13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Es scheint wohl ein Konsens darin zu bestehen dass Alphamänner diejenigen sind die die Frauen haben. Ich habe dazu ein paar Fragen die ich nicht verstehe. Also ich fang mal an

1.Warum gibt es Typen die mal garnicht so alphahaft wirken und haben trotzdem eine Freundin? Also solche die im Club neben ihrem Hb stehen wenn sie von fremden angesprochen wird und es erkennbar ist dass sie weder bewusst wissen dass sie eh konkurenzlos sind und sich deshalb zurücklehnen und einfach wie baff da stehen?

2. Zumindest ist das mein Eindruck, aber dominantes bestimmendes Verhalten löst bei fast allen Hb's die ich getroffen habe Aggressionen hervor und stößt kaum auf Attraction.

Vll. ist das in anderen Kulturen so, aber hier in D kommt es mir so vor als wäre es nicht gern gesehen. Ich habe das schon seit dem Kindergarten so gemacht und ich erkenne einfach nicht wo der Fehler liegt wenn man als Mann dominant und bestimmend in der Interaktion mit Frauen ist. Ich rede garnicht von Typen die ihre Frau schlagen und schlecht behandeln, ich dachte da mehr an einen unabhängigen souveränen Mann?

Alphatier bedeutet ja auch dass man sich um seine Herde kümmert, zumindest bei den Tieren ist das so. heißt dass ein Mann der eine Frau nur ficken will und sich sosntn icht für sie interessiert "kann" nicht alpha sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1.Warum gibt es Typen die mal garnicht so alphahaft wirken und haben trotzdem eine Freundin? Also solche die im Club neben ihrem Hb stehen wenn sie von fremden angesprochen wird und es erkennbar ist dass sie weder bewusst wissen dass sie eh konkurenzlos sind und sich deshalb zurücklehnen und einfach wie baff da stehen?

Eben, weil sie konkurenzlos sind.

Nen guter Kumpel von mir passt genau auf deine Beschreibung... zusätzlich ist er aber auch ein Paradebeispiel für Wahrnehmung aus unterschiedlichen Blickwinkeln (was bei dir wahrscheinlich auch der Fall ist):

Wenn jemand seine Freundin anbaggert (kommt häufiger vor, sie HB 8) steht er auch einfach nur daneben und macht garnichts. Die Typen, die versuchen seine Freundin klarzumachen, machen dann oft einen auf: "Guck dir mal den Ober-AFC an, ich bagger seine Freundin an und der macht nichts dagen". Es ist eine Sichtweise der Dinge.

Für meinen Kollegen sieht das ganz anders aus: Da kommt irgendnen Möchtegernaufreißer und versucht seine Freundin klazumachen. Wenn auf den ersten Blick klar ist, dass der Yuppilutscher, sich für den Göttervater aller Player hält, aber außer Theorie nix drauf hat... warum sollte er drauf reagieren? Es wäre Zeitverschwendung. Mein Kumpel steht deshalb immer untätig daneben, weil er weiß, dass der andere Typ es niemls schaffen wird, ihm die Frau auszuspannen. Sich mit dem Amog anzulegen wäre nur unnötiger Stess.

Eine Situation, zwei Sichtweisen- wer richtig lag erkennste daran, wer hinterher mit der Frau im Arm nach Hause geht.

2. Zumindest ist das mein Eindruck, aber dominantes bestimmendes Verhalten löst bei fast allen Hb's die ich getroffen habe Aggressionen hervor und stößt kaum auf Attraction.

Lies dich ein zum Thema "Alpha".

Wenn dein "Alphaverhalten" (bzw das, was du darunter verstehst) nicht gut rüberkommt, machst du was falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch alles schon gesagt.

Anscheinend hast du etwas falsch aufgefasst mit dem so hoch gehandelten "Alphaverhalten".

Anscheinend machst du dir immer Gedanken wie:"Bin ich jetzt auch Alpha?" o.ä.

Wenn du "Alphaverhalten" falsch anwendest oder unkongruent wirkst,geht es schnell in die Hose.

Deshalb,reflektiere dich selbst und sei ehrlich zu dir,was gespielt ist und was davon wirklich "Natural" ist,dann dürfte es klappen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kermits Erklärung triffts, könnte dem nichts hinzufügen. Damit mein Post aber nicht nur nutzloser Spam in Form von unproduktiver Zustimmung ist, will ich dir noch das Buch " Lob des Sexismus" empfehlen, dort gibt es neben den anderen ebenfalls sehr interessanten und lesenswerten Kapiteln auch eins das sich komplett mit Alphas und dem Alpha sein beschäftigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
2. Zumindest ist das mein Eindruck, aber dominantes bestimmendes Verhalten löst bei fast allen Hb's die ich getroffen habe Aggressionen

Wenn du dich durch durch ihre sexuelle Erregung bedroht fühlst, dann war dein dominantes bestimmendes Verhalten ja vielleicht nur geschauspielert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2. Zumindest ist das mein Eindruck, aber dominantes bestimmendes Verhalten löst bei fast allen Hb's die ich getroffen habe Aggressionen

Wenn du dich durch durch ihre sexuelle Erregung bedroht fühlst, dann war dein dominantes bestimmendes Verhalten ja vielleicht nur geschauspielert.

Hö?

genau das ist ja mein Problem, keine Frau entwickelt sexuelle Erregung.

ich gehe einfach hin und spreche sie an, immer fremde Frauen und schau 10 Sekunden nach dem Initialapproach wie sie auf mich reagiert. ist Sie freundlich gestimmt komme ich zum Punkt und frage nach dem worauf ich lust habe, sollte ich sofort numemr wollen, frage ich dannach, sollte mich irgendwas interessieren frage ich dannach. Aber sobald ich eine Frau frage sie soll mal ihre sonnebrille abnehmen udn sie nein sagt, bleibe ich hart und sage nimm doch mal ab und dann werden sie aggressiv. So verhält es sich auch mit anderen dingen bei denen ich die Frau zu etwas auffordere dass jetzt nicht unter normalen bedingungen ein großer aufwand wäre. Stimmung wird dann ganz gleich schlecht

danke für die Buchtipps, nur kenne ich solche Bücher und ich mag die Aufarbeitung nicht, ich woltle die communtiy fragen inwiefern dominantes forderndes verhalten nicht als alpha wahrgenommen wird oder wo der fehler liegt :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gibts noch irgendeinen anderen Grund, wieso sie aggressiv werden sollten?

Stimmung wird dann ganz gleich schlecht

Deine oder ihre? Du kannst dich durch ihr Verhalten nicht einschüchtern lassen. Wenn dich ihr Verhalten stört, dann sags ihr doch einfach: "Bist du immer so, wenn du sexuell erregt bist?" Solange sie stehenbleibt und mit dir redet, gelten deine Regeln, nicht ihre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Frauen schreien aber so laut rum dass alle menschen aufmerksam werden und sich dann leute von außen einmischen

nur so "mauerblümchen" machen nichts, aber die sollten ja nicht das langfristige ziel sein

bearbeitet von alphabrain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
die Frauen schreien aber so laut rum dass alle menschen aufmerksam werden und sich dann leute von außen einmischen

Wenn sie das tun, dann fehlt dir soziale Grundkompetemnz. Außerdem ist dein Alphabild merkwürdig. Das bedeuttet nicht über Frauen zu bestimmen, sie unterzuordnen, sondern ein interessanter, charakterstarker Mann zu sein, unabhängig im Verhältnis zu Frauen.

Und ich bin auch ei Typ in deinen Augen, die gar nicht "alphahaft" wirken, weil sie nichtgleich ihr Revier markieren, wenn ihr HB angesprochen wird, und trotzdem gehen sie mit mir heim. Grandmasterkermit hat es ausgeführt, warum das so ist,. "Was störts die Eiche wenn sich das Schwein dran scheuert"

Aber sobald ich eine Frau frage sie soll mal ihre sonnebrille abnehmen udn sie nein sagt, bleibe ich hart und sage nimm doch mal ab und dann werden sie aggressiv

Bei diesem Satz frage ich mich, ob du ein Fake bist, daß jemand das wirklich als männliches Verhalten betrachten kann, ist außer meiner Vorstellungskraft. Nein: Einer Frau Befehle zu geben, die sie ausführen soll, ist nicht attraktiv, das macht dich zum Volldeppen.

Hier ein Text von mir zum Alpha:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=69485&hl=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hö?

ich gehe einfach hin und spreche sie an, immer fremde Frauen und schau 10 Sekunden nach dem Initialapproach wie sie auf mich reagiert. ist Sie freundlich gestimmt komme ich zum Punkt und frage nach dem worauf ich lust habe, sollte ich sofort numemr wollen, frage ich dannach, sollte mich irgendwas interessieren frage ich dannach. Aber sobald ich eine Frau frage sie soll mal ihre sonnebrille abnehmen udn sie nein sagt, bleibe ich hart und sage nimm doch mal ab und dann werden sie aggressiv. So verhält es sich auch mit anderen dingen bei denen ich die Frau zu etwas auffordere dass jetzt nicht unter normalen bedingungen ein großer aufwand wäre. Stimmung wird dann ganz gleich schlecht

danke für die Buchtipps, nur kenne ich solche Bücher und ich mag die Aufarbeitung nicht, ich woltle die communtiy fragen inwiefern dominantes forderndes verhalten nicht als alpha wahrgenommen wird oder wo der fehler liegt :P

Sie nimmt die Sonnenbrille nicht ab, aber du bleibst Alpha, du bleibst hart.

Mal Hand aufs Herz. Die Frau schränkt dich doch nicht in deinem Leben ein, wenn sie die Sonnenbrille auf behält. Sie bleibt in ihrem Frame und spielt nicht das Hündchen.

Du kommst an, kennst sie vielleicht 2 Minuten (ich unterstelle jetzt einfach, nicht das Auftreten hast, dass dir die Frau sofort verfällt) und sagst ihr "Hier, mach ein Kunststückchen! Spring durch den Reifen."

DAS hat nichts mit Alpha-Status zutun. Das ist einfach nur sozial unkalibriert. Du rennst doch auch nicht sofort los, sobald dich eine Frau an die Bar schickt.

Du willst die Frauen doch nicht besiegen, sondern verführen. Es nennt sich "Game" und nicht "War". Die Frauen sind auf deiner Seite!

Du scheinst dich da in irgendwelche Emotionen oder Wahnvorstellungen vom abstrakten Alphabegriff rein zu steigern.

Tu dir das nicht an.

Lies dich in C&F ein. Das bedeutet NICHT Creepy&Freaky, sondern Cocky&Funny.

Und nein, du kennst "Solche Bücher" eben nicht, deshalb kam der Tipp ja von ka.boom.

Soviel zu den Tipps aus der Community.

Du hast den ersten Schritt getan, jetzt heißt es immer besser werden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber sobald ich eine Frau frage sie soll mal ihre sonnebrille abnehmen udn sie nein sagt, bleibe ich hart und sage nimm doch mal ab und dann werden sie aggressiv. So verhält es sich auch mit anderen dingen bei denen ich die Frau zu etwas auffordere dass jetzt nicht unter normalen bedingungen ein großer aufwand wäre.

Grundlegend: Sonnenbrille bei einem Gespräch aufzubehalten (wenns nicht unbedingt sein muss) ist hammermäßig respektlos. Wenn man sich unterhält, will man seinem Gegenüber auch in die Augen sehen können.

In deinem Fall liegt das Problem, aber nicht daran, was du willst, sondern wie du danach fragst. Wenn du unfreundlich und befehlend kommst zB "Ey, Alte nimm ma die Brille ab", wird sie auch dementsprechend reagieren. Meistens spiegelt die Antwort den Tonfall deiner Frage.

Konkret zum Thema Sonnenbrille: Viele Frauen nehmen (auch wenns respektlos ist) ihre Sonnenbrillen aus Prinzip nicht ab. Grund dafür sind oftmals Kosmetikdefiziete... höhrt sich hart an, aber viele Weiber sind wirklich so, ich sach jetzt mal dumm, beim Schminken die Augenpartie wegzulassen, wenn vorhaben eine (Piloten-)Sonnenbrille zu tragen. Wenn sie die dann dochmal absetzen müssen, sieht das dann schon ziemlich creepy aus: Komplett gemakeuppet, aber rund um die Augen garnichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.