Freundin austauschen...

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine Herren,

Bin 32 Jahre alt, habe eine Freundin seit etwa einem Jahr, bin schon seit einiger Zeit nicht mehr ganz überzeugt vom langfristigen Potential meiner Beziehung, obwohl sie durchaus viele gute Seiten hat und der Sex wirklich gut ist. Trotzdem merke ich, dass sie viel mehr investiert als ich und dass ich nur sehr wenig bereit bin, in die Beziehung zu investieren - im Gegenteil, oft fühle ich mich von ihr bedrängt und zwangsbeglückt.

Sie versucht, commitment zu erzwingen, ich will ihr dann natürlich noch weniger davon geben, als ich ohnehin bereit bin. Der Gedanke, mit dieser Frau irgendwann Kinder zu haben, bereitet mir Uebelkeit.

Nun zum eigentlichen Problem: Es ist gutaussehender, netter, süsser und interessanter als meine eigene Dame. Ich bin recht angetan von ihr (aber bitte kommt mir jetzt nicht mit Oneitis oder ähnlichem) und auch sie scheint durchaus interessiert zu sein. Sie weiss, dass ich eine Freundin habe, sie kennt meine Freundin auch, aber sie weiss NICHT, dass sie mich eigentlich viel mehr interessieren würde als meine Freundin, und das nicht nur sexuell, sondern auch charakterlich.

Nun frage ich mich, wie ich das am besten rüberbringe/angehe: Ich möchte sie wissen lassen, dass ich sie mag und gern öfter sehen würde; ich möchte/werde dazu aber weder meine Eier dabei abschneiden noch sie andererseits glauben lassen, dass ich nur eine schnelle Affäre mit egalwem suche und eigentlich in meiner alten Beziehung bleiben will. Am liebsten würde ich meine derzeitige Freundin einfach abschiessen und das andere Mädchen besser kennenlernen...

Bin dankbar für Eure Gedanken, Tipps, Kritik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nunja zuerst würde ich mit deiner Freundin schluss machen. Und dann erst an weiteres denken. Denn du willst wohl nicht deine jetzige Freundin als zwischenlösung benutzen. Das hat sie nicht verdient.

Abschießen, die andere Gamen und klare Verhältnisse schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beziehung beenden, andere flach legen. Sehe da kein Problem drinn.

Es sei denn du gehörst zu den Sicherheitsfanatikern die erst etwas neues sicheres für sich brauchen um mit der alt gedienten Schluss machen zu können.

Ein anderer weitaus reiferer Weg wäre es mehr in die eigene Beziehung zu investieren, einfach mal den eigenen Arsch hoch zu bekommen und das vorhandene Ungleichgewicht wieder ins Lot zu bringen. Je mehr du dabei investierst desto weniger bräuchte sie dann investieren und Schlussendlich wäre euch beiden damit gedient.

Den Weg den du jetzt zu bestreiten versuchst wird dich am Ende genau dort wieder hinführen wo du dich schon jetzt befindest. Es wäre nichts weiteres als eine Widerholung des ganzen.

Wer sich nicht der Vergangenheit erinnert, ist verdammt sie zu widerholen. Sie spiegelt nur unsere Zukunft wieder.

bearbeitet von The Darkness

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freundin austauschen... ein gnadenlos behinderter Titel, sorry.

Allerdings Fakt ist: Das Graß ist immer grüner auf der anderen Seite. Lerne die Frau doch erstmal freundschaftlich ein bisschen besser kennen...sie hat auch Fehler :unknw:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Den Weg den du jetzt zu bestreiten versuchst wird dich am Ende genau dort wieder hinführen wo du dich schon jetzt befindest. Es wäre nichts weiteres als eine Widerholung des ganzen.

Dazu muss man kaum noch etwas hinzufügen!

Das Graß ist immer grüner auf der anderen Seite.

Wie gut, dass immer wieder frisches nachwächst...

sie hat auch Fehler :unknw:

Achwas! Bei ihr wird alles bestimmt ganz anders werden! Wie bei den letzten Frauen auch schon!

Lieber TE, war es bei den Beziehungen zwischen 20 und 30 nicht ähnlich? Liegt das Problem eher darin, dass du Angst davor hast, dich "endgültig" an jemanden zu binden? Bekommst du Angst bei diesem Gedanken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am liebsten würde ich meine derzeitige Freundin einfach abschiessen und das andere Mädchen besser kennenlernen...

Was spricht dagegen? Wenn dann nur deine Angst, am Ende alleine da zu stehen in Deinem Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Traurig. Für die Freundin weniger, wenn sie dich los ist. Einfach absolut traurig, dass ein 32jähriger Mann so wenig Persönlichkeit vorzuweisen hat, dass er die Probleme auf seine Partnerin überträgt.

"Bei dem Gedanken mit dieser Frau irgendwann mal Kinder zu haben, überfällt mich Übelkeit" Um Gottes Willen, dich zwingt doch niemand mit ihr zusammen zu sein! Absolut armselig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke an alle, die konstruktive Kommentare abgeben. Kein Dank an Cat Murr, die wieder mal nach Lektüre von 2 Sätzen verurteilt, ohne die Person oder die Situation zu kennen...

Um hier Missverständnissen vorzubeugen: Es geht hier nicht um generelle Unlust oder Unwillen, in Beziehungen zu investieren, sondern um diesbezügliche Unlust bei dieser einen bestimmten Frau. Es ist nicht angenehm, zu spüren, dass das, was der andere bereit ist zu geben, von einem selbst nicht erwidert werden kann. "Zu feig zum Schlussmachen" ist vielleicht nicht ganz falsch, aber halt nur ein Teil der Wahrheit

Und natürlich haben diejenigen Recht, die meinen, man sollte die derzeitige Beziehung erst mal beenden...

@Mustang: Unbehagen bei dem Gedanken, sich endgültig zu binden, haben wohl viele Männer, so auch ich. Trotzdem habe ich dem Gedanken in manchen früheren Beziehungen durchaus auch einige positive Seiten abgewinnen können, momentan find ich ihn nur bedrückend. Wie geht es dir diesbezüglich? Endgültigkeiten engen ein, aber natürlich ist der Gedanken, mit einem besonderen Menschen langfristig zusammen zu sein, ein sehr schöner. Aber so, wie es nur wenige wirklich gute Männer, gibts auch nur wenige wirklich tolle Frauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau, es ist Dein Leben. Es sind Deine Regeln. Natürlich kannst Du mit der neuen was anfangen, bevor Du etwas anderes beendest. Fast jede Frau handhabt das so. Das macht es moralisch nicht unangreifbar, zeigt aber, dass es praktizierbar ist. Du triffst die Entscheidungen. Lass Dich dabei nicht von irgend welchem Frauengeschwätz realer Frauen oder solcher aus dem Internet beeinflussen. Du entscheidest. Das allerdings kann dir niemand abnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am liebsten würde ich meine derzeitige Freundin einfach abschiessen und das andere Mädchen besser kennenlernen...

Dann mache genau das - und wenn Du Eier hast genau in dieser Reihenfolge: Beende Deine Beziehung und dann schau was bei der anderen rauskommt.

Wenn ich allerdings das lese:

Danke an alle, die konstruktive Kommentare abgeben. Kein Dank an Cat Murr, die wieder mal nach Lektüre von 2 Sätzen verurteilt, ohne die Person oder die Situation zu kennen...

Kommen mir auch meine Bedenken: Dein gepisstes Verhalten gegenüber einem durchaus berechtigten Kommentar zeugt davon, dass hier jemand ins Schwarze getroffen hat und Du Dich mit ALLEN Mitteln weigerst einfach mal zu schauen, was DEINE VErantwortung in der Situation sein könnte. Vielleicht hätte sie Dich nicht so rund machen müssen, es ist aber Fakt, dass Du die Dinge nicht in die Hand nimmst und gestaltest, sonst würdest Du anders HANDELN. Du würdest Dir versuchen klar darüber zu werden was Du wirklich willst, was Du im Leben willst, was das Richtige für Dich ist und es dann machen. Momentan bist Du abhängig davon eine Beziehung zu haben von der Du sagst dass sie scheisse und Zukunftslos für Dich ist und eine Romanze zu haben die Du nicht kennst. Hast Du Angst vor dem Alleinsein? Schau ihr ins Auge! - ansonsten wirst Du noch einige solche Runden drehen...

bearbeitet von slakha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden