UNLOGISCHES VERHALTEN/ RÄTZEL/ AN DIE PROFIS

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe ein ganz großes Problem und stehe vor einem Rätzel und zwar habe ich vor 3 Tage von einem Mädel ihre Nummer erhalten. Ich hab mich neben ihr im Bus hingesetzt und da habe ich sie angesprochen.

Zuerst habe ich ihr ein Kompliment wegen ihren Kleiderstil gegeben

Anschließend habe ich sie gefragt was sie für Lieder auf ihren Mp3Player anhört.

Als sie was sagte, bin ich gleich dazu gegangen zu fragen was sie für ein Gefühl hat wenn sie Musik hört. Sie ging erst nicht darauf ein bis ich ihr erklärte was ich fühle. Danach hat sie sich geöffnet uns erklärte von ihren Gefühle. Ich habe dann von Kunst, Astronomie, Kleinstadt vs. Großstadt und Filme geredet und stets haben meine Emotionen die Informationen angegeben. Ich habe immer beschrieben wie ich mich fühle, wenn ich dies und das machen und aus dem haben sich die Information über die Thematik gebildet. Daneben habe ich DHV's eingebaut, wie zum Beispiel das ich ein gesellschaftlicher Typ bin und viele Freunde habe die hier und da studieren und selbst bald studiere. Aber alles ganz nebenbei unauffällig verteilt. Sie war sehr interessiert und in Musik und Kunst haben wir uns genau in einer Mitte getroffen. Wir hatten denselben Musik-Geschmak, obwohl mein Musikgeschmack was wirklich Individuelles ist. Ich zeichne gerne Mangas und sie hat eine Freundin die auch gerne Mangas zeichnet, woraus folgt das sie mindestens Mangas lesen muss. Wir waren insbesondere in diesen Themen in einer Wellenlänge. Von Astronomie war sie richtig fasziniert, aber ich habe kein Fachwissen rein gebracht sondern ich habe erzählt was ich fühle wenn ich mich mit Sternen beschäftige und das ich mit einem Kumpel dazu auch Veranstaltungen besuche. Anschließend habe wir über Filme unterhalten (Avater) und habe ihr erzählt das ich gerne Thor sehen möchte und da die meisten meiner Freunde in anderen Städte studieren ( was auch stimmt), habe ich vorgeschlagen das wir den Film gemeinsam anschauen können . Sie wollte mir anfangs ihre Nummer nicht geben (Sicher Stit-Test). Ich hab so getan als hätte ich das überhaupt nicht wahrgenommen und habe weitererzählt. Danach habe ich noch mal nach ihrer Nummer gefragt und dann hat sie zugesagt (ich war überhaupt nicht aufdringlich). Hab ihr ein Kuli gegeben und meine Hand vorgereicht (Hatte nicht meine Handy dabei). Sie hat ihre Nummer in meiner Hand aufgeschrieben. Sie hat sogar den Aufwand gemacht mir zu erklären welche Zahlen sie geschrieben hatte zu den die (angeblich) ein Gefühl hatte das sie unleserisch sein könnten.. Ich stieg anschließend vom Bus aus und schrieb die Nummer in einem Zettel und verglich dieses ganz genau. Zu Hause noch mal ebenso.

Nun ja ich hatte während des ganzen Gesprächs richtig Spaß gehabt, obwohl ich auch aufgeregt war. Wir haben viel gelacht und haben uns wirklich sehr gut verstanden.

Noch ein paar Info zum Mädel. Sie hat sich nicht Modisch angezogen, aber Stilvoll. Sie hatte was von der Emo-Szene, also Schwarzgefärbte Harre auf ihre naturschwarze Haare, teils blass und ein Piercing in ihren Mond mit schwarzen Kleider. Hört sich vielleicht abtörnend an, aber das liegt an meine Beschreibung. In Wirklichkeit sah sie wirklich attraktiv aus.

Jedenfalls als ich sie heute anrief, war das die falsche Nummer. Ich kann das mir das alles nicht erklären und das erst recht nach so einem Guten Gespräch und in Anbetracht der Tatsache das wir viele Gemeinsamkeiten gefunden habe und sie stets meine Meinung teilte. Ich habe vielleicht etwas mehr als sie gesprochen habe, aber das kann’s auch nicht sein ein falsche Nummer zu geben. Ich kenn die Uhrzeit wann sie immer in diesem Bus einsteigt, um von der Arbeit auch Hause zu fahren.

Ich finde ihre Handlung unlogisch und kann nicht deshalb einschlafen. Ich kann nicht nachvollziehen, was sie da abgezogen hat. Hätte sie wenigstens Desinteresse gezeigt, so hätte ich diesen Move verstanden, aber so nicht. Ich will die URSACHE wissen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Euer bester Freund

Psi

bearbeitet von Psi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal
Ich finde ihre Handlung unlogisch und kann nicht deshalb einschlafen. Ich kann nicht nachvollziehen, was sie da abgezogen hat. Hätte sie wenigstens Desinteresse gezeigt, so hätte ich diesen Move verstanden, aber so nicht. Ich will die URSACHE wissen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mit Logik brauchst du da nicht drangehen ;-)

So wie du das beschreibst: Es wirkt schon komisch. Als hättest du sie mit deinen Gefühlen und deiner Begeisterung überrannt. Vielleicht wirkte das suboptimal.

Weil überleg dir doch mal ihre Situation: Ein Fremder spricht dich an, und erzählt dir intime Gefühlsdetails nach wenigen Augenblicken über sein Innenleben.

Das wirkt komisch.

Das ist ist nicht unbedingt normal, und sucht nach Bestätigung. Und das ist nicht anziehend, und könnte abstossend gewirkt haben. Vielleicht was es auch nur unkalibriert und wirkte inkongruent, aber das kann man von hier schlecht analysieren.

Letztendlich gilt aber: Es war ein lieber Korb. Viele Frauen machen es lieber so, anstatt es dir direkt zu sagen. Kopf hoch, schwamm drüber.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(...)

Genau!

Außerdem bist du halt gleich am Anfang mit Rapport durchgestartet.

Gibt glaube ich nur sehr wenige Frauen die darauf gleich anspringen.

Selbst wenn es so ist, ist das kein Garant ( den es so oder so nicht gibt im Irrglauben der vielen hier :spiteful: )

Zudem war es irgendwie die falsche Tageszeit und Ort für sowas emotionales. Zumindest aus meiner Sicht.

Man unterhält sich nicht um Bus über Sterne,Gefühle etc.

Denke das ist viel zu öffentlich.

Wenn du der Typ dafür bist, dann unterm Sternenhimmel.

Abends/Nachts ist der Mensch generell offener für emotionales.

---

Wenn du beim nächsten mal all die anzeichen bemerkst ist das gut.

Aber starte nicht gleich durch sondern befolge alles Schritt für Schritt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin zwar kein Profi aber ich habe schon einige approaches in öffentlichen Verkehrsmitteln gemacht und finde es extrem creepy wie du vorgegangen bist. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, sich einfach normal zu unterhalten, vllt ein wenig C&F aber ansonsten nicht übertreiben mit dem Pick-up Kram. Ist doch klar dass es komisch ist wenn du sie gleich zu Beginn fragst wie sie sich fühlt wenn sie Musik hört. Versuch einfach mal mehr du selbst zu sein und nicht bewusst übertrieben über Emotionen zu reden nur weil es irgendein Guru sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten :spiteful:

Ihr habt mich erstmal wieder auf dem Boden gebracht. Auf weitere Antworten dazu würde mich nach wie vor Freuen.

Ich habe noch 2 kurze Fragen:

• Könntet ihr mir ganz kurz in Stichworten oder Stichpunkten sagen/aufzählen, wir ihr in dieser oder generell in ähnlichen Situation voran gehen würdet.

• Jeder redet von Schritt für Schritt, jedoch hat fast jeder seine eigene Struktur. Was wäre die allgemeine Struktur ( Sry hab teils den Überblick verloren).

Euer bester Freund

Psi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erstmal super das du sie angesprochen hast. Das die Nummer nicht stimmt, kann auch bei bestem Game passieren. Also was solls. Die Ursache brauchst du nicht in deinem Game zu suchen, sondern du kannst die Frage stellen, wie verbessere ich mein Game. Vielleicht hat sie auch einen Freund oder sonstwas....

mach dir da keinen Kopp drüber

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich danke euch dass ihr mich wieder aufgeputscht hat :good:

Genau das habe ich gebraucht. Das war für mich wie ein Tritt in die Eier, aber die Ursachen werden mir nach mehrmaligen Lesen immer klarer ;-)

Könntet ihr mir kurz in Stichpunkten aufzählen, was eine gute systematische Vorgehensweise wäre?

Und wie ihr voran gehen würdet?

Und vor allem wie ihr in dieser Situation wie meiner vorangegangen wäret. ;-)

Ich erwarte keinen riesen Aufwand von euch. Ihr könnt euch gerne kurz fassen

Euer bester Freund

Psi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Als sie was sagte, bin ich gleich dazu gegangen zu fragen was sie für ein Gefühl hat wenn sie Musik hört.

Kam dir das nicht selbst irgendwie merkwürdig vor?

Ich habe immer beschrieben wie ich mich fühle, wenn ich dies und das machen und aus dem haben sich die Information über die Thematik gebildet. Daneben habe ich DHV's eingebaut,

Wenn du zu ihr gesagt hättest, dass du dich ziemlich verkrampft fühlst und nicht oft mit Frauen redest, sie aber unbedingt kennen lernen willst, dann hättest du deutlich bessere Chancen gehabt.

Ich kann nicht nachvollziehen, was sie da abgezogen hat.

Ihr war langweilig, du wolltest sie mit deinem PU-Quatsch beeindrucken, und sie hat deine Spielchen mitgemacht, weil du ja sowieso schon neben ihr saßt.

Hätte sie wenigstens Desinteresse gezeigt

Desinteresse woran? Sich von dir unterhalten zu lassen? Wolltest du noch irgendwas anderes von ihr, als für deine Geschichten bewundert werden? Hast du ihr das jemals gesagt?

Könntet ihr mir kurz in Stichpunkten aufzählen, was eine gute systematische Vorgehensweise wäre?

Gern.

1. Du sagst ihr was du denkst, dann weiter mit Punkt 2.

2. Wenn sie freundlich reagiert, weiter mit Punkt 4.

3. Wenn sie scheiße reagiert, such dir eine andere Frau, dann zurück zu Punkt 1.

4. Wiederhole Punkt 1 so lange, bis sie sich nackt in deinem Bett befindet.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gern.

1. Du sagst ihr was du denkst, dann weiter mit Punkt 2.

2. Wenn sie freundlich reagiert, weiter mit Punkt 4.

3. Wenn sie scheiße reagiert, such dir eine andere Frau, dann zurück zu Punkt 1.

4. Wiederhole Punkt 1 so lange, bis sie sich nackt in deinem Bett befindet.

Dieser Tipp hat wenig mit PUA zu tun, sondern ist eher eine AFC-Methode. Ich kenne auch leider keinen systematischen Weg, weil ich hier neu bin, aber ich hoffe es wird dir noch geholfen!

Gruß

DM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

Erstmal danke für deine Hilfe pirate09, aber deine Methode ist mir einfach zuuuu direkt. Dafür müsste ich wirklich dann nicht

PUA betreiben/lernen. Ich bin eher der Indirekte, der ein Vorwand sucht. Aber auf Mistery Metode stehe ich auch nicht ganz

oder auf gelerntes Matrial. Ich bin da doch etwas spontaner. Aber Theorie ist wichtig. Also was wäre eine gute Vorgenhsweise,

ohne zu programmiert zu wirken?

Euer bester Freund

Psi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du zu ihr gesagt hättest, dass du dich ziemlich verkrampft fühlst und nicht oft mit Frauen redest, sie aber unbedingt kennen lernen willst, dann hättest du deutlich bessere Chancen gehabt.

Soso. Demnach hätte ich als AFC desöfteren Chancen haben müssen, als ich genau diesen ehrlichen Spruch gebracht habe,

und niemals PU benötigt...war leider nicht so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soso. Demnach hätte ich als AFC desöfteren Chancen haben müssen, als ich genau diesen ehrlichen Spruch gebracht habe,

und niemals PU benötigt...war leider nicht so.

+1 :unknw:

Ehrlich ist ja schön und gut.

Aber gerade am Anfang sollte man auf das eine oder andere einfach verzichten und den Mund halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Frage steht immer noch und es wäre Super nett, wenn da jemand kurz eingehen würde oder eventuell verweisen kann, wo ich die Antwort finde.

E.B.F

Psi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Frage steht immer noch und es wäre Super nett, wenn da jemand kurz eingehen würde oder eventuell verweisen kann, wo ich die Antwort finde.

E.B.F

Psi

Stichworte zum suchen:

- Situational opener

- Statement of Interest

- interessantes Leben führen

- Der Trick ist, ehrlich zu sein, ohne was von "Ich rede nie mit Frauen und habe keine Sozialkompetenz" zu verzählen. Zum Beispiel "Ich bin immer total euphorisch, wenn ich interessante Menschen kennenlerne. Glabst du, du bist interessant genug? (Oder: Was macht dich interessant?)"

DAS sollte aber nur kommen, wenn du dieses innere (=intrinsische) Interesse an dieser Frau auch verspürst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey Psi,

erstens du warst echt gut!!Aber sie wollte dir die Nummer beim ersten mal schon nicht geben!!Vllt wollte sie auch nur ihre Ruhe haben.

Ich bin auch noch neu und unerfahren hier,aber so wie ich das lese hast du dich einfach nicht genug für SIE Interessiert!Versuche mal auf sie zu reagieren und ihr nicht irgendwelche komischen fragen zu stellen die du auswendig gelernt hast.Interessiere dich für sie dann wirkst du einfach natürlich und Alfa.Desweiteren hab ich die Erfahrung gemacht,das wenn du die Nummer von ihr haben willst ,es viel leichter durch die Hintertür ist!Z.B.Es macht echt Spaß mit dir zu schnacken,wahrscheinlich liegt es an deiner Positiven Ausstrahlung!ich will dich wieder sehen!hmm wie sollen wir das machen?Sie:lass uns doch nummern Tauschen;-))Dann biste drin;-)Weil sie will die Nummern Tauschen,warum solltest du auch ihre Nummer haben wollen??Du willst doch nur nett quatschen :good:

ich fahre damit im mom echt super!!Probiere es mal aus ^_^

Falls jemand hier andere Meinung ist ruhig schreiben!!bin wie gesagt auch "nur" ein Anfänger und für Kritik immer offen;-))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Erstmal danke für deine Hilfe pirate09, aber deine Methode ist mir einfach zuuuu direkt. Dafür müsste ich wirklich dann nicht PUA betreiben/lernen.

Richtig. Zweitens müsstest du dich dann nicht dauernd verstellen, wenn sie dich in deiner Nähe befindet, was wiederum sehr vorteilhaft ist, wenn man entspannt, locker und natürlich wirken will. Und drittens willst du sie sowieso nicht, wenn sie deine Meinung nicht respektiert.

Ich bin eher der Indirekte, der ein Vorwand sucht.

Weil du Angst vor ihr hast. Weil du dich schuldig fühlst, wenn du irgendwas von ihr willst. Weil du glaubst ihr alles recht machen zu müssen. Weil du lieber über deine Pickup-Theorien nachdenkst, statt auf deine Instinkte zu hören. Weil du dich nicht der Jäger bist, sondern die Beute.

Demnach hätte ich als AFC desöfteren Chancen haben müssen, als ich genau diesen ehrlichen Spruch gebracht habe

Genau. Und wenn du damals schon dran geglaubt hättest, hättest du dir den ganzen Pickup-Quatsch ersparen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte ja hier keine separate Diskussion über den ""Pickup-Quatsch"" anfachen, aber:

Demnach hätte ich als AFC desöfteren Chancen haben müssen, als ich genau diesen ehrlichen Spruch gebracht habe

Genau. Und wenn du damals schon dran geglaubt hättest, hättest du dir den ganzen Pickup-Quatsch ersparen können.

Nein. Das mag vielleicht bei 'ner gewissen Sorte Frauen funktionieren (solche, die

eh nur selten angesprochen werden), bei denen, die ich als durchaus "mutiger" AFC ansprach, nicht.

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden