Beziehung mit extrem Traumatisierter Frau

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo die Herren,

vielleicht gehört das überhaupt nicht hierher - kein Problem, Ihr könnt mir Bescheid sagen, löschen lassen oder nichts zu schreiben.

Aber vielleicht gibts Leute mit Erfahrung oder Tipps in dem Bereich.

Beteiligte: Ich, 30; Sie, 30.

Status: bin verliebt / empfinde viel Liebe - laut Aussage andersrum auch; Wirklich tolle Frau, hübsch, mein Typ, lustig, intellektuell gleiche Wellenlänge uvm.

Aber an der Seele unglaublich schwer verwundet; im Moment ist es Ihr nicht mal möglich, mir ein Küschen auf die Lippen zu geben, alles weitere natürlich auch nicht;

was ich andererseits tatsächlich verstehen kann. Was Ihr passiert ist ist so unglaublich, dass ich jedesmal ausrasten möchte vor Wut und Hass und Trauer, wenn ich daran denke...

Nun beschäftigen mich eben unter anderem auch egoistische Fragen wie: 'wie kann ich damit umgehen; wie langsam bessert sich das; kann ich was sinnvolles tun...

Das Dumme ist ja, dass ich, nur weil ich Sie gut verstehen kann, nicht doch im Laufe der Zeit vielleicht arge Bedürfnisserfüllungsdefizite empfinde...

Jemand Erfahrung oder Meinungen? Ich muss immer an den hier mal gelesenen Begriff von Damaged Material denken; nur dass man eine Person ganz schnell nicht mehr als 'Material' ansieht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun beschäftigen mich eben unter anderem auch egoistische Fragen wie: 'wie kann ich damit umgehen; wie langsam bessert sich das; kann ich was sinnvolles tun...

Solange du kein krankhaftes Helfer-Syndrom hast werden dich diese "egoistischen Fragen" immer beschäftigen. Und sie wird dir keine Antworten darauf liefern wenn sie aus was für gründen auch immer nichtmal in der lage ist dich auf den Mund zu küssen.

Je eher du dir das eingestehst und deine Finger von ihr lässt desto besser.

Es ist cool dass du sie verstehen kannst. Aber es wird dich nicht zu einem glücklichen Menschen machen. Glaubs mir!

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gut das mit Euch klappt, hängt davon ab, wie sie selbst mit dem Geschehenen umgeht. Ist sie in Therapie? Ist sie bereit, an den Problemen zu arbeiten? Du kannst da als Partner nur relativ wenig machen, wenn sie es nicht will.

Davon abgesehen möchte ich mal an die Symmetrie bei der Partnerwahl erinnern. Wenn Du Dich von einer Frau angezogen fühlst, die stark traumatisiert ist, dann ist eine gewisse Wahrscheinlichkeit da, daß bei Dir auch was im Argen liegt. Könnte lohnend sein, wenn Du da mal in Dich gehst.

Viel Erfolg Euch beiden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gut das mit Euch klappt, hängt davon ab, wie sie selbst mit dem Geschehenen umgeht. Ist sie in Therapie? Ist sie bereit, an den Problemen zu arbeiten? Du kannst als Partner wenig bis nichts machen, wenn sie es nicht will.

Davon abgesehen möchte ich mal an die Symmetrie bei der Partnerwahl erinnern. Wenn Du Dich von einer Frau angezogen fühlst, die stark traumatisiert ist, dann ist eine gewisse Wahrscheinlichkeit da, daß bei Dir auch was im Argen liegt. Könnte lohnend sein, wenn Du da mal in Dich gehst.

Viel Erfolg Euch beiden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du solltest auch zum Verständnis schreiben was sie genau hat, oder was sie so sehr verletzt hat!?

Hm, hast ja recht, ich schreib mal, lass es aber nur eine Zeit lang on, BITTE NICHT ZITIEREN!!!! Nachfragen per PM kein Problem:

Wurde von einer Vertrauensperson hintergangen und betäubt, entführt, vielfach, von mehreren und längerfristig vergewaltigt; hat mit angehört, dass Sie danach beseitigt werden müsste, was auch ernst genmeint war und kam nur mit Glück irgendwann (Polizei) mit dem Leben davon.

Egoismus meinte ich auch gar nicht so negativ behaftet...

Den "Ihr seid Pussys" Text hab ich angeschaut, kann aber nicht ganz erschließen, was ich für einen Schluss in diesem Zusammenhang daraus ziehen soll; ich soll mir keine Gedanken machen und halt verlangen, was ich will und ansonsten mir woanders holen; meinst Du das in die Richtung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Krasse Geschichte. Kann natürlich stimmen, muss aber nicht. Hast du konkrete Beweise dafür? Ich will nix unterstellen aber Frauen erfinden manchmal die wildesten Geschichten.

Falls die Geschichte wirklich stimmt ist das natürlich äußerst bitter aber was willst du tun? Du bist kein Psychiater, du weißt nicht genau was ihr fehlt und ob sie jemals wieder normal empfinden und lieben kann.

Ich glaube nicht das du als normale Person mit sexuellen Bedürfnissen glücklich mit ihr werden kannst wenn sie dir genau diese Aspekte vorenthält. Ich meine wie stellst du dir das vor?

Erst wenn sie die Geschichte wirklich verarbeitet und akzeptiert hat ist ein normales Zusammenleben mit ihr vielleicht wieder möglich. Davon scheint sie aber momentan wirklich noch meilenweit entfernt zu sein.

Daher meine Empfehlung:

Bleibe mit ihr befreundet und unterstütze sie in ihrer seelischen Heilung. Konzentriere dich auf Frauen mit denen du kurz- und längerfristig glücklich werden kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach du Scheisse...das Menschen zu solchen Taten fähig sind.

Egal. Vergiss den "Ihr seid Pussys" Scheiss. Ist nicht für Menschen, die wirklich ernsten Problemen gegenüber stehen, sondern mehr für Verhaltensweisen gegenüber shit-tests etc.

Ich finds gut, dass du einen gewissen Egoismus hast. Warum? Weil es dir hilft, dich von ihr und ihren Problemen abzugrenzen. Du bist du zwar hilfsbereit, aber so wie es sich liest nicht übertrieben.

Dennoch wirds enorm schwierig werden, ich denke, du musst dich drauf einstellen, deine Triebe ziemlich kontrollieren zu müssen. Das kann Jahre gehen, ev. ists sogar sauberer, du suchst deine Befriedigung bei Jemand anderem, als sie zu bedrängen.

Bist du wirklich bereit, das auf dich zu nehmen? Ich wärs ehrlich gesagt nicht, könnte mir aber vorstellen, so Jemandem als Freund zur Seite zu stehen.

Alles Gute euch beiden

(PS: Pickup-Forum ist wohl nicht der richtige Ort fürs Thema...was erhoffst du dir eigentlich von den Tipps von PUAs bezüglich DIESER geschichte?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine wirklich schlimme Geschichte, doch ich stimme zu 100% Coldword zu, du kannst hier nichts machen und ebenso wenig auf deine Bedürfnisse verzichten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die vielen Antworten bisher

Ist sie in Therapie? Ist sie bereit, an den Problemen zu arbeiten?

1. Nein; (Jobbedingt) 2. Ja, sehr

Ist ein guter Hinweis; wüsste nur nicht, wie ich da in mich gehen und Erkenntniss gewinnen kann, aber Du hast schon Recht, hab immer best. Typus Frau!

Ich glaube nicht das du als normale Person mit sexuellen Bedürfnissen glücklich mit ihr werden kannst wenn sie dir genau diese Aspekte vorenthält. Ich meine wie stellst du dir das vor?

Erst wenn sie die Geschichte wirklich verarbeitet und akzeptiert hat ist ein normales Zusammenleben mit ihr vielleicht wieder möglich. Davon scheint sie aber momentan wirklich noch meilenweit entfernt zu sein.

Daher meine Empfehlung:

Bleibe mit ihr befreundet und unterstütze sie in ihrer seelischen Heilung. Konzentriere dich auf Frauen mit denen du kurz- und längerfristig glücklich werden kannst.

Im Moment bin ich ja keineswegs unglücklich; daher kommt es eben tatsächlich auf die Entwicklungen an, die wir so machen

Dennoch wirds enorm schwierig werden, ich denke, du musst dich drauf einstellen, deine Triebe ziemlich kontrollieren zu müssen. Das kann Jahre gehen, ev. ists sogar sauberer, du suchst deine Befriedigung bei Jemand anderem, als sie zu bedrängen.

Bist du wirklich bereit, das auf dich zu nehmen? Ich wärs ehrlich gesagt nicht, könnte mir aber vorstellen, so Jemandem als Freund zur Seite zu stehen.

Alles Gute euch beiden

(PS: Pickup-Forum ist wohl nicht der richtige Ort fürs Thema...was erhoffst du dir eigentlich von den Tipps von PUAs bezüglich DIESER geschichte?)

Das ist eben so eine Frage; ich habe keine Ahnung, was ich bereit bin, auf mich zu nehmen, so was hat man ja nicht alle Tage...

Bezüglich P.S. / richtiger Ort hier: hier sind ja auch gute Leute mit viel Lebenserfahrung und auch gute Posts hier, hilft mir schon!

Die Sache ist sicher schwer Einzuschätzen, paar Infos:

Sie macht trotzdem einen hammeranspruchsvollen stressigen Beruf, kann durchaus Lieben und das auch zeigen, ist sehr zärtlich, anschm,iegsam, nur eben so bestimmte Bereiche

bearbeitet von Pyriander

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...also ich kannte auch mal so eine dame die vergewaltigt wurde. vielleicht nicht ganz so krass wie jetzt hier.

diese frau braucht sicherlich viel wärme, zuneigung und jemand der ihr zuhört.

aber dieser prozess der heilung - den sie definitiv braucht, wird u.U. viele viele Jahre dauern...

und es wird immer wieder rückfälle in depressionen, angstzustände usw. geben.

überleg dir das bitte - in deinem interesse - sehr sehr gut, ob du diese schwere bürde wirklich in form

einer beziehung auf dich nehmen willst. spricht ja nichts gegen eine enge freundschaft...

auf der anderen seite musst du dich auch fragen, ob du dem überhaupt gewachsen bist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Hier geht es noch um was viel wichtigers als um dein Sexleben. Um deine Psyche. Ich kenne ein paar Leute die Beziehungen mit psychisch labielen Frauen durchgemacht haben. Geendet haben sie alle gleich. Egal wer schluss gemacht hat, es gab Monatelang Telefonterror bei ihnen und sogar bei Freunden.

Wenn das wirklich alles stimmt was sie dir erzählt, hilf ihr als Freund und nicht als geliebter. Phrasen wie "Ich schau mir das an und dann beende ich es." streichst du dirket mal aus deinem Kopf. So funktioniert das nicht. Gib dich damit zu frieden, der Preis um diese Frau flach zu legen wäre zu hoch.

Sie macht trotzdem einen hammeranspruchsvollen stressigen Beruf, kann durchaus Lieben und das auch zeigen, ist sehr zärtlich, anschm,iegsam, nur eben so bestimmte Bereiche

Es wird dir auf Sexuelle Basis nicht reichen wenn dein Drive intakt ist. Mal abgesehen davon, dass sie das sicher wissen wird, wird es mit großer Wahrscheinlichkeit ein Manipulationsgewitter geben. Sie weiß das sie dich ohne Sex nicht halten kann, also macht sie es auf "ihre" Weise.

Ich kann dir nur ganz klar, wie auch der Rest hier, nur davon abraten etwas mit dieser Frau zu beginnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann dir nur ganz klar, wie auch der Rest hier, nur davon abraten etwas mit dieser Frau zu beginnen.

TE ich vermute du bist schon lange und eng mit ihr befreundet wenn sie dir diese Dinge anvertraut ?......andernfalls würde ich mal sagen dass es nicht stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...aber dieser prozess der heilung - den sie definitiv braucht, wird u.U. viele viele Jahre dauern...

und es wird immer wieder rückfälle in depressionen, angstzustände usw. geben.

überleg dir das bitte - in deinem interesse - sehr sehr gut, ob du diese schwere bürde wirklich in form

einer beziehung auf dich nehmen willst. spricht ja nichts gegen eine enge freundschaft...

auf der anderen seite musst du dich auch fragen, ob du dem überhaupt gewachsen bist!

Hi, genau für diese Überlegungen wollte ich ja auch andere hier mal konsultieren und nicht nur für mich selber brüten; das ist wohl auch die nicht ganz einfache Frage, ob ich dem wohl gewachsen bin;

Hier geht es noch um was viel wichtigers als um dein Sexleben. Um deine Psyche. Ich kenne ein paar Leute die Beziehungen mit psychisch labielen Frauen durchgemacht haben. Geendet haben sie alle gleich. Egal wer schluss gemacht hat, es gab Monatelang Telefonterror bei ihnen und sogar bei Freunden.

Aber irgendwie kann es das doch auch nicht sein; weil mit Ihr andere "Menschen" etwas angestellt haben, soll sie nicht mehr glücklich werden, weil das anderen zu unbequem ist...

Fände ich irgendwie auch arm und feige von mir... Wie seht ihr das denn / Was ist denn mit der Seite?

Ist finde ich kein einfaches Thema; ganz ähnlich wie z.B.: verlässt man eine Partnerin, weil sie krank wird / Unfall hat etc...

TE ich vermute du bist schon lange und eng mit ihr befreundet wenn sie dir diese Dinge anvertraut ?......andernfalls würde ich mal sagen dass es nicht stimmt.

Hi Sternenkriegerin, ich kann das von Dir zwar nachvollziehen; weiß aber tatsächlich, dass es stimmt - dennoch: wir kennen uns noch nicht ganz so lange - haben aber aus gewissen Gründen ein sehr spezielles Vertrauensverhältnis, weshalb sie mir das eben nach einer Weile erzählt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo die Herren,

vielleicht gehört das überhaupt nicht hierher - kein Problem, Ihr könnt mir Bescheid sagen, löschen lassen oder nichts zu schreiben.

Aber vielleicht gibts Leute mit Erfahrung oder Tipps in dem Bereich.

Beteiligte: Ich, 30; Sie, 30.

Status: bin verliebt / empfinde viel Liebe - laut Aussage andersrum auch; Wirklich tolle Frau, hübsch, mein Typ, lustig, intellektuell gleiche Wellenlänge uvm.

Aber an der Seele unglaublich schwer verwundet; im Moment ist es Ihr nicht mal möglich, mir ein Küschen auf die Lippen zu geben, alles weitere natürlich auch nicht;

was ich andererseits tatsächlich verstehen kann. Was Ihr passiert ist ist so unglaublich, dass ich jedesmal ausrasten möchte vor Wut und Hass und Trauer, wenn ich daran denke...

Das Dumme ist ja, dass ich, nur weil ich Sie gut verstehen kann, nicht doch im Laufe der Zeit vielleicht arge Bedürfnisserfüllungsdefizite empfinde...

Jemand Erfahrung oder Meinungen? Ich muss immer an den hier mal gelesenen Begriff von Damaged Material denken; nur dass man eine Person ganz schnell nicht mehr als 'Material' ansieht..

Verständnis hört da auf wo deine Bedürfnisse dafür auf Dauer kastriert werden !

Mal ganz im Ernst. du hast ihr das nicht angetan. Du kannst auch nicht dafür bezahlen.

Du kannst und wirst nicht ihr Therapeuth sein und werden. Eine Frau die dir nicht geben kann

was du brauchst (und das wird noch länger so sein) kann nie deine Partnerin sein.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du euch beiden einen Gefallen tuen willst unterstütze sie als Freund und geh dein Leben weiter. Diese Frau braucht bestimmt mehr als einen richtig getimeten Freeze-out... Professionelle Hilfe!

Und du brauchst eine Befriedigung deiner Bedürfnisse...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden