Ex in Klinik - Melden?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vor einem Monat hat sich meine Freundin von mir getrennt. Wir waren nicht lange zusammen, wir kamen uns erst langsam gefühlsmäßig nahe, weil wir uns erst zwei Monate vorher, d.h. heute vor drei Monaten, kennengelernt haben.

Ihr Grund war, dass sie Probleme mit sich selber hat und deswegen keine Beziehung führen kann. Sie hatte seitdem sie klein ist eine Essstörung und in der Zeit in der wir uns kannten ist es schlimmer geworden. Ihre Therapeutin meinte, eine Beziehung kann in so einem Fall auch eine Belastung darstellen. Ich meinte, ich komm damit klar und werde meinen Weg weiter gehen. Das stimmt auch, ich bin ein Mensch der positiv in die Zukunft schaut und ich sehe mich selbst sehr stabil auf beiden Beinen stehend. Auf Facebook habe ich trotzdem die Freundscahft gekündigt (es war unser primären Kommunikationsmedium), weil ich halt etwas für sie empfunden hab und nicht ständig etwas von ihr lesen wollte. Gemeldet habe ich mich nie bei ihr und wollte es eigentlich auch nicht.

Heute hat mir ein Freund erzählt, der etwas Kontakt zu ihr hat, dass sie inzwischen in einer Klinik ist und dort therapiert wird. Nun habe ich überlegt, wie ich damit umgehen soll. Soll ich ihr zeigen, dass ich nicht nichts mehr wegen ihrer Essstörung mit ihr zu tun haben wollte, sondern nur, weil ich etwas Abstand wollte? Soll ich ihr beistehen? Oder soll ich einfach gar nichts machen, mein Leben weiter leben und weiter nicht davon ausgehen, nochmal etwas von ihr zu hören?

Ich tendiere ja ein bisschen dazu, mich bei ihr zu melden, um ihr etwas seelischen Beistand zuzusteuern, nur waren wir nie befreundet sondern kamen recht schnell zusammen und wenn ich nochmal mit ihr zu tun hätte, wäre ich gerne mit ihr zusammen, dann würde nochmal Melden vllt etwas needy wirken..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ihr eine unverfängliche Karte/Brief schreiben. Ein paar nette Zeilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch das - was du für richtig hältst. Keiner kann dir die Entscheidung abnehmen ob sie dir als Mensch was Wert ist und du ihr bei ihrer "Krankheit" beistehen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.