8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem das sich einfach nicht lösen lassen will. Ich hol jetzt erstmal etwas weiter aus: Letztes Jahr (!) hat sich meine damalige Freundin (eine HB die auch Fotomodel war) von mir getrennt, diese Trennung war nicht gerade sauber abgelaufen (und hat auch dafür gesorgt das ich mit dem Thema PUA intensiv auseinandersetzte, was mir dann auch viele Fehler aufzeigte). Seit dem sind aber schon einige Monate ins Land gezogen ich habe einige Hobbys, noch andere Dinge zu organisieren und auch nach ihr habe ich wieder Sex und Flirts mit hübschen Mädels. Aber selbst beim Sex mit den anderen Frauen habe ich an meine Ex gedacht. Vielleicht liegt es daran das sie meine erste und einzige Langzeitbeziehung war, keine Ahnung vielleicht war es auch was anderes von den Dingen die mir durch den Kopf gehen. Ich bin mit meinem Latein am Ende...

Ist das noch normal ? Hatte einer von euch das Problem auch schon ? Wenn ja wie seid ihr es los geworden bzw. seid ihr es überhaupt losgeworden ? ( Ich hab ja irgendwie die Theorie von der ersten großen Liebe die man angeblich nicht vergisst, auch wenn ich nie wirklich was von Liebe in mir gespürt habe)

Über produktive Antworten wäre ich froh ! ("Rumzuhuren" bis das Gefühl weg ist wäre zwar eine Alternative aber nicht das was ich unter einer produktiven Antwort verstehe ^_^ )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonHannibal

Im Grunde bist du auf keinem schlechten Weg.

Ich denke auch, dass die erste Liebe, wo man viele erste Erfahrungen mit sammelt, etwas besonderes ist. Aber mit zunehmender Erfahrung, sammelt man Vergleichswerte und kann das alles viel besser einschätzen.

Aber du hast (wieder?) ein Leben aufgebaut und umgibst dich mit Dingen, die dich ablenken und die dir Spaß machen. Du scheinst kein Problem zu haben, andere Frauen kennenzulernen und auch Sex mit ihnen zu haben.

Wie du es los wirst ist die Standardantwort, und im Grunde tust du schon beides: Hobbies, Freunde, Feiern und andere Frauen. Hier sagt auch keiner, dass du rumhuren sollst und deinen Schwanz in alles weibliche stecken sollst, aber das gesunde Interesse daran, andere Frauen kennenzulernen, das darf nicht sterben. Weil dann versinkst du in der Oneitis und behälst das perfekte Bild deiner EX.

Das hört sich bei dir aber nicht so dramatisch an. Deshalb bin ich eigentlich zuversichtlich, dass irgendwann eine Frau kommt, die dich ebenso flasht wie deine Ex. Und dann hast du das PickUp Wissen, um die Dinge besser zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich gut an das ich zumindest auf dem richtigen Weg bin, trotzdem wundert es mich das sich Oneitis - Verhalten trotz der Frauen vorher und besonders trotz der Frauen nachher so lange im Kopf fest setzt. Ich dacht ein bisschen Sex mit anderen Frauen und die Sache ist vom Tisch, und jetzt ärgere ich mich mit den Oneitis und eine merkwürdige Variation des Madonna-Huren-Komplex schon seit mehr als einem halben Jahr herum. Was mich leider auch teilweise in meiner Entwicklung zum PUA beeinträchtigt.

Aber gut das ich nach deiner Aussage das meiste richtig mache um meine Ex zu vergessen. Und doch ich habe ein Problem mit Frauen kennenzulernen und dann mit ihnen Sex zu haben, da ich mmich eigentlich nur traue eine Frau anzusprechen wenn ein sichtbares Thema vorhanden ist, und selbst da hab ich Probleme mehr draus zu machen. Ich hab eher das (zweifelhafte) Glück immer an die Frauen zu geraten die schon in ihrem eigenen sexuellen Saft kochen und einen Mann brauchen um diesen Druck loszuwerden. Leider hab ich dadurch auch immer wieder das Problem mit der Anti-Schlampen-Verteidigung (bin mir gerade nicht sicher ob das die richtige Bezeichnung ist), da es meistens zu schnell geht um diese zu umgehen und ich selbst nachdem man Sex hatte diese nicht einfach brökeln lassen kann und aus einem ONS mehr machen kann. (Ausnahme meine Ex) Wobei ich sagen muss das ich PU ja erst seit kurzem kenne und mir dessen ja nicht wirklich bewusst war was da los ist.

Naja genug OT, ich hoffe dich bin wirklich auf dem richtigen Weg und bin bald im Kopf frei genug um das Gespenst komplett aus meinem Geiste zu vertreiben. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss das Thema leider mal wieder hochholen....

Ich muss immer noch an meine Ex (Oneitis) denken, und das obwohl ich in einer LTR bin und mich auch anderweitig nicht über Frauenmangel beklagen kann, okay Hobbys konnte ich die letzte Zeit aufgrund einer Verletzung nicht ausführen, aber sonst ist eigentlich alles im Lot.

Also was kann ich machen um dieses Weib endlich aus meiner Birne zu kriegen ? Das geht mit mehr und mehr auf die nerven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich an, als wärst du krampfhaft bemüht die Gedanken an sie zu streichen und zu verdrängen. Akzeptiere diese Gedanken stattdessen. Wenn der Gedanke an sie wieder auftaucht, dann sag zu dir selbst: Es ist okay, an sie zu denken, denn es war ja auch eine lecker Braut und wir hatten viel Spaß zusammen.

Je weniger du dich damit unter Druck setzt, sie zu vergessen, desto eher wirst du wirklich loslassen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Muss das Thema leider mal wieder hochholen....

Ich muss immer noch an meine Ex (Oneitis) denken, und das obwohl ich in einer LTR bin und mich auch anderweitig nicht über Frauenmangel beklagen kann, okay Hobbys konnte ich die letzte Zeit aufgrund einer Verletzung nicht ausführen, aber sonst ist eigentlich alles im Lot.

Also was kann ich machen um dieses Weib endlich aus meiner Birne zu kriegen ? Das geht mit mehr und mehr auf die nerven.

akzeptiere, daß sie ein wichtiger Teil Deines Lebens war und Du Dich gerne(!) an diese Zeit zurückerinnerst.

Versuch nicht krampfhaft sie zu vergessen, so funktioniert das Gehirn nunmal nicht. (denk nicht an den rosa Elefanten)

Erst wenn Du akzeptierst, daß Du noch Gefühle für sie hast kannst Du sie loslassen und wirklich weiterziehen.

beste Grüße

Tyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich kenne das Thema zu gut. Klingt für mich eher so als wenn du das ganze noch nicht verarbeitet hast. Es gibt viele Leute die sich mit der Trennung nicht richtig auseinander setzen und dann erstmal nexten oder sich ablenken, was die erste Zeit auch wunderbar klappt..Aber später holt es einen wieder ein…

Das du gelegentlich MAL an sie denkst ist ganz normal…Sie war ein teil deines Lebens.

Es ist auch ok wenn man MAL an die schöne Zeit zurück denkt, aber beiss dich nicht dran fest. Ändere dann deine Gedanken, sonst vergiftest du sie!

Verabschiede dich von der Illusion und DEINEN Gedanken, dass sie die Oneits ist… Du redest dir nur selbst etwas ein…Es kommen bestimmt bessere Frauen!

Geb dir auch etwas Zeit und genieße erstmal das Leben. Du hast anscheinen gute Möglichkeiten, also nutze diese aus und verschenke diese Zeit nicht und schaue nicht zurück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich nur zu gut. Bei mir ist es auch mittlerweile ein Jahr her und ich denke immer noch sehr oft an sie. Mir jede Menge Hobbys zuzulegen und mein Leben aktiv zu gestalten hat auch nur teilweise was gebracht. Man ist zwar öfters abgelenkt, sobald man jedoch Abends wieder daheim rumsitzt fällt man wieder in dieses Loch. Ich hab mich die meiste Zeit strikt dagegen gewehrt, mittlerweile lass ich es jedoch zu und denke intensiv darüber nach was schief gelaufen ist und was mich alles gestört hat. Mir fiel irgendwann auf dass es deutlich mehr negatives als positives war. Was man in dieser Zeit durchmacht wünscht man nichtmal seinem schlimmsten Todfeind, aber es schmerz von Tag zu Tag weniger. Wichtig ist dass du sie quasi aus deinem Leben löscht, brich den Kontakt zu ihr vollständig ab, vernichte alles was dich an sie erinnert, ignorier falls bestehend irgendwelches SMS Geschreibsel von ihr oder sag ihr klipp und klar, dass du keinen Kontakt mehr zu ihr willst. Seit ich meiner Ex vor 2 Monaten gesagt habe dass ich einen Dreck auf ihre Freundschaft gebe so respektlos wie sie sich mir gegenüber verhält und den Kontakt vollständig abgebrochen habe gehts mir um Welten besser. Du wirst sehn, wenn sie nur noch als Gedanke in deinem Kopf existiert wirst du nach 2,3 Monaten darüber lachen können. Wichtig ist auch dass du mit deiner Entwicklung nicht stehn bleibst, bring ständig neues in dein Leben und probier Dinge aus die du schon immer tun wolltest ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.