Und wieder einmal...

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

...hätte ich da eine Frage an euch zu stellen. :-)

Was mir wirklich, ja WIRKLICH auf den Keks geht, ist folgender Spruch: "Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht und nun Angst verletzt zu werden" Buuhu.

Dieser Spruch ist einfach der allergrößte Bullshit. Wieso?

Tja, jeder Mensch wurde einmal verletzt, wirklich jeder. Sei es durch Zurückweisung, sei es im Streit, sei es ein Seitensprung - das kann natürlich beliebige Ausmaße annehmen. Aber ich würde einmal behaupten, dass jeder Mensch, der ein paar Erfahrungen mit anderen Menschen gemacht hat, auch Enttäuschungen erleben musste. Also was?

Ich verstehe ehrlich gesagt diesen Spruch nicht, für mich zeugt das von wirklich großer Naivität und alles andere als von Reife.

Klar wird man durch Erfahrungen geprägt, selbstverständlich ändert sich dadurch auch das Verhalten. Mir z.B. wurde oft gesagt, dass ich ziemlich abgebrüht und distanziert wirken würde. Hat mich zwar gewundert, aber so ist das eben.

Natürlich verknalle ich mich, aber ich schicke eben auch nach 2 Treffen keine Psychopathen-SMS und bekunde meine Liebe, so etwas dauert.

Nicht weil ich verletzt wurde, sondern weil ich weiß: So etwas dauert nun einmal. Nicht ewig, aber Liebe entsteht nicht nach ein paar wenigen Treffen.

Genauso ist mir klar, dass es einen Unterschied gibt zwischen verknallt sein und verliebt sein.

Ich finde eine solche Begründung einfach fadenscheinig und sagt insofern viel über eine Person aus, dass sie persönliches Fehlverhalten dadurch gleich zu Anfang entschuldigt. Man hat sich nicht daneben benommen, nein, man ist verletzt. Man benimmt sich nicht wie ein egoistisches Arschloch (betrifft beide Geschlechter ;-) ), nein, man hat eine Beziehungsstörung. Und die meisten schlucken diese billige Floskel auch noch.

Als ich noch Single war, gingen bei mir bei diesem Spruch sämtliche Alarmglocken an. Versteht mich nicht falsch, ich hab absolut nichts gegen Fickbeziehungen, bloß gegen Luschen, die glauben mit dieser verletzten Tour a) etwas reißen zu können und b) sich absichern, indem sie sich einen Freifahrtschein für bescheuertes Verhalten verschaffen.

Was meint ihr dazu? Ich kanns nicht mehr lesen, hören. Das ist einfach DIE Standardphrase. Und schlimmstenfalls glauben die Personen es ja auch noch alle selbst und bemitleiden sich ein bisschen. B-)

Heile, heile Seele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

CatMurr,

diese Sprüche sind einfach Filmreif oder klingen nach einer "Bravo Love-Story". Vermutlich liegt auch genau dort der Knackpunkt.

Für dich ist es normal die Welt eben so zu sehen, es ist logisch dass jeder auch negative Erfahrungen gemacht hat und man deswegen nicht dauernd den Kopf hängen lassen muss oder ein Drama draus zu machen.

Das Umfeld dieser Menschen ist einfach zu flaches Wasser, der Blick über den Tellerrand ist dank einseitigem Freundeskreis und geringem Wunsch der persönlichen Weiterentwicklung nicht gegeben.

Wenn du dich und deine Person nicht mehr weiterentwickeln willst bleibst du zwangsläufig in deinem aktuellen State stehen (Man könnte auch sagen, da sich andere ständig weiter formen entwickelt man sich sogar zurück).

Viele haben eben keine Ideale mehr wie Eltern oder nahe stehende Verwandte bzw. Freunde zu denen sie nicht nur aufsehen können, sondern auch mal nachfragen wie es denn im Leben läuft. Stattdessen orientiert man sich an Kommerz-Marionetten, die einfach nur funktionieren müssen aber den Intellekt eines trockenen Steak's haben.

Weder die BILD-Zeitung, noch Big Brother sagt dir, dass es wichtig ist dich in deiner Person zu entwickeln. Eine eigene Persönlichkeit herauszukristallisieren, diese zu formen und diese auch zu leben ist jedoch wichtig um in einer schnelllebigen Gesellschaft wie dieser zu funktionieren ohne großartig anzuecken.

Versuche trotzdem gelassen zu bleiben.

Du wirst weder die Menschen ändern, noch den trend dass sich eben viele nicht selbst entwickeln sondern zu irgendwelchen Kopien werden.

Sei froh, dass du beide Seiten kennst. Du weißt wie Leute ticken die die von dir beschriebenen Handlungen an den Tag legen und du kannst damit umgehen, wenn du weißt dass dir derartiges keine Steine in deinen Lebensweg wirft.

Gehe deinen Weg weiter, nehme solche Situationen zur Kenntnis und verschwende nicht mehr so viele Gedanken darüber - Ändern wirst du sie eh nicht wirklich und trotzdem haben sie ja ihre Existenzberechtigung.

Das Streben nach Glück haben wir vermutlich alle in uns und wenn sie mit diesen Methoden irgendwann irgendwo ihr Glück finden dann sei es so.

LG,

Amandi

PS: Ich habe zwar "du" und "dich" verwendet aber dies auf die Allgemeinheit bezogen - nicht auf dich. Fand die Art dies so zu schreiben einfach schöner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu dem Thema habe ich keine Erfahrung.

Und zwar deswegen weil wenn ich in einer Kommunikation diesen Satz mitbekam der Gegenüber keine Gelegenheit zu einem weiteren Satz mehr bekam. B-) Jedenfalls nicht bevor ich außer Hörweite war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion

Ich wurde auch schon mit dieser dämlichen Phrase oder einer entsprechenden Variation konfrontiert und soweit ich mich noch erinnern kann, habe ich es einfach als simplen Shit Test betrachtet und stumpf mit C&F weggebügelt. Eine ausführliche Auseinandersetzung mit dieser Aussage halte ich auch für vollkommen unnötig. Gibt es einen Grund dafür, dass dich diese Phrase so beschäftigt oder ist dir das einfach so in den Sinn gekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich ehrlich bin würde ich behaupten das dieser Spruch eher von Frauen als von Männern kommt.

Meistens von den Frauen, die zu viele Disney-Liebesromanzen geguckt haben und denken das dass zieht.

Für mich ist dieser Spruch meistens ne billige Ausrede für "Du bist zu Nett / zu uninteressant / whatever", die meisten

Männer machen jedoch den Fehler und zeigen Verständniss, versuchen die Liebe wohl auch noch von sich zu

überzeugen das man doch soooo anders ist - der grösste Fail überhaupt in meinen Augen.

Ich konnte diesen Spruch fast immer der gleichen "Frauensorte" zuordnen:

- sehr naive Frauen, die vor kurzem enttäuscht wurden

- die noch an die große Liebe glauben, die es wohl nur einmal im Leben gibt

- Eher unreif

Versteht mich nicht falsch, dass soll nicht diskriminierend rüberkommen ist halt nur dass was ich bis jetzt erfahren habe.

Wie das bei Männern aussieht könnte ich mir auch gut vorstellen. Das sind wohl eher Blender, wenig Authentizität die so

versuchen naive Frauen zu "überzeugen". Solche Sprüche sind einfach nur schwach, egal von wem dass kommt.

Wie Du schon sagtest, man versucht sein Fehlverhalten direkt im Anfang zu entschuldigen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch einfach nur die höfliche Form von: "Ich habe keinen Bock auf dich."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besagter Satz kommt eindeutig von unreifen LSE-Anwärtern... Wie alt sind die Personen von denen du die Phrase liest/hörst?

Genauso ist mir klar, dass es einen Unterschied gibt zwischen verknallt sein und verliebt sein.
Ja, gibt es, aber zwischen verliebt sein und Liebe auch, B-) oder? bearbeitet von sEXperte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin so froh, dass du das ansprichst. Immer wenn ich hier Beiträge lese und irgendwo ist der Satz "Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht und nun Angst verletzt zu werden" zu lesen, dann frage ich mich direkt, wer bitte keine schlechten Erfahrungen gemacht hat und enttäuscht wurde. Du hast recht, es gehört dazu und ich finde es unfair, dass Menschen voller unverarbeiteter Ereignisse sich auf jemanden neues einlassen wollen, diesem dann aber die Fehler der/des Ex aufbinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versteht mich nicht falsch, das ist kein akutes Problem von mir, das sei nur gesagt. Bin ja vergeben usw. Aber ich höre und lese diesen ausgemachten Unsinn zur Genüge und verdrehe dabei einfach automatisch die Augen. Tatsächlich kam ich drauf, weil es in recht aktuellen Threads auch Reihe um Reihe vorkam.

Ich denke, der Punkt ist: Mir sind generell Leute lieber, die nicht bei jedem Unsinn "verletzt" sind. Verletzt sein ist eben das KO-Argument schlechthin.

Ist jemand verletzt, gibt es keinen Diskussionsspielraum mehr, ist keine Kritik mehr möglich.

Mir sind einfach Menschen lieber, die vielleicht hin und wieder scheiße bauen, aber dafür auch dazu stehen.

Klar, jeder Mensch ist durch seine Erfahrungen ein klein bisschen verkorkst, sowas muss man mit der Zeit wieder gerade biegen, wenn möglich. Man entwickelt evtl. ein Fehlverhalten, ist ungeduldiger, wenn ein neuer Partner vermeintlich Drama schiebt, weil der/die Ex das ständig gemacht hat oder unterstellt dem neuen Partner etwas, was der/die Ex getan hat. Sowas kann ja hin und wieder vorkommen. Dann muss man das mMn aber auch so und genau so einsehen, dass es mein persönliches Fehlverhalten war und nicht "meine Beziehungsunfähigkeit" oder meine "schlechten Erfahrungen".

Seien wir mal ehrlich: Wer macht schon wirklich "schlechte Erfahrungen"? Die meisten verstehen doch darunter, dass die Ex-Partner Schluss gemacht haben, that's it. Oder dass es Streit gab.

Vielleicht wirke ich manchmal echt abgebrüht. Aber wohl eher, weil ich mir so einen Quatsch nicht erzählen lasse. Ich bin manchmal wirklich entsetzt darüber, dass Menschen über 20 ein so furchtbares Verhalten, eine dermaßene Gutgläubigkeit an den Tag legen.

Beispielsweise die Ex von meinem Freund, die beiden waren 7 Jahre zusammen, davor hatte sie keine Beziehung , so weit, so gut. Ist auch eine echt nette und auch wirklich normal und als Person überhaupt nicht anstrengend so weit ich das beurteilen kann. Aber als ich von ihrer neuen Beziehung mit einem 4 Jahre jüngeren Mann (23 Jahre) erfuhr, bei dem die Beziehung mehr oder weniger nur zustande kam, weil es zum Eklat kam - da war mir schon klar, dass das nicht lange hält. Ich hab der Beziehung 3 Monate gegeben. Traf auch ziemlich genau zu.

Noch dazu eine Einstellung an den Tag zu legen wie "Ich will bald eine Familie gründen, ich habe schon mit jemandem zusammen gewohnt und will keinen Rückschritt machen" - ja, generell kann ich das irgendwo nachvollziehen, wenn man 27 ist und keine Beziehung in Sicht ist. Aber auch hier gilt: Dafür kann der neue Partner doch nichts?

Fakt ist, man kann solche Dinge nicht auf den neuen Partner projizieren. Es stimmt auch, dass jeder Gepäck hat. Aber das hat der neue Partner nicht mit zu tragen. Das ist meines Erachtens auch der Grund, warum so viele langfristig immer wieder alleine dastehen. Gigantische Erwartungen werden gestellt, der neue Partner muss Dinge ausbaden, für die er nicht verantwortlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist doch einfach nur die höfliche Form von: "Ich habe keinen Bock auf dich."

Ja klar, so gehts auch, aber lies dir das mal hier im Forum durch. Das glauben die Leute echt. Das schreiben ja sogar Leute über sich selbst.

Besagter Satz kommt eindeutig von unreifen LSE-Anwärtern... Wie alt sind die Personen von denen du die Phrase liest/hörst?

ZITAT(CatMurr @ May 9 2011, 11:10 PM)

Genauso ist mir klar, dass es einen Unterschied gibt zwischen verknallt sein und verliebt sein.Ja, gibt es, aber zwischen verliebt sein und Liebe auch, oder?

Ja klar, das natürlich auch. B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiss auf den Satz. Einfach überhören, 1 Minute Comfort und weitergamen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder das:

...oder das:

bloß gegen Luschen, die glauben mit dieser verletzten Tour a) etwas reißen zu können und b) sich absichern, indem sie sich einen Freifahrtschein für bescheuertes Verhalten verschaffen

Da Du ja weisst, was es heißen soll, kannst Du es den Leuten auch gleich um die Ohren hauen. Oder Du machst einfach stumpf Den hier: Klick!

Falls die so einen Schwachsinn tatsächlich selber glauben, lach sie aus und geh nach Hause. Kein Grund emotional zu werden. Kasper gibts überall.

Grüße,

PP

P.S.

Fakt ist, man kann solche Dinge nicht auf den neuen Partner projizieren. Es stimmt auch, dass jeder Gepäck hat. Aber das hat der neue Partner nicht mit zu tragen. Das ist meines Erachtens auch der Grund, warum so viele langfristig immer wieder alleine dastehen. Gigantische Erwartungen werden gestellt, der neue Partner muss Dinge ausbaden, für die er nicht verantwortlich ist
Dein Macker hält Dich auch gerade mal wieder am langen Arm, oder?? :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fakt ist, man kann solche Dinge nicht auf den neuen Partner projizieren. Es stimmt auch, dass jeder Gepäck hat. Aber das hat der neue Partner nicht mit zu tragen. Das ist meines Erachtens auch der Grund, warum so viele langfristig immer wieder alleine dastehen. Gigantische Erwartungen werden gestellt, der neue Partner muss Dinge ausbaden, für die er nicht verantwortlich ist
Dein Macker hält Dich auch gerade mal wieder am langen Arm, oder?? :spiteful:

Danke! Gelacht :-p

Ich muss mich afc² anschließen. Ich flüchte bei sowas reflexartig. Das liegt einfach daran dass das mMn schon der erste Schritt zur Betaisierung ist. Nicht mal böse gewollt von der Frau. Das Problem ist nur dass sie dann wie CatMurr schon sagte ihre schlechten "Erfahrungen" mit Männern direkt auf mich projeziert. Darauf hab ich keinen Bock. Ich bin nicht "Männer".

Ich verhalte mich während des Spiels kongruent und wenn ich sie wirklich nur vögeln will dann wird sie das schon früh genug erfahren und wenn nicht dann soll sie mir nicht mit sowas kommen. Das zeugt von Schubladen denken und mit solchen Menschen möchte ich nix zu tun haben. Wer ehrlich und kongruent bleibt muss sich sowas in der Regel auch nicht anhören. Außer von irgendwelchen Frauen die Probleme mit sich selbst haben.

Männer die sowas sagen sind eh nicht ernstzunehmen. Da spricht sie klammernde Wussy aus ihnen. Wie PP schon sagte..

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich muss mich afc² anschließen. Ich flüchte bei sowas reflexartig. Das liegt einfach daran dass das mMn schon der erste Schritt zur Betaisierung ist.

Warum weglaufen?? Wie wär's mal mit Frame halten? Und wenn Du das schon als Betaisierungseröffnung siehst, kannst Du es ihr gerade deswegen doch in den Arsch schieben. Das kann auch einfach nur als Shittest abgefeuert werden, um zu gucken, ob man überhaupt Bereitschaft zeigt, auf zukünftiges Drama einzugehen.

Und wenn man gleich mit >Stöööhn<, "Dieser Kack-Spruch schon wieder? Ernsthaft? In Deinem Alter noch? Wie arm ist das denn...", loslegt und ihr dann auf Nachfrage die vermeintlichen Gründe für dieses Geheule aufzeigt, lässt sich da auch leicht was machen.

Man will ihnen ja helfen;-). Da bin ich dann Mensch.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Cat Murr...Du sprichst mir aus der Seele... :spiteful:

Wie oft habe ich sowas schon von Männern gehört...

"Ich kann dir nicht vertrauen, weil meine Ex..."

"Ich bin nur so eifersüchtig , weil meine Ex..."

und das Beste: "Vor 5 Jahren hat mich eine Frau sooooo sehr verletzt, dass..."

Hallo?!! Ich bin keine der jeweiligen Ex-Freundinnen. Ich bin ich und ich weigere mich die Fehler anderer Frauen auszubaden.

Wenn es danach ginge, dürfte ich mich nie mehr auf einen Mann einlassen. Aber ich habe mich mit diesen Dingen auseinander gesetzt, sie verarbeitet, mich weiterentwickelt. Und ich betrachte jeden neuen Menschen mit einer positiven Grundeinstellung. Natürlich gibt es immer wieder Situationen, die an vergangene Beziehungen erinnern und einen skeptisch aufhorchen lassen. Passiert mir auch. Aber jeder erwachsene Mensch sollte doch dazu in der Lage sein, dies zu erkennen und dann abzuwägen, ob es nur Überbleibsel aus alten Geschichten sind oder berechtigte Zweifel.

Mitlerweile ist es so: diese Aussagen machen mich seeeeehr vorsichtig. Ich stelle dann einmal meine Meinung zu diesem Thema klar. Kommt dies öfter vor, kommt eine Beziehung für mich nicht in Frage...

Mir ist diese Einstellung bisher allerdings fast nur bei Männern begegnet :-p

Eigentlich lese ich hier nur mit ;-) Aber dieses Thema mußte ich kommentieren...hihi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir ist diese Einstellung bisher allerdings fast nur bei Männern begegnet :spiteful:

Soll das ein Witz sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich muss mich afc² anschließen. Ich flüchte bei sowas reflexartig. Das liegt einfach daran dass das mMn schon der erste Schritt zur Betaisierung ist.

Warum weglaufen?? Wie wär's mal mit Frame halten? Und wenn Du das schon als Betaisierungseröffnung siehst, kannst Du es ihr gerade deswegen doch in den Arsch schieben. Das kann auch einfach nur als Shittest abgefeuert werden, um zu gucken, ob man überhaupt Bereitschaft zeigt, auf zukünftiges Drama einzugehen.

Und wenn man gleich mit >Stöööhn<, "Dieser Kack-Spruch schon wieder? Ernsthaft? In Deinem Alter noch? Wie arm ist das denn...", loslegt und ihr dann auf Nachfrage die vermeintlichen Gründe für dieses Geheule aufzeigt, lässt sich da auch leicht was machen.

Man will ihnen ja helfen;-). Da bin ich dann Mensch.

Grüße,

PP

Natürlich ist das ein Shittest. Aber auf was für einem Niveau denn? Wenn sie meint sie müsste mich auf diesem Niveau testen um mir ein "Nein Baby ich bin ganz anders" zu entlocken und merkt nicht von selbst dass ich so nicht bin kann sie direkt gehen... Nur meine Meinung.

Es gibt Tests die erledigen sich von selbst weil eine Frau früh genug von selbst merken sollte dass sie zerschmettert werden. Der gehört dazu.

So einen Konkurrenz Test zum Beispiel. Den bringt eine Frau einmal, merkt dass er nicht zieht und lässt es bleiben. Aber so ein "Ich schwöre dir die wahre Liebe vom Fleck weg" Scheiß braucht keiner. Das ist mir einfach zu dumm und zu LSE-lastig.

Ich kann mir zB nicht vorstellen dass du PP den Satz schon oft gehört hast. Eine Frau weiß doch mit wem sie sowas machen kann und mit wem nicht.

Mir ist das einmal passiert. Darauf hab ich sie nur gefragt "Wer ist dieser Männer? Alle reden schlecht von dem ich kenn den nichtmal"

Thema durch. Dumm kam ich mir trotzdem vor dass ich auf sowas eingehen musste.

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir ist diese Einstellung bisher allerdings fast nur bei Männern begegnet :spiteful:

Soll das ein Witz sein?

Klingt doch logisch - sie als Frau hatte bestimmt hauptsächlich Beziehungsanbahnungen mit Männern und schließlich liest sie ja in einem "Männerforum".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir ist diese Einstellung bisher allerdings fast nur bei Männern begegnet :good:

Soll das ein Witz sein?

Klingt doch logisch - sie als Frau hatte bestimmt hauptsächlich Beziehungsanbahnungen mit Männern und schließlich liest sie ja in einem "Männerforum".

Richtig! ;-) nicht nur hauptsächlich sondern ausschließlich...

Ich hab mich allerdings schon öfter mit Freundinnen über dieses Thema unterhalten und da waren die Erfahrungen ähnlich. Aber ich wollte da nichts verallgemeinern...

Und dieses (Bsp.) "Alle Männer sind Schweine, wollen nur das Eine etc." kenne ich zumindest in meinem SC nur als Scherz. Solche Sätze sage ich auch ab und an, allerdings mit der entsprechneden Ironie und in der entsprechenden Situation. Wer das dann nicht erkennt, passt eh nicht zu mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist jemand verletzt, gibt es keinen Diskussionsspielraum mehr, ist keine Kritik mehr möglich.

Wer sagt denn, das es nach diesem Spruch keinen Diskussionsspielraum mehr gibt? Wovor hast du Angst? Die Gefühle die schon verletzt sind, noch weiter zu verletzen? Machst du es dir da nicht selber ein wenig zu einfach?

Ich kann nur jemanden verletzen bzw der andere sich durch meine Äusserungen verletzt fühlen, wenn ich ihm etwas bedeute. Wenn ich ihm völlig am Arsch vorbei gehe, kann ich noch so sehr mit verletzenden Worten um mich werfen, es wird ihn oder auch sie nicht einmal im Ansatz tangieren.

Wer bist du eigentlich das du an jemandem Kritik äussern darfst?

Wenn jemand solch einen Satz mir entgegnet, er wurde ja ach so schrecklich verletzt, dann wars das von meiner Seite aus einfach. Da muss ich mir auch nicht die Nächte mit um die Ohren schlagen und nach Gründen suchen oder mich sonst in irgend einer Art und Weise künstlich darüber aufregen.

Jeder geht halt anders mit dem ihm zugefügten Schmerz um, wer bin ich denn das ich anderen vorzuschreiben hätte, wie sie mit ihm umzugehen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden