fünf 0 Beitrag melden Mai 11, 2011 erstellt (bearbeitet) Guten Tag,ich beschäftige mich erst seit wenigen Tagen mit dem Thema "Pick-Up Artist" Inzwischen bin ich dabei 2 Bücher zu verschlingen, einmal "Die perfekte Masche" und "Der perfekte Verführer". Ich bin begeistert das ich so schnell das Don "Juan Boot Camp" gefunden habe, denn so kann ich mithilfe eines roten Fadens meine ersten Wochen planen. Zu meiner Person ich bin, nach meinem Empfinden wohl ein bisschen jünger als die meisten hier, 9+8 Jahre alt. Wohne in Berlin.Meine Einstellung:Nachdem ich jetzt bei beiden Büchern ungefähr die Hälfte durch habe ist mir vorallem aufgefallen das alles über die innere Einstellung möglich gemacht werden kann. Deswegen achte ich darauf inzwischen immer mit erhobenen Kopf und einer dynamischen Gangart, lächelnd durch die Straßen zu laufen. Das klappt noch nicht immer, immer wieder erwische ich selber mich dabei wie ich hinunter sehe und scheinbar etwas interessantes auf dem Boden sehe. Meine Erfahrung mithilfe der Community:Das meiste hiervon sind innere Erfahrungen, das Gefühl ein junger Gott zu sein, scheint hier ja trotz nicht getaner Arbeit an die Tagesordnung zu gehören, deswegen verzichte ich darauf näher einzugehen ;) Ich habe schon jetzt Veränderungen in meinem Denken feststellen können, die sich ja auch nach außen wie beschrieben, reproduziert.Weiter bin ich noch nicht, ich habe der Kassiererin in dem kleinen Supermarkt um die Ecke begrüßt aber ich denke das zählt nicht ;)Weiter bin ich leider noch nicht da ich das Camp erst seit wenigen Stunden kenne und seitdem nur einmal auf der Straße auf er leider lediglich alte Frauen und Mädchen rum laufen. Beides keine Zielobjekte für mich :)Wenn jemand mir noch einen Geheimtipp geben will würde ich mich freuen, denn auch wenn es nur 50 Hi's sind, muss ich mich doch überwinden.Desweiteren habe ich, glaube ich etwas verpasst, mehrfach wurde 1 Sekunden bzw. 3 Sekunden Regel erwähnt doch ich habe keinen blassen Schimmer um was es sich handelt.Ich würd mich über jede Antwort freuen und sei es nur ein "Hiho, Viel Glück" denn Anteilnahme am Leben fremder Personen, finde ich, ist ehrliches Intresse :)Schönen Feierabend oder Restarbeit. Geht und kommt mit einem Grinsen,fünfNachtrag: Noch nichts gemacht, aber einen Plan Weiter gehts, es ist erst früher morgen dementsprechend habe ich noch nicht mal meiner Mum hallo gesagt :) Allerdings bin ich immer noch Topmotiviert, auch wenn es so früh ist.Ich denke das ich nach folgendem Prinzip vorgehen werde, ersteinmal EC aufbauen und ihr zeigen das ich Interesse habe, dann ein "hi" und verschwinden :)Ich denke das ist der einzige Weg vernüftig die Aufgabe zu lösen. Ob ich gleich nur HB's anspreche stell ich mal außen vor und erzähl ich wenn ich wieder zu hause bin...Schönen Tag und noch immer freue ich mich über Tipps und Anregungenfünf Mai 12, 2011 bearbeitet von fünf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
fünf 0 Beitrag melden Mai 12, 2011 geantwortet Warum? Meine aktuelle Score? [0]/50 Hi's immer noch, obwohl der erste Tag, zumindest für mich rum ist. Denn ich bin normalerweise nur draußen wenn ich auf dem Weg zur Schule bin, oder zurück nach Hause. Das ist jeweils etwa eine halbe Stunde. Sollte genug Zeit sein, sollte man meinen. Ich möchte ganz ehrlich sein, es waren wahrscheinlich ein paar Kandidaten dabei denn ich habe mich darauf verlegt lediglich HB's "Hi" zu sagen. Obwohl ich an diesem Vorsatz inzwischen zweifel. Das Problem heute? Mein Tag begann um 9, bzw ich musste um 9 aus dem Haus, um halb eins war ich wieder auf dem Weg nach Hause. Das ist weil ich meine Klausuren schreiben muss die über den ganzen Tag gehen. (Normalerweise steh ich auch um 6:30 Uhr auf ;) Das wichtigste war aber denke ich das ich mich an Sets nicht heran traue und irgendwie scheinen alle anderen zu verschwinden wenn man nach ihnen Sucht. So wie mein Schlüssel andauernd der sich dann meisten auf meinem Schreibtisch befindet...Weil mir ziemlich bald aufgefallen ist das ich heute vielleicht (Warum immer noch vielleicht obwohl mein Tag quasi rum ist, erkläre ich gleich) nicht einmal *ein* Hi aussprechen werde habe ich es mit EC versucht. Was ebenfalls nicht ganz einfach war. Erstens auf dem Mangel an HB's und desweiteren weil kaum Interesse bestand. So erkläre ich mir das zumindest. Kurze Situationsbeschreibung mit 2'er Set an der Bushaltetation: Es warten viele Menschen auf den Bus als mir ein 2'er Set auffällt eine 8 und eine 4 (?). Ich trete (nicht absichtlich und durchdacht wie ich zu meiner Schande sagen muss) in ihr Sichtfeld, was einigermaßen schwierig war da ich leider nicht sitzen konnte, beide aber die ganze Zeit saßen. Ich weiß bis jetzt nicht warum ich nicht Hi gesagt habe, aber ich hab es nicht getan und damit muss ich leben. Ich bin also einigermaßen in ihrem Sichtfeld, beide haben eine ausgelassene Diskussion mit viel lachen. Doch es reicht nur zu zwei mal EC mit der 8 denn kurz darauf kommt ein Freund der beiden und versperrt mir die Sicht. Doch auch hier hatte ich das Gefühl das die Lust fehlt. Was mir gerade auffällt ist, dass es vielleicht besser ist wenn man keine Kopfhörer trägt während man EC aufbauen will, denn das symbolisiert demnach gleich, dass man mit etwas anderem beschäftigt ist. Auch das ist ein Problem wenn man durch Berlins Straßen geht, so gut wie jeder hier trägt Kopfhörer und ein Hi an ein HB das Kopfhörer trägt und mich unter Umständen gar nicht hört ist ein verschwendetes ;)Wieder und Immer noch würde ich mich über Kritiken und Auslassungen freuen. Erfahrungen von Fachwissenschaftlern und Menschen die gerade das gleich Problem haben :)Mit freundlichen Grüßen,fünfP.S. Warum noch nicht alle Hoffnungen für heute aufgegeben sind? Ich werde mich denke ich im Laufe des Tages noch einmal hinaus wagen und zum Supermarkt gehen, allerdings ist die Strecke bis dahin wenig Befahren und der Supermarkt wird normalerweise von 40+ Leuten besucht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
R0bby 1 Beitrag melden Mai 12, 2011 geantwortet Hey fünf,Ich mache ebenfalls das DJBC mit bisher recht gutem Erfolg... wie ich selber finde ... Du machst dir das ganze viel zu kompliziert! Wieso müssen es den nur HB's für dich sein ? Es ist klar das wir (die Junge Generation) MP3 und sonstige Sachen um die Ohren haben da ist ein einfaches Hallo sagen schon ziemlich schwer!Fixiere dich einfach nicht zu sehr auf das HB Schema das du verfolgst.Grüße einfach die Leute die dir gerade über den Weg laufen ob alt ob jung egal !Die nächsten Wochen werden dich schon darauf trimmen HB's kennenzulernen. Da wird ein Hi nicht ausreichen ;)Deswegen mach dir kein Kopf !Auf dem Weg zur Schule baust du einfach kurz bevor die jeweilige Person vor dir steht EC auf und Lächeln einfach ein wenig. Es wird dir keiner übel nehmen wenn du ein nettes Hallo sagst. Viele Leute freuen sich sogar darüber ! Wenn du kein EC aufbauen kannst dann sag t-dem Hallo es ist meist so das sie dann genau nach dem Gruß EC aufbauen und dann als Spätreaktion ein Hi erwidern.Du wirst sehen es wird dir nach ein paar Hi's richtig spaß machen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
fünf 0 Beitrag melden Juni 2, 2011 geantwortet Wie jeder der Interesse gezeigt hat wohl bemerkt hat, habe ich lange, viel zu lange nichts mehr gepostet. Warum? Ich befinde mich inzwischen in einer festen Beziehung und kann so das DJBC nicht mehr durchlaufen. Ich werde demnach das Boot-Camp hiermit offiziell abbrechen und melde mich nun in anderen Foren zu Wort. Dankeschön :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen