Ernsthaftigkeit

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich hab ein leichtes Problem mit meiner Beziehung.

Am Anfang war noch alles schön und gut :)

Nur je länger es dauert desto nervöser werd ich, meiner Meinung nach.

Als wir echt frisch zusammen waren war das natürlich erstmal ungewohnt und so weiter, aber trotzdem hab ich ihr mehr Freiraum gelassen und mir nicht so viele Gedanken gemacht.

Mittlerweile siehts so aus das mich echt so gut wie alles was sie "falsch" macht, oder Dinge die ich mir wünschen würde die sie machen könnte die einfach nicht von alleine kommen, richtig sauer machen.

Ich kritisier sie mittlerweile und wir haben echt oft Diskussionen über Kleinigkeiten ( Ich bin manchmal schon genervt wenn wir mal sms schreiben und sie nicht sofort antwortet :/ ).

Und trotzdem bin ich mir ziemlich sicher das ich sie auch weiterhin will! Ich denk einfach das ich Angst habe das das was echt ernstes wird und ich das irgendwie verhauen könnte und machs dadurch nur noch schlimmer.

Jetzt ist die Frage wie kann ich das unter Kontrolle bringen, mich nicht so sehr verrückt machen und das ganze lockerer sehen?

Bin gespannt auf die Antworten ;)

Purple

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gehts einfach darum, dass ich je länger ich mit der zsm bin immer unsicherer werde, heißt im Detail:

Wenn die sich früher mit Freunden getroffen hat, hat mich das kein Stück intressiert. Jetzt frag ich Wo?Mit wem?Muss das sein?

Weils mich einfach unsicher macht und ich mich direkt frage ob ich in letzter Zeit was falsch gemacht habe, dass die sich nicht mehr zu mir hingezogen fühlt, obs ihr zu langwielig wird...

Mir gehts richtig gegen den Strich das ich mir so Gedanken mache, weil ich mich einfach unwohl dabei fühle und das ist ja nicht das Ziel meiner Beziehung :)

Oder am Anfang hab ich immer gut auf Shittests reagiert habs nicht Ernst genommen und einfach weiter gemacht. Jetzt frag ich mich, meint die das ernst? Und es passiert desöfteren das ich auf Shittests beleidigt und sauer reagiere als das ich Spaß dran hab ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie lange seid Ihr zusammen? Ich denke Ihr habt ein Differnzierungsproblem (wenn dir Differnzierung nichts sagt, google es) , sowie den Alltag der sich langsam in Euere Beziehung einschleicht. Wann wart Ihr das letzte mal zusammen los? Was war die längste Zeit die Ihr euch nicht gesehen habt? Wie ist der Sex?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man keine Probleme hat, dann schafft man sich welche und wenn man Probleme hat, dann sucht man die Fehler bei anderen. Du sagst selber, dass deine Unsicherheit der Auslöser für dein Verhalten ist. Deine Freundin verhält sich noch genau so wie zu Anfang der Beziehung. Das ist also dein Problem und nur du kannst das auch ändern. Selbst wenn du jetzt den Drang verspürst zu fragen, mit wem sie wohin geht, behalte es für dich, geh selber häufiger raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@alooha wir sind jetzt knapp 5monate zsm(Ich weiß für manche ist das kurz, für manche auch recht viel ;)) Wir waren das letzte mal zusammen los vor meinen osterferien...das problem ist wir sehen uns täglich in der schule was die sache nicht grade spannender macht. Der Sex ist eigentlich wunderbar wird aber "mechanischer", heißt wir machens und zack ich geh aufs klo und komm zurück da ist sie schon wieder angezogen :D

@inindividual naja wenn mans mal so betrachtet was ist denn der Auslöser für meine Unsicherheit? Sie und ihr verhalten. Wechselwirkung ;) Trotzdem magst du recht haben das ich einfach mal den Drang ignorieren sollte und den Mund halten sollte. Was mir aber wichtiger ist, wäre wenn jemand hier aus dem Forum eine Taktik oder so ähnlich hätte, wie ich den Drang abstellen kann bzw die Sicherheit die ich vor der Beziehung hatte wiedererlangen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@inindividual naja wenn mans mal so betrachtet was ist denn der Auslöser für meine Unsicherheit? Sie und ihr verhalten. Wechselwirkung ;)

Nö.

Das sieht für Dich so aus. Eigentlich ist es aber so, daß ihr Verhalten bei Dir etwas auslöst, was schon in Dir selbst ist (und was deshalb auch unabhängig von der konkreten Frau ist).

Das ganze ist ein klassisches Inner Game-Problem. Hast Du Dich schon durch die Schatztruhe hier gearbeitet?

Und zum Sex: Du bist zu 50% verantwortlich dafür, wie spannend die Sache wird. Liegt an Dir, ob Du nur 08/15 willst oder Dich vielleicht auch mal richtig auf Deine Dame einlassen willst, mit allem Drum und Dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden