Frameachterbahn in der Beziehung

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

Zunächst mal die Infos:

Ich: 24

Sie: 20

Die Beziehung läuft bereits seit 9 Monaten.

Nun zu meinem Problem:

Ich und meine Freundin hatten bis vor ein paar Woche immer eine wirklich gute Zeit zusammen. Wir haben viel unternommen und auch das mit der sexuellen Spannung und Anziehung klappte die meiste Zeit. Warum die meiste Zeit? Hin und wieder verliere ich meinen "Frame". Wenn mich Probleme bedrücken wie zur Zeit (ich bin mit meinem Job nicht glücklich, aber ich setze bereits alles daran um das zu ändern) fließt auch immer passiv in die Zeit ein die wir miteinander verbringen. Ich verliere dann meinen gutgelaunten Frame und werde pessimistisch.

Es gibt aber auch noch einen anderen Punkt, der mich meinen Frame verlieren lässt. SEX!

Ich bin nicht wirklich gut im Bett, auch wenn ich mir alle Mühe gebe finde ich manchmal einfach nicht die richtigen Punkte. Sie kommt und kam, bis auf 1 oder 2 Ausnahmen, nur wenn sie selber reitet. Ich würde ihr aber gerne auch durch aktive Penetration einen Orgasmus besorgen. Das mit dem Lecken klappt auch nicht so gut. Sie war noch Jungfrau als sie in die Beziehung kam und blüht seit Monaten immer mehr und mehr auf. Sex an öffentlichen Orten (Baggersee, Umkleidekabine etc) ist für sie kein Problem und ich genieße den Sex mit ihr auch. Zur Zeit ist es so, dass sie wieder ein Stück mehr entdeckt, wir sprechen offen darüber aber meist scheitert es an der Umsetzung meinerseits. Das macht mir Probleme.

Natürlich habe ich es auch schon mit Enigmas Mantra versucht : "Es ist egal ob sie kommt, es ist egal ob sie kommt...."

Solange sie Spaß hat bin ich auch zufrieden, aber gerade da sie noch Jungfrau ist mache ich mir Sorgen sie würde gerne mal einen anderen Schwanz ranlassen der es ihr dann besser besorgt als ich. Hier setze ich mich also selbst in Konkurrenz. Das schafft mich.

Vllt hat hier jemand Tips für mich. Vielleicht auch Tips wie ich sie kongruent und dominant nehmen kann?

Zur Zeit schickt sie mir auch zeitweise sehr sexuelle SMS, ich schaffe es aber nie die Spannung zu halten und ebenso sie feucht werden zu lassen.

Zum anderen ist es so, dass es mir schwer fällt ihrem Drama zu wiederstehen. Ist es in einer Zeit in der ich meinen "Frame" halte, so zeigt sie auch Verlustangst.

Ich frage mich, wie ich auf solche Fragen antworten solle, vorallem wenn sie per SmS kommen?

"Flirtest du?"

"Mit wem hast du wieder geflirtet?"

"Hast du eine aufgerissen?"

"Du sollst nicht flirten!"

usw usf.

Ich mache ihr deutlich, dass ich zwar gerne mit Frauen spreche aber sie sich keine Sorgen machen müsse und ich ihr treu bin.

Meine Versuche Öl ins Feuer zu gießen haben nicht gewirkt. Sie ist so hartnäckig, dass ich es auch nicht eben mit C&F wegwischen kann. Vllt bin ich da zu inkonsequent oder inkongruent?

Ich möchte nicht gegen sie arbeiten, sondern mit ihr weiter so eine schöne Zeit verbringen. Scheinbar stehe ich mir selbst da nun im Wege und frage mich wie ich das wieder hinbekomme. Mein Inner Game ist ansich gar nicht schlecht, nur in obengenannten Punkten strauchelt es immer. Oder liegt mein Problem doch ganz woanders?

Ich hoffe ihr habt ein Paar Tips für mich und könnt mir helfen aus dieser Misere herauszutreten.

Ich danke bereits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin nicht wirklich gut im Bett, auch wenn ich mir alle Mühe gebe finde ich manchmal einfach nicht die richtigen Punkte.

Und was tust du um besser zu werden ?

Sorgen sie würde gerne mal einen anderen Schwanz ranlassen der es ihr dann besser besorgt als ich.

Kann immer passieren...

Akzeptier das oder eben nicht ...

Zur Zeit schickt sie mir auch zeitweise sehr sexuelle SMS, ich schaffe es aber nie die Spannung zu halten und ebenso sie feucht werden zu lassen.

Beispiel ? ;-)

Ich frage mich, wie ich auf solche Fragen antworten solle, vorallem wenn sie per SmS kommen?

"Flirtest du?"

"Mit wem hast du wieder geflirtet?"

"Hast du eine aufgerissen?"

"Du sollst nicht flirten!"

usw usf.

Das ist ganz einfach: Gar nicht!

Klingt ein bischen komisch, ist aber so.

Ich mache ihr deutlich, dass ich zwar gerne mit Frauen spreche aber sie sich keine Sorgen machen müsse und ich ihr treu bin.

Meine Versuche Öl ins Feuer zu gießen haben nicht gewirkt. Sie ist so hartnäckig, dass ich es auch nicht eben mit C&F wegwischen kann. Vllt bin ich da zu inkonsequent oder inkongruent?

Ich glaube hier machen die Kollegen einen Freeze.

Du unterhältst dich mit anderen Menschen. Das ist die Natur. Lebe das als wäre es normal, denn es ist normal. Ohne schlechtes Gewissen.

Scheinbar stehe ich mir selbst da nun im Wege und frage mich wie ich das wieder hinbekomme.

Du brauchst nichts hinbekommen, fang an der zu sein der du sein willst.

Versuch mal festzustellen was du wirklich willst. Klingt als wärst du sehr stark auf sie fixiert und würdest langsam vom Weg abkommen !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hin und wieder verliere ich meinen "Frame". Wenn mich Probleme bedrücken wie zur Zeit (ich bin mit meinem Job nicht glücklich, aber ich setze bereits alles daran um das zu ändern) fließt auch immer passiv in die Zeit ein die wir miteinander verbringen. Ich verliere dann meinen gutgelaunten Frame und werde pessimistisch.

Es ist normal, dass man immer mal wieder down ist und dementsprechend "nur" genervt etc. reagiert. Ne gute Frau sieht drüber hinweg, solange es nicht zum Dauerzustand wird. Mach dich nicht selbst deswegen fertig.

Was Probleme beim Sex angeht: Ich kann verstehen, dass es dich beunruhigt - das tut es bei wahrscheinlich jedem, aber: wahrscheinlich ist nur die Hälfte es wirklich Wert. Wenn du denkst, dass du dich verbessern willst (mal davon abgesehen, ob du wirklich gut oder schlecht bist - ich finde bei diesem Punkt kann man nie genug lernen :-D ), es gibt einschlägige Literatur mit Tipps, Tricks, neuen Varianten etc. Es macht durchaus Spass sowas in einer Beziehung auszuprobieren ;-)

Zum anderen, ob Frau kommt, wie sie kommt, ob sie überhaupt feucht wird, ... hängt durchaus auch vom Zyklus ab, von der Rund-herum-Situation, etc. und kann sich sogar während des Sex ändern. Das muss nicht (immer) an dir und deinen Fähigkeiten liegen. Mitunter kommt Frau, wenn sie es selbst macht, nicht einmal zum Orgasmus. Es ist auch nicht immer wichtig (zumindest sehe ich das so). Also auch kein Grund sich deswegen fertig zu machen. (Nebenbei versuch es mal mit Gleitgel :-D - das ist nichts unanständiges - nimm aber eins auf Wasserbasis, wenn ihr Kondome benutzt )

Gegen ihre Verlustangst kannst du nicht mehr machen, als du es bisher getan hast. Mehr als es ihr zu sagen, ist eben nicht.

Solche SMS würde ich auch ignorieren. Es bringt eh nichts sich auf solche Diskussionen einzulassen. Da kannst du nur verlieren. Letztendlich könnt ihr nur für euch selbst festlegen, was ihr wie lange akzeptieren könnt (ich meine das im Sinne von: wenn du ihre Dramen irgendwann einfach nicht mehr länger erträgst, kannst du nichts anderes machen als zu gehen).

Ansonsten kann ich nur noch einmal meinen Vorgänger zitieren.

fang an der zu sein der du sein willst.

Das ist immer gut ;-)

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin nicht wirklich gut im Bett, auch wenn ich mir alle Mühe gebe finde ich manchmal einfach nicht die richtigen Punkte.

Hä? Welche Punkte?

Sie kommt und kam, bis auf 1 oder 2 Ausnahmen, nur wenn sie selber reitet.

Geht vielen Frauen so..muss nicht unbedingt am Mann liegen.

Dein Problem ist eher deine Unsicherheit. Guter Sex hat nichts mit Punkten (verbinde die Punkte?) oder so zu tun, ist eine Kopfsache.

Kalibriert dominieren können, auch feinfühlig sein zu können, Spannung aufrechtzuhalten, kreativ sein. Etc Etc.

Vor allem eine Sache der Empathie und des Zusammenspiels.

Du scheinst schon mal ne ziemlich komische Vorstellung von gutem Sex zu haben, mit dieser Vorstellung setzt du dich dann selbst unter Druck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast also Öl ins Feuer gegossen? Wie schaute das denn aus?

Hattest du sie denn schonmal gefragt warum sie nicht kommt? Oder just in diesem Moment nicht gekommen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.