5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

bin vor ca 2 Monaten auf dieses Forum gestoßen un habe an mir gearbeitet (besonders Innergame)

Nun habe ich schon erste kleine Erfolge, indem ich normalerweise ohne Angst Frauen ansprechen kann. (am Anfang ziemlich heftige AA)

Mein Problem ist jetzt aber, wie ich nachdem Approach weitermachen soll.

Bsp: Auf einer Geburtstagsparty trifft man ja immer wieder neue Leute, meistens eröffne ich mit ach dich kenne ich ja noch garnicht, woher kennst du denn XY. Meistens kommt dann Schule, Beruf etc, halt Themen die man in seinem Game vermeiden sollte.

Normalerweise gehe ich dann auf dieses Thema ein, da ich ja nicht direkt am Anfang fragen kann: Was war dein schönster Urlaub?, oder??

Also nun möchte ich gerne wissen, wie man solche Themen vermeiden kann, wie ich sie schnell übergehen kann, bzw mit welchem Thema ich anschließen kann außer Urlaub, Ziele, usw.

Mir persönlich würde es komisch vorkommen, wenn mich jemand nach einem 2Minuten Gespräch auf mein Lieblingsurlaub anspricht

MfG Laubscher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find den Opener für einen Geburtstag ziemlich langweilig. Aber kommt auch immer drauf an wie man es rüber bringt.

Wenn du interessanten EC vorher bringst sieht es schon wieder anders aus ;)

Lenk doch das Thema auf irgendetwas anderes, nich direkt Lieblingsurlaub sondern irgendetwas lockeres.

Wenn dir nichts einfällt schau dich um auf na guten Feier ist immer was los

bearbeitet von Hecki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Normalerweise gehe ich dann auf dieses Thema ein, da ich ja nicht direkt am Anfang fragen kann: Was war dein schönster Urlaub?, oder??

Wenn du aus irgendeinem Grund wirklich an ihrem Urlaub interessiert wärst, dann könntest du ihr diesen Grund ganz einfach sagen, und dann könntest du ihr auch auf völlig natürlichem Wege deine Frage stellen. Aber da du ihr nur was vorspielen willst, funktioniert das leider nicht, und genau deshalb kommts dir eben auch komisch vor.

Also nun möchte ich gerne wissen, wie man solche Themen vermeiden kann,

Wenn ich ein Thema vermeiden möchte, dann wende ich folgende streng geheime Pickup-Technik an (es hat mich Jahre gekostet, diese Routine zu perfektionieren): Ich red nicht drüber.

wie ich sie schnell übergehen kann, bzw mit welchem Thema ich anschließen kann außer Urlaub, Ziele, usw.

Red mit ihr über den Grund, warum du sie angesprochen hast. Wenn du das nicht kannst, weil du zuviel Angst vor ihrer Antwort hast, dann brauchst du deine Zeit auch nicht mit irgendwelchen anderen Themen zu verschwenden, da du dann nämlich sowieso alleine nach Hause gehen wirst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal
woher kennst du denn XY. Meistens kommt dann Schule, Beruf etc, halt Themen die man in seinem Game vermeiden sollte.

Auf einer Homeparty, wo sich die meisten irgendwie über 1,2 Ecken kennen gar nicht so ein schlimmer Anfang. Selbst wenn du auf das Thema Studium kommst...sag einfach du träumst von einem Auslandssemster/ Aufenthalt...schwupps bist du beim Thema Reisen/Urlaub/Ausland und kannst erzählen, und dein Gegenüber wird sich dann auch deinen Fragen öffnen.

So schwer ists nicht, wenn man sich keinen riesen Kopf drüber macht!

LB. Wieso solltest du nicht schnell auf dieses Thema kommen können?

Also nun möchte ich gerne wissen, wie man solche Themen vermeiden kann, wie ich sie schnell übergehen kann, bzw mit welchem Thema ich anschließen kann außer Urlaub, Ziele, usw.

der hier: http://www.pickupforum.de/index.php?showto...k+%FCbung\

Mir persönlich würde es komisch vorkommen, wenn mich jemand nach einem 2Minuten Gespräch auf mein Lieblingsurlaub anspricht

Why not? Hatte gefühlt schon zig Gespräche, die nach zwei Minuten beim Thema Reisen/Urlaub waren. Fast jeder reist gerne, hatte diverse Urlaube und verbindet damit positive Erinnerungen und Geschichten, die er gerne erzählt. Daraus ergeben sich weitere Themen ohne Ende.

Ich halte es für ein wunderbares Einstiegsthema.

Aber mein Vorposter hat es bereits gesagt: Du musst dich für deinen Gegenüber auch interesieren! Das ist der Knackpunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist für dich ungewohnt mit einer Person nach zwei Minuten über Vertraute Dinge zu sprechen?

Brich aus deiner Comfort-Zone mal aus und probiere. Das Feedback ist unglaublich und besonders auf diesen kleinen SocialCircle Geburtstagspartys bringt das ungemein viel.

Leite das Gespräch auf Themen die dich interessieren. Dann kannst du auch unglaublich fasziniert von deinem aktuellen Software-Projekt sprechen ,solange du rüberbringst wie sehr dich das ganze flasht wird sie dir an deinen Lippen hängen.

Fieldtested. (Ich NERD !)

Auf einmal findest du dich mit nem hübschen Mädel isoliert und das einzige was du noch machen musst ist eskalieren.

Überwinde dich einfach und lerne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden