BFD - die Frau hat ne Beziehung - schon wieder

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hatte hier erst nen langen Beitrag geschrieben mit def. zu viel Text, deshalb fasse ich mich lieber mal kurz:

Ich (30), sie (25) und in einer festen Beziehung.

Kennengelernt, ich hab Nr. und Treffen klargemacht. Dann beim Daten KC versucht und sie blockt ab mit "Ich hab nen Freund".

Zwei Tage später kam ne Einladung von ihr zum Treffen, was in wildem Rumgeknutsche endete.

Da sie recht hohe Moralvorstellungen hat kam sie aber nicht mit zu mir.

Jetzt ist die Frage wie es weitergeht. Sie ist jetzt erstmal zwei Wochen bei ihrem Freund (Fernbeziehung) und ich frage mich ob ich in dieser Zeit weiterhin Kontakt halten soll per SMS oder Email, und ihre Erinnerung an den tollen Abend wachhalte (die ja durch das Treffen mit ihrem Freund grade nachhaltig gestört wird ;), oder soll ich einfach abwarten bis sie wieder da ist.

Sie ist wirklich eine, mit der ich mir mehr vorstellen kann und keine nur für ne Nacht. Sonst würde ich das mit ihr eh lassen wegen der Beziehung.

Ihre wenigen Aussagen zu Freund und Bez. waren: Seit 5 Jahren zusammen, sehen sich wenig und "ob man nach 5 Jahren noch über sich herfallen müßte".

Ich hab nur gesagt, dass ich nicht Beziehungsratgeber sein werde und es im Endeffekt ihre Entscheidung sein wird ob sie sich trennt.

Hmm, tja, wie verhalten?

Lese mich auch grade durch den BFD-Thread. Sehr interessantes Thema da ich grade auf immer mehr tolle, vergebene Frauen stoße (und eben solch ein "Problem" vor einem Jahr schon einmal hatte).

bearbeitet von Krauter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zwei Tage später kam ne Einladung von ihr zum Treffen, was in wildem Rumgeknutsche endete.

Du solltest deine Definition von "Moralvorstellungen" nochmal überdenken. Wenn sie wirklich ihrem Freund treu wäre, hätte sie es garnicht erst soweit kommen lassen: Sie hatte nach dem ersten Date Zeit zum Nachdenken und hat sich dafür entschieden dich nochmal zu treffen.

In Bezug auf ihren Freund: Warte ab, bis sie wieder da ist und dann mach da weiter, wo du aufgehöhrt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Das geheimnis bei vergebenen Frauen ist, du musst rausfinden was ihnen ihr Freund nicht geben kann. Vergiss die ganzen Routinen. Verbring eine schöne Zeit mit ihr und rede auf keinen Fall über ihren Freund, weder in guten noch im schlechten. Mach ihr keinen Druck in richtung Beziehung oder schluss machen. Ich würde mich auch nicht melden wenn sie weg ist, fahr die Konkurenzschiene.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Krauter!

Ich bin davon überzeugt, dass du ihre Erinnerung an den tollen Abend gar nicht per SMS und Mail wachhalten kannst. Entweder erinnert sie sich sehnsuchtsvoll an dich - oder eben nicht. Mit Textnachrichten änderst du nichts daran.

Ich würde dir (im Gegenteil!) raten, auf schriftlichen Kontakt zu verzichten. Ich weiß, dass das schwer ist. Aber ich glaube, dass man - wenn man einmal nüchtern überlegt - leicht einsieht: Kontaktverzicht ist jetzt die beste Strategie.

Du hast ja berechtigten Grund zur Annahme, dass sie in ihrer Beziehung nicht mehr uneingeschränkt glücklich ist. Zumindest sind die Leidenschaft und das Abenteuer flöten gegangen. Mit dir hat sie vor kurzer Zeit beides erlebt -- aber das hat ihr auch Gewissensbisse bereitet.

Jetzt ist sie in ihrem (hoffentlich) drögen, leidenschaftslosen Beziehungsleben. Und die Chance steht, glaub ich, ganz gut, dass sie sich des Abenteuers mit dir (vor dem Hintergrund der tristen Partnerschafts-Routine) deutlich erinnert. Dein Ziel muss jetzt natürlich sein: Die Erinnerung an dieses Abenteuer muss immer verlockender und reizvoller werden. Und ihre Gewissensbisse müssen immer stärker in den Hintergrund treten. Und wie ist das zu schaffen? Eigentlich nur durch Kontaktverzicht.

Wenn sie nichts von dir hört, wird sie befürchten, dass du vielleicht das Interesse verloren hast -- und dass die schöne Zeit mit dir vielleicht unwiederbringlich vergangen ist. Sie wird automatisch überlegen und grübeln, was du gerade machst und ob du überhaupt noch an sie denkst. Und die Chance steht ganz gut, dass sie bald (ihrerseits) einen Kontakt initiieren wird.

Wenn sie von dir hört, wird sie deutlich sehen, wie ernst dir die Sache ist. Und damit läufst du Gefahr, ihre Gewissensbisse zu verstärken. Sie könnte denken: "In was bin ich hier hineingeraten?" Und überdies büßt du (das ist ja eine PU-Grundregel, die sich immer wieder bewahrheitet) durch augenscheinliches Klammern und "Neediness" an Attraktivität ein. Sie ist zur Zeit nicht da? Tja, dann hast du halt andere Sachen zu tun.

Glaub mir: Sie wird mehr Energie in eure Sache stecken, wenn du weniger hineinsteckst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt da so ne Faustformel für Dreiecksgeschichten:

"In einer Dreieckskiste verliert immer der , welcher am meisten investiert"

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich danke euch erstmal für eure Antworten.

Du solltest deine Definition von "Moralvorstellungen" nochmal überdenken. Wenn sie wirklich ihrem Freund treu wäre, hätte sie es garnicht erst soweit kommen lassen: Sie hatte nach dem ersten Date Zeit zum Nachdenken und hat sich dafür entschieden dich nochmal zu treffen.

Ok, ich verbessere mich: Relativ gesehen hohe Moralvorstellungen in Bezug auf meine letztjährige Affäre, welche ohne zu Zögern mit mir ins Bett ging.

Diesmal war es so, dass ihr Körper schrie: "Fick mich" und ihr Kopf ihr ganz klar die Grenze setzte: "Dadurch das wir in der Öffentlichkeit bleiben beschütze ich mich vor mir selbst".

Ob man das jetzt durch geschickteres Game hätte drehen können sei mal da hingestellt, ich bin früher sicher alles andere als ein Weiberheld gewesen. Aber man gibt ja sein Bestes :)

Und auf jedenfall fällt es ihr schwer, diese ihre eigene moralische Grenze zu überschreiten, das steht fest.

...Mach ihr keinen Druck in richtung Beziehung oder schluss machen.

Ok, da muss ich mal einhaken: Klar, Druck erzeugt Gegendruck. Nur: Irgendwann ist ja der Punkt auch für mich da, und der kommt recht früh, wo ich denke: "Hey, ich hab kein Bock nur deine Affäre zu sein. Entweder es wird was aus uns oder wir lassens bleiben." Wie bitte verpackt man dies, OHNE das es als Ultimatum, Druck oder wie auch immer rüberkommt, aber trotzdem einen, meinen!, klaren Standpunkt darstellt.

Ich bin davon überzeugt, dass du ihre Erinnerung an den tollen Abend gar nicht per SMS und Mail wachhalten kannst. Entweder erinnert sie sich sehnsuchtsvoll an dich - oder eben nicht. Mit Textnachrichten änderst du nichts daran.

Ich würde dir (im Gegenteil!) raten, auf schriftlichen Kontakt zu verzichten. Ich weiß, dass das schwer ist. Aber ich glaube, dass man - wenn man einmal nüchtern überlegt - leicht einsieht: Kontaktverzicht ist jetzt die beste Strategie.

Du hast Recht. Das fällt mir schwer. Ich hab, auch wenn ich genug Ablenkung habe (gestern wieder ne tolle Frau kennengelernt mit evtl. Treffen in den nächsten Tagen), das Bedürfnis, den Kontakt aufrecht zu erhalten.

Du hast ja berechtigten Grund zur Annahme, dass sie in ihrer Beziehung nicht mehr uneingeschränkt glücklich ist. Zumindest sind die Leidenschaft und das Abenteuer flöten gegangen. Mit dir hat sie vor kurzer Zeit beides erlebt -- aber das hat ihr auch Gewissensbisse bereitet.
Full ack.
Jetzt ist sie in ihrem (hoffentlich) drögen, leidenschaftslosen Beziehungsleben. Und die Chance steht, glaub ich, ganz gut, dass sie sich des Abenteuers mit dir (vor dem Hintergrund der tristen Partnerschafts-Routine) deutlich erinnert. Dein Ziel muss jetzt natürlich sein: Die Erinnerung an dieses Abenteuer muss immer verlockender und reizvoller werden. Und ihre Gewissensbisse müssen immer stärker in den Hintergrund treten. Und wie ist das zu schaffen? Eigentlich nur durch Kontaktverzicht.

Wenn sie nichts von dir hört, wird sie befürchten, dass du vielleicht das Interesse verloren hast -- und dass die schöne Zeit mit dir vielleicht unwiederbringlich vergangen ist. Sie wird automatisch überlegen und grübeln, was du gerade machst und ob du überhaupt noch an sie denkst. Und die Chance steht ganz gut, dass sie bald (ihrerseits) einen Kontakt initiieren wird.

Du sagst, dass sie! automatisch grübelt ob ich noch an sie denke. Auch ich grüble automatisch ob sie noch an mich denkt, wenn ich nichts von ihr höre!

Was mir an dieser Theorie nie klar war: Ich gehe davon aus, sie vermißt mich und meldet sich bei mir. Was ist wenn sie davon ausgeht, das ich sie vermisse und mich bei ihr melden werde? Das Spiel ergibt keinen Sinn.

Wenn sie von dir hört, wird sie deutlich sehen, wie ernst dir die Sache ist. Und damit läufst du Gefahr, ihre Gewissensbisse zu verstärken. Sie könnte denken: "In was bin ich hier hineingeraten?" Und überdies büßt du (das ist ja eine PU-Grundregel, die sich immer wieder bewahrheitet) durch augenscheinliches Klammern und "Neediness" an Attraktivität ein. Sie ist zur Zeit nicht da? Tja, dann hast du halt andere Sachen zu tun.

Glaub mir: Sie wird mehr Energie in eure Sache stecken, wenn du weniger hineinsteckst.

Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu, es ergibt absolut Sinn was du sagst.

Nur: Ist eine Email, eine SMS nach ein paar Tagen schon "Klammern" und "Neediness"?

Und: "Sie wird mehr Energie in eure Sache stecken, wenn du weniger hineinsteckst." - das geht aber auch nur ne Zeitlang gut, oder ihr meint, dass Frauen immer schon dazu verdammt waren, mehr zu investieren als wir Männer ;)

Auch bitte noch eure Meinung zu meinem letztjährigen "Fall": Immer wenn diese für eine Woche oder zwei bei ihrem Freund war, hatte ich den Kontakt abgebrochen. Mit dem Resultat, dass sie immer wenn sie zurück kam erstmal "Schluss" mit mir machte, da die emotionale Nähe zu ihrem Freund damals in der Zeit eben wesentlich höher und ich weit weg war. (Konnte das zwar ein paar Mal wieder hinbiegen, aber irgendwann hat sie uns dann beide abgeschossen ;) Aber das ist ein anderes Thema.)

Es gibt da so ne Faustformel für Dreiecksgeschichten:

"In einer Dreieckskiste verliert immer der , welcher am meisten investiert"

Hmm, könntest du das etwas näher ausführen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Man "verpackt" das überhaupt nicht. Du hast kein Recht Menschen deine Regeln aufzuzwingen. Dir geht es ja darum fix mit ihr zusammen zu sein, sie deinen Freunden vorzustellen und eine Zukunft mit ihr zu planen. Sobald du irgendwas von dem verbalisierst wird es den Bach runter gehen. Verbring mit ihr solange Zeit wie es dir passt, komm damit klar das du "nur" die Affäre bist. Was willst du den auch mehr? Vergiss die Vorstellung von Fix zusammen sein, dass bringt dir gar nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kennengelernt, ich hab Nr. und Treffen klargemacht. Dann beim Daten KC versucht und sie blockt ab mit "Ich hab nen Freund".

Nein, sondern weil Du nicht genug Rapport erzeugt hattest. Der Lay war hier definitiv drin! Vielleicht hast Du auch ab einem gewissen Punkt nicht konsequent weiter eskaliert, sondern Dich mit der kleinen Shittest-ausrede abspeisen lassen. Das führte dann zu einem Attractionkill. Das Gerede von ihr war doch nicht ernst zu nehmen: wer so hohe Moralvorstellungen hat , der knutscht auch nicht rum.

Vergiss die ganzen BFD und Dein Hirngewichse über "mehr vorstellen" und eskaliere beim nächsten Mal richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, 3 Wochen sind jetzt schon ins Land gegangen und es hat sich einiges getan. Oder auch nicht?

Kurze Zusammenfassung:

Sie hat sich gemeldet, aus ihrem Urlaub heraus schon.

Wie haben uns wieder getroffen, einiges zusammen unternommen, sehen uns seit ner Woche fast jeden Tag und hatten Sex.

Sie lädt mich hierhin ein und dorthin.

Jetzt fährt sie wieder 3 Wochen nach Hause und fragt mich ob ich nicht für ein WE mitkommen will. 500km ein Weg.

Alles super, nur an der Sitation hat sich nicht viel geändert, deshalb noch zu dem was Defis schrieb:

Man "verpackt" das überhaupt nicht. Du hast kein Recht Menschen deine Regeln aufzuzwingen. Dir geht es ja darum fix mit ihr zusammen zu sein, sie deinen Freunden vorzustellen und eine Zukunft mit ihr zu planen. Sobald du irgendwas von dem verbalisierst wird es den Bach runter gehen. Verbring mit ihr solange Zeit wie es dir passt, komm damit klar das du "nur" die Affäre bist. Was willst du den auch mehr? Vergiss die Vorstellung von Fix zusammen sein, dass bringt dir gar nichts.

Will ich meine Regeln aufzwingen? Ich will meinen Standpunkt klarmachen! Ich will das sie weiß, dass sie nicht der Mensch ist, bei dem ich "nur" die Affäre bleiben möchte und das, sollte sie sich nicht entscheiden, ich mich mittelfristig entscheiden werde, nämlich gegen eine Affäre.

Ja, ich will sie meinen Freunden vorstellen, usw. Nicht als Bekannte, sondern als meine LTR. Was ist daran verkehrt?

Aber noch was anderes: ich merke, dass ich mich schon wieder fremdbestimmen lasse. Sicher kennt das hier der ein oder andere. Ich bin der, der sagt: Hey, komm wir fahren zu mir! Und sie ist diejenige, die sich entscheidet ob sie das tut oder nicht. Und anstatt ein erstes Nein zu akzeptieren oder zu sagen: "Ja stimmt, besser ist das", frag ich lieber noch dreimal nach. *grr*, das macht mich sauer. Oder, mal ein Kompliment hin und wieder ist sicher gut, aber ich machs zu oft, auch, oder grade wenn, wenn wenig zurückkommt. Nicht gut.

Neediness glaub ich hier genannt. Was tun?

Auf jeden Fall: Ich sollte grade wieder ein Gleichgewicht herstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willst du wirklich eine Beziehung mit einer Frau, welchen ihren Freund so dermaßen mit dir betrügt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Will ich meine Regeln aufzwingen? Ich will meinen Standpunkt klarmachen!

Klar, kannst du gerne machen. Mach es wie die Millionen anderen vor dir und verlier diese Frau. Sag ihr, du willst vor deinen Freunden mit ihr angeben da du nicht "nur" ihr Affäre sein kannst. Das verkraftet dein schon geschwächtes Selbstwertgefühl nicht.

Ich will das sie weiß, dass sie nicht der Mensch ist, bei dem ich "nur" die Affäre bleiben möchte und das, sollte sie sich nicht entscheiden, ich mich mittelfristig entscheiden werde, nämlich gegen eine Affäre.

Schonmal daran gedacht sie zu deiner Affäre zu machen? Eher nicht, wenn du alternativen hättest würdest du hier nicht so nörgeln.

Ja, ich will sie meinen Freunden vorstellen, usw. Nicht als Bekannte, sondern als meine LTR. Was ist daran verkehrt?

Daran ist nichts verkehrt, nicht wenn man es einfach so aus dem Subtext reisst und ins Forum ballert. Der einzige Grund warum du das möchtest, du willst haben das dir deine Kollegen auf die Schulter klopfen und sagen: Die ist heiss, ich werd mir darauf einen runter holen.

Vergiss den ganzen Blödsinn. Wie lange habt ihr jetzt Sex? 2-3 Wochen? Wenn nach der Zeit eine Frau zu mir kommt und sagt sie will "offiziel" zusammen sein, geb ich ihr schneller den Laufpass als sie Beziehung sagen kann. Du bist Needy vom feinsten. Geh raus, flirte mit anderen Frauen, knall deine Arbeitskollegin und fahr danach mit deiner vergebene HB zu McDonalds frühstücken. Du fickst sie, du siehst sie fast jeden Tag und sie nimmt dich in den Urlaub mit. Das willst du zerstörren damit es deinem Ego besser geht?

Aber noch was anderes: ich merke, dass ich mich schon wieder fremdbestimmen lasse. Sicher kennt das hier der ein oder andere. Ich bin der, der sagt: Hey, komm wir fahren zu mir! Und sie ist diejenige, die sich entscheidet ob sie das tut oder nicht. Und anstatt ein erstes Nein zu akzeptieren oder zu sagen: "Ja stimmt, besser ist das", frag ich lieber noch dreimal nach. *grr*, das macht mich sauer. Oder, mal ein Kompliment hin und wieder ist sicher gut, aber ich machs zu oft, auch, oder grade wenn, wenn wenig zurückkommt. Nicht gut.

Neediness glaub ich hier genannt. Was tun?

Dieses Problem spiegelt den ganzen Thread wieder. Du hast keinen Frame, du willst aber kannst nicht. Wenn du eine Ansage machst, dann mit oder ohne ihr. Für dich, als Verführer der sich die Frauen aussuchen kann, spielt das keine Rolle ob sie eine Nacht mehr oder weniger bei dir pennt.

Würdest du dein Mindset ändern und nicht so auf diese eine Frau fixiert sein, würde sie mit dir zusammen sein wollen und du hättest keinen Lust dazu.

Hier redet niemand davon ein Leben lang als Affäre zu verbringen. Du hast eine tolle Frau und das ist im Moment so, du willst es kaputt machen mit deinem zwanghaften Verhalten. Genieß lieber den Augenblick, als daran zu denken wie ihr Beide, irgendwann mal, vielleicht, eure gemeinsame Wohnung einrichtet.

bearbeitet von Defis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie hohe Moralvorstellungen hat und dennoch mit dir rumgeknutscht hat, hast du schon gewonnen.. Das Spiel ist entschieden, wenn ein neuer, dritter mitmischt.

Wichtig ist, sie nicht zu drängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Defis,

erstmal vielen Dank für die Denkanstöße.

Warum will ich mit ihr "zusammen" sein? Eine gute Frage.

So wie du es schreibst, ist dieses Konzept für dich irrelevant. Es läuft wie es läuft und es entwickelt sich, wie es sich entwickelt. Korrekt?

Gestern habe ich noch zu meinm Mitbewohner gesagt: "Wenn ich das Thema anspreche, dann hat es sich schon erledigt. Wenn es sich zwischen uns weiterentwickeln sollte, dann brauche ich es auch nicht anzusprechen."

Vielleicht, sicherlich, ist dies der richtige Weg. Irgendwo weiß ich das auch.

Und dennoch: Irgendwo in mir drin, ist dieser Drang ihr mitzuteilen: "Hey, wir haben viel Spaß zusammen, wir haben eine tolle Zeit, und du sollst wissen: Ich kann mir mehr mit dir vorstellen."

Denn ich frage mich: Weiß sie das? Hat sie nicht vielleicht selbst Angst, dass das ganze für mich nur ein Spiel ist und sie, wenn sie ihren Typ sitzen läßt, dann garnichts mehr hat? Das was sie abhält Nägel mit Köpfen zu machen?

Vielleicht weil sie denkt ich will eh nur poppen? Und weil ich ihr natürlich auch von den anderen Frauen erzähle, die ich toll finde? Weil ich auf nachfragen von ihr "was machst du jetzt wenn ich drei wochen weg bin" zwinckernd antworte: "Na was denkst du denn, natürlich such ich mir ne Andere!"

Das ist das Eine.

Dann das andere: Warum will ich das für mich?

Ja, ich weiß das ich mich immer noch viel durch Frauen, Beziehungen, definiere. Spätestens wenn eine Bestätigung wegfällt, rutsche ich meist in ein Loch. Ich arbeite dran (Therapie, Meditation, usw.). Das ist das was du meinst mit den Kollegen. Aber ich brauchs noch eher für meine Selbstbestätigung, als für die Bestätigung meiner Kollegen mir gegenüber.

Aber da ist mehr: Meine längste Beziehung dauerte ein Jahr. Ich möchte mittlerweile einfach erleben, wie sich eine Beziehung entwickelt, wie es ist, über eine lange Zeit eine Partnerin zu haben und das Leben gemeinsam mit ihr zu gestalten, zusammen zu ziehen, usw.

Da ist das Spaßhaben bei ner Affäre natürlich toll, aber nicht unbedingt zielführend.

Sie ist jetzt erstmal 3 Wochen weg. Ich fahr nicht zu ihr, weil ich vorher schon am besagten WE nen Wochenendtrip mit nem anderen Mädel ausgemacht hatte.

Auch hab ich hab zwei Mädels, die ich am WE daten werde. Ich hab Alternativen. Trotzdem besagte needyness.

Ok, noch kurz zu gestern:

Motorradtour im Regen, danach zusammen Sport, dann zu mir nach Hause. Viel Spaß gehabt und ich hab mich wirklich extremst gebremst mit unangebrachten Komplimenten oder sie zu was drängen wollen!

Hört sich super an, was will ich mehr?

Aber was ziemlich eindeutig war und mit dem ich nicht umgehen kann, was mir grade nen Kopf macht:

Sie war wesentlich distanzierter als Sonntag was Küsse, Zärtlichkeiten usw. anging. Ging immer erst von mir aus und wenn ich überlege wie sie noch vor ein paar Tagen im Bett abging, war das gestern ein laues Lüftchen dagegen. Sie wollte nichtmal ausgezogen werden (hat ihre Tage, k.a. obs daran lag), hat aber immerhin mir Erleichterung verschafft ;)

Scheiß Kopfkino, muss es mich interessieren, warum sie auf einmal grade so drauf ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Und dennoch: Irgendwo in mir drin, ist dieser Drang ihr mitzuteilen: "Hey, wir haben viel Spaß zusammen, wir haben eine tolle Zeit, und du sollst wissen: Ich kann mir mehr mit dir vorstellen."

Was ist denn "mehr"? Reicht es dir nicht wenn sie deinen Schwanz im Mund hat und ihr beide danach gechillt eine raucht? Dieser Drang von dir ist nichts anderes als deine Verlustangst. Glaub es mir einfach, ich war ebenfalls in deiner Lage. Etliche male, beim ersten mal hab ich es so gemacht wie du es dir vor stellst. Ging gehörig in die Hose. Beim letzten mal war ich 4 Monate "nur" die Affäre, hab andere Frauen gepoppt und siehe da, ich bin mit dieser Frau mittlerweile zusammen.

Weiß sie das? Hat sie nicht vielleicht selbst Angst, dass das ganze für mich nur ein Spiel ist und sie, wenn sie ihren Typ sitzen läßt, dann garnichts mehr hat? Das was sie abhält Nägel mit Köpfen zu machen?

Irgendwie bist du sehr Süß und naiv. Wenn eine Frau irgendetwas denkt, stehen ihr dutzende Tests und Manipulationsmöglichkeiten zur Verfügung, ohne das sie in einem Forum umm Rat fragen muss. Kümmere dich nicht um das Gewissen bei Frauen, nicht in dieser Phase. Du schiebst das ja nur vor um einen Grund zu haben endlich "Nägel mit Köpfen" machen zu können.

Vielleicht weil sie denkt ich will eh nur poppen?

Kommt das daher das du denkst, sie will eh nur poppen?

Aber ich brauchs noch eher für meine Selbstbestätigung, als für die Bestätigung meiner Kollegen mir gegenüber.

Gefühlter Minderwert. Genau das ist das Problem. Wenn ich das kapier, dann die Frau mit der du schläfst schon lange. Sie wird das zw.: ist gerade dabei es zu tun. Sie zeigt dir Lücken in deiner Persönlichkeit auf, arbeite daran bevor du versuchst irgendwelche Ausreden dafür zu finden.

Aber da ist mehr: Meine längste Beziehung dauerte ein Jahr. Ich möchte mittlerweile einfach erleben, wie sich eine Beziehung entwickelt, wie es ist, über eine lange Zeit eine Partnerin zu haben und das Leben gemeinsam mit ihr zu gestalten, zusammen zu ziehen, usw.

Da ist das Spaßhaben bei ner Affäre natürlich toll, aber nicht unbedingt zielführend.

Auch in diesem Fall gilt: Es kommt wie es kommt. Es ist dein größter Fehler wenn du jetzt auf Teufel komm raus eine Beziehung mit ihr haben möchtest.

Viel Spaß gehabt und ich hab mich wirklich extremst gebremst mit unangebrachten Komplimenten

Warum sind Komplimente unangebracht?

Scheiß Kopfkino, muss es mich interessieren, warum sie auf einmal grade so drauf ist?

Nein, zieh dein Ding durch und sei du selbst. Wenn ihr das nicht reicht, was ich nicht glaube, dann passt ihr beiden eben nicht zusammen. So einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ok, noch kurz zu gestern:

Motorradtour im Regen, danach zusammen Sport, dann zu mir nach Hause. Viel Spaß gehabt und ich hab mich wirklich extremst gebremst mit unangebrachten Komplimenten oder sie zu was drängen wollen!

Hört sich super an, was will ich mehr?

Aber was ziemlich eindeutig war und mit dem ich nicht umgehen kann, was mir grade nen Kopf macht:

Sie war wesentlich distanzierter als Sonntag was Küsse, Zärtlichkeiten usw. anging. Ging immer erst von mir aus und wenn ich überlege wie sie noch vor ein paar Tagen im Bett abging, war das gestern ein laues Lüftchen dagegen. Sie wollte nichtmal ausgezogen werden (hat ihre Tage, k.a. obs daran lag), hat aber immerhin mir Erleichterung verschafft ;)

Die naheliegensde Erklärung sind da wohl wirklich ihre Tage. Neben der Tatsache, dass die Blutung an sich schon nicht besonders angenehm zu sein scheint, schwingt bei vielen Frauen latent die Angst mit, dass trotz Tampn oder sonstige utensilien was "ausläuft". Das findet sie möglicherweise selbst ekelhaft und geht davon aus, dass du das ähnlich siehst. Das senkt die Laune schon einmal enorm. Außerdem wäre mir die Situation auch so schon peinlich genug, da hätte ich keine Lust, dass dann da noch jemand nachschaut und möglicherweise auf Öl stößt.

Da so etwas tatsächlich die meisten Männer anwidert, gehen die meisten Frauen logischerweise davon aus, dass der Mann in dieser Zeit keine Lust auf eine solche Konfrontation haben.

In Männerrunden heißt es zwar dann immer schön: "Ein echter Pirat sticht auch ins rote Meer", aber das sind dann doch eher Kneipensprüche.

Es gibt zwar ein paar "ganz Harte" aber das ist nunmal nicht die Regel.

Daher: Mach dir keinen Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, dabin ich wieder.

Was ist denn "mehr"? Reicht es dir nicht wenn sie deinen Schwanz im Mund hat und ihr beide danach gechillt eine raucht? Dieser Drang von dir ist nichts anderes als deine Verlustangst. Glaub es mir einfach, ich war ebenfalls in deiner Lage. Etliche male, beim ersten mal hab ich es so gemacht wie du es dir vor stellst. Ging gehörig in die Hose. Beim letzten mal war ich 4 Monate "nur" die Affäre, hab andere Frauen gepoppt und siehe da, ich bin mit dieser Frau mittlerweile zusammen.

Hmm, tatsächlich nur Verlustangst? Nichts anderes?

Ok, du kennst die Situation, wie bist du das mit umgegangen? Hast du jemals mit ihr darüber gesprochen? Über ihren Freund, über die Beziehung zu ihrem Freund? Über die Beziehung zwischen euch, über deine Vorstellung über die Beziehung zwischen euch? irgendetwas in der Richtung?

Garnichts?

Irgendwie bist du sehr Süß und naiv. Wenn eine Frau irgendetwas denkt, stehen ihr dutzende Tests und Manipulationsmöglichkeiten zur Verfügung, ohne das sie in einem Forum umm Rat fragen muss. Kümmere dich nicht um das Gewissen bei Frauen, nicht in dieser Phase. Du schiebst das ja nur vor um einen Grund zu haben endlich "Nägel mit Köpfen" machen zu können.

Will ich garnicht abstreiten, aber so ganz ist in meinem Kopf immer noch nicht angekommen, wo das große Problem darin liegt, Dinge beim Namen zu nennen.

Gefühlter Minderwert. Genau das ist das Problem. Wenn ich das kapier, dann die Frau mit der du schläfst schon lange. Sie wird das zw.: ist gerade dabei es zu tun. Sie zeigt dir Lücken in deiner Persönlichkeit auf, arbeite daran bevor du versuchst irgendwelche Ausreden dafür zu finden.

Ja, da kommen wir dem Kern des Problems näher. Ich sag mal, mir ist das Problem bekannt. Minderwert, geringer Selbstwert, usw.

Und genau das versuche ich wiederrum im Verhalten mit der Frau zu kompensieren, damit es ihr "nicht auffällt". Was natürlich immer nur sehr begrenzt funktioniert und sehr schnell auffällt.

Warum sind Komplimente unangebracht?

Ich rede von unangebrachten Komplimenten wie hier beschrieben:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=19808

In dem Text habe ich mich doch in einigen Punkten wiedererkannt. Auch hier: Insgeheim, gefühlt, weiß ich wann z.B. ein Kompliment ok und angebacht ist. Hau es aber dann doch zu oft raus, wenn ihr ehrlich bin, zu oft wieder um Bestätigung zu erhalten.

Nein, zieh dein Ding durch und sei du selbst. Wenn ihr das nicht reicht, was ich nicht glaube, dann passt ihr beiden eben nicht zusammen. So einfach ist das.

Alles klar.

Wie gesagt, jetzt ist sie erstmal wieder für 3 Wochen weg. Komplette Kontaktsperre bis sie sich meldet?

Es nagt ja jetzt schon an mir. Grrr.

Ok, Defis, ich geb dir recht.

Zusammenfassend: Kein Kopfkino, mein Ding durchziehen, ich sein, keine unnötigen Gespräche mit schlechtem Feeling, uns eine schöne zeit machen und abwarten. Nebenbei andere Frauen gamen. War das so richtig? ;)

Bleiben noch die Zweifel, die ich natürlich nicht in zwei Wochen abstellen kann, ich schreib deshalb einfach mal weiter und hier mal ein Brief, den ich NICHT abgeschickt habe, nur um zu zeigen, was mir grade so im Kopf herumgeht. Eure Meinung interessiert mich.

Hey,

heute morgen ist hier mal so richtig tote Hose: Bin der einzige im Büro und kann quasi den Kopf auf den Tisch legen und ein bißchen Schlaf nachholen, nachdem [alte Exfreundin] mich gestern bis halb eins wachgehalten hat.

Haben jetzt auch unser [das WE zu dem sie mich eigentlich eingeladen hatte, aber an dem ich schon was anderes vorhatte] geplant und werden heute rausfinden, ob eines der Hotels noch Platz für uns frei hat!

Morgen abend gehts dann wieder in [Disko um die Ecke]: [4 Freunde/innen] haben sich schon angekündigt, mal sehen wer sonst noch zu uns stößt!

Dann hatte ich jetzt ein wenig [ihr Name]-Freie Zeit um meine Gedanken der letzten Tage zu sortieren:

Wir beide mögen uns sehr und hatten die letzten Tage viel Spaß miteinander, können uns eventuell mehr miteinander vorstellen. Du hast allerdings einen Freund den du liebst und der bestimmt ein ganz Lieber ist, der dir auch deine Freiheit und deine Bedürfnisse gönnt.

Im Endeffekt triffst du alle Entscheidungen für dich selbst und ich für mich.

Vielleicht will ich dich irgendwann nicht mehr treffen, weil es mir so "nicht genug" ist, vielleicht finde ich auch eine andere tolle Frau die zu mir paßt. Auch dann werden wir wieder eigene Wege gehen. Aber meine Entscheidung für den Moment, ist, Zeit mit dir zu verbringen und die Zeit mit dir einfach zu genießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Hey,

heute morgen ist hier mal so richtig tote Hose: Bin der einzige im Büro und kann quasi den Kopf auf den Tisch legen und ein bißchen Schlaf nachholen, nachdem [alte Exfreundin] mich gestern bis halb eins wachgehalten hat.

Haben jetzt auch unser [das WE zu dem sie mich eigentlich eingeladen hatte, aber an dem ich schon was anderes vorhatte] geplant und werden heute rausfinden, ob eines der Hotels noch Platz für uns frei hat!

Morgen abend gehts dann wieder in [Disko um die Ecke]: [4 Freunde/innen] haben sich schon angekündigt, mal sehen wer sonst noch zu uns stößt!

Dann hatte ich jetzt ein wenig [ihr Name]-Freie Zeit um meine Gedanken der letzten Tage zu sortieren:

Wir beide mögen uns sehr und hatten die letzten Tage viel Spaß miteinander, können uns eventuell mehr miteinander vorstellen. Du hast allerdings einen Freund den du liebst und der bestimmt ein ganz Lieber ist, der dir auch deine Freiheit und deine Bedürfnisse gönnt.

Im Endeffekt triffst du alle Entscheidungen für dich selbst und ich für mich.

Vielleicht will ich dich irgendwann nicht mehr treffen, weil es mir so "nicht genug" ist, vielleicht finde ich auch eine andere tolle Frau die zu mir paßt. Auch dann werden wir wieder eigene Wege gehen. Aber meine Entscheidung für den Moment, ist, Zeit mit dir zu verbringen und die Zeit mit dir einfach zu genießen.

Meiner Anischt nach, versucht du mit diesem Text zu Manipulieren. Du setzt sie zwar in Konkurenz, aber wie der letzte Horst. Merk dir eines: Gib NIEMALS mit einer Frau an um eine andere Eifersüchtig zu machen. Labber niemals was daher von wegen "Ich könnte mir mehr mit ihr vorstellen". Erzähl das deinem besten Kumpel bei ner Sauftour aber keinem Hasen den du abschleppen willst.

Hmm, tatsächlich nur Verlustangst? Nichts anderes?

Ok, du kennst die Situation, wie bist du das mit umgegangen? Hast du jemals mit ihr darüber gesprochen? Über ihren Freund, über die Beziehung zu ihrem Freund? Über die Beziehung zwischen euch, über deine Vorstellung über die Beziehung zwischen euch? irgendetwas in der Richtung?

Garnichts?

Kein einziges sterbens Wörtchen. SIe hat einige male von ihm zu reden begonnen, ich habe das "abgestellt" in dem ich sagte ich will nicht über andere Leute reden. Feritg. Sie hat es aktzeptiert. Nein, ich hab niemals was von Beziehung geredet, wir sind jetzt 5 Monate zusammen, nichtmal da habe ich ein Wort darüber verloren. Nach einer gewissen Zeit habe ich sie neuen bekannten als Freundin vorgestellt. Mehr war da nicht.

Will ich garnicht abstreiten, aber so ganz ist in meinem Kopf immer noch nicht angekommen, wo das große Problem darin liegt, Dinge beim Namen zu nennen.

Du verführst Frauen nicht mit Kopf, sondern mit Emotionen.

Ja, da kommen wir dem Kern des Problems näher. Ich sag mal, mir ist das Problem bekannt. Minderwert, geringer Selbstwert, usw.

Und genau das versuche ich wiederrum im Verhalten mit der Frau zu kompensieren, damit es ihr "nicht auffällt". Was natürlich immer nur sehr begrenzt funktioniert und sehr schnell auffällt.

Wenn du es schon weißt, hast du genug Potential um daran zu arbeiten.

Wie gesagt, jetzt ist sie erstmal wieder für 3 Wochen weg. Komplette Kontaktsperre bis sie sich meldet?

Es nagt ja jetzt schon an mir. Grrr.

Hier gibt es Millionen herangehensweisen. Einige sagen auf Textkommunikation verzichten, andere Schwören auf Skype. Im Prinzip spricht nichts dagegen mit ihr zu schreiben oder zu telefonieren, sie hat dich nicht schlecht behandelt.

Zusammenfassend: Kein Kopfkino, mein Ding durchziehen, ich sein, keine unnötigen Gespräche mit schlechtem Feeling, uns eine schöne zeit machen und abwarten. Nebenbei andere Frauen gamen. War das so richtig? ;)

So und nicht anders ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meiner Anischt nach, versucht du mit diesem Text zu Manipulieren. Du setzt sie zwar in Konkurenz, aber wie der letzte Horst. Merk dir eines: Gib NIEMALS mit einer Frau an um eine andere Eifersüchtig zu machen. Labber niemals was daher von wegen "Ich könnte mir mehr mit ihr vorstellen". Erzähl das deinem besten Kumpel bei ner Sauftour aber keinem Hasen den du abschleppen willst.

Ja klar, versuche ich mit dem Text zu manipulieren.

Ist es das nicht immer? Nur irgendwann ist es im Idealfall nicht mehr bewußt, sondern das berühmt berüchtige, entwickelte InnerGame.

Aber am Anfang, da bin ich nunmal noch, herrscht bei mir das Resultat vor. Ein gewisses Verhalten zeigen um ein gewisses Resultat zu erzielen.

...aber wie der letzte Horst."

*g*, ich mußt grad laut lachen. Ja, ok. Wie funktioniert das "in Konkurenz setzten" besser, mal auf meinen Fall bezogen? Da stolper ich immer wieder drüber und meist endet das in Drama der Frau a la "dann geh doch zu deiner XXX", oder "ja wenn du lieber mit XXX zu XXX gehst, als zu mir zu kommen...".

War beispielsweise hier so: Sie ist ja jetzt bei sich zu Hause für 3 Wochen und lud mich ein, ein Wochenende zu ihr zu kommen. Hatte dieses WE aber schon verplant mit einer anderen Exfreundin von mir und ich sagte ihr: "Hey, unter bestimmten Bedingungen (bezogen darauf, das ich dann natürlich bei ihr penne, trotz Freund (sehr weit weg) und Mutter (im gleichen Haus)) und wenn ich nicht das WE schon mit XXX verplant hätte, hätte ich mir überlegt dich besuchen zu kommen".

Anderes Bsp:

Ich zu besagter Ex gestern: "Ich fahr morgen nach XXX, was hälst du davon mir Gesellschaft zu leisten, bekommst auch 2 Bällchen Eis".

Sie: "Das ist ja schon sehr verlockend, aber ich komm erst um 8 von der Nachtschicht, muss erst schlafen, mich erholen, dann willst du wahrscheinlich schon da sein und eigtl. ist das interesse an dem event auch nicht ganz so groß, das ich nicht böse bin wenn ich es verpasse. :) sorry. aber das eis nehm ich trotzdem ;)"

Antwort von mir: "Ich kann das verstehen, nach so ner langen, anstrengenden nacht braucht man erstmal viel schlaf, ruhe, entspannung... [name einer anderen guten exfreundin, die sie kennt] freut sich bestimmt über das eis :)"

Besser so? ;)

Kein einziges sterbens Wörtchen. SIe hat einige male von ihm zu reden begonnen, ich habe das "abgestellt" in dem ich sagte ich will nicht über andere Leute reden. Feritg. Sie hat es aktzeptiert. Nein, ich hab niemals was von Beziehung geredet, wir sind jetzt 5 Monate zusammen, nichtmal da habe ich ein Wort darüber verloren. Nach einer gewissen Zeit habe ich sie neuen bekannten als Freundin vorgestellt. Mehr war da nicht.

Ok... hm. Ok. Ich sehs ein. Nur immer noch nicht, warum! ;) Wird Sicherheit geben immer bestraft mit Desinteresse?

Wenn du es schon weißt, hast du genug Potential um daran zu arbeiten.

Thx :)

Zumindest dem Wissen bin ich in den letzten beiden Jahren sehr viel näher gekommen.

Hier gibt es Millionen herangehensweisen. Einige sagen auf Textkommunikation verzichten, andere Schwören auf Skype. Im Prinzip spricht nichts dagegen mit ihr zu schreiben oder zu telefonieren, sie hat dich nicht schlecht behandelt.

Stimmt eigentlich.

Außerdem hab ich sie natürlich auch schon angerufen... Habs ehrlich gesagt einfach nicht ausgehalten, auch wenn ich mir was anderes vorgenommen hatte.

Freitag: Ich rief an, sie drückte mich weg.

Dann SMS von ihr: "Sorry :( Gibts was dringendes? Bin auch nem Geburtstag. Ansonsten ruf ich dich morgen mal an! LG."

Ich fand das schon recht respektlos. Ne gute Freundin allerdings fand das Gegenteil und meinte, ihr sei es anscheinend wichtig sich mir mitzuteilen und sich zu entschuldigen, anstatt mich einfach nur wegzudrücken und nichts zu sagen (warum auch immer sie nicht ans Tele gehen konnte, sei mal dahingestellt und ist eigentlich für mich auch egal).

Meine SMS zurück: "Ich erzähls dir morgen. Viel Spaß auf der Party! LG".

Der Anruf von ihr kam dann auch Samstag mittag prompt und das Gespräch war ok.

Hab mir jetzt mal ihre Festnetznummer geben lassen und werd sie Dienstag oder so wieder anrufen.

Trotzdem wünscht ich mir, das da grade mehr Kontakt von ihr kommt.

So und nicht anders :-D

Der Wille ist da, das Fleisch ist gelegentlich noch schwach, aber ich arbeite daran ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, kurzer Zwischenstand:

Sie ist jetzt seit zwei 1/2 Wochen weg und kommt morgen wieder. Wir telefonieren regelmäßig und schreiben hin und wieder ne SMS. Sie macht es mir einfach: Sie sucht den Kontakt zu mir, möchte mit mir zusammen in der Sonne liegen und und wir planen gemeinsame Aktivitäten für ihre Rückkehr. Gefällt mir gut und fühlt sich sehr ausgeglichen an.

Gelegentlich neige ich dazu, etwas zu viel zu "wollen", aber ich habs gut im Griff.

Hab dann auch gleich Defis Rat befolgt und mir ein FB gesichert mit der ich vor ner Woche meinen Spaß hatte.

Frage noch an euch: Wie geht ihr damit um, wenn ihr euch mit mehreren Mädels trefft, bzw. mit mehreren ins Bett geht:

Dem FB würde ich, wenn sie fragt, von der Affäre erzählen, hätte ich kein Problem mit. Sie bedeutet mir einfach nicht so viel und es sind auch zwischen uns keine Gefühle vorhanden, außer der Lust auf Sex.

Ein problem hätte ich aber damit meiner Affäre zu erzählen, dass ich noch ein FB habe. Klar, sie hat keine Ansprüche mir gegenüber und geht vielleicht auch noch mit ihrem Freund ins Bett. Trotzdem verbindet uns mehr und Gefühle sind von meiner und von ihrer Seite aus vorhanden.

Vor ein paar Tagen so eine Situation:

Affäre fragt: "Was hast du Samstag gemacht?"

Ich: "Hatte nen sehr lustigen Abend mit X und Y, Bowle, Wein,..."

Sie: "Wie lange habt ihr gemacht?"

Ich: "Och so bis 2-3 Uhr".

Die Wahrheit war: X ist dann zwar gegangen, aber mit Y hatte ich heißen Sex und sie hat bei mir gepennt.

Keine Ahnung, wie ich das am Telefon hätte rüberbringen können. Oder dann tatsächlich lieber was verheimlichen und eventuelle Diskussionen, langes Gesicht ihrerseits und damit schlechte Gefühle vermeiden? Ich glaube, es hätte die Situation ziemlich angespannt.

Tja, wie haltet ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden