Kino: Verständnisfrage

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heute besuchte uns unser alter Chef auf der Arbeit und er übertrieb, in meinen Augen, bei der Begrüßung maßlos.

Wir haben bei uns eine ansehnliche HB7 (Mutter, verheiratet), er geht also durchs Büro gibt jedem die Hand, klopft einem auf die Schulter (einer der wenigen "Chefs" bei uns, der halt immer Körperkontakt suchte) etc.

War halt der Typ, der jeden Scheiß erzählte und einen gut unterhalten konnte ... lautes Mundwerk und modisch war immer auf dem Laufenden.

Der ewig junggebliebene Junggesselle!

Er begrüßte also die Leute um sich, näherte sich der HB7 von hinten und packte sie an beiden Oberarmen, laberte etwas von wegen "Ach ist das schön bei euch" und streichelte halt ihre Arme dabei.

Man merkte deutlich wie alle diese Geste im Raum äußerst befremdlich fanden, die HB7 hat er nach etwas 10 Sekunden los gelassen und sie lief rot an, meiner Meinung nach war ihr das sehr auch nicht geheuer.

Liege ich nun mit den Annahme richtig, dass sein "Kino" allgemein übertrieben war oder darf man sich sowas als "Alpha" erlauben?

Klar, man kennt sich als Arbeitskollegen und man ist sich mehr vertraut als XY auf der Straße ... doch solch eine Handlung ist doch selbst bei einer Bekanntschaft übertrieben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das geht schon in Richtung sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz. Vollkommen unangebracht, da er in einer vorgesetzten Position ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal
Liege ich nun mit den Annahme richtig, dass sein "Kino" allgemein übertrieben war oder darf man sich sowas als "Alpha" erlauben?

Nein, ein Alpha im Sinne von LdS beispielsweise hat es niemals nötig, eine Frau so zu berühren, und in eine derart unangenehme Situation zu bringen. Ganz im Gegenteil.

Der Typ ist total übers Ziel hinausgeschossen, und wenn er wirklich in einer leitenden Position ist, ist das schon krass, weil im Berufsleben solch undiskretes Verhalten einfach nur unangebracht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An ihrer Reaktion hast du doch gemerkt, dass er sich das in der Situation nicht erlauben konnte. "Alpha" bedeutet eben nicht, dass man alle Leute antatscht, sondern dass man es kalibriert tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden