind es ja noch 3.5 Monate, da geht einiges ;-)

Ich werde aufjedenfall alles geben und auch mal 3-5 Wiederholungswochen einlegen.

Am 22. bekomme ich meine Weisheitszähne gezogen und darf erstmal ne Woche oder so nicht trainieren laut Ärztin. Ich denke ich lege dort wieder ne Diät hin, trink aber trotzdem täglich Proteinshakes um genug Proteine aufzunehmen. Werde wohl sowieso keine Große lust auf Essen haben nach der OP.

Heutiges Training:

Konzentrierte Curls mit der Kurzhantel Rechts: 14kg - 10/8/6

Konzentrierte Curls mit der Kurzhantel Links: 14Kg - 9/8/5

Kreuzheben: 40kg - 10x3

Sobald ich 10/10/10 schaffe, mache ich mit 15kg weiter.

Ne Frage: Wechselt ihr beim Bankdrücken zwischen engen Griff und weitem Griff?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heutiges Training:

Bankdrücken - 47,5 kg 8/7/9

Langhantelrundern - 47,5 kg 3x12

Klappt doch.

bearbeitet von errror

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konzentrierte Curls mit der Kurzhantel Rechts: 14kg - 10/10/9

Konzentrierte Curls mit der Kurzhantel Links: 14Kg - 10/8/7

Kreuzheben: 47,5kg 10/10/9

Klappt doch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

100kg Langhantelrudern ist schon eine Hausnummer :D das schaffen in diesem Forum vielleicht eine handvoll Leute sauber. (cranx zum beispiel)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
100kg Langhantelrudern ist schon eine Hausnummer :D das schaffen in diesem Forum vielleicht eine handvoll Leute sauber. (cranx zum beispiel)

Na dann muss härter Trainieren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is jetzt gar nicht sooo viel. Ich mach zwar grad nur mehr am Seilzug Rudern, aber vorher war ich auf 112kg 1RM bei 81kg BW und das dürfte laut den anderen Werten grad mal ein bisschen über Intermediatlevel sein. Um einiges mehr als beim Bankdrücken sollte ja da jeder schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is jetzt gar nicht sooo viel. Ich mach zwar grad nur mehr am Seilzug Rudern, aber vorher war ich auf 112kg 1RM bei 81kg BW und das dürfte laut den anderen Werten grad mal ein bisschen über Intermediatlevel sein. Um einiges mehr als beim Bankdrücken sollte ja da jeder schaffen.

Video mit sauberen 100kg Bent over Rows (nicht nur 1 Rep das man Explosiv hochwuchtet) bitte bei moderatem Körpergewicht.

Haste die Tabelle da wo die Werte drin stehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

langhantel Rudern = Pendlay Rows, richtig?

Ich habe es am Mittwoch zum ersten Mal seit Ewigkeiten gemacht und 5x60kg genommen, wegen Technik. 80kgx5 sind locker drin, eher mehr. Denke auch, dass man die 100kg relativ locker erreicht!!! Wie viel bewegst du denn da, Ace?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Video mit sauberen 100kg Bent over Rows (nicht nur 1 Rep das man Explosiv hochwuchtet) bitte bei moderatem Körpergewicht.

Haste die Tabelle da wo die Werte drin stehen?

Werte sind hier: http://www.pickupforum.de/index.php?s=&amp...st&p=896894

Müssten 2-3x6 95kg gewesen sein (vom 1rm wieder zurückgerechnet).

Technik ist mit jedes mal kurz ablegen, aber mit ca. 10cm Erhöhung. Also ein bisschen aufrechter als Pendlay Rows. Technik ist aber sauber, also kein gerucke. Ich bin schon etwas Rückendominant, auch optisch, aber so weit weg sind die Werte nicht von einem Normalverhältnis.

Video kann ich dir keins liefern, da 1. ich diese wie gesagt momentan nicht mehr mache und 2. ich einen Internet-Anonymitäts-Tick habe, sonst würde man schon längst Fotos von mir hier finden :friends:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bankdrücken - 50 kg 8/7/7

Langhantelrundern - 50 kg 10x3

Seitheben und Frontheben 7,5kg 8x3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kraftwerte:

12 Tage später sieht die Sache wie folgt aus:

Bankdrückn: 50kg (3x8)

Kniebeugen: 35kg (mache wenige da ich meist zuhause trainiere)

Kreuzheben: 50kg (3x10)

KH Curls: 16kg (15kg ging locker durch, bei 16 wirds härter und ich merke, dass es geil ist. Habe heute nur 8/6/4 geschafft)

Langhantelrudern: 55kg (3x10, da geht noch mehr)

To Do: Power Rack und Gewichte kaufen.

Trainingspause:

Jetzt muss ich leider ne Trainingspause einlegen, in genau einer Stunde werden mir zwei Weisheitszähne gezogen und ich soll mind. eine Woche nicht trainieren. Jetzt stellen sich mir folgende Fragen

1. Die Tage werde ich sowieso kaum essen können, perfekte Zeit für eine leichte Defi. Milchprodukte sollen gemieden werden, wie siehts aus mit Proteinpulver mit Wasser?

2. Wie viel Protein braucht ein 193cm großer, 95kg schwerer Mann um keinen Muskelschwund zu bekommen?

(Auch wenn ich jetzt nicht sonderlich viele Muskeln habe, möchte ich aus Perfektionsgründen ja keine Rückschritte machen)

Ich bleibe aufjedenfall dran Leute, seinen Körper in Form zu bringen ist ein wahnsinns gutes Gefühl! Ich merke wie meine Muskeln wachsen und form annehmen. Ich bin von 110kg auf 93 runter. Bankdrücken von 20kg auf 50kg, Curls von 10kg auf 16kg, Kniebeugen und Kreuzheben habe ich nie gemacht. Und das ist nur der Anfang.

bearbeitet von errror

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kraftwerte:

12 Tage später sieht die Sache wie folgt aus:

Bankdrückn: 50kg (3x8)

Kniebeugen: 35kg (mache wenige da ich meist zuhause trainiere)

Kreuzheben: 50kg (3x10)

KH Curls: 16kg (15kg ging locker durch, bei 16 wirds härter und ich merke, dass es geil ist. Habe heute nur 8/6/4 geschafft)

Langhantelrudern: 55kg (3x10, da geht noch mehr)

To Do: Power Rack und Gewichte kaufen.

Trainingspause:

Jetzt muss ich leider ne Trainingspause einlegen, in genau einer Stunde werden mir zwei Weisheitszähne gezogen und ich soll mind. eine Woche nicht trainieren. Jetzt stellen sich mir folgende Fragen

1. Die Tage werde ich sowieso kaum essen können, perfekte Zeit für eine leichte Defi. Milchprodukte sollen gemieden werden, wie siehts aus mit Proteinpulver mit Wasser?

2. Wie viel Protein braucht ein 193cm großer, 95kg schwerer Mann um keinen Muskelschwund zu bekommen?

(Auch wenn ich jetzt nicht sonderlich viele Muskeln habe, möchte ich aus Perfektionsgründen ja keine Rückschritte machen)

Ich bleibe aufjedenfall dran Leute, seinen Körper in Form zu bringen ist ein wahnsinns gutes Gefühl! Ich merke wie meine Muskeln wachsen und form annehmen. Ich bin von 110kg auf 93 runter. Bankdrücken von 20kg auf 50kg, Curls von 10kg auf 16kg, Kniebeugen und Kreuzheben habe ich nie gemacht. Und das ist nur der Anfang.

Weiter so!

95kg x 2g Protein ist so ein Richtwert... Ich würde auf 200g gehen bei dir.

Proteinshakes in Wasser sind in Ordnung... Gibt Diätformen in denen man nur Proteinshakes mit Wasser konsumiert.

Wichtig ist dabei das du noch an essentielle Fette kommt (Fischöl) und an Vitamine (Nimm eine Multi Tablette)

Sind so Basis Tipps um es nicht zu kompliziert zu machen. Kannst natürlich zu den Shakes auch Gemüse essen, wenn es von den Zähnen her geht.

Whey eignet sich nicht so gut, eher Mehrkomponenten oder Caseinprotein Varianten. Rund ums Training (Post und PreWorkout) ist Whey sehr gut.

bearbeitet von TheAce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey danke, sitze grade im warte Zimmer.

Habe leider nur das on whey 100% Standard Gold zuhause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sooooooo Freunde, ich hab die Weisheitszahnop hinter mir und auch schon die Fäden gezogen bekommen. Heute habe ich wieder angefangen zu trainieren! Habe zum Anfang mal weniger Gewichte genommen.

Bankdrücken: 47,5kg 8x3

Langhantelrundern: 50kg 10x3

Schultern Seitenheben: 7,5kg 10x3

Liegestütze 20x3

Nach ungefähr nem halben Jahr mal ein Zwischenbild:

body-transform-2.jpg

(Auf den ersten Zwei Bilder wiege ich 110kg, die letzten zwei Bilder sind von heute, 92kg nach dem Training. Insgesamt habe ich in ca. 7 Monaten 18kg abgenommen und trainiere seit gefühlt einem Monat)

Es ist noch lange nicht vollbracht, ich will viel mehr Muskelmasse und muss noch ca. 12kg abnehmen.

bearbeitet von errror

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute wieder endlich richtig trainiert:

Bankdrücken 50kg 8/5/5

Kurzhantelrudern 22,5kg 10/10/10

Seitenheben 5kg 10/10/10

Seitenheben nach vorne das selbe

Dips + Liegestütze

Bin die Tage echt ausgelastet mit Arbeit und Renovierung. Esse nicht so viel, bin noch bei 93,1kg obwohl ich mich fetter fühle da ich lang nicht trainiert habe.

Heute ist noch eine SZ Stange mit Gewichten, weitere 10kg von sports und neue Verschlüsse angekommen. Solangsam wirds nen richtiger Fittnessraum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute bin ich erstaunlicher weise besser mit den Curls gewesen als vor der weisheitszahnoperation. Wobei ich immer wieder merke wie viel schwächer mein Linker arm ist.

Kurzhantelcurls im stehen rechts, 16kg: 10/9/5

Kurzhantelcurls im stehen links , 16kg: 8/7/4

Langhantelcurls 23,5kg: 1x10

Kreuzheben hab ich mal weggelassen weil kein bock heute. Verleg ich auf morgen.

Bis ende des Jahres werde ich wohl die 20kg schaffen, wenn nicht mehr.

bearbeitet von errror

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bankdrücken 50kg 8/6/6

Kurzhantelrudern 25 kg 12/12/12

Seitenheben 5kg 10/10/10

Seitenheben nach vorne das selbe

Hänge beim Bankdrücken bei den 50-55kg irgendwie fest. Na ja, weitermachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11 Oktober:

Kurzhantelcurls im stehen rechts, 17kg: 8/5/3

Kurzhantelcurls im stehen links , 17kg: 7/4/3

Langhantelcurls 23,5kg: 2x10

12 Oktober:

Bankdrücken, 50kg: 3x3 - hab irgendwie gar nichts mehr hinbekommen. Keine Ahnung warum.

Kurzhantelrudern, 27,5kg: 3x10

Seitenheben, 10kg: 3x5

13 Oktober:

Kreuzheben: 55kg 3x10

14 Oktober:

Kurzhantelcurls im stehen rechts, 17kg: 8/7/4

Kurzhantelcurls im stehen links , 17kg: 8/6/3

KH Curls konzentriert, 10kg: 10x3

Langhantelcurls, 23,5kg 2x6

Liegestütze, Situps negativ

Bankdrücken 35kg, 1x20

Heute einfach mal lust gehabt meine Muskeln auszuschöpfen und danach noch am Boxsack trainiert.

Nachm training heute:

bla333.jpg

Für so ca. 60 Tage training bin ich zufrieden. Kniebeugen lass ich zur Zeit weg, kommen aber in nem halben monat wieder dazu. Bin nur mit meiner Brust nicht zufrieden. Ich werde morgen wohl 5kg runter nehmen.

Wenn ich hart meinen Bizeps trainiere, zieht es leicht in meinem Linken unterarm. Glaube weil ich vor 8 Jahren meinen Arm dort gebrochen hatte. Es zieht dann wenn ich die Hanteln ablege.

bearbeitet von errror

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden