Will schluss - Tot...Thema für Profis!

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

Im vorraus schon danke die sich Gedanken um meine Probleme machen..

es ist so bin seit 22 Monaten mit meiner Freundin zusammen und seit Monaten gibt es wirklich jeden tag nur Stress und kopff**k ich will Schluss machen dass es endlich aufhört nur das Problem ist sie ist nicht so wie andere Mädchen, ich weiß dass es komisch hört nur es ist halt so...denn das Problem ist wenn ich sage es ist Schluss kommt sie damit an jaa ich bring mich um, das hört sich zwar als ne leere Drohung an aber sie war schon zweimal am Rhein und hat sich 2 Vodka Flaschen zu sich genommen und ein Attest vom Krankenhaus hat mir dies bestätigt! Ich will dass sie aufhört zu versuchen sich umzubringen und will sie loswerden ich will sie einfach nicht mehr ich will dass sie mich verlässt bzw ich sie so verlasse, dass sie einfach nicht drunter leidet quasi so als ob die denk : Was ist das denn für einer macht der einfach Schluss für den lohnt es sich nicht mal sich fertig zu machen.

Bitte hilft mir ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo erstmal,

es ist so bin seit 22 Monaten mit meiner Freundin zusammen und seit Monaten gibt es wirklich jeden tag nur Stress und kopff**k ich will Schluss machen dass es endlich aufhört nur das Problem ist sie ist nicht so wie andere Mädchen, ich weiß dass es komisch hört nur es ist halt so...denn das Problem ist wenn ich sage es ist Schluss kommt sie damit an jaa ich bring mich um, das hört sich zwar als ne leere Drohung an aber sie war schon zweimal am Rhein und hat sich 2 Vodka Flaschen zu sich genommen und ein Attest vom Krankenhaus hat mir dies bestätigt! Ich will dass sie aufhört zu versuchen sich umzubringen und will sie loswerden ich will sie einfach nicht mehr ich will dass sie mich verlässt bzw ich sie so verlasse, dass sie einfach nicht drunter leidet quasi so als ob die denk : Was ist das denn für einer macht der einfach Schluss für den lohnt es sich nicht mal sich fertig zu machen.

Bitte hilft mir ...

Wenn sie droht sich umzubringen, würde ich einfach die Polizei zu ihr schicken, die wissen dann schon mit ihr umzugehen.

Zudem glaube ich auch nicht das ein Arzt der ihr bescheinigt das sie suizidal gefährdet ist, sie dann noch frei rum laufen lässt.

Solange du immer wieder darauf reagierst, auf ihre "Ansagen" wirst du sie auch nicht los werden. Du spielst damit ihr Spiel, nach ihren Regeln.

Wenn sie anruft, würde ich nicht ran gehen. Wenn sie eine SMS schreibt, ignorieren. Andernfalls die Polizei benachrichtigen, wenn die das 4te mal vor ihrer Türe standen werden sie die denke ich mal sowieso zwangseinweisen.

EDIT: Kannst ja auch mal völlig unabhängig davon jetzt bei der Polizei anrufen und diese um Hilfe bitten und sie danach fragen wie du dich in dieser Situation richtig verhällst.

bearbeitet von The Darkness

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz bevor du deine Freundin triffst, sagst du ihren Freundinnen und Eltern bescheid, dass du Schluss machen wirst und diese auf sie aufpassen sollen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn sie jetzt schon androht sich umzubringen wenn du schluss machst wirds richtig schwer bis unmöglich werden sie aus der beziehung "rauszueckeln"...

das du nicht willst das sie sich umbringt ist verständlich aber du musst auch an dich denken... scheint dich ziemlich fertig zu machen das ganze.

würde auch mit der polizei bzw irgendwelchen anderen institutionen reden, sei es ne sorgenhotline, caritas, domian ... whatever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne das Problem. Meine Freundin ist auch so eine verrückte die ich schon paar mal loszubekommen wollte, es aber nicht geklappt hat. Bis jetzt hab ich keine Lösung dafür gefunden:/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit den Eltern reden, danach sagen das es so nicht weiter gehen kann. Eine andere Chance habt ihr nicht. Sie scheint ja noch sehr jung...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meiner Meinung nach (ich kenne ein paar Damen die diese Drohung auch schon gebracht haben) ist es in erster Linie nur eine Masche um dich weiterhin an sie zu binden da sie dich, gewissermaßen, als Haltepunkt in ihrem Leben sieht (sonst würde sie ja nicht so ein trara machen).

Wenn du weisst das sie auch im allgemeinen etwas psychisch Labil ist, rede mit Eltern, Geschwistern, Freunden und lege ihnen deine Absichten nahe das ganze zu beenden.

Solltest du es auf eine freundliche Art machen wollen sag das du dir sorgen machst wegen eben jener Aussagen die sie gemacht hat und bitte die Leute vll ein Auge auf sie zu werfen (bei guten Freunden etwas einfacher da diese ja desöfteren zusammen unterwegs sind)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch dochs mal so: Du vergisst Kapitel 2 in LDS und widmest dich wieder ausführlich alten Gewohnheiten aus Kapitel 3 "Beta - Das Nice Guy Syndrom". Sprich von Zeit zu Zeit steigerst du deine Liebesgeständnisse und Eifersuchtsszenen und reduzierst gleichzeitig Attraction und Rapport und du bist sie schneller los als dir lieb ist... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo erstmal,

Bitte hilft mir ...

Sie war mit zwei Flaschen Wodka am Rhein? Kenn ich, waren schöne Stunden! Aber wer - in drei Teufels Namen - soll davon tot gehen?

Machen wir einen Schritt zurück und sehen, was zu sehen ist:

Sie ist eine Drama Queen! Teilweise ganz anregend, teilweise - vor allem mit zunehmender Zeit - nervig! Sie braucht ihr Drama und sie will Dich gnadenlos manipulieren. Das meint sich nicht einmal böse, sie ist einfach so.

Was macht der berühmte Alpha?

Richtig!: § 1 - Er nimmt sie nicht ernst!

Das heißt nicht, dass Du Dich über sie lustig machen sollst, aber wenn so eine Drohung kommt (die nur den einen Zweck hat, nämlich Dich zu nötigen) behandel sich souverän unspektakulär:

Sie: "Ich fahr mit zwei Flaschen Wodka an den Rhein und bring mich um! Du Schwein!"

Du: "Alles klar, ich muß gleich noch mal in die Stadt und blabla besorgen. Wir sehen uns dann morgen!" (das sagst Du auch wenn ihr Euch nicht morgen sehen wolltet, aber Du brichst damit ihren Gleich-bin-ich-nicht-mehr-da-und-du-bist-schuld-Frame)

Und Abgang.

Sie sieht: Ihre Drohung bringt nichts. Vielleicht - denkt sie nun - bringt ihr tatsächlicher Tod was, aber jedenfalls nicht, dass ihr wieder zusammen kommt. ;-) Und zum anderen: sie würde auch das, was passiert nicht mehr mitbekommen. So schlau ist sie dann doch noch.

Eine Manipulation, die nicht funktioniert, verliert ihre Macht - sowohl für Dich wie auch für sie, also wird sie sie nicht mehr anwenden (doch! sie probiert es noch zwei, drei Mal, aber wenn sie ähnlich erfolglos bleibt, hört es irgendwann auf)

§ 2 ist: Worte sind die Schatten der Tat.

Nie SAGEN, dass Schluss ist, denn das ist bei solchen Mädchen die Overtüre zu "Einmal durch die Hölle und zurück!" - ein Drama in fünf bis fünfzig Akten.

Richtig ist es, Fahrt aus der Sache zu nehmen. Wie das geht?

Behandel sie wie einen (männlichen) Freund.

Nur so! Schieb sie faktisch in das LJBF-Land, ohne es ihr zu sagen. Wenn sie sich mit Dir treffen will, mach Dinge, die Du auch mit einem Freund machen würdest. Geh zum Fußball, Billardspielen, whatever. Sex blockst Du mit "keine Zeit", "keine Lust" oder einer anderen Idee.

Wenn Du allerdings mal wieder Bock hast - meinetwegen.

Irgendwelche Vorwürfe in "Klärungs-Gesprächen" winkst Du alle locker-flockig durch. Nein, es ist natürlich nichts anders als vorher, das BILDET SIE SICH NUR EIN! ;-) Das verwirrt sie, denn sie FÜHLT, das etwas anders ist. Nun kann sie ihren Gefühlen nicht mehr vertrauen, also erkalten diese in der Folge. Denn du gibst ihr nur (noch) kognitive Aufmerksamkeit, aber nicht mehr emtionale. Gefinkelt, was?! :diablo:

In den folgenden Tagen und Wochen muß Du Dich nach und nach zurückziehen und wenn ihr doch mal zusammen seid langweilig und neutral sein. Und auf jede zweifelnde Nachfrage bekommt sie die Antwort: Nein, alles gut!Hast Du Lust morgen mit den Jungs DVD-Abend zu machen? Mir Dir ist es immer besonders lustig!"

Wenn Du in einer Situation nicht mehr weiter weißt, kurz Themenwechsel und dann Abgang. :hi:

Üb jetzt schon mal, sie nur noch wie ein Freund zu behandeln. Laß sie fürs erste im Glauben, dass ihr noch "zusammen seid".

Sehe es wie ein Musikstück, das nach und nach leiser gedreht wird - bis man nichts mehr hört. Ich nenne es die "Fade-out-Technik". :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@roter salon:

Deine Fade-Out Technik klingt ganz gut und ist ein Versuch in der Zukunft wert.

Rausekeln finde ich unfair ihr gegenüber, aber deine Handlungen in der Beziehung einfach "leiser" zu drehen, bis die attraction abgebaut ist, ist genial.

Sich treffen und sagen dass Schluss ist, ist bei so einer Frau warscheinlich negativ. Vorallem ist durch "Es ist aus. Ich liebe dich nicht mehr!" meißt auch für mehrere Wochen eine Freundschaft nicht möglich, da sie Abstand will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo erstmal,

Bitte hilft mir ...

Radikal ausgedrückt: Der Versuch sich umzubringen ist nicht gleich der Versuch sich umzubringen. Vodka ist ein Schrei um Hilfe.

Die Hilfe zu leisten die sie braucht steht nicht in deiner Macht als ihr LTR.

Ab dem Zeitpunkt an dem du Schluss gemacht hast bist du der Auslöser (nicht der Verursacher) ihrer Verzweiflung. Dann ist es angebracht als LJBF ihre beste Freundin zu informieren dass sie deine LTR jetzt anrufen soll! Jeden Kontakt den du in der näheren Zukunft zu ihr hast ist Kontraproduktiv. (Edit: Gib ihr die Option dass sie sich für LJBF melden kann, du wirst es nicht)

bearbeitet von Stalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Versuch dochs mal so: Du vergisst Kapitel 2 in LDS und widmest dich wieder ausführlich alten Gewohnheiten aus Kapitel 3 "Beta - Das Nice Guy Syndrom". Sprich von Zeit zu Zeit steigerst du deine Liebesgeständnisse und Eifersuchtsszenen und reduzierst gleichzeitig Attraction und Rapport und du bist sie schneller los als dir lieb ist... <_<

Hmm, wenn sie schon so neben sich steht, dass sie sich umbringen will, wird das wahrscheinlich nicht viel bringen.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass sie dann Schluss machen würde.

@roter Salon:

Geniale Technik - mir fällt grade auf, dass ichs unbewusst auch schon so gemacht habe bei einem besonders eifersüchtigen und stressigen Typen. Hat ziemlich gut geklappt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@roter Salon:

Geniale Technik - mir fällt grade auf, dass ichs unbewusst auch schon so gemacht habe bei einem besonders eifersüchtigen und stressigen Typen. Hat ziemlich gut geklappt :)

Danke für die Zustimmung, liebe Kollegen. :-)

Hinter der Technik steckt auch tatsächlich reinste PU-Philosophie - nur eben um gedreht:

PU baut darauf auf, dass ich "Attraction aufbaue", also andere Menschen anziehe in der Hoffung auch genau die anzuziehen, die mich interessieren. Solange gegenseitige An-ziehung da ist, kann man von einer Be-ziehung sprechen.

Wenn aber einer an Anziehung verliert, will der Zweite raus aus der Beziehung, obwohl er für den anderen noch anziehend ist. Also muß er folglich Attraction nun abbauen.

Soweit die Theorie, die - glaube ich - klar ist.

Diese Fade-out-Technik hilft dabei, weil sie einen Zustand langsam runterbremst und es deswegen für beide eher unmerklich, zwangsläufig und scheinbar natürlich abläuft. Wie heißt es dann immer so schön: "Wir haben beide irgendwann gemerkt, dass wir uns "auseinander gelebt" haben und keine gemeinsamen Interessen mehr hatten."

Die Technik macht diesen tausendfach, oft ungewollten Vorgang bei Paaren für den PUler bewußt, so dass er nun als Technik angewendet werden kann, um elegant und ohne zu verletzen seine innerlich empfundene Realität auch im Außen umzusetzen. Gerade das ist ein Anzeichen für ein stabiles "Inner Game" und sollte deshalb auch "in beide Richtungen" beherrscht werden.

Es gibt noch ein schönes Bild:

In einer Beziehung geben beide am Anfang Gas und die "Kiste" kommt richtig in Fahrt. Irgendwann läßt das Gas geben nach - von wem auch immer.

Der Eine merkt das und will aussteigen, die Kiste läuft aber noch....

Mit dem Ruf "Ich mach Schluß!" macht er eine Vollbremsung...Quieetsch...Crash!!...Boing!. Der andere (darauf nicht vorbereitet) fliegt durch die Scheibe! Das tut natürlich weh und wirft Fragen auf ("Wieso denn, lief doch alles?! Klar, gibt auch mal ein Tal, aber im Groben und Ganzen... heul! Schnief!") und wurde natürlich dabei verletzt.

Wenn man die Beziehung jedoch langsam runterbremst, merken beide, dass es eben nicht mehr so läuft. Irgendwann kommt die ganze Sache zum Stehen. Beide steigen aus, zucken mit den Schultern und gehen ihrer Wege. Warum sollten sie auch in der Kiste bleiben? Die bringt sie jetzt definitiv beide nicht weiter.

Ganz normaler Vorgang - scheinbar und auch tatsächlich, denn wenn einer nicht mehr will, IST die Beziehung zu Ende. Nur dieses Ende muß der andere FÜHLEN können und nicht erzählt bekommen. Solang eine Frau noch emotionalisiert ist, kannst Du ihr erzählen, was Du willst. Sie wird es nicht verstehen, sofern es nicht mir ihrem Gefühl übereinstimmt. Das ist bei denen einfach so.

Wenn man den anderen schützen ist, ist es z.B. falsch, zu einem anderen Partner zu wechseln. Man hat dann zwar einen "Grund", hat aber aus PU-Sicht alles falsch gemacht:

1. Zeigt es Deine Schwäche, Deine Entscheidung mit Deinem Ex-Partner zu klären -und zwar auf der Ebene, die Euch verbunden hat, also auf der emotionalen

2. Die Neue demütigt sie, denn damit zeigst Du: Die ist besser als Du,

3. Du wirst dadurch - ungewollt - NOCH attraktiver für sie, was Du im Moment überhaupt nicht gebrauchen kannst.

Vor allem:

Punkte 2. und 3. EMOTIONALISIEREN sie STARK und NEGATIV und das erhöht die Gefahr, dass Du oder Deine Neue oder beide von ihr "gestalkt" werdet. Kommt in solchen Konstellationen oft genug vor.

Hat sie aber selbst ihr Interesse verloren, ist das kein Problem.

Zeitaufwand für diese Technik: 2-6 Wochen, je nach Fähigkeiten. Und die hat man locker über - gerade vom man sonst die doppelte oder dreifache Zeit Stress riskiert bzw. in einer Beuziehung hängen bleibt, die man gar nicht mehr will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst einmal ist eine Suzidandrohung nicht unbedingt auch eine Suzidgefahr.

mögliche Frage:

Willst du mich etwa mit deinem Leben als Geisel erpressen gegen meinen Willen bei dir zu bleiben?

bearbeitet von did84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Suiziddrohung ist die Beziehung zu Ende.

Rede mit ihren Eltern und dann Schluss.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo

genau richtig did84...seh ich ähnlich.

mitmenschen die sich das leben nehmen, tun es ohne vorwarnung!

für mich nur ein "schrei nach liebe", willst du nun weiter dein kopf ficken lassen oder die sache vom tisch haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fade out technik? so wie beschrieben find ich das zynisch und rückradlos. wieso klärt ihr nicht Euren Scheiß? Und das gilt genauso bei Suizidgefahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo erstmal,

Bitte hilft mir ...

Sie war mit zwei Flaschen Wodka am Rhein? Kenn ich, waren schöne Stunden! Aber wer - in drei Teufels Namen - soll davon tot gehen?

Sie ist eine Drama Queen! Teilweise ganz anregend, teilweise - vor allem mit zunehmender Zeit - nervig! Sie braucht ihr Drama und sie will Dich gnadenlos manipulieren. Das meint sich nicht einmal böse, sie ist einfach so.

Das heißt nicht, dass Du Dich über sie lustig machen sollst, aber wenn so eine Drohung kommt (die nur den einen Zweck hat, nämlich Dich zu nötigen) behandel sich souverän unspektakulär:

Sie: "Ich fahr mit zwei Flaschen Wodka an den Rhein und bring mich um! Du Schwein!"

Du: "Alles klar, ich muß gleich noch mal in die Stadt und blabla besorgen. Wir sehen uns dann morgen!" (das sagst Du auch wenn ihr Euch nicht morgen sehen wolltet, aber Du brichst damit ihren Gleich-bin-ich-nicht-mehr-da-und-du-bist-schuld-Frame)

Und Abgang.

Sie sieht: Ihre Drohung bringt nichts. Vielleicht - denkt sie nun - bringt ihr tatsächlicher Tod was, aber jedenfalls nicht, dass ihr wieder zusammen kommt. ;-) Und zum anderen: sie würde auch das, was passiert nicht mehr mitbekommen. So schlau ist sie dann doch noch.

Eine Manipulation, die nicht funktioniert, verliert ihre Macht - sowohl für Dich wie auch für sie, also wird sie sie nicht mehr anwenden (doch! sie probiert es noch zwei, drei Mal, aber wenn sie ähnlich erfolglos bleibt, hört es irgendwann auf)

Nie SAGEN, dass Schluss ist, denn das ist bei solchen Mädchen die Overtüre zu "Einmal durch die Hölle und zurück!" - ein Drama in fünf bis fünfzig Akten.

Nur so! Schieb sie faktisch in das LJBF-Land, ohne es ihr zu sagen. Wenn sie sich mit Dir treffen will, mach Dinge, die Du auch mit einem Freund machen würdest. Geh zum Fußball, Billardspielen, whatever. Sex blockst Du mit "keine Zeit", "keine Lust" oder einer anderen Idee.

Irgendwelche Vorwürfe in "Klärungs-Gesprächen" winkst Du alle locker-flockig durch. Nein, es ist natürlich nichts anders als vorher, das BILDET SIE SICH NUR EIN! :yahoo: Das verwirrt sie, denn sie FÜHLT, das etwas anders ist. Nun kann sie ihren Gefühlen nicht mehr vertrauen, also erkalten diese in der Folge. Denn du gibst ihr nur (noch) kognitive Aufmerksamkeit, aber nicht mehr emtionale. Gefinkelt, was?! :yahoo:

In den folgenden Tagen und Wochen muß Du Dich nach und nach zurückziehen und wenn ihr doch mal zusammen seid langweilig und neutral sein. Und auf jede zweifelnde Nachfrage bekommt sie die Antwort: Nein, alles gut!Hast Du Lust morgen mit den Jungs DVD-Abend zu machen? Mir Dir ist es immer besonders lustig!"

Wenn Du in einer Situation nicht mehr weiter weißt, kurz Themenwechsel und dann Abgang. :yahoo:

Üb jetzt schon mal, sie nur noch wie ein Freund zu behandeln. Laß sie fürs erste im Glauben, dass ihr noch "zusammen seid".

Sehe es wie ein Musikstück, das nach und nach leiser gedreht wird - bis man nichts mehr hört. Ich nenne es die "Fade-out-Technik". :-D

Deine Fade-Out Idee finde ich wirklich klasse ehrlich !! Aber ich sehe dadrin ein klitzekleines problem... aufjedenfall ist es bei meiner freundin so ich weiss nicht wie es bei anderen ist wenn ich mal versuche attraction abzubauen und langweilig zu werden ist es so dass sie sagt dass ich mich nicht um sie kümmere und sie nicht mehr küsse aber wenn ich sie küsse ist das doch wieder attraction aufbauen oder nicht?? wie soll ich mich in diesem fall denn verhalten??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die 2 - 6 Wochen Fade-Out empfinde ich als Aussrede. Auch als Angst dafür einzustehen was man will.

Zum Leben gehören auch Enttäuschungen und schelchte Erfahrungen. Wieso soll eine Frau nicht damit umgehen können oder es lernen ?

Diese spezielle Lady braucht zusätzlich noch Hilfe und dann wird ihm hier empfohlen sich davon zu schleichen... Bei Ihr glaube ich sogar dass sie wenn du es gerade machst und auf Selbstmorddrohung die Freundin benachrichtigst, sie irgendwann Danke und Entschuldigung sagen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fade out technik? so wie beschrieben find ich das zynisch und rückradlos. wieso klärt ihr nicht Euren Scheiß? Und das gilt genauso bei Suizidgefahr.

Frauen sind nicht Männer. Für (die meisten) Männer gilt: Ein Mann -Ein Wort. Mit Männern kannst Du etwas mit Worten (oder Fäusten ;-) ) klären. Mit manchen Frauen auch - aber nicht mit der Sorte, mit der wir es hier zu tun haben.

"Männlich sein" ist gut und richtig, funktioniert gegenüber Frauen aber anders als gegenüber Männern. Die Kunst ist also zu erkennen, wie verhalte ich mich so, dass der andere GENAU DAS versteht, was ich ihm/ihr vermitteln möchte. Bei Frauen gibt es eine "emotionale Wahrheit" - das ist das, was sie fühlt (sehr aufschlußreich dazu David Deida,Der Weg des wahren Mannes, Kapitel "Frauen lügen nicht wirklich". Er beschreibt darin, wie Frauen objekt die Unwahrheit erzählen, diese aber als wahr fühlen, weil sie z.B. damit einen geliebten Menschen (auch sich selbst) in Schutz nehmen.

Der Erfolg in PU hängt maßgeblich davon ab, ob Du auf dieser Ebene mit der Frau kommunzieren kannst. Das ist die Emotionlität, die wir zwar alle haben, die aber bei Frauen besser/empfindlicher ausgebaut ist.

Über emotionale Themen kannst Du mit Frauen keine vernünftigen Absprachen treffen. Klingt für mich mittlerweile völlig "logisch". Du kannst nur durch Dein Verhalten emtionale Wahrheiten SCHAFFEN. Nochmal: Für Frauen sind Worte nur Schatten der Tat.

Hallo erstmal,

Bitte hilft mir ...

Und Abgang.

Irgendwelche Vorwürfe in "Klärungs-Gesprächen" winkst Du alle locker-flockig durch. Nein, es ist natürlich nichts anders als vorher, das BILDET SIE SICH NUR EIN! :-D Das verwirrt sie, denn sie FÜHLT, das etwas anders ist. Nun kann sie ihren Gefühlen nicht mehr vertrauen, also erkalten diese in der Folge. Denn du gibst ihr nur (noch) kognitive Aufmerksamkeit, aber nicht mehr emtionale. Gefinkelt, was?! <_<

Wenn Du in einer Situation nicht mehr weiter weißt, kurz Themenwechsel und dann Abgang. :-(

Deine Fade-Out Idee finde ich wirklich klasse ehrlich !! Aber ich sehe dadrin ein klitzekleines problem... aufjedenfall ist es bei meiner freundin so ich weiss nicht wie es bei anderen ist wenn ich mal versuche attraction abzubauen und langweilig zu werden ist es so dass sie sagt dass ich mich nicht um sie kümmere und sie nicht mehr küsse aber wenn ich sie küsse ist das doch wieder attraction aufbauen oder nicht?? wie soll ich mich in diesem fall denn verhalten??

Nein, das ist genau richtig. Was ist an einem Kuß-auf-Kommando bitte attraktiv? Der wird sich normaler Weise wie eingeschlafene Füße anfühlen. Soll er in Deinem Fall auch.

Attraction baust Du auf, wenn sie sieht, dass andere Frauen Dich küssen - und zwar gerne und aus Überzeugung.

Also, paß auf:

Sie fragt, ob alles in Ordnung sei -Du SAGST: Es ist alles in Ordnung!

Sie fragt, ob Du sie noch liebst - Du SAGST: Ja, klar! oder mein Favorit: "Liebst Du mich denn?" :-D = damit schürst Du Zweifel an der Beziehung und gibst subtil IHR dafür die Schuld: Ihr Verhalten in der Vergangenheit hat bei Dir nicht den Eindruck erweckt, dass sie Dich liebt - also: was will sie jetzt von Dir?!? Das ist der Subtext von Deiner Gegenfrage

Sie will ein Kuß - Du gibst ihr pflichtschuldig ein Kuß.Du bist jetzt der "nette Kerl", der macht, was man ihm sagt.

Sie will mit Dir schlafen - den Krampf tust Du Dir nicht an, es sei denn, DARAUF hast Du noch Lust, also Besser: "Schon wieder? Wir hatten doch erst vor 1 Monat!" Sie (empört): "Ja, vor einem Monat!" DU: "Ist doch völlig ok. Ich finde, Sex wird sowieso völlig überbewertet. Ich finde es schön, wie es jetzt zwischen uns läuft, EHRLICH!" (und das stimmt ja auch :-D )

Im Zuge des Fade-outs wird es immer diese kleinen Krisen-oder "Klärungsgespräche" geben. Wichtig ist hier, dass Du ihr immer wieder bestätigst, das alles gut ist, Du Dich emotional aber raus hälst.

Nach jedem dieser Gespräche vergrößern sich ihre Zweifel an Deinen Gefühlen, aber auch an ihren Gefühlen zu Dir, dass sie es irgendwann aufgibt. Wenn Du merkst, dass sie ausreichend "runtergebremst" ist, kannst Du auch gerne sagen, dass "irgendwie die Luft raus" ist. Wenn Du diesen Zeitpunkt gut kalibriert abgestimmt hast, kann sie nur sagen:

"Ja.... ist mir auch schon aufgefallen..."

bearbeitet von Roter Salon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht solltest Du gerade nicht einfach die Initiative ergreifen und sie vor vollendete Tatsachen stellen.

Sprich doch mal mit ihr ganz ergebnisoffen über die Beziehung, ohne dass Du ihr Vorwürfe machst: Wie Du Dich in der Beziehung fühlst, dass Du Dich durch ihre Selbstmordgedanken unter Druck gesetzt fühlst, dass es Dir manchmal schwer fällt, sie ernst zu nehmen, dass Dich ihre Stimmungsschwankungen sehr verunsichern, dass sie Dir manchmal noch sehr fremd vorkommt, etc. Ganz so, wie Mädchen untereinander reden. Diese Sprache verstehen die immerhin am Besten.

Aber mach ihr auch klar, dass sie Dir als Mensch etwas bedeutet, dass Du Dich unwohl fühlst und dass sie mal einen Vorschlag machen soll, wie es weitergehen kann.

Beende nicht die Beziehung, aber sag ihr auch nicht, dass Du sie liebst oder dass ihr weiter zusammenbleiben werdet. Sag ihr, dass Du Dich in der Beziehung unwohl fühlst und dass Ihr dafür eine Lösung suchen müsst, auch wenn Du noch nicht weißt, wie die aussehen soll. Mehr musst Du ihr auch nicht sagen, auch wenn sie nachfragt. Sprich NUR über Deine Gefühle mit ihr. Weiche jeder Stellungnahme aus, ob und wie ihr denn nun zusammen bleibt. Das kannst und solltest Du auch mit der von "Roter Salon" so schön als "Fade-out-Technik" beschriebenen Taktik verbinden.

Damit vermeidest Du, dass sie Dich als "den Schuldigen" begreift und Dir die Verantwortung für das Scheitern der Beziehung zuschieben kann.

Dann wird die irgendwann schon von alleine darauf kommen, dass Ihr kein Paar bleiben könnt, wenn es Dir in der Beziehung nicht gut geht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht solltest Du gerade nicht einfach die Initiative ergreifen und sie vor vollendete Tatsachen stellen.

Sprich doch mal mit ihr ganz ergebnisoffen über die Beziehung, ohne dass Du ihr Vorwürfe machst: Wie Du Dich in der Beziehung fühlst, dass Du Dich durch ihre Selbstmordgedanken unter Druck gesetzt fühlst, dass es Dir manchmal schwer fällt, sie ernst zu nehmen, dass Dich ihre Stimmungsschwankungen sehr verunsichern, dass sie Dir manchmal noch sehr fremd vorkommt, etc. Ganz so, wie Mädchen untereinander reden. Diese Sprache verstehen die immerhin am Besten.

Aber mach ihr auch klar, dass sie Dir als Mensch etwas bedeutet, dass Du Dich unwohl fühlst und dass sie mal einen Vorschlag machen soll, wie es weitergehen kann.

Beende nicht die Beziehung, aber sag ihr auch nicht, dass Du sie liebst oder dass ihr weiter zusammenbleiben werdet. Sag ihr, dass Du Dich in der Beziehung unwohl fühlst und dass Ihr dafür eine Lösung suchen müsst, auch wenn Du noch nicht weißt, wie die aussehen soll. Mehr musst Du ihr auch nicht sagen, auch wenn sie nachfragt. Sprich NUR über Deine Gefühle mit ihr. Weiche jeder Stellungnahme aus, ob und wie ihr denn nun zusammen bleibt. Das kannst und solltest Du auch mit der von "Roter Salon" so schön als "Fade-out-Technik" beschriebenen Taktik verbinden.

Damit vermeidest Du, dass sie Dich als "den Schuldigen" begreift und Dir die Verantwortung für das Scheitern der Beziehung zuschieben kann.

Dann wird die irgendwann schon von alleine darauf kommen, dass Ihr kein Paar bleiben könnt, wenn es Dir in der Beziehung nicht gut geht.

Wie bei allen Ratschlägen in diesem Rahmen kann man nur eine grobe Richtung aufzeigen, den - nicht ganz unwesentlichen - Rest muß man selbst "hinkallibrieren".

Wichtig ist dabei Deine Persönlichkeit und die Persönlichkeit der Partnerin.

Wenn ich mal die Technik-Variante von H&M als "Fade-Out durch Bezeihung-Totquatschen" bezeichne, wirkt diese für mich auch gangbar: Endlose Gespräche ohne klares Ergebnis, so dieses "Ja... nein... ach, ich weiß auch nicht.....". Scheint mir eine Möglichkeit zu sein, den emotionalen Entschleunigungs-Prozeß aktivieren zu können.

Es wäre nur ein Vorgehen, dass z.B. mir nicht liegen würde. Kann aber bei anderen wunderbar funktionieren.

Deswegen hast Du jetzt die komfortable Situation, Dir aus den Handlungsalternativen die für Dich am ehesten umsetzbare auszusuchen.

Da hat dieses Forum doch wieder einmal voll seinen Zweck erfüllt. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versteh das ganze Geseier hier nicht.

Passive Aggressivität, manipulatives Verhalten, jeglicher Druck führt generell dazu, daß meine Schotten zu gehen. Immer. Scheiß egal, ob LTR, Mutti, oder Omi. So ein "entweder du machst, oder!" versandet immer im Nichts. Ohne Ausnahme.

Seid einfach nie erpressbar. Niemals. Dann kommt das auch nicht vor.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden