64 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Probiert mal EC mit Mädels, die mit ihrem Freund oder in größeren Sets unterwegs sind. Die ziehen mich sprichwörtlich mit ihren Blicken aus :angry: Ganz anders die, die alleine oder mit Freundin unterwegs sind, die beachten mich selten bis nie und dann höchstens flüchtig ^_^

Da iss was dran, ich denke immer sind die mit ihren Freunden nicht zufrieden?

Denn alleine, kucken sie fast immer auf den Boden, wenn ne Freundin dabei ist, dann iss ja alles klar, aber wenn sie ihren Freund dabei haben, aha dann gehts und wie, aber warum, würde mich mal interessieren!

Ich dachte dann, ok biste ganz schlau, die haben dich bestimmt zuvor schon gesehen, und wollen kein Riskio eingehen, aber auch wenn ich erst im letzen Moment hinkucke, sehen die immer auf den Boden.

Und es sind keine Pennerinnen, die ich anbaggern will ;=)

Mc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nach mittlerweile fast einem Jahr mehr oder weniger bewusstem Training kein Problem mehr damit, Blickkontakt mit anderen Personen, egal mit wem, aufrecht zu erhalten. Dafür habe ich aber ein ganz anderes Problem, was hier schon angesprochen wurde:

Ne ne Jungs,

ein paar aufs Maul erreicht ihr nur wenn ihr wirklich aggressiv schaut und euer Gegenüber auch noch extrem agressiv ist.

Das schlimmste was mir bis jetzt passiert ist, war das mich einer im Vorbeigehen versucht hat zu erschrecken, konnte ich nur drüber lachen und der Typ hat Leine gezogen. Wenn euch jemand angeht zeigt er schon dadurch das er agressiv wird was er für einen niedrigen Status hat. Lasst euch nicht beeindrucken und geht weiter, sobald man auf solche Leute eingeht hat man nur Ärger.

Solange ihr freundlich schaut genau so wie Jeans Joe es rät kann sogut wie nichts passieren.

Wer agressiv wird ist LSE und hat es nicht verdient von euch beachtet zu werden.

Ich glaube so eine ähnliche Diskussion hatten wir schonmal in einem anderen Tread, ich schau mal nach.

Meine Blick wird oft als viel zu agressiv wahr genommen und somit als provokation empfunden. Wenn ich statt "normal" zu gucken einfach lächel, sieht das einfach nur inkongruent aus. Hat jemand von euch damit vielleicht Erfahrungen gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat "Meine Blick wird oft als viel zu agressiv wahr genommen und somit als provokation empfunden. Wenn ich statt "normal" zu gucken einfach lächel, sieht das einfach nur inkongruent aus."

Ich lächel selber auch sogut wie nie und guck immer etwas ernst drein. Hab auch keine lust jeden Hanswurst anzugrinsen der mir entgegen kommt.

Mit Blickkontakt:

Das hatte ich heute wieder. Steh da wart vor nem Laden auf meinem Kumpel und ein Typ geht mit seiner alten vorbei und klotz mich blöd an....hab zurückgeschaut und mich gefragt was der für ein Problem hat. Hätts ja verstanden wenn ich seine alte angestarrt hätte, dem war aber nicht so.

Bei Männern kann das eigtl nur 2 Ursachen haben

1. Der sucht streit und provoziert

2.Der ist Schwul und will dich anmachen

Mir ist jetzt schon beides ein paarmal untergekommen.

Frauen schauen eigtl nur bei Intresse. Meist sieht man das beim schlendern in der Stadt, es kommt ein Mädel auf einen zu, schaut anfangs kurz, dann stur gerade aus und 2-3 Meter vor dir nochmal direkt in die Augen.

Wenn Mädels mit ihren Freunden unterwegs sind, schau ich nicht grad der Freundin in die Augen, hatte das mal in ner Bar und der Typ hat das mitbekommen das wir intensiven Blickkontakt hatten...das kann Böse enden wenn man an den falschen gerät. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Thema mit dem breit grinsen kann ich als Frau nur sagen - lasst es bleiben (es sei den ihr seid George Clooney) - in der Regel sieht es sonst so aus als ob ihr einen schmutzigen Hintergedanken habt. Probiert es lieber mit einem leichten Zu-Nicken oder einem freundlichen Augenzwinkern oder einem leichten schmunzeln.

Zu Mr Pink: wenn dich eine Frau so unmittelbar ein zweites Mal ansieht ist das doch schon die halbe Miete - wir Frauen schauen auch nur deshalb stur gerade aus, damit wir nicht rot anlaufen, uns in Ruhe überlegen können, wie wir dem Objekt unserer Begierde unsere Interesse spiegeln können - und uns letztlich dazu entscheiden, ihm ein zweites Mal in die Augen zu schauen (wären wir uns nicht sicher, würden wir euch scanner artig abchecken). Achte in solchen Fällen auch auf andere Signale - zupfen wir an unserer Kleidung (wollen wir uns herausputzen und beachtet werden), wird unsere Atmung flacher oder halten wir ihn gar an, sind wir angespannt und liegen auf der Lauer nach dem nächsten Zeichen von euch. Kurz gesagt: ein zweiter Blick in die Augen ist meines Wissens nach schon ein Blick mehr als wir benötigen um zu entscheiden, ob wir angesprochen werden wollen oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zu den Thema mit dem breit grinsen kann ich als Frau nur sagen - lasst es bleiben (es sei den ihr seid George Clooney) - in der Regel sieht es sonst so aus als ob ihr einen schmutzigen Hintergedanken habt. Probiert es lieber mit einem leichten Zu-Nicken oder einem freundlichen Augenzwinkern oder einem leichten schmunzeln.

Zu Mr Pink: wenn dich eine Frau so unmittelbar ein zweites Mal ansieht ist das doch schon die halbe Miete - wir Frauen schauen auch nur deshalb stur gerade aus, damit wir nicht rot anlaufen, uns in Ruhe überlegen können, wie wir dem Objekt unserer Begierde unsere Interesse spiegeln können - und uns letztlich dazu entscheiden, ihm ein zweites Mal in die Augen zu schauen (wären wir uns nicht sicher, würden wir euch scanner artig abchecken). Achte in solchen Fällen auch auf andere Signale - zupfen wir an unserer Kleidung (wollen wir uns herausputzen und beachtet werden), wird unsere Atmung flacher oder halten wir ihn gar an, sind wir angespannt und liegen auf der Lauer nach dem nächsten Zeichen von euch. Kurz gesagt: ein zweiter Blick in die Augen ist meines Wissens nach schon ein Blick mehr als wir benötigen um zu entscheiden, ob wir angesprochen werden wollen oder nicht.

Hallo Meredith,

erst mal danke, dafür, dass sich eine Frau wirklich ernsthaft in diesem Forum beteiligt und nicht sofort das Thema blockt!

Ja, das hab ich sehr oft, dass mich Frauen ansehen, manchmal auch länger 1sec, kommt aber eher selten vor, ich bin davon ausgegeangen, dass das nur scanning ist (war).

Beschreibe doch mal das scannerartige abchecken, hierbei bin ich nie sicher, ich will ja nicht jede nerven, nur weil ich daneben lag.

Bei Frauen die mich zuvor angesehen haben, reagieren oft genau so, wie die, die ich cold approacht habe, also bis jetzt liege ich nur in seltene Fällen richtig!

Ich hoffe, Du kannst etwas Licht in dieses Mysterium bringen :angry:

Mc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich jetzt anfange was zu sagen möchte ich betonen, dass es sich um meine Erfahrungen handelt (möchte das gesagt haben, da die Erwartungen für mich als Newbie doch erschreckend "hoch" sind :wub: ):

Mit "scannen" meine ich wirklich das durchleuchten des Gegenübers- d.h. dass ich beim ersten - spätestens jedoch beim zweiten Blickkontakt mir von der Fußspitze an bis hoch zu den Haarspitzen einen Eindruck verschaffe, was der Mann mit seinem Outfit/ Auftreten (Gestik, Mimik) verkörpert und entscheide genauso schnell ob ich mehr von ihm wissen will oder nicht.

Auch wenn es von uns Frauen immer wieder behauptet wird, dass nur der Charakter zählt, geht es beim 1. Eindruck wirklich nur um die äußere Wirkung. Auch wenn es keine richtige Checkliste gibt, achte ich persönlich auch auf kleine Details, wie z.B. den Zustand der Schuhe (sauber, ausgetreten, kaputt, teuer etc.), welche Art Armbanduhr trägt er (Baby-G oder Uhren mit Plastikarmbändern gehen gar nicht; ist es eine Markenuhr oder ein No-Name Produkt), trägt er sonst irgend welchen Schmuck (z.B. Ehering), was für eine Kleidung/ Accessoires trägt er (business, sportlich, elegant, leger), welche Frisur (positiv ist immer, wenn sich überhaupt ein Haarschnitt erkennen lässt), "Zustand" der Hände (manikürte Finger, Arbeiter-Hände, eingerissene und ungepflegte Hände, etc.), sein Hautbild im Gesicht (gepflegt, unrein, vernarbt, Sonnenbrand), seine Körperhaltung (gerade, steif, schief, breitschultrig, breitbeinig), mit wem umgibt er sich (Freunde, Arbeitskollegen, andere Frauen) und was trägt er bei sich (Schlüsselbund mit Porschanhänger oder Familienbildchenanhänger, dicke Ledergeldbörse oder Platin-Karte, Regenschirm, Taschentücher (= krank >> auch krank wenn man ihn küsst), Handy, Feuerzeug, Zigaretten etc.).

Solche Dinge eben - also nichts besonderes :rolleyes: , was einem eben so auffällt, wenn man den anderen anschaut. Blickkontakt (um Bezug auf den Eintrag von Mr. Pink zu nehmen) ist dabei überflüssig bis unerwünscht, ich möchte mich ja nicht ertappt wissen ;). Klar ist das im ersten Moment oberflächlich, jedoch wenn man dann ins Detail geht (z.B. wenn sich die Uhr als ein Modell von Breitling erweist, die Sonnenbrille von Porsche, die Hose von Hugo Boss etc.) erfährt man doch schon immer einiges über die persönlichen Vorlieben, bzw. auch über den Status des anderen.

Nun ich hoffe, dass ich deutlich machen konnte, was ich mit "scannen" gemeint hatte - wer fragen hat einfach melden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bevor ich jetzt anfange was zu sagen möchte ich betonen, dass es sich um meine Erfahrungen handelt (möchte das gesagt haben, da die Erwartungen für mich als Newbie doch erschreckend "hoch" sind :wub: ):

Mit "scannen" meine ich wirklich das durchleuchten des Gegenübers- d.h. dass ich beim ersten - spätestens jedoch beim zweiten Blickkontakt mir von der Fußspitze an bis hoch zu den Haarspitzen einen Eindruck verschaffe, was der Mann mit seinem Outfit/ Auftreten (Gestik, Mimik) verkörpert und entscheide genauso schnell ob ich mehr von ihm wissen will oder nicht.

Auch wenn es von uns Frauen immer wieder behauptet wird, dass nur der Charakter zählt, geht es beim 1. Eindruck wirklich nur um die äußere Wirkung. Auch wenn es keine richtige Checkliste gibt, achte ich persönlich auch auf kleine Details, wie z.B. den Zustand der Schuhe (sauber, ausgetreten, kaputt, teuer etc.), welche Art Armbanduhr trägt er (Baby-G oder Uhren mit Plastikarmbändern gehen gar nicht; ist es eine Markenuhr oder ein No-Name Produkt), trägt er sonst irgend welchen Schmuck (z.B. Ehering), was für eine Kleidung/ Accessoires trägt er (business, sportlich, elegant, leger), welche Frisur (positiv ist immer, wenn sich überhaupt ein Haarschnitt erkennen lässt), "Zustand" der Hände (manikürte Finger, Arbeiter-Hände, eingerissene und ungepflegte Hände, etc.), sein Hautbild im Gesicht (gepflegt, unrein, vernarbt, Sonnenbrand), seine Körperhaltung (gerade, steif, schief, breitschultrig, breitbeinig), mit wem umgibt er sich (Freunde, Arbeitskollegen, andere Frauen) und was trägt er bei sich (Schlüsselbund mit Porschanhänger oder Familienbildchenanhänger, dicke Ledergeldbörse oder Platin-Karte, Regenschirm, Taschentücher (= krank >> auch krank wenn man ihn küsst), Handy, Feuerzeug, Zigaretten etc.).

Solche Dinge eben - also nichts besonderes :rolleyes: , was einem eben so auffällt, wenn man den anderen anschaut. Blickkontakt (um Bezug auf den Eintrag von Mr. Pink zu nehmen) ist dabei überflüssig bis unerwünscht, ich möchte mich ja nicht ertappt wissen ;). Klar ist das im ersten Moment oberflächlich, jedoch wenn man dann ins Detail geht (z.B. wenn sich die Uhr als ein Modell von Breitling erweist, die Sonnenbrille von Porsche, die Hose von Hugo Boss etc.) erfährt man doch schon immer einiges über die persönlichen Vorlieben, bzw. auch über den Status des anderen.

Nun ich hoffe, dass ich deutlich machen konnte, was ich mit "scannen" gemeint hatte - wer fragen hat einfach melden :)

Danke schön!

Jetzt verstehe ich endlich, warum ich solo bin!

(Leger, keine Accessoires, Arbeiter Hände, aber gepflegt, Nichtraucher, Corsafahrer, also nicht besonderes :wub:)

Also gut, zurück zum Fragen/Antworten Spiel:

Das checkst Du alles in 2-3Sec ab, brutal, das würde ich wahrscheinlich nicht mal in einer Stunde sehen!

Weshalb bezeichnest Du dich als Newbie, Newbie hier im Forum, oder weil Du noch Jung bist?

Wie würde sich ein perfekter Blickkontakt bei Dir Abspielen?

1: auf der Straße

oder

2: auf einer Party

Das sind imho die zwei unterschiedlichsten Dinge, mal sehr spontan und mal Relaxt!

Ich denke Jeder hier im Forum ist schon sehr gespannt auf dein Antworten!

Gruß Mc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke schön!

Jetzt verstehe ich endlich, warum ich solo bin!

(Leger, keine Accessoires, Arbeiter Hände, aber gepflegt, Nichtraucher, Corsafahrer, also nicht besonderes :lol:)

editiere "also nicht besonderes" und es würde beinahe selbstbewußt klingen :P zudem waren meine Aufzählungen nicht wertend gemeint (Geschmäcker sind verschieden und ich hab ja auch nicht immer auf den gleichen Typ Mann lust); hm ja und "leger" ist eine eher nichtssagende Aussage über den Kleiderstil, ähnlich wie "eigentlich alles" beim Musikgeschmack - kann mir dich grade etwas schwer vorstellen :lol: (ist ja nicht so, dass ich nicht neugierig wäre)

Weshalb bezeichnest Du dich als Newbie, Newbie hier im Forum, oder weil Du noch Jung bist?

1. bin ich neu 2. irgendwas zwischen jung und älter (kenne den statistischen Mittelwert nicht :lol: ) 3. bin ich (typisch weiblich) noch nicht dahinter gekommen, wie ich meinen Newbie Status ändern kann - dachte das korreliert mit der Anzahl der Einträgen

Wie würde sich ein perfekter Blickkontakt bei Dir Abspielen?

1: auf der Straße

oder

2: auf einer Party

Das sind imho die zwei unterschiedlichsten Dinge, mal sehr spontan und mal Relaxt!

hm würde sagen, dass sich beim perfekten Blickkontakt die Blicke beider begegnen sollten :D

Damit der zustande kommt, sollte in meinem Fall der Mann mir zuerst auffallen - das ist ein erster/ besonderer IoI; wenn er mich zuerst gesehen hat, dann bedarf es eines entsprechend guten Openers; wodurch er mir auffällt ist egal, hauptsache es ist positiv; das kann ein besonders angenehmer Duft sein, wenn er sich in meine Richtung bewegt, oder eine besonders sonore Stimme, eine Gestik die hervorsticht, ein angenehmes Lachen, sein Auftreten, ...

Da du zwei unterschiedliche Situationen anführst, gehe ich davon aus, dass du etwas mehr wie den reinen Blickkontakt meinst - jedoch ist mir nicht ganz klar was. Bitte noch spezifizieren!

Falls du die Reaktionen danach meinst:

Naja nach dem ersten Blick folgt ein aufmunterndes Schmunzeln/Grinsen/Lachen, gefolgt von kleinen unauffälligen Bemühungen, die Kleidung in Ordnung zu bringen (um seine Vorzüge zu betonen), dann werden die Haare lasziv mit der Hand zurück geworfen, die Lippen werden genussvoll mit der Zunge befeuchtet und ggf. wird mit einem alles sagenden Blick am Stohhalm vom Cocktail mit gespitzten Lippen gezogen ... (dabei wird natürlich immer wieder in seine Richtung geblickt, um sich zu vergewissern, dass er einem noch seine Aufmerksamkeit schenkt) - bis auf den Cocktail ist es auch egal wo man sich trifft, selbst in der Tiefkühlabteilung der Supermärkte wäre dies zu beobachten (natürlich in leichten Variationen; was uns Frauen sonst noch so einfällt kann man hier im Forum in anderen Threads zu genüge nachlesen)

Ich denke Jeder hier im Forum ist schon sehr gespannt auf dein Antworten!

Flirtest du gerade mit mir *ganzrotwerd :lol: *? Mutig mutig, nachdem du im ersten Satz ja schon festgestellt hattest, dass du nicht das Gefühl hast, mein Typ zu sein?! :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch mir halt nur mal ein Bild von der Person zu machen, zu der ich gerade schreibe!

Und natürlich! :lol: Wichtige Informationen abzugreifen!

Offtopic hätte ich unmengen von Fragen, aber die eine zu diesem Thread hab ich noch, also:

Mit Blickkontakt meine ich den Ablauf, Du hast ja schon fast alles Beantwortet, aber den Blickkontakt im detail, etwa so:

Man sieht sich auf der Straße ca. 6-7m

-kurzes Testscreening, jeder schaut weg, oder nur die Frau, oder erst die Frau dann der Mann??? bitte auch mal die Zeiträume definieren!

-die Blicke treffen sich "zufällig" wieder, jetzt schaue ich so lange bis Sie zuerst wegschaut, so hatte ich zumindest die höchste Erfolgsquote

-es bleibt nicht viel Zeit, auf fast selber höhe, approch

Verstehst Du, was ich meine?

Ich tippe bei Dir übrigends auf sehr rhythmische Musik!

Gruß MC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Man sieht sich auf der Straße ca. 6-7m

je früher du mir auffällst, um so besser;

Ok, angenommen wir begegnen uns auf der Straße (ca. <20 m), ich bin interessiert, blicke dich direkt an, unsere Blicke treffen sich kurz (<3 Sec.)>

-kurzes Testscreening, jeder schaut weg, oder nur die Frau, oder erst die Frau dann der Mann??? bitte auch mal die Zeiträume definieren!

ich würde zuerst nach unten sehen, 2-3 Schritte weiter gehen und dann nochmal hoch sehen (die Zeit benötige ich zum nachdenken, Kleidung und Haare richten etc.) > perfekt wäre es jetzt, wenn du nach wie vor mich anblickst (zeigt mir, dass du interessiert bist und sprichwörtlich deine Augen nicht von mir lassen kannst), beim 2. EC siehst du jedoch mit einem leichten Grinsen sofort weg (gibt mir einen Dämpfer und schmeichelt mir zugleich, da du dich selbst "ertappt" (ergo: interessiert) zeigst); da ich mit der Reaktion rechne (nennen wir es "Erfahrungswerte"), bleibt mein Blick auf dich gerichtet, damit du den 3. EC erwiedern kannst; da wir uns zwischenzeitlich quasi gegenüber stehen müssten, solltest du mich jetzt approachen;

3 ECs bauen meiner Erfahrung nach nicht ganz so viel Spannung auf wie 2 längere, bei dem du den 2. EC stand hältst (gefolgt von einer freundlichen Geste und ohne mich dabei anzustarren). 2 ECs empfehlen sich deshalb eher für kürzere Distanzen (zumal du dich da sowieso mehr ins Zeug legen musst, da du mir dann zuvor wohl nicht aufgefallen bist - was eher ungünstig für dich ist, da du mehr attraction aufbauen must).

-die Blicke treffen sich "zufällig" wieder, jetzt schaue ich so lange bis Sie zuerst wegschaut, so hatte ich zumindest die höchste Erfolgsquote

hm, habs gerade anders herum beschrieben - deshalb meine Beschreibung auch in der Ich-Form; Begründung: Da ich beim 1. Mal Zeit brauche um meine Attraktivität zu überprüfen, sehe ich zuerst weg. Wenn es soweit kommt, dass ich auch beim zweiten Mal weg sehen muss, da du mich "anstarrst" - wärs zumindest bei mir vorbei (ein Turbo-Alpha = Macho ist nicht nach meinem Geschmack). Wie deine Erfahrungswerte zeigen, ist das bei anderen anders (könnte mir das z.B. bei klassischeren Rollenaufteilungen oder weniger selbstbewussten/ sich ihrer Attraktivität bewussten Frauen vorstellen - da kannst du vermutlich mehr dazu sagen).

2. Situation: auf einer Party

steht man sich vermutlich von Anfang an schon näher (man befindet sich ja schon in einem Raum) oder wird von Freundes-Freunden (sind schon so etwas wie ein IOI) einander vorgestellt, was das ganze vereinfacht. Zum einen geht man ja auf eine Party um Spaß zu haben und Leute kennen zu lernen, zum anderen gibt es mehr Möglichkeiten für einen Opener. Mehr als 2 ECs sollten bis zum apporach nicht erfolgen (dafür dürfen sie dann etwas länger dauern), da die Grundstimmung geladener ist und ich durch die Musik und Freunde sowieso schon abgelenkter bin (und wenn du mir zuviel Zeit gibst, dich beim Tanzen zu beobachten, fließt das natürlich auch in die "Bewertung" ein) - kann mich hier nur der 3s rule anschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Ausführungen! :-)

Ich sag nur, ich probier es mal aus, kann sein, dass ich so immer an die gleichen Frauen gerate, das würde mir einiges erklären!

Meine Erfahrung zeigt aber, dass die meisten Frauen keinen ersten Blickkonakt wagen! So hatte meine Methode den bisher besseren Erfolg!

Wie auch immer, die machen das bei uns zu versteckt, in Hamburg hat Deine Methode super geklappt, so wird es auch von JeansJoes beschrieben!

Bei Landlicheren Gegenden funktioniert das einfach zu beschissen, da muss man manchmal einfach direkt approchen, oder noch besser was banales Fragen, z.B. nach dem Weg...

Gruß Mc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
3 ECs bauen meiner Erfahrung nach nicht ganz so viel Spannung auf wie 2 längere, bei dem du den 2. EC stand hältst (gefolgt von einer freundlichen Geste und ohne mich dabei anzustarren).

[...]

Wenn es soweit kommt, dass ich auch beim zweiten Mal weg sehen muss, da du mich "anstarrst" - wärs zumindest bei mir vorbei (ein Turbo-Alpha = Macho ist nicht nach meinem Geschmack).

Die Sache mit dem Starren hab ich nun schon oft gelesen, aber ich kanns noch nicht ganz einordnen.

Einerseits soll man durch das halten des Blickkontakts zeigen, dass man selbstbewusst ist und andererseits nicht starren. Kannst du da vielleicht noch ein paar Worte loswerden?

Ich hab schon öfters gehört, dass es positiv gesehen wird, wenn der Mann nach dem Abbrechen des Blickkontakts ihrerseits nicht ablässt.

Wie siehst du das ganze in der Konversation? Ich sehe sowas wie den Eye-Contact-Guide eher für den/die ersten (paar) Blickkontakt(e), aber vielleicht ist es ja sinnvoll, auch ab und zu/des Öfteren/immer dem Blick standzuhalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von diesen Blickkontakt Zeugs halt ich rein gar nix.

Sowas zieht meiner Meinung nur dann wenn die jeweilige sowieso an einem interessiert ist.

Aber was machen wenn man nicht dem vermeintlichen Geschmack der Dame entspricht ?

Dann lass den Schwachsinn mit Blickkontakt und mache einen Direkt Angriff.

Nur so kannst du sie vom bessern überzeugen und doch noch punkten wenn du auch nicht ihrem Geschmack entsprichst.

Denn die Blickkontakt Nummer ist rein oberflächlich und nützt nicht so gefragten Männer überhaupt nichts.

Früher habe ich es auch gemacht wie die meisten , zuerst Blickkontakt und dann auf eine günstige Gelegenheit gewartet sie an zusprechen. Sowas kann man komplett vergessen außer man ist der typische Frauentyp (wenn es sowas gibt).

Da ist es mir auch schon vorgekommen das die Hb's schon bevor ich sie überhaupt ansprechen konnte einen Abgang gemacht haben, weil sie mich für uninteressant eingestuft haben.

Eben deshalb weil ich zuvor Blickkontakt hergestellt habe, und ihnen damit Interesse signalisiert habe welches sie nicht mit mir teilten.

Warum soll ich mich von vornherein aussortieren lassen ?

Ich wirke auf Frauen eben eher uninteressant und deshalb ist die Blickkontakt Sache für mich kein Thema.

Meine Wege um an Frauen zu kommen sind halt andere, auf die Optik brauch ich mich nicht verlassen.

Nein, sehe nicht Scheiße aus, nur eben nichts besonders um so bei Frauen Interesse wecken zu können.

Klotzen bringt Nix, Angriff ist dies beste Verteidigung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Denn die Blickkontakt Nummer ist rein oberflächlich und nützt nicht so gefragten Männer überhaupt nichts.

Mal abgesehen davon, dass ich an Augenkontakt nichts Oberflächliches finden kann, ist das nicht der Punkt. Der Punkt der Diskussion ist nicht "Wie mache ich mich durch Blickkontakt gefragt, wenn ichs nicht bin", sondern "Wie kann ich meine Chancen mit dem Blickkontakt verbessern".

Niemand hat übrigens gesagt, dass man nur glotzen soll, aber wie ich im letzten Post hier schon geschrieben hab, kommt es mir auch auf den Blickkontakt während der Konversation an.

Sowas zieht meiner Meinung nur dann wenn die jeweilige sowieso an einem interessiert ist.

Aber was machen wenn man nicht dem vermeintlichen Geschmack der Dame entspricht ?

Dann lass den Schwachsinn mit Blickkontakt und mache einen Direkt Angriff.

Nur so kannst du sie vom bessern überzeugen und doch noch punkten wenn du auch nicht ihrem Geschmack entsprichst.

[...]

Warum soll ich mich von vornherein aussortieren lassen ?

Du gibst dir schon selbst die Antwort.

"Was machen, wenn man nicht dem vermeintlichen Geschmack der Dame entspricht"...

1. Woher kennst du den Geschmack der Dame?

2. Warum soll ich mich von vorne herein aussortieren lassen?

-> nicht beirren lassen.

Was hat die Augenkontakt-Geschichte mit aussortieren zu tun?

Früher habe ich es auch gemacht wie die meisten , zuerst Blickkontakt und dann auf eine günstige Gelegenheit gewartet sie an zusprechen.

Das sagt auch niemand. Es gibt keine günstige Gelegenheit.

Zuerst Blickkontakt und dann ansprechen. Nix mit warten.

Da ist es mir auch schon vorgekommen das die Hb's schon bevor ich sie überhaupt ansprechen konnte einen Abgang gemacht haben, weil sie mich für uninteressant eingestuft haben.

Eben deshalb weil ich zuvor Blickkontakt hergestellt habe, und ihnen damit Interesse signalisiert habe welches sie nicht mit mir teilten.

Ich weiß nicht, wie du den Blickkontakt hergestellt/gehalten hast, aber ich glaube, sie haben dich eher für uninteressant eingestuft, weil du beim Blickkontakt nicht auf "das Nötige" geachtet hast (und so auch nichts interessantes ausgestrahlt hast). Für die meisten ist es nunmal interessanter, wenn der Mann nicht sofort wegschaut, sondern den Blickkontakt eine Weile hält.

Was du gemacht hast, ist genau das Aussortieren lassen. Wieso solltest du? Hast du schon oben geschrieben.

Du weißt doch nicht mal, ob sie das Interesse nicht mit dir teilen. Das bekommst du nur heraus, wenn du sie ansprichst. Dabei wird es zwangsweise mittendrin (und vorher) zum Blickkontakt kommen. Wieso sollte ich es also auf Teufel komm raus vermeiden, den Blickkontakt herzustellen? Weil ich fürchte, sie könnte mich dadurch uninteressant finden?

Ich wirke auf Frauen eben eher uninteressant und deshalb ist die Blickkontakt Sache für mich kein Thema.

Meine Wege um an Frauen zu kommen sind halt andere, auf die Optik brauch ich mich nicht verlassen.

Nein, sehe nicht Scheiße aus, nur eben nichts besonders um so bei Frauen Interesse wecken zu können.

Weißt du, was reframing ist? Nur empfehlsam.

Wenn du andere Wege hast, hab ich damit kein Problem. Zieh dein Ding nur durch. Ich glaube allerdings, dass man(= die Mehrzahl) mehr Erfolg haben wird, wenn man sich um seinen Blickkontakt kümmert und ihn verbessern kann.

PS: Niemand sagt, dass du dich nur auf die Optik verlassen brauchst. Es ist nur ein weiterer Puzzlestein. Wer mit seinem Blick etwas ausstrahlt und nachher beim Ansprechen nichts drauf hat, wird natürlich wenig Erfolg haben. In der umgekehrten Situation wird er allerdings wohl kaum erfolgreicher sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das genau so wie Goldenbug, den Blickkontakt verbessern, man verkauf sich nicht immer zu dem Wert, den man auch hat!

Wäre in der Tat mal nicht schlecht zu Erfahren, wie sich der Blickkontakt beim direkten Approch abspielen sollte!

Goldenbug hatte ja das Thema schon angerissen, welche Erfahrungen habt Ihr damit?

Gruß Mc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Sache mit dem Starren hab ich nun schon oft gelesen, aber ich kanns noch nicht ganz einordnen.

Einerseits soll man durch das halten des Blickkontakts zeigen, dass man selbstbewusst ist und andererseits nicht starren. Kannst du da vielleicht noch ein paar Worte loswerden?

Mit "starren" meine ich, dass sich mein Gegenüber darauf beschränkt mich anzuschauen (ohne der Verwednung von Mimik/ Gestik oder Worten). Anders ausgedrück möchte ich bei meinem Gesprächspartner Reaktionen sehen, wenn er mich ansieht, um für mich einordnen zu können, welche Rollenerwartung er an mich hat. Diese kann ich dann mit meinen eigenen Empfindungen vergleichen und daraus leite ich wiederum mein Verhalten ab - um in Interaktion treten zu können bedarf es schließlich zwei Personen; einen Sender der Botschaft und einen Empfänger eben dieser, der dann seinerseits durch seine Reaktion auf die Message zum Sender wird (theoretisches Kommunikationsmodell nach Schulz von Thun - wer dazu was nachlesen möchte).

Wie siehst du das ganze in der Konversation? Ich sehe sowas wie den Eye-Contact-Guide eher für den/die ersten (paar) Blickkontakt(e), aber vielleicht ist es ja sinnvoll, auch ab und zu/des Öfteren/immer dem Blick standzuhalten...

Die Frage im Thread hatte ich auch so verstanden, dass es sich um eine erste Kontaktaufnahme handelt. Generell kann ich sagen, dass für mich EC immer wichtig ist, da ich von erwachsenen Personen erwarte, dass sie mir "auf Augenhöhe begegnen" können (ist ja auch ein Zeichen von Souveränität, Empathie und Ehrlichkeit). Außerdem zählt es in der westlichen Zivilisation zum guten Ton, einer Frau ins Gesicht zu blicken während einer Konversation und nicht aufs Dekolleté. Den Blick überhaupt nicht schweifen zu lassen im Gespräch wäre m.E. jedoch genauso unnatürlich, weshalb ein gutes Setting (z.B. die Positionierung zum Gesprächspartner in einem stumpfen Winkel) für die Situation während der Konversation sehr wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eben deshalb weil ich zuvor Blickkontakt hergestellt habe, und ihnen damit Interesse signalisiert habe welches sie nicht mit mir teilten.

Warum soll ich mich von vornherein aussortieren lassen ?

Ich wirke auf Frauen eben eher uninteressant und deshalb ist die Blickkontakt Sache für mich kein Thema.

Meine Wege um an Frauen zu kommen sind halt andere, auf die Optik brauch ich mich nicht verlassen.

Nein, sehe nicht Scheiße aus, nur eben nichts besonders um so bei Frauen Interesse wecken zu können.

Kann mich Goldenbug nur anschließen:

1. lies dir nochmal die 3-Sekunden-Regel durch

2. von sich selbst zu denken, dass man uninteressant wirkt, wird sich auf Grund deiner Einstellung immer wieder bestätigen(diesen Effekt bezeichnet man in der Psychologie als "selbsterfüllende Prophezeiung"); Fazit daher - und damit komme ich auch zum nächsten Punkt:

(3.) es geht nicht darum wie man aussieht, sondern was man ausstrahlt bzw. verkörpert; weder Flavio Briatore noch Hugh Hefner haben die Gestalt eines Adonis - der eine ist ein absoluter Alpha-Typ und der andere steht sinnbildlich für geilen Lifestyle; ich führe diese beiden als Beispiele an, auch wenn du vermutlich nicht über ihren Reihchtum und Ansehen verfügst, da sie dennoch passen - dein Ziel wird schließlich (vermute ich zumindest) auch nicht sein, dass Frauen weltweit beim Klang deines Namens in Verzückung geraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich wirke auf Frauen eben eher uninteressant und deshalb ist die Blickkontakt Sache für mich kein Thema.

Eigentlich wurde das Wesentliche hier schon gesagt. Aber ich trotzdem will auch nochmal was dazu sagen. Ich habe bis vor etwa zwei Monaten genau das selbe von mir gedacht. Aber gerade das ist eigentlich fast vollständig Einstellungssache. Versuch' doch mal, Blickkontakt aufzubauen und dabei das totale Selbstvertrauen in dir zu fühlen. Klar, ich weiss, dass das schwierig ist, wenn man vom genauen Gegenteil überzeugt ist. Ist aber Übungssache und meiner Erfahrung nach durchaus erlernbar. Und u.A. genau deshalb sind wir doch auch hier im Forum, oder? Ich jedenfalls... und übrigens ist es totaler Unsinn, dass Augenkontakt etwas Oberflächliches wäre. M.E. sogar ganz im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde blickkontakt ist sehr wichtig, kann teilweise sogar die halbe miete sein.

wenn ich ein mädel tief in die augen gucke und sehe dass dies mit einem lächeln erwiedert wird, weiss ich genau, dass bei dem HB definitiv was drin ist, und wenn es nur ein gutes Gespräch sein mag. ( Was ich natürlich sicherlich nicht beabsichtige!)

Ich finde aber auch in einer Disco is das nur sehr schwer, weil einfach zu viele Leute da sind, an der Theke mag das noch der Fall sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
also ich finde blickkontakt ist sehr wichtig, kann teilweise sogar die halbe miete sein.

Ich finde aber auch in einer Disco is das nur sehr schwer, weil einfach zu viele Leute da sind, an der Theke mag das noch der Fall sein.

Ohne Blickkontakt sprech ich die Frau erst garnicht an. Ganz einfach, dann ist kein Intresse vorhanden.

Disco ist doch besser als in nem Cafe. Ein Mädel in ner Disco ansprechen nach mehrmaligen Blickkontakt ist um einiges einfacher als in ner Kneipe wo sie mit 5 freunden am Tisch sitzt.

Hatte das auch schon mal das mich ein Mädel vom nebentisch alle paar sekunden angeschaut und hat und zwar immer in die Augen und über gut ne viertel Stunde. Haben natürlich alle mitbekommen, deren 4 Freunde am ihren tisch und meine ganzen Kumpels.

In so ner Situation, in ner normalen Kneipe dann aufstehen hingehen und die HB ansprechen, vor 10 Augenpaaren die einen beobachten...ne das is nicht mein Fall.

Gleiche Situation in ner Disco und ich wär 100Pro hin, dort kann man das auf eine etwas ungezwungerne art angehen wie ich finde.

Jedenfalls meine persönliche Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Frau und aus meiner eigenen Ansicht heraus kann nur sagen, für mich sind EC`s definitiv ein muss.

Natürlich schaut man in die Runde und trifft gelegentlich auch die Blicke mancher Menschen bei denen es nicht gewollt ist, doch schweift der Blick bei Desinteresse an dieser Person gleich weiter.

Sollte dies bei einigen Frauen so sein, die euch gegenüber sitzen, dann lasst es besser gleich. Vor allem wenn ihr bemerken könnt an ihrer Gestik und Mimik, wie sie sich duch witere Blicke angewiedert fühlt.

Lasse ich einen EC nicht zu, bin ich nicht interessiert und möchte nicht von dieser Person auch noch angesprochen werden.

Versucht er mich trotzdem anzusprechen oder weiterhin EC zu erlangen nervt es einfach nur, was ihm dann auch nonverbal und letztendlich verbal deutlich gemacht wird.

Wir Frauen wie Meredith bereits ausführlich geschildert hat, lassen uns nur auf einen zweiten intensiveren EC ein, wenn wir beabsichtigen den Mann zu "scannen".

Zuerst schweift der Blick, dann wird der Mann der interessant scheint anvisiert, kurz angeschaut und gescannt und anschließend geschaut wie weit er Interesse aufweist bzw sich dann auf den EC einlässt.

Erst dann nach diesen zweiten und einem darauffogendem dritten EC kann sich der Mann eigentlich sicher sein, das Interesse der Frau besteht.

Bezüglich der Discogeschichte sehe ich das ähnlich wie Mr Pink. Wenn wir in einer Discothek den Blick eines Mannes erhaschen, fühlen wir uns eher geschmeichelt und lassen uns wesentlich eher darauf ein, da wir ihm in der Menge aufgefallen sind. Eine Frau empfindet evtl unter vielen Menschen ein Gefühl der "Sicherheit", vor allem weil sie eben mit mehreren Personen da ist. Sie hat nicht das Gefühl vor anderen blöde da zu stehen auch dann nicht wenn der Typ nicht so ganz ihr Fall ist, weil in der Disco kaum einer so etwas bemerkt und alle anderen ebenfalls anderweitig beschäftigt sind.

Die Situation ist wie schon erwähnt worden ist ungezwungener!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich als Frau und aus meiner eigenen Ansicht heraus kann nur sagen, für mich sind EC`s definitiv ein muss.

Natürlich schaut man in die Runde und trifft gelegentlich auch die Blicke mancher Menschen bei denen es nicht gewollt ist, doch schweift der Blick bei Desinteresse an dieser Person gleich weiter.

Sollte dies bei einigen Frauen so sein, die euch gegenüber sitzen, dann lasst es besser gleich. Vor allem wenn ihr bemerken könnt an ihrer Gestik und Mimik, wie sie sich duch witere Blicke angewiedert fühlt.

Bezüglich der Discogeschichte sehe ich das ähnlich wie Mr Pink. Wenn wir in einer Discothek den Blick eines Mannes erhaschen, fühlen wir uns eher geschmeichelt und lassen uns wesentlich eher darauf ein, da wir ihm in der Menge aufgefallen sind. Eine Frau empfindet evtl unter vielen Menschen ein Gefühl der "Sicherheit", vor allem weil sie eben mit mehreren Personen da ist. Sie hat nicht das Gefühl vor anderen blöde da zu stehen auch dann nicht wenn der Typ nicht so ganz ihr Fall ist, weil in der Disco kaum einer so etwas bemerkt und alle anderen ebenfalls anderweitig beschäftigt sind.

Die Situation ist wie schon erwähnt worden ist ungezwungener!

EC kann man ohne intresse nicht erlangen und ohne offensichtliches Intresse und Blicke ihrerseits hat das ganze absolut keinen Sinn wie ich finde.

Ich starr auch nicht ständig die Frau an, man merkt wenn man beobachtet wird und schaut dann zu der Frau und hält den Blickkontakt. Sie schaut weg und dann nochmal das gleiche Spiel mindestens 2-3 mal und man kann einen Angriff wagen, so halte ich das jedenfalls. Und das kann man in der Disco eben mal im vorbeigehen ungezwungen mit nem kleinen Flirt starten.

Frauen die nichts von einem Wissen wollen, ingnorieren einen von Anfang an und der EC ist auch nicht lange ,sondern wie Cosmoshiva schon sagte mal im vorbeischweifen...das sollte man klar zu deuten wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was lernt jeder angehende PUA als Erstes? Richtig. Für Frauen ist das Aussehen eines Mannes zweitrangig. Das heißt, dass er das, was er an Aussehen nicht hat, eben durch seine Alpha-Eigenschaften wieder ausgleichen kann. Und eben dazu gibt es halt social proof, C&F, Kino, push-pull, Routinen und den ganzen PU-Kram, um Frauen diese Eigenschaften zu demonstrieren.

Also wenn mich eine Frau nicht ansieht, weil ich ein dunkelhaariges Spaghettimonster bin, sie aber auf blonde Bodybuilder steht, heißt das nicht, dass ich bei ihr nicht landen kann. Ich kenne genügend Paare, wo der Mann eigentlich nicht ihr "Typ" ist, und die trotzdem zusammen sind.

Mensch, wenn ich jedesmal drei ECs abwarten würde und dazwischen die Sekunden zähle, wäre ich heute noch Jungfrau. Ich sehe ECs lediglich als Einladungen. Nach intensiven ECs hooken halt 100% der Approaches, und ich geh auch mal direct ran, ohne EC sind es vielleicht 50%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.