18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi an alle,

habe mal eine Frage kann es sein, dass wenn man zu humorvoll ist die eigene Attraction leidet?

Also ich bin ein recht humorvoller Typ und dachte bisher, dass das auch bei Frauen gut ankommt langsam habe ich aber das Gefühl ich projeziere das Bild eines Klassenclowns auf manche HB.

Es fällt mir aber auch schwer immer ernst zu bleiben.

Also bei mir ist es jetzt nicht so, dass ich kein Erfolg hätte aber eben nicht so viel wie ich es mir wünsche liegt es vieleicht echt daran dass man zu humorvoll ist und die Attraction deshalb in den Keller geht ?

Gruss NatureBoy

bearbeitet von NatureBoy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal heißt das schöne Wort humorvoll, das hat mit homo im Sinne von "gleich" gar nichts zu tun.

Und in der Tat kann das zum Problem werden, wenn du zu lustig rüberkommst. Das kann durchaus als needy rüberkommen ("der will ja immer nur den Unterhalter spielen") oder du wirst zwar einfach als lustig, aber nicht wirklich als Mann gesehen, der die Dinge auch ernsthaft anpacken kann, wenns drum geht.

Versuch also einfach, das Ganze in einem angemessenen Rahmen zu halten.

bearbeitet von OmegaZed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal
Also ich bin ein recht homorvolller Typ und dachte bisher, dass das auch bei Frauen gut ankommt langsam habe ich aber das Gefühl ich projeziere das Bild eines Klassenclowns auf manche HB.

Wenn du wie ein Klassenclown wirkst, kann es auf viele so wirken, also wolltest du deine eigene Unsicherheit kaschieren. Weil manche Menschen genau zu so einer Verhaltensweise neigen. Das solltest du vermeiden, weil einigen deine Attraction mindert.

Ich glaube es ist DeAngelo der geschrieben hat (Ich weiss den genauen Wortlaut nicht mehr, man korriegiere mich gerne):

"Du bist nicht witzig, wenn alle lachen."

Das spielt ziemlich genau auf soetwas an. Klar, du bist humorvoll und lustig, und alle lachen über deine Witze und Aktionen, aber es ist nicht zielführend im Sinne von PU.

Das elementare hierführ ist vielmehl, na klar, C&F und z.B. gutes, witziges Storytelling mit entsprechender Körpersprache und Tonalität etc., was deine Attraction steigert.

bearbeitet von DonHannibal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohhh ja klar humorvoll oh man sorry schreibe von unterweg ^_^

Ok da hast du schon recht mit dem nicht als Mann rüberkommen das könnte stimmen.

So habe ich das noch gar nicht betrachtet .

Danke dir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt werde aber bitte nicht plötzlich total ernst.

Was du tun kannst um nicht als clown zu wirken, ist einfach nicht über ALLE deine witze selbst zu lachen. Das ist sehr wirkungsvoll. Also einfach einen Witz reißen und dabei selber ernst bleiben, finde das wirkt dann oftmals so als würdest du es nicht auf einen Lacher anlegen. - Hoffe mal das kommt einigermaßen an wie ich das meine.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt werde aber bitte nicht plötzlich total ernst.

Was du tun kannst um nicht als clown zu wirken, ist einfach nicht über ALLE deine witze selbst zu lachen. Das ist sehr wirkungsvoll. Also einfach einen Witz reißen und dabei selber ernst bleiben, finde das wirkt dann oftmals so als würdest du es nicht auf einen Lacher anlegen. - Hoffe mal das kommt einigermaßen an wie ich das meine.

Gruß

Ja weis wie du es meinst werds mal versuchen.

Danke dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zb. ist es öffter vorgekommen dass ich im Ernst was zu nem HB sage und sie dann meinte du willst mich doch eh wieder verarschen und mir wird nicht mehr geglaubt. Oder ich versau es mir zB. sagte mal eine ( sie hatte ne Grippe) sie würde nach nem Erkältungsbad wie ein Eykalyptusbaum riechen .

Ich dann etwas später darf ich mal an dir riechen ? Und sue wie bitte?

Dann sagte ich meine Nase ist zu ^_^) und sie hää? Ja wegen dem Eycalyptus. Das ist leider auch voll nach hinten losgegangen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi NatureBoy!

Ich finde, dass die Frage - "Kann man eigentlich zu humorvoll sein?" - zu weit gefasst (und zu allgemein) ist. Es gibt sicher PUAs, die keinen einzigen Scherz über die Lippen bringen und erfolgreich sind. Und es gibt sicher PUAs, die Ernst nicht mal buchstabieren können und ebenso erfolgreich sind. Und trotzdem kannst du es dir mit falschem, kontraproduktivem Humor vermasseln. Folglich ist die Frage: Welche Art von Humor soll ich einsetzen?

Viele Männer benutzen ausschließlich nicht-sexuellen Humor, quasi ungefährlichen Humor. Solche Witze können durchaus lustig sein. Aber der Subtext solcher Witze ist (leider) auch: "Keine Angst, ich bin harmlos!" Und ein weiterer unerwünschter Nebeneffekt dieser Humor-Art ist: Man kommt sich (ab irgendeinem Punkt) nicht mehr näher. Dieses Rumkaspern und Alleinunterhalten ist - könnte man sagen - das genaue Gegenteil von Rapport, und eine emotionale Annäherung kann nicht stattfinden; man bleibt immer auf Distanz. Darum hast du mit deinem Gefühl ganz recht: Die Attraction leidet; man wird zum Klassenclown.

Eine bessere Art von Humor (im PU-Kontext) ist sexuell geladener Humor, quasi spannungsreich-gefährlicher Humor. Und das Wesen dieses Verhaltens ist wird unter C&F zusammengefasst und beschrieben. Mit solchen Witzen scheut sich der PUA nicht, auch Grenzen zu überschreiten, ordentliches Kino einzubauen und der Dame bei mancher Gelegenheit zu verstehen zu geben, dass er (vielleicht und wenn sie sich bewährt) Interesse an ihr hat.

Glücklicherweise hast du ja dein Eykalyptusbaum-Beispiel angefügt, und ich finde, dass die Grundidee gar nicht schlecht ist. Das hat schon was von C&F. Aber auch hier hängt der Erfolg davon ab, wie du den Witz rüberbringst -- und ob du dich in Folge kongruent verhältst. Bei deinem Beispiel wäre es (soweit ich mir die Freiheit nehmen darf, das zu beurteilen) wichtig, beim Satz "Du riechst wie ein Baum" ein bisschen abweisenden Ekel zu schauspielern (und dabei nicht allzu viel zu lachen). Im weiteren Verlauf wäre zu empfehlen, sie kommen zu lassen - sie muss ich für ihren vermeintlichen (gepielten) Makel (Eukalyptus-Geruch) entschuldigen und investieren, damit du ihr die gewünschte Aufmerksamkeit schenkst.

Wenn du auf sie zugehst und darum bittest, an ihr schnuppern zu dürfen, wirkt das (a) nicht kongruent, (b) needy und - schlicht und einfach - beta.

bearbeitet von Staffell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sagst es doch schon selbst. Du machst den "Clown". Keiner verlangt von dir immer ernst zu sein. Aber es will eben auch keine Frau einen Typen im Bett der Witze reißt statt sie zu beglücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Staffell,

vielen dank für deine ausführliche Antwort hat mir echt weitergeholfen.

Thx gruss NatureBoy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber andererseits ist es auch eine gute Möglichkeit die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Oder wie macht ihr dass damit man Aufmerksamkeit auf sich zieht hab ihr tipps?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt Leute, die bezeichnen sich selbst als humorvoll, erzählen allerdings gelinde gesagt einfach nur Scheiße.

Kann es sein, dass Du relativ/zu viel sinnloses und überflüssiges Zeugs laberst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt Leute, die bezeichnen sich selbst als humorvoll, erzählen allerdings gelinde gesagt einfach nur Scheiße.

Kann es sein, dass Du relativ/zu viel sinnloses und überflüssiges Zeugs laberst?

Ok das kann sein da könntest du recht haben bzw.steigt da nicht jeder gleich durch bei meiner Art Humor ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi NatureBoy!

Du hast schon recht: Humor kann eine gute Methode sein, um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Aber:

Auch wenn Aufmerksamkeit und Attraction vielleicht eine Menge miteinander zu tun haben, sind sie nicht dasselbe! Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Es ist mir durchaus schon passiert, dass ich augenscheinlich der ulkigste Typ in der Runde war - und dass sich meine Herzdame am Ende des Abends trotzdem mit dem coolen Alpha vergnügt hat, der - so schien es mir - nur still und beobachtend in der Ecke gesessen hatte.

Irgendwann habe ich für mich erkannt: Durchs Witze-Reißen kann ich vielleicht gewährleisten, dass die Frau lacht. Aber das hat per se null, nix damit zu tun, ob sie mich sexuell attraktiv findet oder nicht.

Du musst dich halt entscheiden: Willst du Aufmerksamkeit oder Attraction?

Wenn du Attraction willst: Wende die "Werkzeuge des Verführers" (z.B. in LdS beschrieben) an! Und wenn du zusätzlich witzig sein willst: Bau deine Scherze in diesen Werkzeugkasten ein; bau deinen Humor auf der Attraction auf, die du im ersten Schritt erzeugt hast!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi NatureBoy!

Du hast schon recht: Humor kann eine gute Methode sein, um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Aber:

Auch wenn Aufmerksamkeit und Attraction vielleicht eine Menge miteinander zu tun haben, sind sie nicht dasselbe! Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Es ist mir durchaus schon passiert, dass ich augenscheinlich der ulkigste Typ in der Runde war - und dass sich meine Herzdame am Ende des Abends trotzdem mit dem coolen Alpha vergnügt hat, der - so schien es mir - nur still und beobachtend in der Ecke gesessen hatte.

Irgendwann habe ich für mich erkannt: Durchs Witze-Reißen kann ich vielleicht gewährleisten, dass die Frau lacht. Aber das hat per se null, nix damit zu tun, ob sie mich sexuell attraktiv findet oder nicht.

Du musst dich halt entscheiden: Willst du Aufmerksamkeit oder Attraction?

Wenn du Attraction willst: Wende die "Werkzeuge des Verführers" (z.B. in LdS beschrieben) an! Und wenn du zusätzlich witzig sein willst: Bau deine Scherze in diesen Werkzeugkasten ein; bau deinen Humor auf der Attraction auf, die du im ersten Schritt erzeugt hast!

Danke für die Antwort ja da hast du recht also ich denke da liegt mein Hauptproblem, dass ich nicht ernstgenommen werde bei den HB.

So kommt es mir langsam echt vor also weder als Mann noch als Person. Aber wie gesagt ich habe Erfolge aber nicht so viel wie ich es gern hätte.

Es ist auch nicht einfach sich innerlich umzustellen da diese Clownsache irgendwie tief sitzt aber habe mich in den letzten Tagen echt zurückgehalten ;-)

Gruß Nature

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, oft ist es wirklich verzwickt. Man versteht, dass man etwas ändern muss; man versteht sogar was man ändern muss. Aber zwischen Realisierung und Umsetzung kann ein unangenehmer Haufen Arbeit liegen.

In meinem letzten Beitrag hab ich ja schon durchklingen lassen, dass mir dein Problem gar nich so fremd ist. Und ich weiß: Man kann sich vieles vornehmen, wenn man allein zu Hause sitzt. Sobald man unter Leuten ist (die einen zumeist schon gut und lange kennen), fällt man doch - wenigstens zum Teil - zurück ins alte soziale Muster.

Du darfst nur nicht erwarten, dass sich dein Verhalten und dein Status ratzfatz ändern werden. Das wäre unrealistisch und würde dich nur frustrieren. Aber du hast beschlossen, etwas zu ändern, und wenn du das Ziel konsequent verfolgst, kannst du schon in einem halben Jahr ein ziemlich anderer Typ sein.

Manche Binsenweisheit ist sogar wahr: Einsicht ist der erste Schritt auf dem Weg zur Besserung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmals danke für die zahlreichen Antworten und Tipps.

Noch so ein verdammtes Problem bei mir ist auch zB. bei Gesprächen mit mehreren dass ich was sage und keiner hört mir zu oder hat mich gehört. Also ich habe keine Piepsstimme oder rede leise oder so eigentlich ganz Normal.

Das man(n) sich da doof vorkommt und die Attraction in den Keller geht brauch ich ja wohl auch nicht zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab dir ne PM geschrieben.

Nochmals danke für die zahlreichen Antworten und Tipps.

Noch so ein verdammtes Problem bei mir ist auch zB. bei Gesprächen mit mehreren dass ich was sage und keiner hört mir zu oder hat mich gehört. Also ich habe keine Piepsstimme oder rede leise oder so eigentlich ganz Normal.

Das man(n) sich da doof vorkommt und die Attraction in den Keller geht brauch ich ja wohl auch nicht zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden