Farbe der Krawatte?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin dabei mein Outfit für meinen Abiball zu komplettieren. Mein Anzug(Größe 46, Hose 48, falls das eine Rolle Spielt) hat in etwa diese Farbe;

http://www.amazon.de/Cerruti-Anzug--18824-...390&sr=1-45

Mein Hemd(Slimfit S) diese;

http://www.fashiononsale.de/pimages/22/22291_norm.jpg

Meine Frage ist nun welche Krawattenfarbe kann man dazu tragen, und ich würde gerne ein Einstecktuch dazu tragen, oder meint ihr das passt eher nicht? Und wenn doch welche Farbe sollte das Tuch haben?

Schonmal vielen Dank im vorraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bittebitte nicht die Hemdfarbe. Weiß ist angebracht.

Rote oder gelbe Krawatte + weißes Einstecktuch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gratulation zum bestandenen Abitur, aber bitte benutze doch einfach mal die Suchfunktion, denn die Frage ist in letzter Zeit vermehrt aufgetreten und wurde bereits zur genüge beantwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grausame Hemdfarbe, das ist weder modern noch cool, sondern geschmacklos. Ein weißes Hemd ist die beste Wahl, dazu ein weißes Einstecktuch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ok das Hemd wird also doch weiß.

Darf die Krawatte dann wenigstens etwas bunter sein?

Und das Tuch bleibt dennoch weiß?

Ein weißes Leinentuch passt eigentlich immer. Solltest du dich doch für ein buntes Einstecktuch entscheiden, dann denke daran, dass du nie die gleichen Muster bei der Krawatte und dem Einstecktuch benutzen darfst. Lediglich gleiche oder passende Farben sehen schön aus. Ein gleiches Muster wäre zu langweilig.

Bei ungemusterten Krawatten würde ich ein einfaches weißes Leinentuch aber bevorzugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Skinny ties waren eine Modeerscheinung, die schon länger wieder "out" ist. Lieber was solides. Finde die jetzt auch absolut nicht hübsch, besonders zu deinem Outfit.

Guck dir doch mal ein paar Bilder an und poste hier, in welche Richtung es gehen soll.

@Einstecktuch: Geschmackssache. Ich persönlich bin kein Fan davon, aber gehen tut es definitiv. Da du ja anscheinend unbedingt etwas "flippiges" haben willst (wenn ich dir deine recht außergewöhnlichen Hemden / Krawatten angucke), würde ich es weglassen.

edit: PS: Ich würde dir dazu raten, hier wirklich mal etwas klassisches / konservatives zu tragen. Ich weiß, du bist jung, du willst im Anzug "cool" aussehen etc., aber in 10 Jahren würdest du bei den von dir ausgewählten Stücken kopfschüttelnd auf das Bild gucken. Mach lieber etwas zeitloses und probiere es gut um zu setzen, auch wenn es dir momentan noch "spießig" vor kommt. Bei einem anderen Anlass kannst du dann ja mal "gewagtere" Sachen machen, wenn keine Bilder entstehen, aufgrund derer dich deine Kinder später mal Auslachen :-D.

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Solltest du dich doch für ein buntes Einstecktuch entscheiden, dann denke daran, dass du nie die gleichen Muster bei der Krawatte und dem Einstecktuch benutzen darfst.

Warum eigentlich nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Solltest du dich doch für ein buntes Einstecktuch entscheiden, dann denke daran, dass du nie die gleichen Muster bei der Krawatte und dem Einstecktuch benutzen darfst.

Warum eigentlich nicht?

Kann man schon machen, aber sieht in den meisten fällen einfach nur langweilig und wie gewollt aber nicht gekonnt aus.

Schließlich soll ein Einstecktuch auffallen und wenn man sowiso das Krawattenmuster benutzt, kann man es eigentlich auch sein lassen. Das Einstecktuch würde dann nur mehr Aufmerksamkeit auf die Krawatte lenken und somit seinen Sinn verlieren.

Ob man es jedoch nun farblich an die Krawatte, Hemd oder vielleicht sogar Sockenfarbe abstimmt ist wiederum Geschmackssache.

bearbeitet von comme il faut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht, wie vertraut du mit Anzug tragen bist, aber bei meinem Abiball ist man schon aufgefallen, wenn man musste, dass:

- man nur den oberen Knopf (2 Knöpfe) oder mittleren (und oberen) Knopf zu machen darf

- man keine weißen Socken trägt

- bei ner Krawatte alle Knöpfe am Hemd zu gehören

- ein weißer Anzug weder cool noch gut aussieht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versteh nicht, wieso hier alle was gegen weiße Socken haben. Solang es keine Sportsocken sind, sind die ja wohl übersteil.

Smoking, Samtslipper und dazu weiße Socken wäre mein Favorit für Abiball. Aber das tut ja jetzt nichts zur Sache...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Versteh nicht, wieso hier alle was gegen weiße Socken haben. Solang es keine Sportsocken sind, sind die ja wohl übersteil.

Weil es bei den meisten dann wohl eher so aussieht:

Glänzender Kunstfaser-Anzug, Oranges / Lilanes Hemd, Schwarze Skinny Tie, weiße Socken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Smoking, Samtslipper und dazu weiße Socken wäre mein Favorit für Abiball. Aber das tut ja jetzt nichts zur Sache...

Weil die wenigsten solche Brüche gut umsetzen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil die wenigsten solche Brüche gut umsetzen können.

Meister Jon hat recht. Der einzige dem man das durchgehen lassen konnte, war MJ. Davor vielleicht noch Curd Jürgens.

Alle anderen: forget it.

@TE: was hast Du für eine Hautfarbe, eher hell oder eher dunkel?

Der blaue Nadelstreif läßt sich m.E. hervorragend zu allem möglichen kombinieren, ein weißes Hemd wäre da fast schon zu schade bzw. zu langweilig. Da kann sich jeder Depp was um den Hals hängen, es sieht immer irgend wie aus. Leider oft sehr nach IT-Vertriebler in Verkleidung, aber wir helfen Dir hier.

Ich nehme an, der anzu ist fest gesetzt? Probiere mal dazu erin Hemd in hellblau mit Orange-blau gestreifter Krawatte. Hemd in Rosa oder rosa-weiß gestreift, mit bordeaux-farbener Krawatte in uni. Hemd in weiß mit leichtem großem hellblauen Karo und Magenta-farbene Krawatte. Hemd in Hellblau mit schmalen dunkelblauen Streifen, dazu ne mittelrote Krawatte in uni. Hemd in weiß mit schmalen blauen Streifen und ner rot-blau diagonal gestreiften Krawatte.

Das Einstecktuch ist weiß/Leinen sicher nicht verkehrt. Schaff Dir noch ein Hellblaues und eines in Rosa an, (je ca. 7-10 EUR bei C&A) dann hast Du die wesentlichen Hemd-Grundfarben.

Und bitte denke an Strümpfe in dunkelblau oder Anthrazit/Schwarz. Niemals Socken zum Anzug, egal wie heißt es ist. Lieber 25 EUR in ein paar feine Seidenstrümpfe oder Sea Island Cotton (gibt es von Falke auch in sehr netten Farben) investieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin Türke, also mein Hauttyp ist eher dunkel, aber keine Solariumbräune.

Der Anzug ist schon gekauft und zurzeit noch beim Schneider, die Arme länger machen und Hose kürzen lassen.

Hemd habe ich nun auch eins;

http://ecx.images-amazon.com/images/I/410xcP-eWML.jpg

Jedoch ohne Brusttasche und sitzt bei mir etwas enger an.

Werd mir denke also jetzt noch eine Rote Krawatte dazu besorgen und ein weißes einstecktuch.

Bilder stelle ich mal rein wenn ich den Anzug hier habe.

bearbeitet von Teecay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin Türke, also mein Hauttyp ist eher dunkel, aber keine Solariumbräune.

[...]

Werd mir denke also jetzt noch eine Rote Krawatte dazu besorgen und ein weißes einstecktuch.

Bilder stelle ich mal rein wenn ich den Anzug hier habe.

Wenn die Krawatte Uni ist und das Einstecktuch nur weiß, bist Du sicherlich völlig korrekt angezogen. Ich würde bei der blau weiß rot Kombi in jedem Fall schwarze Schuhe nehmen, weil braun noch eine zusätzliche Farbe reinbringt, die wegen ihres Gelbanteils nicht zu den anderen passt.

Elegant fände ich zum dunkelblauen Nadelstreif eine rote Krawatte mit ein paar hellblauen kleinen Dots oder ganz feinen diagonalen hellblauen Streifen, und dazu ein rotes oder hellblaues Einstecktuch, jeweils uni, gut. Oder Du nimmt ein hellblau/rot/weiß gemustertes Tuch, so eine Art Schottenkaro, das sieht dann später am Abend ohne Krawatte auch sehr gut aus.

Mit dunkler Haut kann man das mintfarbene Hemd von ganz oben sicher gut tragen, m.E. aber hättest Du dafür zu einem hellgrauen Uni-Sommeranzug greifen müssen statt dem Nadelstreif. Eine passende Krawatte zu finden wäre auch schwierig. Der Auftritt wäre dann halt sehr südländisch gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden