Neue Beziehung - EX-Freund mit extremer Oneitis

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey

Vlt würde auch der Bereich Beziehungen passen, aber ich denke hier ist das auch ganz gut aufgehoben, ist ja ein eher allegemeines Problem, das öfters vorkommt.

Habe seit einigen Wochen ein neues HB an meiner Seite, es läuft wunderbar, darüber brauen wir nicht zu reden.

Einziges Problem ist ihr Ex. Sie hat mit ihm vor ca 3 Monaten Schluss gemacht, er kommt überhaupt nicht klar, ruft sie zu jeder Zeit (Tag und Nacht) heulend an, schreibt ihr zig SMS (wenn es von mir höchstens 2 am Tag sind, schreibt er mind 10 ;-) ). Sie ist einfach nur tierisch genervt, sagt immer wieder sie hätte darauf keinen Bock mehr etcpp. Er hat halt eine überaus krasse Oneitis.

Für ihn und seinen Freundeskreis bin ich nun Staatsfeind Nr. 1 und ich weiß, dass er gerne mal austickt, wenn er ein paar Bier getrunken hat. Da das ganze eher auf dem Dorf stattfindet, wird man sich nicht immer aus dem Weg gehen können, gerade auf Festen und ich ahne Böses und wüsste jetzt einfach mal gern wie ich reagieren soll, wenn da was passiert bzw er austickt.

Ich habe was das angeht 0 Erfahrung und weiß wirklich nicht, was dann richtig ist. Auf der einen Seite kann ich mich wehren, muss das dann sicher auch tun, auf der anderen ist das in meinen Augen das primitivste was es gibt, v.a. in der Öffentlichkeit. :good:

Habe ein paar Threads hier gelesen, die in etwa in diese Richtung gingen, habe aber keine passende Lösung gefunden.

vg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei ganz normal, lass dich nicht einschüchtern, provoziere aber auch nicht. sei eben klüger und versteck dich nicht. Er muss erstmal mit sich selbst klar kommen, das dauert seine Zeit.

Sollte er in der Öffentlichkeit auf dich losgehen / dir drohen, bring es zur Anzeige. War noch nie in solch einer Situation, würde es aber so machen.

bearbeitet von SkyWalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spiel keine Spielchen!

Sie ist einfach nur tierisch genervt, sagt immer wieder sie hätte darauf keinen Bock mehr etcpp.

Sie ist nicht genervt, sondern genießt seine Aufmerksamkeit. Genervte Frauen holen sich eine neue Handynummer oder lassen seine Nummer sperren (geht kostenlos beim Provider). Durch ihre Untätigkeit zeigt sie dir nur, dass sie es immernoch geil findet, von ihrem Ex begehrt zu werden.

Hätte sie wirklich keinen Bock auf die Scheiße, würde sie einfach den Kontakt abbrechen.

Und für dich gilt: Lass dich da nicht mit reinziehen! Ihr Exfreund ist ihr Problem und nicht deins. Wenn sie es nicht klarkriegt den Kontaktabzubrechen, brauch sie sich auchnicht bei dir ausheulen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letzteres ist ein interessanter Ansatz, über den ich noch gar nicht nachgedacht habe. Wobei ich ihn auch für eher unwahrscheinlich halte. Ich halte mich eh komplett daraus, weil ich es nicht nötig habe, mich über ihn lustig zu machen. Sie selbst zieht ihn richtig ab, da kommen Kommentare, die ihn in seiner Situation echt fertig machen (er will es aber auch nicht anders, fragt ob ich da bin/war etc).

Dennoch hast du Recht. Würde sie es 100%ig nerven, könnte sie ihn sperren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dennoch hast du Recht. Würde sie es 100%ig nerven, könnte sie ihn sperren...

Oder ignorieren. Wenn keine Antworten von ihr kommen würden, würde er auch nicht permanent anrufen und sms schreiben (zumindest nicht nach 3 Monaten...).

Würde auch sagen sie genießt es eher. Ist mehr wie ein "ohhhh, alle schauen mit in den Ausschnitt, was für Assis!!!" (extra provokant tiefen Ausschnitt angezogen). Schenke BEIDEN keine Aufmerksamkeit in Bezug auf das Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden