2. Woche von Kinglooi's DJBC

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

2. Woche

1.Tag

Okay die zweite Woche hat bereits begonnen. Ich mach’s kurz, da nicht soviel Zeit. Bisher läufts noch nicht sonderlich gut. Dienstag kein ernstzunehmendes Gespräch geführt, geschweige denn über zwei Minuten. Eine 1a Chance verpatzt, als sich ein recht süßes Mädel im Bus neben mich gesetzt hatte und ich meinte ich müsste den Mund halten, anstatt sie einfach mal anzuquatschen. Super Move. Hat mich vorwärts gebracht. Der wichtigste Satz den ich mir ins Hirn tätowieren lassen sollte: Tu es!! Ich kann nichts dabei verlieren. Im schlimmsten Fall steh ich „dumm“ da weil sie mich ignoriert Korb gibt etc. pp. So what? Ich steh noch dümmer da wenn ich wie so ein Idiot ausm Fenster schau und einfach nix mach. Ein Versuch ist es immer Wert. Aber wem erzähl ich das, ihr wisst es und ich weiß es auch. Aber es bringt nix sich immer zu sagen: „Du musst mit den excuses aufhören, tu es einfach“ wenn man es nicht macht. Der bildlich gesprochene Arschtritt fehlt. Ich weiß noch nicht wie ich dieses Problem lösen kann aber ich werde einen Weg finden. Hoffentlich bald.

2.Tag

Sehr viel besser ist es heute auch nicht gelaufen, was aber auch damit zu tun hatte, dass ich nur auf der Arbeit, zu Hause und im Training war. Sprich keine fremden Menschen angetroffen habe. Gespräche mit Kollegen (wenn auch nicht aus meiner Abteilung und daher nur flüchtig bekannt) zähl ich nicht dazu.

Morgen muss ich in die Stadt paar Sachen erledigen und dann werden die Leute angequatscht. Keine Diskussion, das ist vermutlich der beste Tag dieser Woche dafür. Also auf geht’s Bub, sprich mit den Mensche. Irgendwelche Themen müssen mir doch einfallen…. Das ist immer noch ein großes Problem. Kein Plan worüber mit denen reden, wenn sich nicht gerade spontan ne Gelegenheit ergibt. Egal morgen geht’s Rund, davon bin ich überzeugt!

Bis morgen, wenn ich euch von min. 4 Gesprächen erzähle.

Gruß

Kinglooi

bearbeitet von Kinglooi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3.Tag

Servus Leute,

der dritte Tag lief besser als die beiden vorangegangen Tage. Ich kam immerhin zu drei Gesprächen. Zwei davon mit älteren Frauen und eines mit einem jungen Studenten.

Das erste Gespräch fing recht simpel an, indem ich sie fragte ob sie den Wetterbericht gesehen hätte und mir sagen könne was für heute prognostiziert wurde. Das zweite Gespräch kam dadurch zustande, dass die ältere Dame mit dem Fahrkartenautomaten nicht zurecht kam und ihr dabei half. Der junge Student war interessant in dem Sinne, dass er den Eindruck machte _nicht_ angesprochen werden zu wollen bzw. desinteressiert wirkte. Ich sprach ihn im Bus an, als ich mich neben ihn setzte. Zunächst ignorierte er meinen ersten Versuch, indem ich etwas vor mich hin sagte. Dann dachte ich mir, was soll’s, und sprach ihn direkt an. Und siehe da, er war einem Gespräch nicht so abgeneigt wie es zunächst den Anschein hatte und es kam zu einem kurzen Plausch.

Also drei sind schon mal geschafft, ich hoffe im Laufe des Wochenendes schaff ich die restlichen sieben.

Bis dann.

Gruß

Kinglooi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abschluss Bericht

Sodann, Woche 2 ist zu Ende. Am letzten Tag wurden noch schnell die Gespräche voll gemacht, obwohl ich mir nicht mehr sicher war, ob das überhaupt noch notwendig war. Die meisten Gespräche kamen am Samstag zustande, einmal bei einem Lehrgang und abends dann bei ner Party. Da ich am Abend nicht mehr gezählt hatte, mir aber nur noch drei fehlten denke ich mal ich habe die dort schon voll gehabt, da ich mit diversen Leuten gequatscht hatte. Heute auch noch mal zwei Gespräche geführt womit ich die zehn Gespräche definitiv überschritten haben sollte. Woche drei wird sicher deutlich härter, zumal ich momentan partout nicht dazu komme die Literatur zu lesen. Ich hab nicht mal die Artikel zu Woche zwei lesen können… Früher oder später werde ich deshalb wohl an einer Woche hängen bleiben, aber ich hoffe ich schaff es irgendwann noch mal das Lesen aufzuholen.

Da ich momentan wie gesagt wenig Zeit habe ist dieser Bericht nur sehr kurz gefasst, ich hoffe mal in Zukunft kann ich wieder ausführlicher schreiben.

Also dann auf zur Woche 3!

Gruß

Kinglooi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden