Perversion als Reaktion auf Ablehnung

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir gerade ein paar Gedanken darüber gemacht.

Vorweg: Ich gehe sowieso davon aus, dass das komplette Verhalten eines Menschen reduziert werden kann auf Instinkte und Reaktionen auf Ereignisse des Umfelds. Also jeder Mensch besitzt das Potenzial zur Grausamkeit und auch zur Perversion.

Allerdings frage ich mich wie genau das in der sexuellen Hinsicht ausgelöst wird. ( Bin auf diesen Artikel gekommen, nachdem ich in einem Thread über den Knuddels-Mörder gelesen habe )

http://www.welt.de/vermischtes/article1324...tml?wtmc=plista

Kurz: Ein Mann mischt seiner Arbeitskollegin sein Sperma in die Flasche...

Wie lässt sich bitte so ein Verhalten erklären bzw. auslösen? :acute:

Ich will jetzt keine Diskussion über Perversion anregen. Allerdings normal ist das ganz sicher auch nicht mehr.

Meine Vermutung ist, das sich solches Verhalten überwiegend auf Ablehnung des weiblichen Geschlechts zurückführen lässt...

Wie kann man solchen Menschen denn helfen?

1. Das Selbstbewusstsein stärken?

2. Methoden zum Umgang mit Frauen erklären?

3. Wegsperren?

Dann hab ich noch eine komplette OT-Frage:

Ist die Kraft, die zur Dehnung eines Materials benötigt wird konstant, bis es zerreisst? Oder steigt sie? :lazy: Ich mein das Ernst!

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe mir gerade ein paar Gedanken darüber gemacht.

Vorweg: Ich gehe sowieso davon aus, dass das komplette Verhalten eines Menschen reduziert werden kann auf Instinkte und Reaktionen auf Ereignisse des Umfelds. Also jeder Mensch besitzt das Potenzial zur Grausamkeit und auch zur Perversion.

Allerdings frage ich mich wie genau das in der sexuellen Hinsicht ausgelöst wird. ( Bin auf diesen Artikel gekommen, nachdem ich in einem Thread über den Knuddels-Mörder gelesen habe )

http://www.welt.de/vermischtes/article1324...tml?wtmc=plista

Kurz: Ein Mann mischt seiner Arbeitskollegin sein Sperma in die Flasche...

Wie lässt sich bitte so ein Verhalten erklären bzw. auslösen? :lol:

Ich will jetzt keine Diskussion über Perversion anregen. Allerdings normal ist das ganz sicher auch nicht mehr.

Meine Vermutung ist, das sich solches Verhalten überwiegend auf Ablehnung des weiblichen Geschlechts zurückführen lässt...

Wie kann man solchen Menschen denn helfen?

1. Das Selbstbewusstsein stärken?

2. Methoden zum Umgang mit Frauen erklären?

3. Wegsperren?

Dann hab ich noch eine komplette OT-Frage:

Ist die Kraft, die zur Dehnung eines Materials benötigt wird konstant, bis es zerreisst? Oder steigt sie? :-D Ich mein das Ernst!

Genauso wie die Leute die im Regenmantel (drunter nackt) im Park die Mädels erschrecken.

1,2 ;-)

3 ahjo

OT:

Kommt drauf an welches Material?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Denk das kommt immer auf den Hintergrund an. Wenn der Typ es einfach nur witzig fand und sonst ein normaler Typ ist, würd ich sagen er hat halt die Grenzen des guten Geschmacks überschritten und sollte eine Abmahnung + Sozialarbeit bekommen o.ä. Wir haben in Schulfreizeiten teilw. auch die Mädels abgefüllt, ohne das sie wußten, was sie trinken. Dabei ists dann aber auch geblieben.

Wenns in Richtung Obsession, Aggressivität, Grenzüberschreitung geht und der Täter generell zu assolzialen Verhaltensweisen neigt, dann lieber direkt in eine Therapie bzw. Sozialkompetenztraining stecken, um vorzubeugen. Denk aber, dass sowas selten passiert, da die Gesellschaft keine Erziehungsaufgaben übernimmt, die die Eltern vermasselt haben.

Kommt auf den Einzelfall an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja und Nein, dazu kommen noch die genetischen Anlagen. Zudem muss man bedenken, dass die ersten Jahre der Entwicklung vor allem stärkere Reaktionen auf Ereignisse später erzeugen, d.h. die zeitstabilen Merkmale der Persönlichkeit sind früh gelegt und von diesen ist viel in Richtung Anpassung an die Situation abhängig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur OT-Frage:

Es kommt ganz auf den Werkstoff an. Wann man z.B. Stahl nimmt, dann steigt die Kraft mit der man an dem Versuchskörper ziehen muss kontinuierlich an, bis es zu sog. Einschnürungseffekten an der Streckgrenze kommt, d.h. das Material wird an einer Stelle dünner und reisst dann schließlich. Man sieht im Spannungsdehnungsdiagramm eine Unterbrechung im Spannungsverlauf mit einem "Zittern" in der Spannung. (schau mal bei Wikipedia nach "Zugversuch)

Bei einem z.b. polymeren Werkstoff ("Plastik") kommt es aufgrund von Sekundäreffekten nicht zur Einschnürung und der Spannungsverlauf hat einen runden Verlauf ohne Streckgrenze. Das heißt, dass die Kraft erst ansteigt und bei Erreichen der Zugfestigkeit wieder abfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, keine Ahnung was ich damals wollte, allerdings studiere ich mittlerweile selbst Maschinenbau :D danke trotzdem für die Antwort !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden