Sukram 3 Beitrag melden Mai 10, 2011 erstellt (bearbeitet) Hallo, da ich bald Abiball habe brauche ich einen Anzug. Ich hab diesen Anzug in Größe 46 bei SuitSupply bestellt. Und wollte wissen ob er den passt. (schwarze Schuhe&Gürtel kommen noch)Ich bin 1,76m groß, soll ich ihn lieber gegen eine Größe kleiner umtauschen ?Das ist die US-Größen Tabelle:http://dl.dropbox.com/u/14610998/SizesUS_1.xlsSo sieht der Stoff aus: Vielen Dank schon einmal im Voraus. Mai 13, 2011 bearbeitet von Sukram Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
goldenf1ghter 0 Beitrag melden Mai 11, 2011 geantwortet Auf keinen Fall eine Nummer kleiner. Allerdings müssen die Hosebeine etwas gekürzt werden und du kannst die Hemdärmel mal unter dem Jackett hervor holen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
suchti. 2494 Beitrag melden Mai 11, 2011 geantwortet Anzug sitzt schon relativ ok,Hosenbein kann,muss aber meiner Meinung nach nicht unbedingt gekürzt werden. Hemd auch wie gesagt etwas rausziehen. Hast du da auf dem Bild beide Knöpfe zu? Wenn ja: man schließt nur den oberen der beiden! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
OmegaZed 1 Beitrag melden Mai 11, 2011 geantwortet Sieht schon mal besser aus als bei den meisten.Trotzdem ein paar Kleinigkeiten:1. Der Knöpfpunkt ist für meinen Geschmack etwas zu hoch angesetzt.2. Bin ich mir mit den Schultern nicht ganz sicher, die hängen so etwas. Wenn du dich seitlich gegen eine Wand lehnst, hast du dann das Gefühl, dass das Polster die Wand berührt, bevor es deine Schulter tut?3. Hosenbeinlänge etwas kürzer.4. Etwas zu viel Stoff am Rücken (die Falten am linken Arm). Eventuell kriegt man das in den Griff, wenn man das Sakko in der Hüfte etwas einnimmt.5. Krawatte zu langweilig, außerdem Knoten zu groß für den schmalen Hemdkragen. Außerdem wirkt es schöner, wenn die Spitzen des Hemdkragens unter den Sakko verschwinden, also lieber einen leichten Haikragen nehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
olli.de 27 Beitrag melden Mai 12, 2011 geantwortet Ich finde die Hose an den Oberschenkeln etwas zu weit?!?Gibt es den Anzug auch in 44? Könnte dann vllt. an den Ärmeln etwas zu kurz werden, aber ein Schneider sollte es richten können.Wie schwer bist du? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
optimo 1116 Beitrag melden Mai 12, 2011 geantwortet Problem ist eher, dass er in 44 in der Gesamtlänge zu kurz wird. SuitSupply springt leider auch auf den Trend der zu kurzen Jacketts auf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sukram 3 Beitrag melden Mai 12, 2011 geantwortet (bearbeitet) Vielen Dank für die bisherigen Antworten2. Bin ich mir mit den Schultern nicht ganz sicher, die hängen so etwas. Wenn du dich seitlich gegen eine Wand lehnst, hast du dann das Gefühl, dass das Polster die Wand berührt, bevor es deine Schulter tut?Nein, eher andersherum. Krawatte zu langweilig,Was für eine wäre passender ?Wie schwer bist du?etwa 63kgKönnte dann vllt. an den Ärmeln etwas zu kurz werden, aber ein Schneider sollte es richten können.Da die Knöpfe am Ärmel wirklich zum knöpfen sind und nicht nur aufgenäht, wird man wohl eher nicht so viel Länge rausholen können. Mai 12, 2011 bearbeitet von Sukram Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
itzi 1592 Beitrag melden Mai 12, 2011 geantwortet Auch hier empfehle ich eine orange Krawatte. Unbedingt den letzen Knopf am Ärmel "zufällig" auflassen. Finde ich total cool. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
OmegaZed 1 Beitrag melden Mai 13, 2011 geantwortet Auch hier empfehle ich eine orange Krawatte.Zu einem blauen Anzug und nem weißen Hemd kann man sehr viele verschiedene Krawattenfarben tragen. Orange ist OK, ich persönlich fände irgendwas mit rosa besser. Ist aber Geschmackssache.Unbedingt den letzen Knopf am Ärmel "zufällig" auflassen. Finde ich total cool.Auch das ist Geschmackssache und man kann sicher lang drüber diskutieren. Früher gab es sog. "surgeon cuffs" - wie der Name schon sagt - nur für Chirurgen. Die konnten nämlich die Ärmel aufknöpfen und hochkrempeln, wenns Arbeit gab. Später gab es sowas auch bei Maßanzügen und es war ein Zeichen eines teuren Anzugs.Heutzutage gibt es knöpfbare Knöpfe am Sakkoärmel auch bei günstigerer Stangenware bzw. die Knöpfe werden so genäht, dass es aussieht, als wäre (zumindest der unterste Knopf) knöpfbar (schwer zu beschreiben, wenn ihr aber mal vor einem steht, werdet ihr es verstehen).Dementsprechend tendieren heute viele aus dazu, selbst bei Maßanzügen die Knöpfe nicht aufzulassen. Meistens wird als Grund genannt, dass es ja ohnehin nichts Exklusives mehr sei und dass der zumindest leichte Angebereffekt trotz (oder gerade wegen?) größerer Verbreitung nicht abzusprechen ist ("Seht her, ich hab nen teuren Anzug!"). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
olli.de 27 Beitrag melden Mai 13, 2011 geantwortet Könnte dann vllt. an den Ärmeln etwas zu kurz werden, aber ein Schneider sollte es richten können.Da die Knöpfe am Ärmel wirklich zum knöpfen sind und nicht nur aufgenäht, wird man wohl eher nicht so viel Länge rausholen können.Schau dir mal die Ärmel genau an. Normalerweise sind die 2-3cm nach innen vernäht. Ein Schneider kann dann diese Naht öffnen und 1-2cm rausholen und wieder annähen. Die Knöpfe sind dann natürlich etwas höher, bei 1cm sollte das aber noch nicht komisch ausshen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
optimo 1116 Beitrag melden Mai 13, 2011 geantwortet die Ärmel müssen doch gar nicht verlängert werden... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tar 1 Beitrag melden Mai 13, 2011 geantwortet Das Revers eignet sich zwar für den Abiball, aber für ein Bewerbungsgespräch wäre er unpassend. Insofern ist dieser Anzug für dich keine gute Wahl, falls es dein erster ist und du ihn auch für Bewerbungsgespräche benutzen möchtest. Ich würde mich für ein klassisches fallendes Revers und da du ziemlich dünn bist, würde ich es auch nicht allzu breit wählen.Die Hose scheint mir am Oberschenkel zu weit. Das Jacket ist für meinen Geschmack zu kurz, aber noch tragbar. Für deine Grösse/Gewicht würde ich dir einen taillierteren Anzug (grösserer Drop) empfehlen. Bei SuitSupply gibt es da durchaus bessere Optionen für dich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sukram 3 Beitrag melden Mai 13, 2011 geantwortet die Ärmel müssen doch gar nicht verlängert werden...Ja bei dem nicht, nur falls ich ihn eine Nummer kleiner nehmen würde, wären sie wahrscheinlich zu kurz.Ich finde die Hose an den Oberschenkeln etwas zu weit?!?Ja ist dort glaube ich wirklich ein wenig weit.Es wäre schon gut den Anzug nach dem Abiball auch noch zu Vorstellungsgesprächen/Praktika anziehen zu können .Ich würde mich für ein klassisches fallendes ReversSteigend ist es doch auch nicht, oder? Bei SuitSupply gibt es da durchaus bessere Optionen für dich.Was für einen ?Den, den ich bestellt habe, ist der einzig wirklich dunkelblaue. Außer der vlt. http://www.suitsupply.com/shop/1.P1105-JD/...p;filter_19=575 . Wobei ich mir da nicht sicher bin ob er wirklich dunkelblau ist und ob er feine Streifen hat :-/ ? Die Bilder und Beschreibungen sind in dem Onlineshop eher weniger zu gebrauchen. Falls ich keinen von SuitSupply nehmen würde, wüsste ich auch nicht wo ich sonst so schauen sollte um einen Anzug für 300-400€ zu bekommen. Die einzigen 2Läden wo ich gucken könnte wären :http://info.mode-funk.de/businessmen/modew...businessmen.php &http://www.saturn-herrenmode.de/seiten/Marken.php#Bei Cinque finde ich das Revers einwenig arg schmal und die Sakkos sollen auch sehr/zu kurz sein. Dann würden nur noch Strellson/Boss übrig bleiben, wobei die beiden qualitativ unter SuitSupply liegen sollen. oder hat noch jemand eine Idee die in der Nähe von Aalen wäre ?Ich bin mir unsicher ob ich ihn nun behalten soll, oder nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HannesZ_RT 86 Beitrag melden Mai 14, 2011 geantwortet [...]Hallo Sukram,ich finde den Anzug in Ordnung. Ein paar kleine Kritikpunkte gibt es (wurde zum Teil schon geschrieben), die kann allerdings ein Schneider zum größten Teil beheben:Die Hose ist etwas zu lang, allerdings würde ich sie noch mit Halbschuhen anprobieren (am besten die, die du auf dem Ball tragen wirst).Außerdem ist die Hose im Oberschenkelbereich etwas zu weit.Die Schultern des Jacketts sitzen gut, die Gesamtlänge ist zwar auf der kurzen Seite aber tragbar.Die Ärmellänge ist noch in Ordnung, allerdings solltest du den Hemdärmel weiter herrausziehen bzw. Hemden mit etwas längeren Ärmeln kaufen.Der Ärmel ist im Bizepsbereich etwas zu weit.Das Jackett verträgt meiner Meinung nach noch etwas mehr Taillierung.Das Revers ist fallend, der Anzug ist also auch bei Bewerbungsgesprächen etc. tragbar. Ich würde den Anzug an deiner Stelle behalten und die oben genannten Punkte korrigieren lassen (Priorität haben dabei die Hosenlänge/-weite, der Rest kann auch später korrigiert werden).Krawattenbinden solltest du noch ein bisschen üben und außerdem dein Ensemble durch ein Einstecktuch (weiß) ergänzen, dann stiehlst du den Anderen die Show .Grüße Hannes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tar 1 Beitrag melden Mai 14, 2011 geantwortet Das Revers ist fallendTatsächlich. Mein Monitor wollte das nicht so recht zeigen, aber ja beim zweiten Bild sieht man es ein wenig besser. Noch besser sieht es auf der Suitsupply-Seite aus. Sorry für die Verwirrung! (Das es Hannes nicht verwirrt hat ist schon klar, aber vielleicht unseren lieben Faden-ersteller.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HannesZ_RT 86 Beitrag melden Mai 14, 2011 geantwortet Das Revers ist fallendTatsächlich. Mein Monitor wollte das nicht so recht zeigen, aber ja beim zweiten Bild sieht man es ein wenig besser. Noch besser sieht es auf der Suitsupply-Seite aus. Sorry für die Verwirrung! (Das es Hannes nicht verwirrt hat ist schon klar, aber vielleicht unseren lieben Faden-ersteller.)Ehrlich gesagt musste ich mehrmals hinschauen und war am Anfang auch der Meinung, es sei ein steigendes Revers. Liegt wohl daran, das die Kassur (Übergang von Revers zum Kragen) relativ hoch sitzt.Grüße Hannes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sukram 3 Beitrag melden Mai 15, 2011 geantwortet Danke für die zahlreichen Antwortenallerdings würde ich sie noch mit Halbschuhen anprobieren (am besten die, die du auf dem Ball tragen wirst).Ich hab auf loake-schuhe.de schwarze Aldwychs bestellt, leider sind sie gerade nicht sofort verfügbar, sondern es ist eine Lieferzeit von 14Tagen angegeben. Die Loakes im Preis darunter kommen ja alle mit polished Leder. Das ist ja eher nicht zu empfehlen, da sie weniger gut zu pflegen sind und sich schnell Gehfalten bilden ?Wie lange werden die Änderungen(kürzen&verengen) an der Hose dauern und wie viel kostet so etwas ungefähr ? Woran erkennt man einen guten Änderungsschneider ?Krawattenbinden solltest du noch ein bisschen übenIst ein halber Windsorknoten schon passend ?Und wie ist das nun mit den Knöpfen ? Im Internet findet man ganz unterschiedliche Sachen dazu.Beide zu ? Nur einen zu? (oder gilt das nur für Blazer?) Beim Sitzen alle auf? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
optimo 1116 Beitrag melden Mai 15, 2011 geantwortet Danke für die zahlreichen Antwortenallerdings würde ich sie noch mit Halbschuhen anprobieren (am besten die, die du auf dem Ball tragen wirst).Ich hab auf loake-schuhe.de schwarze Aldwychs bestellt, leider sind sie gerade nicht sofort verfügbar, sondern es ist eine Lieferzeit von 14Tagen angegeben. Die Loakes im Preis darunter kommen ja alle mit polished Leder. Das ist ja eher nicht zu empfehlen, da sie weniger gut zu pflegen sind und sich schnell Gehfalten bilden ?Gute Wahl, die Aldwych sind klasse Schuhe für den Preis. Wie lange werden die Änderungen(kürzen&verengen) an der Hose dauern und wie viel kostet so etwas ungefähr ? Woran erkennt man einen guten Änderungsschneider ?Du kannst Deinem Schneider meist sagen, wann Du das Kleidungsstück wieder brauchst. Falls es mal besonders schnell gehen muss, sollte er das auch erledigen. Es gibt sehr viele gute Schneider arabischer Wurzeln hier in Deutschland. Die haben meist in ihrem Heimatland gelernt (teilweise sogar Maßschneiderei) und bekommen Ärmelkürzen, Hose verengen und kürzen ohne Probleme hin. Sind auch nicht sooo die Herausforderungen. Krawattenbinden solltest du noch ein bisschen übenIst ein halber Windsorknoten schon passend ?Mach nen Four-in-Hand oder nen Double-Four-in-Hand. Und wie ist das nun mit den Knöpfen ? Im Internet findet man ganz unterschiedliche Sachen dazu.Beide zu ? Nur einen zu? (oder gilt das nur für Blazer?) Beim Sitzen alle auf?Der untere Knopf immer offen. Beim Dreiknopfsakko nur den mittleren Knopf schließen. Im Sitzen alle Knöpfe offen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HannesZ_RT 86 Beitrag melden Mai 15, 2011 geantwortet af1 hat schon alles wichtige gesagt, ergänzend dazu:[...]und wie viel kostet so etwas ungefähr ? [...]Die Kosten für eine Änderung sind sehr variabel und unterscheiden sich von Stadt zu Stadt und von Schneider zu Schneider stark. Als Anhaltspunkt würde ich fürs Hosenkürzen , Ärmelkürzen und Hosenbein verengen zusammen zwischen 20€ und 30€ einplanen.Grüße Hannes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sukram 3 Beitrag melden Mai 23, 2011 geantwortet Die Schuhe kamen an. Die Hose müsste 2-3cm kürzer werden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
optimo 1116 Beitrag melden Mai 23, 2011 geantwortet richtig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lanvin 2 Beitrag melden Mai 23, 2011 geantwortet probier mal nen haifischkragen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sukram 3 Beitrag melden Juni 8, 2011 geantwortet Wie sollte man ein Einstecktuch am besten Falten? So viereckig ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HannesZ_RT 86 Beitrag melden Juni 9, 2011 geantwortet Wie sollte man ein Einstecktuch am besten Falten? So viereckig ?Hier gibt es ein paar Bilder zum Thema: Wie falte ich eine Einstecktuch ?Falls du unsicher sein solltest, nimm die "Amerikanische Faltung", damit bist du immer auf der sicheren Seite.Grüße Hannes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen