Brauche eure meinung :/

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen

Also es geht um mich (20) und meine Freundin (17)

wir sind jez bald seit genau einem Jahr zusammen und eigentlich kann ich mich gar nicht

beschweren , bin sehr glücklich mit ihr und auch sehr in sie verliebt.

Vor zwei Monat sah das jedoch fast etwas kritisch aus als sie meinte , dass sie

nicht mehr weiss ob sie noch wie am Anfang in mich verliebt ist.

Ich hab dann ziemlich Angst muss ich sagen bekommen , dass sie mit mir Schluss macht.

Hat sich jedoch alles zum positiven gewendet.

Was mich natürlich total erleichtert hat.

Doch seitdem hab ich natürlich immernoch die Angst , dass ein Fehltritt dazu führen kann

dass wir uns streiten und die Beziehung dadurch den Bach runter geht.

Ich bin und war zudem ein Mensch der sich schnell mal für etwas entschuldigt , woran ich

jedoch bereits arbeite muss ich sagen.

Meine Probleme im moment sind zum einen , dass sie sich in letzter Zeit immer mit Freundinnen

und Freunden trifft und ein Typ von denen hat sie mir erzählt auch auf sie ein wenig abfährt scheinbar

...ob das jez nur ein Test von ihr ist weiss ich nicht genau, bezweifel ich aber.Sie versichert mir aber

dass da niemals was laufen würde...naja umgekehrt wäre es auch ziemlich traurig^^

Ein weiteres Punkt ist dass ich sie eben auch oft wenn ich das Gefühl habe , dass sie iwas stört

auch eben frage , ob es so ist.

Heute hab ich ihr dann eben erklärt wieso ich manchmal das gefühl habe klingt vllt etwas doof

aber der Grund waren eben zB ihre etwas komisch wirkenden Nachrichten und ihre kurzen antworten

die etwas abweisend wirkten.

Daraufhin meinte sie nur so etwas wie "ja ist klarr.." . Danach habe ich mit ihr geredet und

meinte zu ihr dass ich nunmal so gedacht habe und sie meinte nur , dass das ja garnicht der fall

wäre bla bla .

Danach folgte dann erst einmal eine Gesprächstille und nachdem ich versucht hatte mit ihr wieder

zu reden wirkte sie total abgefuckt was mich widerrum genervt hat und ich nur meinte gut dann sprechen

wir uns später wieder ,worauf sie nur mit einem nüchternen "Ok" antwortete.

Als ich sie dann vor einer Stunde angerufen habe und mit ihr reden wollte war sie wieder total genervt

und meinte nur "ich wollte grad eigentlich duschen " .Meinte dann zu ihr dass sie sich melden kann wenn sie fertig ist.

Habe später dann die sms bekommen "bin müde koennen morgen schreiben ,gute nacht"

...wtf?

hab dann nur geschrieben gute nacht und mein handy fast gegen die wand geklatscht...

Werde deswegen morgen erstmal abwarten , dass sie sich bei mir meldet..aber

ich weiss jetzt schon , dass ich morgen dann wieder nur sone trockene "naa" sms oder so

bekomme ,falls sie überhaupt schreibt.

Wollte euch also mal Fragen , wie ich am besten auf solche Situationen reagieren sollte.

Die Beziehung ist mir sehr wichtig aber bei allem klein bei zu geben ist ja auch quatsch.

Naja lange Rede kurzer Sinn mein Hauptproblem hierbei ist , dass sie leicht eingeschnappt sein kann und sich

schwer tut auch mal Fehler einsehen zu koennen.

Danke im vorraus ^^

bearbeitet von kgoen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch einfach nicht darüber ein Kopf zu machen, wenn du sie anrufst lehnt sie dich ab rufe sie NICHT an egal wie lang es dauert sie MUSS dich anrufen und sie WIRD dich anrufen mach dir kein kopf darum und wenn sie fremd gehen sollte dann solltest du glücklcih sein dass es jetzt schon soweit gekommen ist besser jetzt als (ist nur ein beispiel) nach eurer hochzeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für die Antwort.

Ok werd auf ne Meldung von ihr warten sonst wirkt das auch so als würde ich hinterherlaufen,

da hab ich auch keine lust zu ^^

mit dem fremd gehen glaube ich nicht , dass sie das macht ... aber wenn dann haste schon recht =/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh doch einfach am Wochenende mal mit ihren Freundinen und dem Typen raus (einen trinken/etc) Dann wirst du merken, ob da irgendetwas läuft oder nicht.

Bei mir war dies ähnlich der Fall. Ich will dir keine Angst machen, aber a) mit anrufen/schreiben und b) mit "ach mach du mal" laune wird es nur noch schlimmer. Warte bis sie sich meldet.

Zu meiner Geschichte: (vielleicht hilft sie dir)

Ich war mit ihr insgesamt 19 Monate zusammen. Nach 17 hatten wir ein solches Tief, wie von dir geschildert. Haben wir aber gemeistert. (dachte ich) Sie war einmal am Wochenende mit mir, einmal mit ihrem anderem Freundeskreis weg. Und jetzt rate mal was passiert ist, als ich im Urlaub war? Richtig.. Sie ist fremdgegangen mit einem Typen, von dem Sie vorher behauptet hat, er steht auf sie, aber sie nicht auf ihn und da wird nichts laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist bei dir circa genau die Situation, die Enigma in LDS beschreibt. Ich kenne dich nicht persönlich, und weiß nicht, wie du bisher deine Beziehung geführt hast, aber es scheint mir so zu sein, dass du früher nicht solche Verlustängste hattest, und du ihr, indem du sie soviel fragst, ob es ihr recht ist, sowohl diese Ängste, als auch deine eigene Unsicherheit direkt übermittelst. Falls deine Freundin nicht der total-dominante Typ ist, und es bisher immer gut lief mit dieser Schiene (sehr unwahrscheinlich, aber möglich), dann sieht es so aus, dass du ihr zu sicher bist, und sie sich wieder nach dem Aufregenden sehnt, was ja auch euer Problem vor 2 Monaten war. Ganz ehrliche Meinung: Wenn du da nicht schnell wieder Pepp reinbringst in die Beziehung, wird sie ziemlich zeitnah am Ende sein. Aber noch ist nichts verloren, und du kannst noch, wenn du wirklich 100% dahinter stehst, das Ruder herumreißen. Mach folgendes:

- Erstmal nicht bei ihr melden

- Wenn sie sich nur per SMS meldet mit "naa?" wie du antizipierst, einfach ignorieren. Du bist kein Hund, der kommt wenn jemand pfeift.

- Wenn sie dich anruft, und kurz angebunden ist, sag, dass du Wichtigeres zu tun hast, und verabschiede dich.

- Sie wird sich jetzt wieder ein wenig mehr um dich bemühen müssen, und jetzt gestalte die Beziehung so wie du willst.

Essenziell bei allen Punkten ist: Tu nicht auf beleidigt, oder so als wolltest du sie bestrafen! Sei freundlich zu ihr, aber, solang sie so "rumbockt" zurückhaltend -> du bist nicht auf sie angewiesen!

Solange sie Sachen macht, von denen sie weiß, dass sie dir missfallen, schließe sie aus deinem Leben aus. Falls du das jetzt noch nicht kannst, denk mal über folgendes nach: Sie macht dich absichtlich eifersüchtig mit nem anderen Typen. Warum? Nicht weil sie dich nicht mehr will, sonst würde sie einfach gehen, sondern weil sie dich kontrollieren will. Andererseits verliert sie aber durch die Kontrolle das Aufregende bei dir, kannst du doch nachvollziehen oder? Ich glaube, dass sie so aktiv ist, und viel mit anderen macht, macht sie doch auch für dich interessanter oder nicht? Deswegen: Gib ihr das was sie eigentlich will, also nicht die Kontrolle über dich, sondern einen Mann, der sein eigenes Leben regeln muss, und um den sie kämpfen muss, damit er bei ihr bleibt.

Genau so wichtig, wie alles vorher: Sei nicht immer so abweisend so ihr! Sobald sie wieder freundlich zu dir ist, und die Sachen so macht, dass sie dir gefallen, belohne sie ebenfalls durch Freundlichkeit und weiteres. Das schaffst du dann von alleine.

Also, solang sie noch die Zicke spielt, schließ sie aus deinem Leben aus, und mach ihr damit klar, dass sie sich benehmen muss, wenn sie daran teilhaben will, und sobald sie das wieder macht, kannst du sie wieder Stück für Stück mit einbeziehen.

Als Buchtipp: Das oben angesprochene Lob des Sexismus.

Ist für dich wirklich das Beste, woraus du viel lernen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi danke erstmal für den ausführlichen Rat

Ja die Vorahnung mit dem Auseinanderbrechen der Beziehung wenn

es so weiter geht teile ich mit dir muss ich sagen auch wenn es mir

natürlich schwer fällt das zuzugeben =/

Das erstmal nicht melden und auf solche sms nicht eingehen

werde ich beherzigen. Ein Problem ist nur dass ihr Vater , mit dem ich

auch gut befreundet bin , die Tage Geburtstag hat und

das mit dem Ignorieren dadurch vllt etwas schwer werden könnte.

Zu dem eifersüchtig machen muss ich sagen , dass ich bisher immer

wenn sie etwas mit ihren Freundinnen und anderen Typen gemacht hat,

also alleine trifft sie sich nicht mit den Typen, ich ihr meist nur was sagte

wie : "ja viel spaß" und hab dann eben selber was mit Freunden gemacht

und mich nicht weiter darum gekümmert eigentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tach nochmal wäre nett wenn mir jemand hier mal sagen könnte

folgende Situation eher schlecht von mir gemacht war oder nicht ^^

Habe heute meinte Freundin nochmal getroffen aber naja wie soll ich

sagen hatte es eilig und war am telefonieren und sie hatte auch keine

Anstalten gemacht zu mir zu kommen und bin deswegen quasi auch wenns

ca 15 meter entfernt war an ihr vorbei gekommen und hab sie nicht ignoriert.

Habe daraufhin eine sms von ihr bekommen die folgendes enthielt :

"Ja genau geh einfach weiter und machs dir wieder einfach"

...naja hab bisher nicht zurück geschrieben weil ich da auch keine Lust

hab drauf einzugehen und mich für iwas rechtfertigen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden