LSE oder doch HSE?? Wie komme ich mit meiner Freundin zurecht?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, habe vor einigen Tagen diesen Thread (http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=82719) aufgemacht.

Habe mir für die nächste Zeit vorgenommen mich intensivst mit dem LDS zu beschäftigen und es erneut³! durchzulesen und mir meine Fragen (die mich ziemlich beschäftigen) selbst zu beantworten. Klappt aber noch nicht.

Der Thread hier ist mal wieder lange, es ist viel zu lesen, aber sehr leicht geschrieben. Würde mich freuen wenn ihr ihn euch durchliest und mich "beraten" könnt.

Ich bin ratlos wie ich auf manche Sachen reagieren soll.

Hätte niemals gedacht dass es so schwer/Übung braucht mit einem best. Typ Frau zurechtzukommen. War es anders gewohnt in meiner alten Beziehung.

Kurze Zusammenfassung nochmal:

Ich bin in einer 3 monatigen Beziehung (sie, extrem zielstrebig, setzt Prioritäten definitiv in Richtung schule [was ich voll unterstütz] kurz vorm ABI). Scheinbar hat sie mich betaisiert, wobei sie von Anfang an nicht recht Lust auf eine Beziehung mit mir hatte.

Es lief aber vor einigen Wochen wesentlich besser zwischen uns (habe mir da noch täglich das LDS durchgelesen, aber als sie mir immer mehr Zuneigung schenkte lies ich das sein, hab das Thema schleifen lassen, wurde wahrscheinlich zu lieb zu ihr/anhänglich und jetzt kam das dabei raus...).

Sehen uns 1-2 mal die Woche, telefonieren 2-3 mal die Woche. Sie ist im Abistress (scheint unter ziemlichen Leistungsdruck/erwartungen zu stecken)

Ich habe nun versucht herauszufinden welcher Typ sie ist, ob HSE, oder LSE, komme aber auf keinen Grünen Zweig. Hoffentlich könnt ihr mir etwas dabei helfen, ich schreibe mal einige Dinge auf die Anzeichen für einen gewissen Typus sind:

LSE:

- narzistisch? redet oft sehr lange über sich und was sie alles vollbracht hat

- hat echt schon gemeine Sätze rausgelassen: "weiß nicht was ich da mitmachen soll, kann mir was viel besseres als mit deinen Freunden am Abend vorstellen", als wir noch nicht zusammen waren "du kannst eigtl. froh sein, dass ich mich überhaupt bei dir melde [hat das aber straight selbstbewusst rübergebracht]) wobei ich ihr dann aber klargemacht habe, dass so Spruch nicht nochmal vorkommen darf

oder so ein Satz vor ein paar Tagen als sie eben meine Eltern kennenlernte, kurz davor (sie war total aufgeregt und hat sich das zum selbstbewusstseinsaufbau glaub ich eingeredet): "wenn die mich nicht leiden können ist es mir auch egal, oder wenn ich sie nicht mag. dann haben sie mich halt das letzte mal gesehen". hab dann gesagt dass sie solche sprüche sein lassen soll (ihre antwort war dass ich das grad sagen muss mit meinen Sprüchen die ich immer rauslasse. Aber das war kompletter Humbug, ich lass nie was deartiges raus. Zwar red ich viel Quatsch, was aber eher in eine humorvolle Richtung geht.)

Ist sie sich vllt gar nicht bewusst wie dreist/arrogannt solche Aussagen von ihr sind?

- unfähig über Gefühle zu sprechen??? ich rede soviel mit ihr, über Gott und die Welt, aber kaum über unsere Beziehung. Was gefühlt wird, Was sie fühlt, wohin das alles führt (im oben aufgeführten Thread steht drinnen dass sie eigtl. schon geplant hat zu 50% mit mir wegen Studiumbeginn schlusszumachen, aufgrund von einer entstehenden Fernbeziehung. Wobei wir momentan auch schon 40km auseinander wohnen und uns nicht allzuoft sehen)

Zwecks dem unfähig über Gefühle zu sprechen: sie hat mir aber vor ein paar Tagen erzählt dass sie zum weinen angefangen hätte, nachdem sie sich von ihrer Freundin enttäuscht wurde. Gibt es von ihrer Seite vllt einfach keine Gefühle mit der sie mit mir gegenüber Sprechen möchte?

Abundzu sagt sie mir wie uuunglaublich gern sie mich hat. Bis vor ein paar Wochen sagte sie mir noch von allein "ich vermiss dich" "Freu mich auf dich".

Hat mich morgens mal angerufen um mich aufzuwecken und mir guten Morgen zu wünschen.

Hat aber alles jetzt nachgelassen. Beim letzten und vorletzten Telefonat war sie richtig genervt und aufgearbeitet. Hat mich kaum was gefragt, wenig Interesse gezeigt. Keine Ahnung ob es an meiner Betaisierung liegt oder der Tatsache dass sie sich übelst reinstresst in Sachen Schule (das tut sie wirklich, aus dem Grund würde ich ihr ja gerne in der Hinsicht eine Unterstützung sein).

Wollte ihr eine kleine Hilfe mal wieder sein. Sie hat mich gefragt ob ich wisse ob man sich für manche Schulen mehrmals (versch. Studiengänge) bewerben darf. Sagte ich wisse es nicht, werde aber mal nachfragen. Hab dann UNIs abtelefoniert und mich informiert. Hab ihr das dann mitgeteilt, "schlechte Nachricht für dich. Man darf sich nicht vür verschiedene Bewerben, nur einzelne, außer es ist NC-Frei." von ihr kam kein danke, sondern ein "ouuuahhhhhh + mein Name, hab gesagt frag mal jemand den du kennst, aber telefonier doch nicht alles ab. Es ist ja wie als ob du es mir nicht zugetraut hättest. booahhh.."

Fasst das eine Frau dann als Beta auf wenn der Freund sich für sie eben von alleine informiert ohne eigtl. darum gebeten zu werden?

- passiv-aggressiv? ich telefonierte mit ihr und wollte ihr noch "Baby, nur noch drei Wochen, dann hast du es geschafft. Also Kopf hoch" zum Abschied sagen.

schon als ich das "Baby" erwähnte kam "Jetzt fang nicht wieder an mit deinen Kack Amerikanischen Film Zitaten..."

(das Baby war aber keineswegs wie ein Beby zu verstehen, eher wie ein gutes altes Austin Powers.. baaby). Hab ihr gesagt, dass sie den Ball mal flach halten solle.

anderes kurzes Beispiel:

Teil 1 (beim Telefonat):

Sie schwärmt mir von nem Kleid vor. Kann sie sich aber aus gewissen Gründen nicht bestellen, erst wieder in ein paar Wochen, aber sie hat Angst dass bis dahin dann das Kleid nicht mehr bestellbar wäre.

Kein Problem sagte ich, lass es mich für dich bestellen, dann kommts zu mir, du gibst mir das Geld, und ich brings dir beim nächsten mal mit. Wäre ja quatsch wenn das schöne Teil deswegen weg ist.

Sie sagt nein, will sie auf keinen Fall.

Wollte nachfragen warum, aber sie wurde spürbar aggressiver. Ok, hab dann über was anderes geredet.

Teil 2 (bei mir zuhaus):

Waren am Laptop, sagte zu ihr zeig mir mal das Kleid das dir so gefällt. Hat sie hergetan und zig andere. Merkte mir dann die Artikelnummer und hatte eigtl. vor es einfach zu bestellen und es ihr mitsamt der Rechnung dann zu geben. Was sie wohl an meiner Reaktion schon merkte weil ich dauernd grinste als wir das Kleid angesehen hatten. Jedenfalls sagte sie dann bestells auf keinen Fall und ich fragte wieder warum. Sie will es halt einfach nicht. Ich fragte ob es ihr um die Anwaltskosten wegen dem Rechtsstreit um das Kleid gehen würde, die bei einer etwaigen Trennung bis dahin entstehen würde (wollt halt etwas mit humor rangehen). Sie sagte ich sei ein depp. Dann fing ich nochmal damit an (wollte es unbedingt wissen, scheisse es kann doch nicht so schwer sein das zu Begründen warum man was dagegen hat?? eigtl ist sie so klug, dann geht das doch auch), und jetzt kommt die Schlüsselszene. Ein fast schon apokalyptisches Seufzen mit einem "ouuuuuuuuahhh + mein Name" verbunden. Richtig zornig, genervt. Normalerweise mache ich ja beim "du depp" auch immer weiter und tanze halt drauf rum, aber bei so einer Reaktion vergehts mir (ich will nicht dass ein Streit aufkommt/entsteht - ich hasse sowas, will halt einfach nur wissen was der Grund fürs nicht bestellen "dürfen" ist). Bin dann zu einem anderen Thema gegangen.

Ein anderes Beispiel:

Sie muss Vokabeln lernen. Verdammt viele. Hab ihr den Vorschlag vom Karteikasten gemacht. Sie hat abgeblockt, gesagt es sein ein quatsch. Bin anderer Meinung, habs ihr auch dementsprechend erläutert. Sie wurde zorniger, aggressiver. Hab ein paar lustige Sprüche rausgelassen, aber weitergemacht. Von ihr kam mal wieder ein "du depp", hab weitergemacht. Und wieder das "ouuuuuuuaaaaaaahhhhh + mein Name".

Was ist das genau? Ist es ein Drama von meiner Seite aus? Verdammt, ich hoffe nicht. Wie soll ich auf sowas reagieren nach dem "ouuuuahhhh"? Öl ins Feuer gießen und der Sache extremsten Zunder geben?? Hab versucht nach so einer Aktion mal sexuell das Thema anzupacken, aber sie hat abgeblockt. Kann man aber nicht genau interpretieren da es ein extrem ungünstiger Zeitpunkt war (sie musste weg, wirklich..) als das "ouuuahhh" kam und ich dann versucht habe es sexuell zu lösen.

HSE Merkmale:

- Sie tut einem was gutes (hat mir einer Woche vor meinem Geburtstag gesagt, wir sehen uns bis in 10 Tagen auf keinen Fall weil sie soviel um die Ohren hat... Hat mich dann am Tag des Geburtstags mit einem selbstgebackenen Kuchen überrascht, Wunderkerzen, das volle Programm... inkl. einen Brief wo drinnensteht wie wahnsinnig toll sie mich doch findet und sie sich so auf die Zeit nach den Prüfungen freut wo sie mehr Zeit mit mir verbringen kann). Die Sache ist 1 Woche her.

- Als ich mal Krank war hat sie mir wieder was zu Essen gemacht (ihre Meinung ist wenn jemand Krank ist sollte er verwöhnt werden)

- Tier lieb, pflückte ungelogen beim Wandern Blumen und trug sie 10 Minuten mit sich rum (ich erwähne die Beispiele weil sie genau so im LDS als drinstanden, echt komisch mir hat es fast den Vogel rausgehauen als ich das im Buch gelesen hatte)

- Wenn Mitmenschen/Freundinnen von ihr Probleme haben, baut sie diese auf, versucht es jedenfalls

Weiß nicht wohin das gehört:

Beim Sex sagt sie meinen Namen, manchmal auch "Liebling".

Das verdammte Dilemma ist:

Ich würde so gern mit ihr über manche Sachen reden. Soviel mehr über unsere Beziehung. Den Stress den sie in der Schule hat, oder andere Sachen, über uns eben. Aber wenn ich damit anfangen würde, würde sie wohl genervt reagieren, was weiß ich, einfach nicht richtig mit mir über das Thema sprechen.

Im LDS steht beim Typ LSE-HD:

Man könne es vergessen mit so einem Typ Frau richtig über solche Themen wie Gefühle o. ä. zu sprechen. Man solle es ihr geben, aber das was man ihr gibt richtig dreckig. Man solle den Bad Guy teilweise spielen.

Aber wenn ich dann wieder sowas hör dass sie ihrer Freundin erzählt hat (sie wurde gefragt wie denn eigtl. der Sex mit mir ist? Irgendwie hat sie abgelenkt, und erwähnt ich hätte ihr einen kosenamen gegeben, was sie süß findet.). Wie kann sie sowas dann süß finden? Oder besser noch: Vor ein paar Wochen nach dem Sex hat sie irgendeinen Spruch angefangen und nicht zu Ende gebracht. Hab gesagt raus mit der Sprache. Nein sie wolle es nicht erzählen. Hab ihr gesagt dass wir doch drüber geredet haben, wenn jemand was anfängt, zieht er es auch durch und erzählts. "ich glaube du könntest jede haben, du bist so lieb, zärtlich,.... wenn du nur mehr Geld hättest". Hab gesagt es sei ja kein Problem, irgendwann wenn ich Arbeite wird sich das Geldproblem gelöst haben.

Oder etwas anderes: Sie hat mir sooft gesagt dass sie auf keinen Fall Heiraten möchte, und keine Kinder. Aber dann schwärmt sie doch von der Hochzeit von Tim&Struppi (wer auch immer) die mal wieder live im Fernsehen geheiratet haben. Es ist so verdammt widersprüchig und ich kenne mich kaum aus. Ich hatte bereits eine sehr lange Beziehung (4 1/2 Jahre), die im Vergleich zu meiner jetzigen langweilig war (zu wenig Sex, Leidenschaft, zu wenig Humor, aber viel mehr Liebe..) die micht nichtmal ansatzweise so aufgearbeitet hat wie die jetzige.

Liegt es an mir (ok bestimmt hab ich einiges falsch gemacht, aber sie ist nicht gerade die leichteste Person wie man hoffentlich herauslesen kann)??

An ihr??

An uns beiden??

Alles was ich weiß ist, dass sie entweder

a) gerade daran ist das Interesse an mir (noch mehr als früher) zu verlieren (meldet sich sehr wenig), oder

b) einfach so unter dem scheiss Schuldruck (der sie verrückt macht) leidet dass sie nur noch ihre Ruhe haben will. Ist es ratsam sie direkt auf den Schuldruck anzusprechen? Bei ner LSE-HD macht es weniger Sinn (glaub ich) aber ich glaube sie ist eine Mischung aus allem.

Wie schaffe ich es, dass sie wieder mehr in mich investiert? Klappt das überhaupt momentan aufgrund ihrer "Probleme" in der Schule? Wie kann ich sie am besten unterstützen ohne dass es als nervig aufgefasst wird.

Im letzten Thread wurde erwähnt ich hätte wohl extrem an Attraction verloren. Hab deswegen ein paar Geschichten für die Woche erfunden was ich denn cooles mache um etwas dagegen zu arbeiten und Zeit zum lesen fürs Buch zu haben.

Millionen von Fragen. Ich wünschte ich könnte sie beantworten oder werde sie irgendwann beantworten können. Deswegen bin ich hier.

Glaubt mir, wenn ich durchs normale lesen des Buchs LDS auf Antworten für meine Thematik finden würde, würde ich hier keine Frage stellen. Ich versuch echt damit zurecht zu kommen (hab mir extra ein paar Tage jetzt dafür "freigenommen" und studiere das Buch durch), aber es alles andere als ein Zuckerschlecken das auch richtig anzuwenden weil es soviel Praxis und Zeit erfordert...

LG, und vielen Dank fürs Lesen

bearbeitet von morgen2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

>Alter... leg LDS weg, leg dir einen Frame zu, arbeite an deiner Verlustangst.

Warum willst du sie auf Teufel komm raus Kategorisieren?

Fasst das eine Frau dann als Beta auf wenn der Freund sich für sie eben von alleine informiert ohne eigtl. darum gebeten zu werden?

Du solltest mal aufhören dir über alles was sie sagt/macht und alles was du sagst/machst Gedanken zu machen. Du bist vollkommen im LDS-Wahn. Chill doch einfach mal und hab mit deiner Freundin eine gute Zeit. Wenn sie zu dreist wird mach ihr eine klare Ansage. Wenn sie weiter dreist ist dann meld dich mal ne Woche oder 2 nicht. Aber hör auf mit Beta, LSE HSE, passiv-aggressiv und dem ganzen Scheiß!

Leb dein leben unabhängig von ihr. Wenn sie sich gut verhält belohne sie wenn sie dir dumm kommt setz sie mal ne Zeit aufs Abstellgleis.

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leb dein leben unabhängig von ihr.

Nicht nur von ihr, sondern auch von dem ganzen Theoriekram, der im Kopf des Threadstarters rumschwirrt. Wie wärs mal mit einfach genießen und leben! Nicht einfach immer alles hinterfragen und vor allem krampfhaft auf etwas hinarbeiten!

Millionen von Fragen. Ich wünschte ich könnte sie beantworten oder werde sie irgendwann beantworten können. Deswegen bin ich hier.

Selber denken, selber hinterfragen. Nach antworten suchen, aber auch nicht alles glauben.

Da sind viele Punkte an denen du arbeiten musst.

In der Antike wurde die allgemeine Dogma (Meinung) verpönt, die eigene Charakterbildung/Tugend sollte stattdessen geschult werden.

bearbeitet von SkyWalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Morgen

was Du hier vorhast ist letztlich eine Vergewaltigung Eurer beider Seelen. Ich bin erschrocken wie Du LDS zitierst.

Ich selbst habe das Buch lange Zeit auch viel zu ernst genommen, deshalb schreibe ich Dir hier und gebe diese Erfahrung weiter.

Ein Buch - selbst wenn es noch so gute Theorien enthält - bleibt ein Buch, und ist vom Wert immer weit unter der bewussten Erfahrung die Du in Deinem Leben machst anzusiedeln. Mit anderen Worten: Wenn Du versuchst alles umzusetzen was in diesem Buch steht, einordnest, kategorisierst und Dich entsprechend verhälst hast Du vielleicht eine Beziehung und Sex, aber Du wirst Dich damit nicht lebendig fühlen. Du wirst irgendwann eine unglaubliche Leere in Dir verspüren weil Du merkst, dass alles was Du getan hast das aufsetzen einer Maske war, die mit Deinem wahren Sein als Mensch nichts zu tun hat.

Sowas bricht vielleicht dann auf, wenn Du eine wirklich vielversprechende Beziehung wegen bestimmten in LDS propagierten Verhaltensweisen gegen die Wand gefahren hast. Nicht weil die schlecht sind, sondern weil das Mädel zu schlau war, um zu sehen, mit welch Marionette sie sich da eingelassen hat. Dann burnt Dir die Erde unter den Eiern mein Freund, dann wird es richtig eng. Dann merkst Du, dass Du eigenlich ziemlich einsam und allein bist auf dieser Welt, dann kommen Dir die Tränen, weil Du in Dir spürst wie gebrechlich und Abhängig Du doch bist und wie wenig innere echte Stärke in Dir ruht.

Willst Du Dir das ersparen dann lege das Buch jetzt weg. Es ist unterhaltsam und bisweilen auch erheiternd, aber wende die Dinge die darin stehen nie an, ohne vorher in Dir gefühlt zu haben dass es auch Deine ureigenen Dinge sind. Finde statt dessen zu einem wirklichen echten Leben mit Dir und zu echter Liebe für Dich. Diese ist weit wertvoller und wird Dir ein viel besserer Kompass sein als jede LDHDLSEHSE-Kategorisierung jemals im Stande ist.

Löse Deine Verspannung in Liebe auf.

Slakha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden