Mitglied in Gruppe, was will er?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also, folgendes "Problem". Also in unserer Gruppe, in der wir immer so was zusammen unternehmen ist nen Mitglied, nennen wir ihn marcus, versucht seit kurzem mich immer wieder verbal zu attackieren. Die Situation ist folgende, er und sein kumpel kennen sich schon längerund ich ihn eben erst seit kurzem, aber seit kurzem unternehme ich viel mit dem kumpel und evtl. findet er das nicht so super, ist eifersüchtig und versucht mich jetzt, immer nur vor ihm und anderen zu attackieren. Er ist n ziemliches Hemd, kaum sexuellen Kontakt zu Frauen, und auch sonst nix aufregendes. Und ich mein schon gut cool u. alpha rüberzukommen in der Gruppe. Also sieht es wohl so aus als ob er mir meine Position in der Gruppe streitig machen will oder will er meine Persönlichkeit testen (shit-test :D)? Wie soll ich vorgehen, schön kontern mach ich schon aber wie klär ich das mit einem mal, hab keine Lust dass er mich die ganze Zeit anzickt und ich immer mit dem überlegen kreativer Sprüche beschäftigt bin !...

bearbeitet von flomc1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der merkt das Du eine Pussy bist und Dir über soetwas Gedanken machst.

Ansonsten würde er es nicht wagen dir Sprüche zu drücken und wenn dann würdeste ihm Konter geben, aber Du machst nix.

Du bist ne Pussy.

Ganz einfach, change it oder Du wirst von Ihm weiter gefickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel zu wenig Info.

Ich schätze ich würd ihn vor der Gruppe(!) fragen ob er ein Problem hat... ob er auf mich steht weil er solche ansagen schiebt ... was er erreichen möchte ...

jetzt wo ichs schreibe finde ich <was er erreichen möchte> am besten. Er würde C&F reagieren und ich würde ihn verbal nicht auslassen bis er es nie mehr macht, ich ne Antwort bekomme oder sonst ähnliches ...

Wichtig für mich: Wenn er mich vor der Gruppe angreift, kläre ich dass auch vor der Gruppe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansonsten würde er es nicht wagen dir Sprüche zu drücken und wenn dann würdeste ihm Konter geben, aber Du machst nix.

Du bist ne Pussy.

Wie ich bei solchen Beiträgen kotzen könnte. Lies Dir das in 20 Jahren noch einmal durch und schäm Dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist ne Pussy.

Ich liebe hochqualitative Beiträge wie diese hier :)

________

Zu deinem Problem: Nenn mal bitte konkrete Beispiele - verbale Attacken ist ein wenig zu allgemein, finde ich zumindest.

Hat er irgendeine Unterstützung von der Gruppe? Oder nerven seine Attacken die anderen ebenso wie dich?

Falls du nämlich die Unterstützung der anderen hast, kannst du ganz einfach ignorieren und mit den anderen weiterreden :)

Anscheinend siehst du deine Alpharolle gefährdet - ich denke mal, du siehst das ganze viel zu ernst und verkrampft ;)

Die anderen würden auch obendrein merken, dass du krampfhast versuchst, deine Alpharolle zu behalten, wenn du denn überhaupt wirklich eine hast (ohne dich angreifen zu wollen xD)...

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Lösung: Du musst ihm ordentlich einschenken (= Konfrontation). Das kannst du lernen. Fireing hats auch schon geschrieben. Die restlichen Beträge bis jetzt kannst du getrost ignorieren, alles Wischi-Waschi.

Also, folgendes "Problem". Also in unserer Gruppe, in der wir immer so was zusammen unternehmen ist nen Mitglied, nennen wir ihn marcus, versucht seit kurzem mich immer wieder verbal zu attackieren. Die Situation ist folgende, er und sein kumpel kennen sich schon längerund ich ihn eben erst seit kurzem, aber seit kurzem unternehme ich viel mit dem kumpel und evtl. findet er das nicht so super, ist eifersüchtig und versucht mich jetzt, immer nur vor ihm und anderen zu attackieren. Er ist n ziemliches Hemd, kaum sexuellen Kontakt zu Frauen, und auch sonst nix aufregendes. Und ich mein schon gut cool u. alpha rüberzukommen in der Gruppe. Also sieht es wohl so aus als ob er mir meine Position in der Gruppe streitig machen will oder will er meine Persönlichkeit testen (shit-test :D)? Wie soll ich vorgehen, schön kontern mach ich schon aber wie klär ich das mit einem mal, hab keine Lust dass er mich die ganze Zeit anzickt und ich immer mit dem überlegen kreativer Sprüche beschäftigt bin !...
bearbeitet von Alphatier09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Lösung: Du musst ihm ordentlich einschenken (= Konfrontation). Das kannst du lernen. Fireing hats auch schon geschrieben. Die restlichen Beträge bis jetzt kannst du getrost ignorieren, alles Wischi-Waschi.

lol

Nunja lieber Threadersteller... du kannst dich auf konfrontationskurs begeben und dabei evtl total lächerlich aussehne, weil du ja so alpha sein willst oder ihn einfach ignorieren - falls die konfrontation suchst, wird er sich evtl sogar noch bestärkt und wahrgenommen fühlen und sich noch mehr anstrengen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol

Nunja lieber Threadersteller... du kannst dich auf konfrontationskurs begeben und dabei evtl total lächerlich aussehne, weil du ja so alpha sein willst oder ihn einfach ignorieren - falls die konfrontation suchst, wird er sich evtl sogar noch bestärkt und wahrgenommen fühlen und sich noch mehr anstrengen :)

Nein, die Sache ist einfach: Wenn er auf Konfrontation geht, wird der andere aufhören. Es gibt einen Spruch: "Du bist immer nur so stark wie dein Gegner es zulässt." Das gilt auch für den Amog in seinem Fall.

Fazit: Wenn der TE alles zulässt und keine Grenzen setzt, braucht er sich nicht zu wundern wenn er entsprechend behandelt wird.

bearbeitet von Alphatier09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol

Nein, die Sache ist einfach: Wenn er auf Konfrontation geht, wird der andere aufhören. Es gibt einen Spruch: "Du bist immer nur so stark wie dein Gegner es zulässt." Das gilt auch für den Amog in seinem Fall.

Fazit: Wenn der TE alles zulässt und keine Grenzen setzt, braucht er sich nicht zu wundern wenn er entsprechend behandelt wird.

Das Zauberwort heißt: Antipathie. Also zuschlagen können. Es gibt es auch Leute die zeigen schon mal rein prophylaktisch Antipathie, damit keiner wagt sich mit ihm anzulegen und um sich als Alpha zu profilieren. Dazu brauchen Sie ein Opfer. Ein Opfer hat idealerweise folgende Eigenschaften

- Es wehrt sich nie

- Es hat einen niedrigen Rang, also niemand der sich für ihn einsetzt

Der TE ist so ein Opfer. Er hat nur eine Möglichkeit: Er muss zurückschlagen wenn etwas passiert, dadurch verliert sein Gegner an Value und dadurch wird er es lassen. Die folge: Er bekommt Respekt. Da der TE das nicht von sich aus wusste, gehe ich davon aus dass er gar nicht in der Lage ist Antipathie zu zeigen. Frauen testen diese Fähigkeit gerne, z.B. mit Drama oder Shittests. Da wird er dann regelmäßig durchrasseln. Folglich wird sich das auch in seinem Game bemerkbar machen.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lymond

Du bist ne Pussy.

Ich wollte das gleiche schreiben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast es schon sehr weit kommen lassen, jetzt gibt es nur das Absolute, immer Kontern führt zu nichts, das wird dann monatelang so weitergeh nbis es gar keinen Spaß mehr macht. Also Vollkontakt - aber nur IN der Gruppe!

Warte das nächste mal die ersten ein zwei Sticheleien ab und wenn er dann wieder irgendwas raushaut (es muss aber schon was wirklich eindeutiges sein), dann platzt Du voll heraus, die totale Konfrontation, am besten mit einem Satz wie "So, und jetzt reichts!" - nicht brüllen, nur kraftvoll und so überzeugt, als würde dem seine Existenz davon abhängen. Jeder in der Gruppe wird das auch merken und mitbekommen. Und dann klärst du sie Sache ein für allemal. Frag ihn, warum er sich immer so verhält und egal warum, dass Du es nicht zulässt, dass er sich in irgendeiner Weiser auf deine Kosten toll fühlen kann. Füge deienr Ansprache hinzu, dass du Dir das jetzt lange genug angeschaut hast, mit der Nachsicht, dass er vielleicht gerade eine schwere Zeit hat (wertet ihn ab und Dich auf), aber auch deine Gutmütigkeit ihre Grenzen hat und das jetzt nicht mehr geht. Er wird darauf nichts kontern können, weil so ein grundlos asoziales Verhalten keine Rechtfertigung hat (es sei denn du verschweigst hier was), deswegen wird er in die Defensive wechseln, vielleicht sowas sagen wie "war doch nur Spaaaaass, reg Dich ab" etc. Aber du bleibst knallhart, kein "na gut" kein "dann schwamm drüber". Du bleibst steinhart, sagt ihm, dass es Dir egal ist, wie er das jetzt nennen will, das hört jetzt auf. Es gibt keine Alternative. Und die anderen Leute werden das natürlich auch alles mitbekommen, deswegen ist der Kerl auch "gewarnt", die Gruppe wird darauf achten, ob er so weiter macht und das verschärft wahrnehmen und gewichten.

bearbeitet von Tyr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

die kunst ist ihn zu stoppen, dabei aber erst mal nicht persönlich oder in der gruppe zu sehr anzugreifen und auch nicht persönlich. tust du das nämlich, ist er gezwungen zu kontern. ob er der schwächere ist oder nicht ist dann egal, da er einfach was machen muss. und selbst wenn du dann die oberhand behältst habt ihr drama in der gruppe und du siehst auch nicht besonders gut aus. dann schlagen sich die einen auf seine seite und die anderen auf deine und blablabla. also einfach mal „ich hab mir das jetzt lang genug angehört, anfangs wars noch witzig und jetzt ist es gut damit“. einfach nur im neutralen ton, ihn dabei ansehen und nicht lachen sondern halt mit der mimik kommunizieren, dass du es ernst meinst. das kannst du ihm auch sagen wenn ihr mal alleine seid, dann bekommt es keiner mit. wie gesagt: grenzen setzen geht am besten, wenn der andere merkt er hat hier keine chance aber er bekommt noch die möglichkeit sein gesicht zu wahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag doch den Typ, der versucht dich zu attackieren, unter vier Augen ob ihr beide nicht mal zusammen fortgehen wollt..

Oder ruf ihn an und verabrede dich mit Ihm um nur zu zweit was mit ihm zu unternehmen.

Erst auf ihn zugehen und deutlich signalisieren dass du(!) mit ihm kein Problem hast, dich auch freuen würdest wenn er mit dir kein Problem hätte.

Wichtig ist das unter vier Augen vorzuschlagen, glaube sogar daß es besser ist erst mit ihm zu telefonieren wenn das letzte Gruppentreffen ein paar Tage her ist.

Wenn alles geblockt wird, links liegenlassen bis er nachdenkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden