Sie will frei sein und ihr Leben genießen..

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

erstmal die Formalitäten vorne weg: Ich hab leider weder mit der SuFu etwas passendes gefunden, obwohl ich mir schon vorstellen könnte, dass es so ein Topic früher schon mal gab, noch weiß ich ob ich hier genau im richtigen Unterforum bin, oder doch das "für konkrete Situationen" oder "Field Reports" das richtige ist. Obwohl das hier, glaub ich, mein erster Beitrag ist, hab ich schon etwas von der Materie mitbekommen, und vor allem viel mit gelesen, aber noch nie was dazu geschrieben, da ich das (in meinen Augen) sehr hohe Niveau für ein Internet-Forum nicht beeinträchtigen wollte, da ich nur Standard-Wissen besitze, und allenfalls im For Beginners-Bereich ansatzweise kompetent helfen könnte. Über PU an sich weiß ich schon relativ gut Bescheid (also angemessen für mein Alter, sowohl Praxis als auch Theorie), bloß in Sachen Beziehung hab ich noch fast keine hilfreichen Erfahrungen gesammelt, was hauptsächlich daran liegt, dass meine bisherigen "Freundinnen" zu jung für was ernsteres waren.

Aber jetzt zum eigentlichen Thema:

Mit einem Mädchen, das ich schon länger kenne (ich bin 18, sie ist 16, kennen uns seit ca. 2 Jahren), hat es zufälligerweise gefunkt. Bisher waren wir nur Freunde, sie war auch vergeben, so wie ich auch zwischen durch immer wieder mal, und wir haben uns quasi nur so gesehen, weil wir in der gleichen Clique sind. Dann haben wir aber mal, als wir auch etwas getrunken hatten, intimer oder ernster miteinander geredet, und da hat sie mir erzählt, dass sie mit ihrem Freund, mit dem sie 20 Monate zusammen war zu dem Zeitpunkt, nicht mehr glücklich ist, weil sie sich nach etwas Neuem und Aufregendem sehnt, da sie schließlich von Anfang 14 bis Ende 15 mit ihm zusammen ist/war, und mit ihm alles erlebt hat, erste richtige Beziehung, Vertrauen, erstes Mal, usw. Ich hab ihr im Gegensatz ein wenig von mir erzählt, wie mein Leben so abläuft, was im Gegensatz zu ihrem relativ "wild" ist, und dass ich sie trotzdem um ihre Beziehung mit ihrem Freund beneide, weil ich sowas noch nicht hatte. Auf jeden Fall hat sich aus diesem nächtlichen, angetrunkenen Gespräch dann über nem Zeitraum von circa einem Monat die Situation entwickelt, dass sie sich in mich verliebt hat, weil ich für sie der Inbegriff von Mann bin, der sie führen kann, und seinen Willen durchsetzt, was im Gegensatz zu ihrem damaligen Freund steht, den sie erfolgreich betaisiert hatte. Ich war/bin auch in sie verliebt, aus den normalen Gründen, und hab das auch willentlich zugelassen, da ich von dem reinen Arschloch-(Pseudo-Alpha)-Getue, das ich bis dahin erfolgreich praktiziert habe, genug hatte, und mir endlich was festes wünschte, so wie ich es schon bei ein paar Mädchen versucht hatte, ich sehr schnell aber zu AFC-like wurde, und es nach 1-2 Monaten aus war. Deshalb hab ich auch nach dem besten Weg gesucht, den ich einschlagen wollte, und mir war klar, dass ich zwar die Kontrolle über uns und die "Beziehung" behalten wollen würde, aber mich trotzdem ein wenig fallen lassen könnte, und mit ihr offen und ehrlich reden könnte, wie mit "normalen Menschen" :acute: Diese Entscheidung hab ich bewusst getroffen, und sie ist auch nicht falsch, soweit ich das einschätzen kann, weil sie auch schon so "reif" oder intelligent ist, das sie sowas wertschätzt, und mich nicht verletzen würde, solang ich meinen (echten) Alpha-Frame behalte, und ihr halt nicht alles recht machen will, aber trotzdem für sie da bin, und in kritischen Situationen sag, wo es lang geht, aber sie nicht komplett dominiere, weil sie dafür auch nicht der Typ ist, und sie nicht glücklich werden würde.

(Ich hoffe, ich bin nicht zu ausführlich, hab im Enigma-Thread immer gehört, dass Details fehlen, und versuch deswegen jetzt alles Wichtige reinzupacken und das Unwichtige rauszulassen)

Soweit vom Mindset oder meinem Inner Game her. Damit ihr wisst, dass das oben nicht nur heiße Luft ist: Nachdem sie sich in mich verliebt hat, und vice versa, hat sie mit ihrem fast zweijährigem Freund Schluss gemacht, und hatte dann etwas mit mir nach 2 Wochen circa, und danach haben wir uns öfters getroffen, und auch da lief etwas, sowohl Küssen als auch Petting, aber kein Sex (was ich auch noch nicht erwartet/mir erhofft habe). Und so dachte ich mir, dass dem Aufbau einer tollen Beziehung, wie ich sie mir gewünscht habe, nichts mehr Großes im Wege stand (es gibt noch andere, "normale" Probleme, die aber nichts zur Sache tun). Bloß kam dann folgende Einstellung von ihr auf, die ich gar nicht einschätzen kann, weil ich noch nie in ihrer Situation war, und es somit auch nicht nachvollziehen kann. Wir sind und waren auch nie offiziell zusammen, zuerst aus Respekt vor ihrem Freund. Aber dann, gab es zwei kritische Situationen, bei der ersten waren wir in einem Club, und da ich nicht den gleichen Fehler machen wollte wie ihr Ex, und sie total geklammert hätte, hab ich ihr immer non-verbal zu verstehen gegeben, wenn wir bei nem Gathering waren, dass sie gerne ihren Spaß haben dürfte, und ich das auch machen würde. Sie hat an dem Abend allerdings etwas mit einem anderen Jungen gehabt, was mich ziemlich schockiert hat, da ich dachte, dass sie das aus Respekt vor mir nicht machen würde, obwohl sie es natürlich "dürfte", da wir nicht zusammen waren. Sie hat das auch als Reaktion darauf gebracht, dass ich als erstes von ihr weggegangen bin und mit anderen Mädels getanzt habe. Da wurde mir klar, dass meine Wertvorstellungen (sexuelle Treue, um Vertrauen aufzubauen, und trotzdem kein Geklammere) bei ihr noch gar nicht angekommen sind, und hab das dann nachgeholt. Ich war natürlich sauer, aber eher auf mich im Nachhinein, und wir waren dann doch wieder gut. Bloß (kritische Situation #2) hat sie dann letzte Woche auf einem Geburtstag etwas mit ihren Ex-Freund gehabt, ich war auf der gleichen Party dabei. Dem vorausgegangen ist, dass wir mal wieder über Beziehung gesprochen hatten, und sie meinte, sie will sich noch nicht binden, sondern ihre neu gewonnene Freiheit genießen. Daraufhin hab ich am Tag vor dem Geburtstag auf einer anderen Party ohne auf sie sauer zu sein oder ähnliches, mit vielen anderen Mädels getanzt, auch mit ihr, aber eben auch mit vielen anderen, weil ich damit den Effekt bewirken wollte, dass sie mich eher binden will, um mich für sich zu haben, was ja auch genau meinem Wunsch entspräche (als allgemeine Zwischenfrage würde mich interessieren, ob ich eventuell etwas besseres aus dieser konkreten Situation hätte machen können).

Nur hat sie dann, aus welchen Gründen auch immer, noch einmal mit ihrem Ex geredet und rumgeschleckt, und deswegen war ich natürlich stinksauer, und wollte sie am Anfang fallen lassen, aber sie hat mich dann doch noch überzeugen können, keine übereilten Schlüsse zu ziehen, da sie relativ betrunken war und ähnliches..

Trotzdem konnte ich danach gar kein Vertrauen mehr zu ihr haben, da sie von sich aus auch nicht gesagt hatte, dass sie jetzt treu bleiben wolle. Also hab ich nochmal vor 3-4 Tagen mit ihr geredet, und meinte, dass ich so nicht weiter machen wolle mit ihr, aber dennoch eine Beziehung versuchen würde, da sie bisher immer treu war, auch ihrem Ex-Freund gegenüber, als sie mit mir zusammen war. Und dann kam das, wovor ich mich gefürchtet und schon erahnt hatte: Sie sagte mir, ich wäre ihr wirklich sehr wichtig, sie empfände mehr für mich, als sie jemals gegenüber ihrem alten Freund empfunden hatte (was schon ein großes Kompliment ist in meinen Augen), und sie würde wirklich gern mit mir zusammen gehen, doch ihr würde dann etwas fehlen, denn sie war ja davor etliche Monate in einer Beziehung und hat dieses "Party-Leben", also einfach in Clubs kommen, neue Jungs kennen lernen und mit ihnen flirten, tanzen, die Sau rauslassen, auch mal nen Typen abschleppen, noch nie richtig erlebt. Und allein deswegen, und aus keinem anderen Grund könnte sie grad nichts Ernstes mit mir haben, da sie jetzt dieses Leben ausleben will. Ihre Wunschvorstellung wäre es, dass sie machen könnte, was sie wollte, ohne schlechtes Gewissen mir gegenüber haben zu müssen, aber trotzdem mich als "Halb-Freund" oder wie auch immer behalten könnte, und auch, wenn sie genug vom Party-Leben hätte (was sie danach natürlich auch noch haben könnte, in einer Beziehung mit mir, bloß nicht in allen Nuancen) mit mir ganz zusammen gehen könnte.

Mein Wunsch und Ziel ist es, meine Sehnsucht nach etwas richtigem, etwas längerem, eine Beziehung mit Vertrauen zu erfüllen, und sie würde genau dafür passen. Ich wäre generell auch freizügig, hab zu ihr (leider) am Anfang auch gesagt, dass es mir nichts ausmacht, wenn sie etwas mit anderen hätte, was nicht gestimmt hat, aber ich würde sie auf jeden Fall mit anderen Jungs tanzen lassen und sie auch gern mit ihren Mädels weggehen lassen, ohne dass ich ihr im Geringsten sauer wäre (es gibt ja genug, die schon bei viel weniger eifersüchtig werden), aber sexuelle Treue wäre für mich sehr wichtig. Das ist nichts was ich mir autonom rausgesucht habe, sondern ich bin einfach sehr wütend und traurig, wenn ich sie etwas mit anderen Jungs hat, und deswegen kann ich das nicht tolerieren, also wirklich es liegt wirklich am KÖNNEN und nicht am WOLLEN.

Das Gespräch in dem wir die beiden letzten beiden Absätze beredet haben, ging dann folgendermaßen zu Ende, dass ich ihr gesagt habe: "Wir werden nicht beide glücklich, solang dir das andere Leben, das Single-Dasein so fehlt wie jetzt. Ich würde wirklich gern noch in dieser Zeit für dich da sein, aber ich bin nicht stark genug, dass ich einfach darüber wegsehen kann, was du machst, und deswegen musst du diesen Weg alleine gehen. Vielleicht klappt es ja danach noch mit uns irgendwie, aber ich werde weder warten auf dich, noch dich jede Woche fragen, ob du jetzt schon so weit bist. Du machst dein Ding, und schau einfach ob du glücklich wirst. Und jetzt geh bitte." Und sie hat dann geheult, und wollte mich noch umstimmen, dass wir es noch ein wenig so weiter laufen lassen könnten wie bisher, und hat mich dann auch gefragt, ob wir danach Freunde bleiben könnten, und meine Antwort war schlicht und einfach: "Ich werde dich nicht ignorieren, und wir werden uns schon mal sehen, wenn wir zusammen mit der Clique was machen, aber zwischen und beiden direkt wird es keine Bindung mehr geben, weil das sonst alles keinen Sinn macht."

So. Jetzt meine grundsätzlichen Fragen an euch: 1. Wie kann ihr dieses Party-Leben so viel wichtiger sein, als ein Mensch, den sie liebt? Also es ist ja offensichtlich so, aber für mich ist es nicht nachvollziehbar.

2. Wenn ich wollte, könnte ich sicher nochmal so eine Situation herbeiführen, dass ich mit ihr darüber reden könnte. Gibt es eine andere Möglichkeit, dass sie davon loskommt, ohne es auszuleben? Ich gönn es ihr wirklich, aber ich sehe eigentlich keine Zukunft in unserer Beziehung, wenn sie es wirklich auslebt, wir uns entfremden, und dann nicht mehr auf natürlichem Weg zueinander finden werden, weil ich ab Juli bei der Bundeswehr bin, und sie nicht mehr einfach so mal treffen werde, auf Partys, in der Schule usw.

3. Falls ich nicht aktiv eingreifen sollte, also sie einfach "machen lasse", wie sollte dann mein Frame rüber kommen? Bisher hat sie eigentlich noch keine Informationen über meine jetzige Gefühlslage bekommen. Ich würde normalerweise den "ich mache mein Leben ohne dich, auch mit anderen Mädels"-Frame machen, aber ist vielleicht, zumindest temporär doch der "ich würde schon noch ein wenig auf dich warten"-frame in dieser speziellen situation ein wenig besser?

Vereinfacht gesagt: Was kann ich konkret tun, dass ich meine Ziele noch erreichen kann, wobei regelrechtes "Erzwingen" oder "Überreden" nicht zur Debatte steht, da eine lange, schöne und vertrauensvolle Beziehung höchste Priorität hat. Nur zum rummachen kann ich mir auch eine der 3,6 Milliarden anderen suchen.

Tut mir leid, dass es so lang geworden ist, ich hoffe, dass sich trotzdem jemand die Mühe macht, es sich durchzulesen. Wenn Bedarf ist, erstell ich gern auch noch eine kürzere Version, aber ich denke, dass der Detailreichtum schon wichtig ist.

Eine minimalistische Version für die Ungeduldigen:

- Zwischen mir und einem Mädchen knistert es stark.

- Ich wünsche mir eine Beziehung, sie sich eigentlich auch, ABER:

- Sie war grad vor mir 2 Jahre mit einem anderen Jungen zusammen, und will jetzt ihr Single-Leben genießen.

- Was kann und soll man tun?

Außerdem möchte ich nochmal mein großes Lob an die Community hier aussprechen, die allein schon vom Schreibstil her sich sehr von anderen Foren abhebt, und bei der ich auf brauchbare Antworten hoffen kann, die bei jeder anderen Online-Gemeinschaft blanker Zufall wären, und mein Beitrag als schwul, zuviel Gefühle, etc. abgewiesen worden würde.

Schon mal vielen Dank für Hilfe, dir mir leider keiner meiner persönlichen Freunde in ausreichender Qualität, aufgrund mangelnder Lebenserfahrung geben kann!

Liebe Grüße, Johnny

bearbeitet von KingJohn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss zugeben, dass ich nur die Kurzversion gelesen habe, aber:

Du machst dir viiiiiiiiiiieeel zu viel Gedanken! ("Pussydiagnose")

Genies die Zeit mit ihr und verführe sie (wichtig!) und versuche sie nicht einengen zu wollen! Auf eine Beziehung drängen wird dich nur von ihr wegführen. Führe weiterhin dein eigenes Leben und du kannst ja auch weiterhin Spaß mit anderen Mädels haben.

Good luck!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eines vorneweg: Es ist nicht schlimm monogame Beziehungen führen zu wollen^^. Genau so wenig wie es nicht schlimm ist es nicht zu wollen. Das sind einfach nur zwei verschiedene Arten eine Beziehung zu führen, keine muss zwingend besser oder schlechter sein.

Nur darfst du dich dann nicht wundern, dass sie "deine Werte nicht erkennt" wenn du die ganze Zeit einen auf Oberstecher machst und so tust als wolltest du ne MLTR obwohl das gar nicht so ist. Denn das ist unsouverän und inkongruent und sowas riechen wir Frauen 20 Meilen gegen den Wind...

Sie will ihren Spaß und dich als Orbiter, dass hat mhn wenig mit "Liebe" zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo King John

wie geht es Dir denn damit? Kannst Du damit leben, dass sie so ist wie sie ist?

Wenn es Dich verletzt oder Dich verspannt dann lass Dir zunächst gesagt sein, dass es nicht an Dir liegt. und dann akzeptiere.

Aus der entspannten Haltung kannst Du beginnen, sie zu verführen. Es geht dabei nicht darum, dass Du eine Beziehung bekommst. Es geht darum, sie in Deinen Bann zu ziehen und es zu geniessen wie sie es geniesst. Statt etwas von ihr zu wollen schenkst Du ihr also was - ohne Gegenerwartung.Unternehmt was zusammen, und wenn sie nicht mitgeht unternehme Du was, mit mindestens der gleichen Freude an der Sache.

Merke: Baue nicht Dein Glück auf einem anderen Menschen auf - denn es wird zu schwer werden dass er es tragen kann. Erleichtere sie von der Last Dich in irgendeiner Form glücklich machen zu müssen. Geniesse das was Du hast.

Aus dieser Grundhaltung kannst Du dann auch verführen, lieben, und Dich ihr körperlich nähern - oder auch nicht. Vielleicht gibt es dann auch noch andere Mädchen die Dich faszinieren. Geniesse es einfach und probiere es aus. Und versuche nicht zu viel darüber nachzudenken. Mache das, was sich gut anfühlt.

Liebe Grüsse,

Slakha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal herzlichen Dank für eure Antworten!

@eyesburningup

Da hast du an sich natürlich recht, allerdings macht mich das nicht glücklich, weil ich so ein Leben bis jetzt immer geführt habe, und mir jetzt etwas andere wünsche.

@misterbla

Geb ich gern zu, dass es daran liegen kann, allerdings hab ich schon versucht, darauf hinzusteuern, und Petting lässt sie zwar zu, aber sie sagt, dass sie nicht weiter gehen will, weil sie sich dann zu sehr an mich gebunden fühlt. Und sie würde auch mit anderen Jungs, außer mir, nicht mehr als rumknutschen machen, (zumindest in ihrer jetzigen Entwicklungsphase), da es für sie etwas sehr, sehr besonderes ist, intim zu werden, und sie da im Gegensatz zu vielen anderen Mädchen eher konservativ eingestellt ist. In unserem Alter ist das einfach noch nicht so ganz normal, dass man mit jedem gleich Sex hat, und das find ich auch gut so..

@Rubia

Alles klar, wie gesagt, ich war mir nicht sicher, ob ich mich richtig verhalte. Allerdings glaube ich nicht, dass mir das "brav bleiben" oder das Vorleben meiner Werte viel genutzt hätte, da sie dann trotzdem ihren Spaß haben wollen würde, wozu auch (für sie) dieses nicht-feste Game gehört, und sie ihn sich ganz bei anderen geholt hätte.

Orbiter im Sinne von, dass ich der Rückhalt für sie wäre, der immer da ist, wenn sie grad keinen hat, also quasi der Typ, der eine krankhafte Oneitis auf sie schiebt? Ja, so ist es, das würde sie wollen, hast du richtig erkannt.

Und ich bin derselben Meinung wie du, dass es wenig mit Liebe zu tun hat, allerdings mein ich, dass das Potential für Liebe da wäre, und sie sich später noch entwickeln könnte.

@slakha

Danke, dass du konkret auf meine Frage eingegangen bist.

Ich stimme dir zu, dass diese Grundhaltung sehr wichtig ist, und ich versuche auch, seit ich PU kenne, mein Leben so auszurichten. Beim PU selbst faszinieren mich diese Grundhaltungen und das Inner Game auch um einiges mehr als so "banales" wie Routinen, da diese Einstellungen schon in Richtung Philosophie gehen, und man mit sich selbst glücklich wird.

Ich hab mich jetzt auch darauf eingestellt, mein Leben ohne sie zu leben. Ich weiß selber aus Erfahrung, dass es immer eine Nächste geben kann und wird, die die frühere Freundin übertreffen, bzw ersetzen kann. Allerdings lerne ich, da wir nicht in der Großstadt wohnen, nicht jeden Tag neue Mädels kennen, und dieses Mädchen trifft ziemlich genau das, was ich möchte, was der Grund ist, warum ich nicht einfach weiterziehe, ich möchte auch die Erfahrungen mitnehmen, wie lang es sinnvoll ist um so etwas zu kämpfen usw. Kurz gesagt: Ja, ich bin zurzeit zumindest einigermaßen glücklich mit meinem eigenen Leben, und kann dieses auch ohne Probleme weiter führen, ohne dass ich sie brauche, aber trotzdem würde mir die Zweisamkeit genau mit ihr viel Freunde bereiten.

Diese Einstellung die du beschreibst, hab ich auch schon vorher so gelebt, und sie damit auch verführt, was ich auch noch weiter machen könnte, wenn ich wollte, da dies das ist, was sie auch will. Allerdings geht es mir weder gut mit dem Beziehungsstil, noch kann ich damit leben, weil für mich das Vertrauen und sexuelle Treue die erstrebenswerten Werte sind, da ich die freie Art der Beziehung auch mit vielen anderen Mädels führen kann, die dieses Dominante und keine Zugeständnisse von Seiten des Mannes usw, einfach brauchen, was bei ihr nicht der Fall ist.

Zusammengefasst: Mir geht es bei ihr um die Beziehung, wenn sie das nicht will, kann sie für mich nur ein Mädel wie viele andere sein, und da ich mir zurzeit wünsche, auch mal eine ernste Beziehung zu erleben, kann ich langfristig nur mit etwas Festem glücklich werden.

Ich bin auch nicht mehr so einfältig, dass ich eine Frau nach zwei Wochen gleich fest an mich binden will, aber trotzdem kann ich mit einer, die etwas Ernstes grundsätzlich ablehnt, nicht viel anfangen.

bearbeitet von KingJohn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufgrund der Tatsache, dass es offensichtlich keine besseren Vorschläge gibt, hab ich mich nochmal in die Freeze-Outs eingelesen, und da diese ja wirklich lang gehen können, und es trotzdem noch zum Erfolg kommen kann, wenn man es richtig macht und durchzieht, denke ich, dass dies der einzig richtige Weg ist. Es ist ja schließlich erst eine Woche her,, also kein Grund zur Besorgnis.

Trotzdem möchte ich den Thread nochmal nutzen, um eine andere Frage zu stellen, die mir, auch nach euren Antworten gekommen ist: Ich mache mir offensichtlich zu viele Gedanken. Bloß ist das ein wenig anders, als bei anderen, meine Gedanken sind nicht nach dem Motto: "Oh Gott, was hab ich falsch gemacht?!" und auch nicht: "Hilfe, ich bin aufgeregt, ich kann das Mädchen nicht ansprechen" sondern meine Gedanken sind positiv und Richtung Zukunft gewandt. Grob gesagt: Ich versuche immer, alles richtig zu machen und alles zu beachten, dass es gut läuft, und mir somit optimale Chance herausspielen kann (dachte ich). Bloß wird das dadurch meistens ein wenig zu durchgeplant, also egal ob es jetzt ein Treffen mit einem HB, nur ein Gespräch oder um Sachen im Bett geht. Es geht soweit, dass ich schwierige Gespräche mir Tage vorher im Kopf durchplane, mir immer wieder selber vorsage, verbessere, und letztendlich rüber bringe. Bisher hab ich das immer als gut erachtet, weil ich sonst Sachen falsch rüberbringe oder z.B. beim Date ein wenig planlos bin, weil ich das Problem habe, dass mir spontan keine guten Geschichten oder Aktionen einfallen. Ich bin der Typ, der immer nen blöden (also lustigen) Kommentar zu etwas weiß, und damit eigentlich jeden Menschen zum Lachen bringen kann, aber von mir aus handeln, oder einfach Geschichten erzählen, um Mädels zu faszinieren kann ich zwar prinzipiell auch gut, aber eben nur, wenn ich es mir vorher überlegt habe. Spontan will mir da nie was richtiges einfallen. Morgen treffe ich mich z.B. mit ein paar Leuten, wo circa 1-2 Jungs außer mir und mindestens 4 HBs dabei sein werden, und um die richtig zu unterhalten, werd ich heute auch nochmal die Routinen hier im Forum durchgehen, und versuchen mir soviel wie möglich zu behalten. Bloß wäre ich gerne so, dass ich das spontan machen könnte. Wie bekomm ich das hin? Einfach Übung macht den Meister, und bei jeder die auswendig gelernten Sachen anwenden? Geht natürlich, aber gibt es nicht einen Weg, wie man spontaner und erzählfreudiger werden kann (am liebsten würde ich gar nichts von mir aus erzählen, sondern nur immer diese Kommentare abgeben, was mich aber viel zu passiv machen würde), außer Alkoholkonsum? Danke für Antworten.

(Ich hoffe mal, das fällt nicht unter Doppelpost, es geht ja jetzt um eine andere Thematik. Habe nur den Thread verwendet, um deutlich zu machen, wie viel ich immer im vornherein am Denken bin.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

Mache das Forum für heute zu und geniesse einen Spaziergang an der Sonne oder im Regen. Morgen gehst Du zum Treffen und nimmst Dir vor, den Ganzen Abend kein Wort zu sagen. Wenn es anders kommt ist es auch OK, wenn Du aber nichts sagst ist der Abend genau so wie er ist perfekt. Fühle was passiert.

Es ist Dein absolutes Recht GAR NICHTS machen zu MÜSSEN, irgendwie zu wirken oder Resultate zu erzielen!!!

Viel Spass!

Liebe Grüsse,

Slakha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für dein Mindset, werds auf jeden Fall mal ausprobieren! Schreibe auch morgen Vormittag Abitur, also kann ich mich auf was anderes konzentrieren und mach mir den Kopf nicht mit so PU-Sachen voll.

Mal schauen, wies wird.

Nochmals danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden