Skepsis bezüglich neuer LTR

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich versuche mich möglichst kurz zu fassen, wird aber wahrscheinlich doch etwas länger werden..

Ich bin Student, 25, habe mein Studium aber bis auf Abschlussarbeit (die mir gerade sehr viel Stress bereitet) beendet und habe ab Juli bereits eine Stelle im Ausland. Habe um mich komplett auf die Abschlussarbeit zu konzentrieren meine tolle 1,5 jährige LTR beendet/auf Eis gelegt.

Nun habe ich an Fastnacht eine neue Frau kennengelernt. 30, sieht aber deutlich jünger und sehr gut aus, promovierte Ärztin im Krankenhaus, offen und energiegeladen.. vieleicht ein wenig der Prinzesschen-Typ, eckt auch oft mir anderen Frauen und auf der Arbeit an.. Trotzdem super Frau (will sich demnächst einen alten 911 kaufen, die Oberweite operieren lassen etc.).. ;-)

Nunja, habe sie noch am Abend des Kennenlernens ge-f-closed. Es hat sich dann mehr daraus entwickelt aber ich habe sie Anfangs sehr auf Distanz gehalten, da ich in Anbetracht meiner stressigen Situation keine Beziehung wollte und habe das auch deutlich rübergebracht. Je abweisender ich war desto anhänglicher bis hin zu extrem verliebt wurde sie. Da kamen dann auch schon Sprüche ala sie wisse auch nicht warum sie mir so nachläuft das mache sie sonst nie; ich sollte mich mal lieber freuen und sehen was ich an ihr habe, sie müsse sich eigentlich nicht mit einem 25-jährigen Jüngelchen abgeben, ihr rennen zig Typen hinterher etc..

Habe mich dann doch, trotz eines von Beginn an skeptischen Eindrucks ihrer Persönlichkeit gegenüber (mehr dazu gleich), näher auf sie eingelassen. Sind dann letzte Woche für ein paar Tage in Urlaub gefahren, war sehr schön und wir sind nun doch offiziell ein Paar. Vorgestern ist sie in eine andere Stadt gezogen ca.2Std von hier gezogen, für mich ein Argument pro Beziehung gewesen (mehr Zeit für meine Arbeit und weniger Aufeinanderhocken).

Nun das Wichtigste.. ich habe einige Erfahrung und ein ziemlich schlechtes Frauenbild, im Sinne von es gibt nur wenige "Gute" und sehr viele "Böse". Mein Eindruck war gleich, dass sie zu den charakterlich "bösen" Typen gehört, was sich eigentlich nur bestätigt hat. Mir ist ein ehrlicher, respektvoller und treuer Partner sehr wichtig. Ich respektiere und verkehre zwar auch mit auch mit Frauen, die dem nicht entsprechen, aber etwas langfristig Ernstes wäre von meiner Seite nie drin.

Ich war bisher 3 Mal mit ihr weg und jedesmal ging mir was gegen den Strich. Wen es interessiert kann die folgenden Bullet-Points lesen:

- 1. Mal: zu zweit im Club (versuche ich normal immer zu vermeiden..). Hier hatte ich noch darauf bestanden dass wir nicht zusammen sind und ich hatte mir vorgenommen super relaxed und eher distanziert zu sein. Sie wurde schon in der Schlange von einem Typen angesprochen ("kenne ich dich...") und ist auf die Unterhaltung sehr einladend eingegangen. Auf der Tanzfläche ist sie of ca. 5m von mir weg und hat alleine aufreizend getanzt. Wurde natürlich mehrfach angebaggert und hat offensichtlich mit Männern geflirtet. Kam aber zwischendrin öfter zu mir um mich zu küssen etc. Als ich zur Bar bin kam direkt der Typ aus der Schlange mit zwei Drinks, sie hat einen angenommen und mit ihm lange geredet. Ich blieb absichtlich an der Bar um easy zu sein und mir nichts anmerken zu lassen. Irgendwann hat sie mehrfach gewunken, nach erstem Ignorieren bin ich dann doch hin, Typ hat sich sofort verzogen. Sie meinte er hat gesagt er gehe erst wenn ich komme und warum ich nicht mal dazwischen gehen würde.. Ich habe ihr nichts vorgehalten und blieb cool, sagte aber, dass ich eher erwarten würde, dass sie einfach zu mir kommt..

- 2. Mal: hier waren wir schon ernster zusammen. Auf einer Medizin/Studi-Party mit Freunden von mir. Kommt ein Typ (Arzt) den sie kennt und sie begrüßen sich, dabei fasst er ihr nicht nur einfach an den Hintern, sondern tief in den Arsch, fast schon von hinten zwschen die Beine. Ihre Reaktion war mit einem Lächeln auf den Lippen irgendwas von wegen "hey nanana finger weg" in sein Ohr zu sagen. Als sie meine entsetzten Blicke sieht will sie uns vorstellen mit "Das ist der Yayo, mein Freund" "Yayo, das ist XXX" und er streckt mir die Hand entgegen. Ich sagte er soll seine Drecksfinger wegnehmen sonst gibt es Ärger. Er verzieht sich schleunigst. (Ein mir fremder Typ meinte noch zu mir, ob das meine Freundin wäre, und er hätte den Typ direkt ausgeknockt...). Ich habe sie dann zusammengestaucht, warum sie nicht anders reagiert und bin auch aggro und ausfällig geworden.

- 3. Mal: nach dem Urlaub, waren offiziell fest zusammen. Sie kam später nach in einen Club, wo ich mit Freunden feierte und relativ stark angetrunken war. Lief super, bis ich sie zur Bar schickte, um uns einen Drink zu holen. Beim Bestellen wird sie angegraben, anscheinend kennt sie den Typen flüchtig. Irgendwann legt er den Arm um sie und zieht sie ganz nah zu sich, sie lässt es geschehen und verbleibt in seiner Umarmung. Wurde dann so aggressiv, dass ich hin bin, ihn an seinem Arm gepackt und quer durch den Raum geworfen habe. Der hatte dann ziemliche Angst und hat mir später einen Drink mitgebracht, sich entschuldigt etc. War mir im Nachhinein peinlich. Das Problem liegt ja nicht bei ihm, sondern bei ihr und den Signalen, die sie anscheinend (nicht) aussendet..

Ich habe ihr meinen Standpunkt mehrfach eindeutig erläutert (bereits vor dem 3. Mal Weggehen): Wenn wir zusammen unterwegs sind, empfinde ich es als respektlos wenn sie mit anderen Männern rumflirtet, Anfassen zulässt etc., da ich wie ein Trottel darstehe, insbesondere wenn meine Freunde dabei sind. Ich habe gesagt, das hätte nichts mit Eiffersucht zu tun und wenn sich nicht dabei bin, kann sie machen was sie will (naja.. gut möglich, dass ich durch die Ausraster und Diskussionen bereits wie ein eiffersüchtiger Gockel mit geringem Selbstwertgefühl auf ihr Unterbewusstsein wirke..).

Außerdem habe ich klargemacht, dass mich billige Frauen abstoßen und dass ich Respekt (und damit vorallem Ehrlichkeit) erwarte. Ich meinte auch ganz offen, dass mir meine Menschenkenntnis sagt, dass sie durchtrieben ist und dass sie von mir im übertragenen Sinne die gelbe Karte bekommen hat. Sie steht nicht unter besonderer Beobachtung, wir reden nicht mehr über Vergangenenes und ich bin optimistisch, dass sie sich bessert. Aber beim nächsten gravierenden Vorkommnis müsste ich einsehen, dass es nicht passt, und mich aus der Beziehung zurückziehen.. meine ich auch in vollem Ernst. Sie hat alles fast schon unterwürfig eingesehen und angenommen. Denke ihr liegt (noch) sehr viel an mir.

Nun noch Folgendes: habe letztens ihren Email-Posteingang überfliegen können (für viele hier ein Tabu, ich würde es aber jedem in einer LTR empfehlen). Allein daraus ca. 10-15 Männergeschichten innerhalb von 3,5 Jahren rausgelesen, ihren zwischenzeitlichen festen Freund betrogen (3-4-gleisig gefahren) etc. Sogar noch ernüchternder als von mir eh schon erwartet.

Ich habe ehrlich gesagt große Zweifel, dass das mittelfristig was wird, da ich charakterlich zu hohe Ansprüche habe und sicher nur schwer wirkliches Vertrauen zu ihr aufbauen können werde. Wollte mich am ehesten emotional etwas zurücknehmen, viel unangespannter sein und das ganze als Fernbeziehung weiterlaufen lassen, da ich in 2 Monaten eh 80-100Std pro Woche am Arbeiten sein werde und mir eine Freundin, die mich liebt und mich alle 2 Wochen besucht, sicher gut tun wird.

Ich möchte nun unbedingt ein paar externe Meinungen sammeln, also: Wie interpretiert ihr meine Lage? Bin ich bereits mitten in der Betaisierung? Macht eine LTR unter den dargelegten Umständen überhaupt Sinn oder sagt ihr raus da? Was sollte ich ändern und wie kann ich mich besser verhalten?

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir vorstellen, dass viele dir raten werden, dass eine Frau, die soviel Aufmerksamkeit von Außen einholt, LSE ist und noch dazu oft genug betrogen hat nur als FB, nicht aber als LTR-Material geeignet ist. Ich sehe das nicht so. Die Frau braucht einen Mann der sie gut und sicher führt und sie wird lammfromm und nicht den Drang haben dich zu betrügen. Wenn sie aber Sex liebt, dann könnte ihr alle 2 Wochen schnell zu wenig werden. Ich finde aber auch an dem Verhalten der Frau nichts verkehrt. Männer wollen oft das Frauen sie repräsentieren, nicht so einfach zu haben sind usw. Aber in den Kathegorien denken Frauen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also deine Ausraster sind fragwürdig. Alpha (wie ich diesen Begriff hasse) wäre einmal den Standpunkt klar machen und wenn sie sich nicht dran hält Konsequenzen ziehen. Ansonsten musst du selber wissen ob du dich drauf einlääst auf eine offene Frau die gerne flirtet etc.

Du scheinst wenn du mit ihr weg gehst ihre Bestätigung zu brauchen bzw da sie ja laut deinen Aussagen sehr gut assieht schon ein bisschen als herzeigeonjekt vor deinen Freunden. Mag mich aber auch täuschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habe um mich komplett auf die Abschlussarbeit zu konzentrieren meine tolle 1,5 jährige LTR beendet/auf Eis gelegt.

Aha - und das machst Du dann einfach mal so. Interessant. Bist Du sicher dass es an Deiner "Arbeit" lag? ;-)

Nunja, habe sie noch am Abend des Kennenlernens ge-f-closed.

Sie hat also eine "offene" Einstellung...

- 1. Mal: zu zweit im Club (versuche ich normal immer zu vermeiden..). Hier hatte ich noch darauf bestanden dass wir nicht zusammen sind und ich hatte mir vorgenommen super relaxed und eher distanziert zu sein.

...

Ich habe ihr nichts vorgehalten und blieb cool, sagte aber, dass ich eher erwarten würde, dass sie einfach zu mir kommt..

Und 5 Meter von Dir entfernt war noch Dein Angstschweiss zu riechen. Das Problem ist, dass die Divergenz zwischen derartigen Vorsätzen und der Realität bisweilen eklatant ist. Es bringt nix cool wirken zu wollen und verzweifelt zu versuchen es zu sein. Sie weiss es zu 100% sicher bereits wie Du tickst. Du bist genau der "kleine Junge" der Du nicht sein willst. Aus eigener Erfahrung sage ich Dir, dass Du Dir mit diesem "Spiel" nur selbst weh tust. Arbeite an Deiner Unsicherheit und daran, mit Deinem Leben zufrieden zu sein. Das sind Deine Probleme. Die wird Dir keine Frau lösen. Auch nicht wenn Du wie hier

- 2. Mal: hier waren wir schon ernster zusammen.

Mal kräftig an der Definitionsschraube drehst. Dein Verlangen nach "Ernsthaftigkeit" und "Zusammensein" überspielt nur Deine Unsicherheit. Es ist weise, sich hier nicht in die eigene Tasche zu schwindeln...

Auf einer Medizin/Studi-Party mit Freunden von mir. Kommt ein Typ (Arzt) den sie kennt und sie begrüßen sich, dabei fasst er ihr nicht nur einfach an den Hintern, sondern tief in den Arsch, fast schon von hinten zwschen die Beine. Ihre Reaktion war mit einem Lächeln auf den Lippen irgendwas von wegen "hey nanana finger weg" in sein Ohr zu sagen.

Der Typ hat sie angelangt, nicht sie ihn. und sie hat ihn zurückgewiesen ohne Drama. Ist doch eigentlich ein gutes Zeichen dass sie mit ihrer Sexualität locker und bestimmt umgehen kann...

Als sie meine entsetzten Blicke sieht will sie uns vorstellen mit "Das ist der Yayo, mein Freund" "Yayo, das ist XXX" und er streckt mir die Hand entgegen.

Trotz Deiner entsetzten Blicke... Coole Frau.

Ich sagte er soll seine Drecksfinger wegnehmen sonst gibt es Ärger.

Ach Du scheisse... Findest Du das in Ordnung? Warum tust Du sowas? War das nötig?

Er verzieht sich schleunigst. (Ein mir fremder Typ meinte noch zu mir, ob das meine Freundin wäre, und er hätte den Typ direkt ausgeknockt...). Ich habe sie dann zusammengestaucht, warum sie nicht anders reagiert und bin auch aggro und ausfällig geworden.

Nicht nur schlecht weil Du Dir damit ins eigene Fleisch schneidest sondern vor allem, weil Dein Mädel überhaupt nichts dafür kann.

- 3. Mal: nach dem Urlaub, waren offiziell fest zusammen.

Aha - die steigerung von Ernsthaft ist jetzt offiziell fest. Das sind die Definitionen die Du brauchst. Aber das Leben akzeptiert sie in der Regel nicht. Und dann leidest Du darunter... Solange Du nicht an Dir arbeitest immer und immer wieder...

sie lässt es geschehen und verbleibt in seiner Umarmung. Wurde dann so aggressiv, dass ich hin bin, ihn an seinem Arm gepackt und quer durch den Raum geworfen habe. Der hatte dann ziemliche Angst und hat mir später einen Drink mitgebracht, sich entschuldigt etc. War mir im Nachhinein peinlich. Das Problem liegt ja nicht bei ihm, sondern bei ihr und den Signalen, die sie anscheinend (nicht) aussendet..

Das Problem ist bei DIR Freundchen. Wenn Du diese Frau nicht lieben kannst wie sie ist lass sie verdammt nochmal ziehen und gebe ihr die Gelegenheit einen Mann kennenzulernen der sie jetzt sofort so wie sie ist lieben will. Jeder Mensch hat das Recht lieben zu dürfen und geliebt zu werden wie er ist. Ich finde Dein Verhalten ziemlich bescheiden. Sorry dass ich das so direkt sagen muss. Aber es schadet auch Dir. Du hättest sicher mehr vom Leben wenn Du lernen würdest, Dich etwas zu entspannen...

Ich habe gesagt, das hätte nichts mit Eiffersucht zu tun

Und damit hast Du gelogen. Deine Taten sprechen eine andere Sprache.

naja.. gut möglich, dass ich durch die Ausraster und Diskussionen bereits wie ein eiffersüchtiger Gockel mit geringem Selbstwertgefühl auf ihr Unterbewusstsein wirke..

Du bist es, das ist das entscheidende. Wirkung erzielen funktioniert nicht lang wenn Du nicht auch bist. Und Du bist nicht der coole Typ der Du gern wärst. Fühlst Du Dich damit wohl?

Außerdem habe ich klargemacht, dass mich billige Frauen abstoßen

Das finde ich absolut scheisse von Dir. Typen wie Du verkorksen damit coole und ufgeschlossene Mädels nur weil sie mit sich selbst nicht klar kommen.

und dass ich Respekt (und damit vorallem Ehrlichkeit) erwarte.

Was Du bei der Frau suchst wirst Du niemals dort finden. Du wirst es nur von Dir selbst bekommen können.

und mich aus der Beziehung zurückziehen..

Das würde mich für das Mädchen freuen. Sorry, so wie Du das hier beschreibst musst Du Deine Probleme erst mal lösen...

Ich möchte nun unbedingt ein paar externe Meinungen sammeln, also: Wie interpretiert ihr meine Lage? Bin ich bereits mitten in der Betaisierung? Macht eine LTR unter den dargelegten Umständen überhaupt Sinn oder sagt ihr raus da? Was sollte ich ändern und wie kann ich mich besser verhalten?b

Vielen Dank

Mein Rat von Herzen: Schau dass Du Deine Eifersucht, Deinen Besitzwahn, Dein Geltungsbedürfnis und Deine Manipulationen in den Griff bekommst.

Es ist in meinen Augen im Leben entscheidend anzuerkennen, dass jeder Mensch ein Recht auf ein freies unabhängiges Leben hat und man ihn so akzeptieren MUSS. Was Du machst ist das Gegenteil. Du akzeptierst sie nicht wie sie ist. Und wenn sie mit 1000 Männern im Monat ficken will. Dann wäre sie so. Und wenn Du da nicht mit willst, dann gehst Du, easy und in Frieden, ohne Vorhaltung und Verurteilung. Nur weil Du die Welt so siehst hast Du einfach kein Recht ihr vorzuschreiben was gut, billig, schlecht oder sonst was ist. Punkt. Das musst Du lernen. Wenn Du das siehst wird vieles einfacher. Momentan ist wahrscheinlich für Euch beide die Trennung der richtige Weg. Bitte, behandel sie aber wenigstens etwas Respektvoll fortan. Respekt bedeutet, den anderen so zu akzeptieren wie er ist. Wenn Du das von ihr für Dich willst dann gesteh ihr das wenigstens auch zu.

bearbeitet von slakha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich kann mir vorstellen, dass viele dir raten werden, dass eine Frau, die soviel Aufmerksamkeit von Außen einholt, LSE ist und noch dazu oft genug betrogen hat nur als FB, nicht aber als LTR-Material geeignet ist. Ich sehe das nicht so. Die Frau braucht einen Mann der sie gut und sicher führt und sie wird lammfromm und nicht den Drang haben dich zu betrügen. Wenn sie aber Sex liebt, dann könnte ihr alle 2 Wochen schnell zu wenig werden. Ich finde aber auch an dem Verhalten der Frau nichts verkehrt. Männer wollen oft das Frauen sie repräsentieren, nicht so einfach zu haben sind usw. Aber in den Kathegorien denken Frauen nicht.

@Individualchaotin: Ich bin denke ich auf einem guten Wege mit ihrer frivolen Vergangenheit klarzukommen und es nicht mehr als Makel zu sehen. Den Freund so dreist zu hintergehen bleibt allerdings klar "verkehrtes Verhalten". Ich bin aber auch optimistisch, dass ich das Potential habe sie so zu führen, dass sie mir eine gute Freundin sein kann. Das mit dem Sex wird allerdings sicher ein Problem, den genießt sie nämlich sehr und da sollte man sich nichts vormachen.. Werden da nochmal über unsere genauen Vorstellungen reden müssen, bevor ich wegziehe..

Du scheinst wenn du mit ihr weg gehst ihre Bestätigung zu brauchen bzw da sie ja laut deinen Aussagen sehr gut assieht schon ein bisschen als herzeigeonjekt vor deinen Freunden. Mag mich aber auch täuschen...

@DonQuijote: Mag so klingen, aber da täuschst du dich in der Tat. Ich bin eigentlich am liebsten allein mit ihr zu zweit und es bringt mir keinerlei Bestätigung, wenn andere Männer sie anschauen o.ä.

@slakha: Vielen Dank für deine Mühe. Wenn ich dich richtig verstehe, ist deine Hauptdiagnose Eiffersucht durch zu geringes Selbstbewusstsein, woran ich arbeiten muss. Würde dir gerne widersprechen, aber im Kern ist das wohl so. Insbesondere diese Ausraster dürfen nich mehr vorkommen. Erstens sehe ich selbst, dass das keine gute Art ist, und zweitens glaube ich wird das auch irgendwann nur noch lächerlich und nicht ernstzunehmen wirken. Ich werde daran arbeiten entspannter zu sein und nicht nur krampfhaft entspannt wirken zu wollen..

Aber sorry mann, das Bild, das du von ihr zeichnest, ist einfach nur naiv. Hast wohl nicht alles gelesen. Sie ist nicht nur das "coole und aufgeschlossene Mädel"... Die Frage ist nur wie man damit umgeht, ob ich es kann und ob es das Wert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+1 :-D

Sehe ich in allen Punkten genauso.

Meiner Meinung nach schiebt der TE einfach nur Eifersucht und Drama und obendrein zickt er hier rum.

bearbeitet von The Darkness

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+1 :-D

Sehe ich in allen Punkten genauso.

Meiner Meinung nach schiebt der TE einfach nur Eifersucht und Drama und obendrein zickt er hier rum.

Das ist zu simpel. Ich habe keine Verlustangst, und darauf wird Eiffersucht hier ja immer reduziert. Ich muss mich auch korrigieren, an Selbstbewusstsein mangelt es mir nicht. Sie wird auch wissen warum sie mich unbedingt will, ich hielt sie auf Abstand da ich fühlte, dass sie "trouble" ist. Frauen sind schwach, das weiß ich aus mehrfacher eigener Erfahrung als Affaire. Ich will keine LTR die Hinter meinem Rücken umhervögelt. Das passt nicht zu meinem hohen Selbstbild und meinen Vorstellungen/Erwartungen. Auch über das vermeintliche Idealbild MLTR bin ich schon seit Jahren hinweg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@slakha: Vielen Dank für deine Mühe. Wenn ich dich richtig verstehe, ist deine Hauptdiagnose Eiffersucht durch zu geringes Selbstbewusstsein, woran ich arbeiten muss. Würde dir gerne widersprechen, aber im Kern ist das wohl so. Insbesondere diese Ausraster dürfen nich mehr vorkommen. Erstens sehe ich selbst, dass das keine gute Art ist, und zweitens glaube ich wird das auch irgendwann nur noch lächerlich und nicht ernstzunehmen wirken. Ich werde daran arbeiten entspannter zu sein und nicht nur krampfhaft entspannt wirken zu wollen..

Aber sorry mann, das Bild, das du von ihr zeichnest, ist einfach nur naiv. Hast wohl nicht alles gelesen. Sie ist nicht nur das "coole und aufgeschlossene Mädel"... Die Frage ist nur wie man damit umgeht, ob ich es kann und ob es das Wert ist.

Das ist doch mal ein erster Schritt. Ich verstehe Dich gut, Du würdest gerne widersprechen (nicht nur mir, mich kennst Du ja nichtmal, sondern vor allem für Dich). Tu es nicht. Sieh es an. Schau an wo Yayo wirklich steht. Es tut bisweilen weh, aber nur so bekommst Du ein realistisches Bild von Dir selbst. Seh wie schwach Du wirklich bist, seh wie abhängig von anderen, wie manipulativ. Wenn Du es siehst und fühlst kannst Du beginnen daran zu arbeiten, und zwar FÜR Dich und aus Liebe zu DIR, nicht um auf irgendeinen anderen Menschen irgendwie zu WIRKEN. Mehr sein als scheinen und dabei Dich selbst ehrlich und gut behandeln, das wäre angebracht.

Es ist egal ob mein Bild von ihr Naiv ist. Es ist auch egal wie sie ist. Wichtig ist: DU kommst nicht damit klar dass sie genau so ist wie sie ist. DU akzeptierst sie nicht, respektierst nicht ihre Art zu leben, bist Respektlos und willst sie verändern und manipulieren damit sie so ist wie Du sie gern hättest. Sowas geht nicht. Nicht nur moralisch (ich finde jeder Mensch hat das Recht sein leben so zu leben wie er will). Es geht nicht, weil Du damit jemand anderen in seiner Freiheit einschränkst. Die Frau ist nicht geboren um Dich glücklich zu machen. Entweder Du wirst glücklich mit ihr wie sie ist, oder Du wirst es nicht. Punkt. Love it, leave it or change yourself...

Viel Glück,

Slakha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+1 8-)

Sehe ich in allen Punkten genauso.

Meiner Meinung nach schiebt der TE einfach nur Eifersucht und Drama und obendrein zickt er hier rum.

Das ist zu simpel. Ich habe keine Verlustangst, und darauf wird Eiffersucht hier ja immer reduziert. Ich muss mich auch korrigieren, an Selbstbewusstsein mangelt es mir nicht. Sie wird auch wissen warum sie mich unbedingt will, ich hielt sie auf Abstand da ich fühlte, dass sie "trouble" ist. Frauen sind schwach, das weiß ich aus mehrfacher eigener Erfahrung als Affaire. Ich will keine LTR die Hinter meinem Rücken umhervögelt. Das passt nicht zu meinem hohen Selbstbild und meinen Vorstellungen/Erwartungen. Auch über das vermeintliche Idealbild MLTR bin ich schon seit Jahren hinweg...

Also bis jetzt hat diese Frau meines Wissens nach noch mit keinem einzigen ausser mit dir gevögelt innerhalb eurer Beziehung. Weder hinter deinem Rücken, noch auf deiner Couch noch in deinem Auto. Was machst du? Schiebst Drama.

An Selbstbewusstsein und Verlustangst mangelt es dir also nicht :huh: . Dann weiß ich nicht wie du sonst deine Aktionen betreffend deiner Beispiele sonst nennen willst. Andernfalls du möchtest dich selber als Tyrann bezeichnen, der einfach seine Freundin unter Kontrolle wissen möchte.

Das geniale an der Sache ist, das du diese Frau auf Abstand hälst, sagst du ja selber. Nicht nur innerhalb eurer Beziehung sondern auch wenn ihr gemeinsam fortgeht und das erste was du machst, ist dich vom Acker.

Möchtest ihr auch dort nicht zu nahe kommen, lieber bei deinen Freunden den coolen raushängen lassen und wenn sie sich mal nett mit jemandem unterhällt, haut es bei dir die Sicherungen durch.

Deine Aktion mit dem am Arm packen und durch den Raum schleifen, hätte auch anders ausgehen können. Leider muss ich sagen ist sie es nicht. Wärst du an jemanden wie mich geraten, hätte ich mit dir den Boden aufgewischt. Das kostet mich nicht mal ein müdes lächeln.

Fakt ist das bisher dir noch keiner entsprechend deiner "gestörten Verhaltensweisen" einen Riegel vor gesetzt hat. Bisher lief alles zu deinen Gunsten. Jeder Typ hatte bisher kleinbei gegeben und selbst sie hat auch kleinbei gegeben und sich meiner Meinung nach um einiges souveräner und sozialer als du, sich verhalten.

Daher ist und bleibt es nur eine Frage der Zeit, bis du mal in die falsche Situation oder an den falschen Typen gerätst und es dann so richtig knallt.

Deine subjektive Wahrnehmung von Frauen, spiegelt meine in keinster Weise wieder. Solltest du jedoch stets für dich ständig und immer wiederholend an Frauen geraten sein, die "trouble" sind, dann stelle für dich mal fest was diese Frauen alle gemeinsam hatten???

DICH!!!

Für mich spiegelst du nur ein unsicheres Bürschchen wieder, was für sich spürt die Frau tanzt nicht nach meiner Pfeife und sich deshalb wie ein wildgewordener Affe im Käfig benimmt.

bearbeitet von The Darkness

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
da ich in 2 Monaten eh 80-100Std pro Woche am Arbeiten sein werde und mir eine Freundin, die mich liebt und mich alle 2 Wochen besucht, sicher gut tun wird.

Du hast Schiss, allein da zu stehen in Deinem unfertigen Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und das ganze als Fernbeziehung weiterlaufen lassen, da ich in 2 Monaten eh 80-100Std pro Woche am Arbeiten sein werde und mir eine Freundin, die mich liebt und mich alle 2 Wochen besucht, sicher gut tun wird.

Das ist keine gute Perspektive für eine Beziehung. Wie soll die sich entwickeln, wie soll das weitergehen? Klingt eher so, als ob Ihr Euch wenig bis gar nicht sehen werdet, weil sie als Ärztin wohl auch eher mehr denn weniger arbeiten dürfte.

Ich tippe mal auf folgendes: Aus den Augen, aus dem Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich erkenne meine Ex ein bisschen wieder. Die hat auch immer nach der Anerkennung von anderen Männern gelechtzt, und war sehr offen in Flirts und gegenüber Angeboten von anderen Männern.

Sie wohnt 2 Stunden von dir weg, es geht also eher Richtung Wochenendbeziehung oder?

Bei mir wurde es auch zum Semesterbeginn eine Fernbeziehung und sie ist gleich in der ersten Woche, angetrunken mit nem anderen Mann ins Bett gehüpft. So nach dem Motto: "Gleich die erste Chance genutzt".

Ich glaube um deinen Vorstellungen von Treue und monogamer Beziehung gerecht zu werden, ist deine aktuelle Perle ungeeignet. Aber es ist natürlich nur aus der Ferne von mir gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+1 8-)

Sehe ich in allen Punkten genauso.

Meiner Meinung nach schiebt der TE einfach nur Eifersucht und Drama und obendrein zickt er hier rum.

Das ist zu simpel. Ich habe keine Verlustangst, und darauf wird Eiffersucht hier ja immer reduziert. Ich muss mich auch korrigieren, an Selbstbewusstsein mangelt es mir nicht. Sie wird auch wissen warum sie mich unbedingt will, ich hielt sie auf Abstand da ich fühlte, dass sie "trouble" ist. Frauen sind schwach, das weiß ich aus mehrfacher eigener Erfahrung als Affaire. Ich will keine LTR die Hinter meinem Rücken umhervögelt. Das passt nicht zu meinem hohen Selbstbild und meinen Vorstellungen/Erwartungen. Auch über das vermeintliche Idealbild MLTR bin ich schon seit Jahren hinweg...

Was hat eigentlich Verlustangst und Eifersucht mit der Sache zu tun? Doch nichts zwangsweise, ich muss auch nicht zusehen wie meiner Freundin in die Kimme gepackt wird. Das heißt natürlich nicht das ich ihn rumschubsen soll or what ever, du hättest das einfach ein wenig seriöser und eleganter lösen sollen. Und ich bitte euch, wer von euch schaut seelenruhig zu, während die eigene Freundin betatscht wird? OP hat sich hier imo etwas zu sehr aufgespielt und es unelegant gelöst, aber im Grunde ist es nachvollziehbar. Im übrigen finde ich auch, das seine LTR sich falsch benommen hat, es spricht nichts gegen Flirten, aber wenn man betatscht wird, sollte sie schon ihre "frau stehen" und den Typen in die Schranken weisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
da ich in 2 Monaten eh 80-100Std pro Woche am Arbeiten sein werde und mir eine Freundin, die mich liebt und mich alle 2 Wochen besucht, sicher gut tun wird.

Du hast Schiss, allein da zu stehen in Deinem unfertigen Leben.

Völlig legitim Grundbedürfnisse zu haben. Mit Angst hat das nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde viele von Yayos Reaktionen überhaupt nicht übertrieben eifersüchtig usw.

Ich glaub auch vielen von euch hat Pu viel zu sehr den Kopf gewaschen und eure Frau könnte vor euren Augen mit nem anderen Kerl vögeln und ihr würded immer noch sagen: aaaach bloß nicht eifersüchtig werden, das ist ja n Zeichen für n kleinen Selbsbewusstsein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch völlig in Ordnung für eine LTR besonders "hart" zu screenen.

Eine Frau die gewisse Dnge tut disqualifiziert sich bei mir auch automatisch für eine LTR.

Mann muss doch nicht alles hinnehmen und akzeptieren.

Es ist deine freie Wahl wie eine Frau mit der du dir eine LTR vorstellen kannst drauf sein sollte.

Allerdings darf man nicht zu kleinlich sein.

Jedoch:Eine Frau die zu arg auf Bestätigung anderer Kerle aus ist hat bei mir auch keine LTR Chance.

Einfach weil ichs nicht mag. Punkt fertig Ende.

Was man an Frauen mag und von ihnen erwartet kann man aber auch ziemlich elegant schon

im Vorfeld kommunizieren. Dann liegts an der Frau wie sie sich verhält.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich finde viele von Yayos Reaktionen überhaupt nicht übertrieben eifersüchtig usw.

... und eure Frau könnte vor euren Augen mit nem anderen Kerl vögeln und ihr würded immer noch sagen: aaaach bloß nicht eifersüchtig werden, das ist ja n Zeichen für n kleinen Selbsbewusstsein....

Genau so ist es! Nur ich für meinen Teil würde dann daraus die Konsequenzen ziehen. Wie diese dann ausschauen kann ich vom heutigen Standpunkt aus nicht sagen.

Wenn er mit ihrem Verhalten nicht zurecht kommt, dann mag sie sicherlich in seinen Augen für eine LTR oder auch für andere ungeeignet erscheinen. Nur liegt das nicht an der Frau, sondern an einem selber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich finde viele von Yayos Reaktionen überhaupt nicht übertrieben eifersüchtig usw.

Ich glaub auch vielen von euch hat Pu viel zu sehr den Kopf gewaschen und eure Frau könnte vor euren Augen mit nem anderen Kerl vögeln und ihr würded immer noch sagen: aaaach bloß nicht eifersüchtig werden, das ist ja n Zeichen für n kleinen Selbsbewusstsein....

Nein - das würde ich nicht. Sie wäre in dem Moment nicht mehr meine Frau - es sei denn, wir haben vorher vereinbart dass das OK geht. Mich so aufspielen und sie Schlampe schimpfen würde ich allerdings nicht. Vielleicht Trauer wegen meiner enttäuschten Erwartungen welche wiederum mein Problem sind. Wenn Du einmal die Respektlosigkeit darin erkannt hast Deine Vorstellungen wie ein anderer Mensch zu sein hat mehr zu lieben als den realen Menschen wie er ist erübrigen sich jegliche Manipulationsversuche von selbst. Das ist der Hintergrund - nicht die Freiheit von Eifersucht oder ein stählerner Selbstwert. Respekt für Dein Gegenüber. Das ist alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast serendipity

ach gott, diese doppelmoral mal wieder... ehrlichkeit ist also dein wichtigster wert, empfiehlst aber jedem, den emailaccount ohne wissen der freundin zu checken. und was genau bedeutet eigentlich, das aufs eis legen deiner ex? hast du sie wirklich abgeschossen oder dir ein hintertürchen aufgehalten, sprich, ihr irgendwie hoffnungen gemacht, dass das nach deiner abschlussarbeit noch mal was wird? oder doch nur gar die abchlussarbeit vorgeschoben, obwohl du ganz andere gründe hattest, die beziehung zu beenden? und zudem legst du dir jetzt wieder ne freundin zu, obwohl du doch single bleiben wolltest während dieser zeit... fazit: du belügst dich also auch noch selbst.

es ist genau das gleiche mit der bewertung dieser frau. einerseits findest du ihre sexuelle seite gut, lobst ihr vorhaben sich operieren zu lassen, um sexuell noch attraktiver zu werden, aber wenn sie dann sexuell ist, passt es dir nicht, wirst sogar aggressiv und handgreiflich.

ich kann bei deinen beispielen nichts hintertriebenes finden. zu beginn gamet sie dich erfolgreich. du willst dich nicht festlegen und sie setzt dich in konkurrenz.

auf der medizinerparty macht sie die fronten klar. dazu wollte ich noch anmerken, dass die mediziner das "aufgeschlossenste" völkchen sind: sie saufen und feiern am meisten, probieren sich gern mal durch das apothekerschränkchen und ja, vögeln sich den stress weg. das klischee habe ich oft genug bestätigt gesehen. dass der typ ihr so auf die pelle rückt, ist in dieesm setting als relativ normal zu betrachten.

und zur letzten szene: schöne frauen werden relativ viel und schnell angefasst, im urlaub sowieso und dann gibt es eben noch kulturen, deren distanzradius nochmal sehr viel kleiner ist. ich weiss jetzt nicht, ob dass ein italiener war an der bar, aber die jungs kommen einem sehr schnell sehr nahe, wenn sie baggern, sowieso.

und wie soll man sich da als frau deiner meinung nach verhalten? empört eine knallen oder wie? wir leben nicht mehr in den fünfzigern, es ist nicht immer gewollt, aber normalerweise kommt man mit einer freundlichen zurückweisung weiter. und eine umarmung ist nun auch nicht das schlimmste auf dieser welt. die erträgt man kurz, windet sich dann heraus und verabschiedet sich freundlich. mal mehr oder weniger schnell, je nachdem was angebracht ist.

unangebracht ist aber jedwede körperliche gewalt, solange es keine wirkliche bedrohung gibt. ich kann verstehen, dass du zur zeit unter starkem stress stehst, aber das, was du da bisher verbal und physisch abgezogen hast, ist in keinster weise zu rechtfertigen. diesbezüglich, bitte, werd erwachsen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Völlig legitim Grundbedürfnisse zu haben. Mit Angst hat das nichts zu tun.

"Liebe" als "Grundbedürfnis" zu bezeichnen, ist die Ausrede des AFC, seine unfertige Persönlichkeit nicht verändern zu müssen. Grundbedürfnisse sollte sich jeder selbst erfüllen können. Wer seine Bedürfnislage von anderen bestimmen lässt, macht sich abhängig. Nicht erfüllte Abhängigkeiten erzeugen Frustration. Das "F" im Nerd-Begriff "AFC". Ein Standartproblem im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung.

ich finde viele von Yayos Reaktionen überhaupt nicht übertrieben eifersüchtig usw.

Ich glaub auch vielen von euch hat Pu viel zu sehr den Kopf gewaschen und eure Frau könnte vor euren Augen mit nem anderen Kerl vögeln und ihr würded immer noch sagen: aaaach bloß nicht eifersüchtig werden, das ist ja n Zeichen für n kleinen Selbsbewusstsein....

Übliche Art der Kommentierung, wenn jemand sich in dem Threadstarter wieder erkennt. Dann wird nicht beratend geantwortet, sondern als Betroffener. "Weil ich mich selbst so fühle, muss es ja legitim sein". Selbst wenn vielen der Gedanke nicht gefällt, dass Eure (sic!) Frau vor Euren Augen mit einem anderen vögelt: a) es bringt Euch nicht um, b) es kann jederzeit passieren und c) Ihr habt keine Handhabe dagegen. Was genau wollt ihr in so einer Situation machen? Eine Drama-Nummer schieben wie der Threadstarter? Ihn zusammenschlagen wie ein Neandertaler? Sie zusammenschlagen wie eine feige Psychopathen-Sau? Es ihr vorher verbieten? Sie danach bestrafen, indem ihr sie verlasst? Was genau stellt ihr Euch vor, was ihr machen könnt? Ihr könnt nichts machen. Dreht es wie ihr wollt. Wenn Ihr nicht mit beiden Beinen im StGB stehen oder Euch nur noch lächerlich machen wollt, dann könnt ihr einfach nichts dagegen machen, dass Eure Frau vor Euren Augen mit einem anderen Kerl vögelt.

Ich tippe mal auf folgendes: Aus den Augen, aus dem Sinn.

Exakt so ist es. Vorallem, wenn daheim ein Typ sitzt und immer sehnsüchtig auf sie wartet, weil er wegen seines ach so anstrengenden Studiums eine Frau braucht, die ihn liebt und ihm seine Grundbedürfnisse erfüllt. Fünfziger Jahre Style, wie Serendipity richtig schreibt.

Sie käme öfter (auch im doppelten Wortsinn), wenn sie wüsste, dass ihr Typ win interessantes Leben führt, die Wochenenden auch ohne sie feiert und dauern neue Menschen und schöne Frauen kennenlernt. so ein Typ Mann wirkt nämlich seltsamerweise attraktiver auf Frauen, als ein verliebter, von Verlustängsten geplagter Trauerklos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und zur letzten szene: schöne frauen werden relativ viel und schnell angefasst, im urlaub sowieso und dann gibt es eben noch kulturen, deren distanzradius nochmal sehr viel kleiner ist. ich weiss jetzt nicht, ob dass ein italiener war an der bar, aber die jungs kommen einem sehr schnell sehr nahe, wenn sie baggern, sowieso.

Das is meiner meinugn nach quatsch bzw. nicth richtig, ich habe einige bildhübsche gute Freundinnen und von denen wird keine betatscht wenn sie sich nicht entsprechend verhält.

Da halten alle Männer respektvoll abstand, wenn sie nicht zu mehr ermutigt werden. Ausnahmen gibt es immer aber die sind selten!

Nur eine Bekannte die sich entsprechend anzieht und auch immer ziemlich betrunken in der Disko is hat dauernt Kerle an sich hängen.

----------

mit dem Rest hast du Recht.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darkness, ich weiß sehr wohl dass so eine Situation auch anders enden kann. Nicht nur zusammengefaltet werden, sondern zB auch eine Anzeige wäre eine Katastrophe. Hier kommt irgendwie nichts Neues.. Ich glaube das habe ich klargemacht, dass ich weiss, dass es Scheisse war oder? Ich habe mir bereits tief eingetrichtert nie wieder für mein Ego oder irgendeine Frau handgreiflich zu werden, es sei denn es handelt sich um eine Notsituation. serendipity, same shit.. müssen wir jetzt nicht mehr drüber diskutieren.

Ansonsten finde ich es schon interessant, dass so viele die Frau komplett aus der Verantwortung ziehen. Genauso wie ich an mir arbeiten werde, wird sie das hoffentlich auch tun. Werde mich aber hüten ihr da ständig meine Vorstellungen runterzupredigen. Mein Eindruck ist jedoch, dass sie eine harte Hand, die sie führt, benötigt und sich das auch wünscht. Aber das ist in den Augen mancher hier ja sicher auch schon "respektlos"... Der "passive Akzeptierer" ala Slakha würde meinem Gefühl nach hier ziemlich schnell die Attraction verlieren. Wie dem auch sei, relaxter aber konsequent möchte ich auf jeden Fall sein, das hat mir die Diskussion hier noch mal verdeutlicht, thx.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie käme öfter (auch im doppelten Wortsinn), wenn sie wüsste, dass ihr Typ win interessantes Leben führt, die Wochenenden auch ohne sie feiert und dauern neue Menschen und schöne Frauen kennenlernt. so ein Typ Mann wirkt nämlich seltsamerweise attraktiver auf Frauen, als ein verliebter, von Verlustängsten geplagter Trauerklos.

Das ist korrekt, aber was hat das mit mir zu tun? Meine Lebensführung wirkt auf die meisten Frauen sehr attraktiv, ohne ins Detail zu gehen. Ich bin auch nicht auf dem Streichhölzchen-Tricks-im-Club Level..

Hast du denn verstanden dass ich die Frau für eine seriöse Beziehung - sogar gerne bis an mein Lebensende - suche und dabei sehr selektiv bin und mir das auch erlauben kann? Ich bin hier am abwägen, ob sie das sein kann und ob ich sie ggf. durch mein Verhalten darin unterstützen kann.

Selbst wenn vielen der Gedanke nicht gefällt, dass Eure (sic!) Frau vor Euren Augen mit einem anderen vögelt: a) es bringt Euch nicht um, b) es kann jederzeit passieren und c) Ihr habt keine Handhabe dagegen. Was genau wollt ihr in so einer Situation machen? Eine Drama-Nummer schieben wie der Threadstarter? Ihn zusammenschlagen wie ein Neandertaler? Sie zusammenschlagen wie eine feige Psychopathen-Sau? Es ihr vorher verbieten? Sie danach bestrafen, indem ihr sie verlasst? Was genau stellt ihr Euch vor, was ihr machen könnt? Ihr könnt nichts machen. Dreht es wie ihr wollt. Wenn Ihr nicht mit beiden Beinen im StGB stehen oder Euch nur noch lächerlich machen wollt, dann könnt ihr einfach nichts dagegen machen, dass Eure Frau vor Euren Augen mit einem anderen Kerl vögelt.

Sehr gut geschrieben. Meinst du denn, dass manche Frauen eher dazu neigen als andere? Siehst du die Verantwortung immer beim Mann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung ist die: Eine Fernbeziehung braucht eine Perspektive, wie die gemeinsame Zukunft aussehen kann. Je länger die Zeiten sind, in denen man sich nicht sieht, und je größer der Aufwand, den man betreiben muss um sich zu sehen, um so schöner muss die Zukunft aussehen. Wenn Ihr davon ausgeht, dass Ihr die nächsten 5 Jahre in anderen Ländern leben werdet und Euch bestenfalls nur am WE seht, dann wird das nix. Schon gar nicht dann, wenn der Besuchs-Aufwand einseitig verteilt ist. Da hättest Du auch bei einem braven Mauerblümchen schlechte Chancen. Eine Beziehung soll die Menschen ja glücklich machen und niemand will die ganze Zeit nur Sehnsucht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine Erfahrung ist die: Eine Fernbeziehung braucht eine Perspektive, wie die gemeinsame Zukunft aussehen kann. Je länger die Zeiten sind, in denen man sich nicht sieht, und je größer der Aufwand, den man betreiben muss um sich zu sehen, um so schöner muss die Zukunft aussehen. Wenn Ihr davon ausgeht, dass Ihr die nächsten 5 Jahre in anderen Ländern leben werdet und Euch bestenfalls nur am WE seht, dann wird das nix. Schon gar nicht dann, wenn der Besuchs-Aufwand einseitig verteilt ist. Da hättest Du auch bei einem braven Mauerblümchen schlechte Chancen. Eine Beziehung soll die Menschen ja glücklich machen und niemand will die ganze Zeit nur Sehnsucht haben.

True true..

Also ich werde versuchen das Ganze ab jetzt als Challenge zu sehen und nicht mehr so eng. Wird dann auch weniger schnell langweilig ;-)

Vielleicht grabe ich auch Mal LDS aus und präg mir die paar guten&wichtigen Sachen noch Mal etwas besser ein..

Werde die kommenden Wochen Mal das Thema offene Beziehung ansprechen und schauen wie sie reagiert. Ist vielleicht gar keine so schlechte Idee. Auch wenn es nüchtern betrachtet höchswahrscheinlich darauf hinauslaufen wird, dass sie täglich Männerbesuch hat, während ich mir um 2 Uhr nachts im Office einen unter den Schreibtisch runterhole :diablo:

Also, vielen Dank noch Mal für die Denkanstöße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.