Cocky & Funny missverstanden

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Erstmal hallo ans Forum :)

Finds echt toll dass es hier welche gibt die (hoffentlich) mit PU viel Erfahrung haben, auch praktisch!

Nun zu meinem Problem:

Ich habe diverse Bücher von DavidDeangleo und Mystery gelesen, auch Lob des Sexismus.

Es werden immer Negs beschrieben. Irgendwie bleibe ich immer bei diesen hängen, also weiß nicht was ich außer den Negs an C&F einsetzen kann.

Ich weiß echt nicht wie das aussehen soll. Und dadurch dass ich nur Negs einsetze, gilte ich oft als arrogantes Arschloch.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Freundliche Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies die Bücher mehrmals.

Dein Post klingt als habest du die Konzepte hinter C&F und "Negs" nicht verstanden.

Negs verwende ich -trotz ziemlicher Lebenserfahrung- zum Beispiel so gut wie gar nie weil sie extrem schwer "zu dosieren" sind.

Sinn des Negs: eine HB ist sehr hübsch und gewöhnt dass sich alle Männer in ihrer Umgebung zum Trottel machen um sie zu beeindrucken.

Jetzt kommt ein PU, "findet" anscheinend etwas "Neg"atives an ihr - und hebt sich ab.

Bei "normalen" Frauen sind Negs also eher kontraproduktiv.

C&F: das ist eine Art zu scherzen die zeigt dass du dich selbst und die Frau nicht wirklich ernst nimmst. In ihr sollte immer ein leiser Zweifel bleiben ob du nicht einen Teil des C&F doch ein bisschen ernst meinst... trotz deiner fröhlichen und grinsenden Art das C&F zu bringen.

Das bringt sie in eine Art Gefühlsachterbahn.. und viele Frauen lieben das einfach ...

C&F sollte zu einem Teil deines Kommunikationsstils werden.. so dass du es gar nicht mehr bewusst einsetzst.

Du brauchst natürlich auch Humor um die Antworten der HBs zu vertragen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lies die Bücher mehrmals.

Dein Post klingt als habest du die Konzepte hinter C&F und "Negs" nicht verstanden.

Negs verwende ich -trotz ziemlicher Lebenserfahrung- zum Beispiel so gut wie gar nie weil sie extrem schwer "zu dosieren" sind.

Sinn des Negs: eine HB ist sehr hübsch und gewöhnt dass sich alle Männer in ihrer Umgebung zum Trottel machen um sie zu beeindrucken.

Jetzt kommt ein PU, "findet" anscheinend etwas "Neg"atives an ihr - und hebt sich ab.

Bei "normalen" Frauen sind Negs also eher kontraproduktiv.

C&F: das ist eine Art zu scherzen die zeigt dass du dich selbst und die Frau nicht wirklich ernst nimmst. In ihr sollte immer ein leiser Zweifel bleiben ob du nicht einen Teil des C&F doch ein bisschen ernst meinst... trotz deiner fröhlichen und grinsenden Art das C&F zu bringen.

Das bringt sie in eine Art Gefühlsachterbahn.. und viele Frauen lieben das einfach ...

C&F sollte zu einem Teil deines Kommunikationsstils werden.. so dass du es gar nicht mehr bewusst einsetzst.

Du brauchst natürlich auch Humor um die Antworten der HBs zu vertragen ;-)

vertrete eine ähnlche meinung. Negs sind extrem schwer zu dosieren, vorallem wenn du die person kaum kennst.

Viele Frauen, selbst die Schönsten haben Selbstzweifel die du nicht auch noch unterstützden solltest. Und die richtig arroganten reagieren darauf meist sehr genervt und werden unverschämt(nach dem motto den loser brauch ich nicht). Bei den arroganten klappt es also nur wenn dein Value höher ist als ihrer und dann brauchst du ja keine negs mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten.

Zuerst denke ich dass meine Body Language gut ist. Das sollte ja meistens für Higher Value schon ausreichen. Also immer "stolzer" Gang Kopf immer nach oben Brust raus Schulter gerade usw.

Und immer lächeln, nicht needy, sondern freundlich. Kopf langsam drehen usw.

Ich denke halt immer am Anfang dass ich mich abhebe brauche ich Negs.

Dass sie mir mehr "verfallen" ist, ich denke ihr wisst was ich meine.

Mir fällt es oft schwer den Führer raushängen zu lassen, nicht dass ich es mache sondern wie ich es machen soll. Das machen an sich wäre das kleinere Problem wenn ich wüsste wie.

Danke schonmal, bitte äußert zu allem etwas nicht nur zum Ende wie in manch anderen Foren... THX! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo puaROBIN,

statt die Bücher nochmal zu lesen, solltest du erstmal gar nichts weiter lesen. Allein die Mystery Method hat so viel Material, das zur Mikrokalibration benötigt wird, dass du das alles niemals "lernen" und vor allem verstehen kannst. Nicht binnen ein paar Wochen, wahrscheinlich nicht mal binnen Monaten. Aber vielleicht, wenn du dran bleibst.

Eine gute Body Language ist sehr wichtig, ja. Außerdem hast du richtig erkannt, dass eine gute Bodylanguage wichtig für deinen "Sozialen Wert" (Value) ist und eben diesen, von außen betrachtet (einer HB beispielsweise), erhöht. Aber Nein(!), eine gute Bodylanguage alleine reicht nicht, damit der Value "ausreicht".

Der Value beinhaltet viele Dinge. Darunter Ausstrahlung. Und Ausstrahlung beinhaltet Bodylanguage. Damit du aus dieser Bodylanguage einen "hohen" Value rausholst, benötigst du einen bestimmten Frame und musst ihn halten können (Kongruenz). Man könnte irgendwie ewig weitermachen.

Arbeite weiterhin an deiner Ausstrahlung, es wird sich nur positiv auf dein Umfeld auswirken. Soetwas wie Negs wirst du erstmal nicht brauchen. Eigentlich sind Negs, find ICH für mein Game, lediglich C&F Sprüche oder Push and Pull, die meinen Frame stärken oder ihren wackeln lässt, sie dass sie in meinen kommt.

In der Mystery Method werden Negs verwendet, um ihr Bitchshield zu durchbrechen. Oder dafür zu sorgen, dass es nicht mehr so weit oben ist.

Bist du denn regelmäßig draußen? Wenn du Sets machst, setz dir lieber erstmal andere Ziele als Negs und deren Kalibrierung. Such im Forum unter Attraction und Comfort. Such dir davon einen Guide raus und probier aus.

Gruß,

Alaska

bearbeitet von Alaska

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schreibst: "dadurch dass ich nur Negs einsetze, gilte ich oft als arrogantes Arschloch".

Das lässt mich vermuten, dass du Negs (a) zu häufig und (b) vielleicht auch falsch einsetzt (was leider ziemlich häufig geschieht).

(a): Auch Mystery schreibt, dass Negs in jedem Fall sparsam einzusetzen sind. Und afc_squared sagt obendrein noch (ganz richtig!), dass Negs bei "normalen" (also durchschnittlich attraktiven) Frauen sogar kontraproduktiv sein können.

(b): Gerade im deutschen Sprachraum wird oft missverstanden, was mit "Neg" überhaupt gemeint ist. Im Deutschen gibt es nämlich (bekanntlich) das Wort "necken", das (dummerweise und rein zufällig) so ähnlich klingt wie "Neg" und darum oft - vielleicht auch unbewusst - gleichgesetzt wird (so schreibt Oliver Kuhn in "Der perfekte Verführer" z.B. ständig, man solle eine Frau "necken" - und meint eigentlich "neggen"). Mit einem Neg gibst du einer Frau nur zwischen den Zeilen zu verstehen, dass du sie nicht ganz so toll findest, wie sie es wahrscheinlich erwartet. Ein gut platzierter Neg wirkt dabei nicht ironisch oder "neckisch" sonder einfach ehrlich, aufrichtig und ungeplant. Du sagst einer Frau z.B.: "Du musst nicht so schreien; ich versteh dich auch so." Und dann redest du einfach weiter und wartest ihre Reaktion nicht ab! Nach einem "fachgerecht" eingebauten und sporadischen (siehe [a]) Neg kannst du eigentlich gar nicht wie ein arrogantes Arschloch rüberkommen!

Es kann sich zwar wie eine große Erleichterung anfühlen, wenn man realisiert, dass man Frauen nicht immer wie Göttinnen auf einem Podest behandeln muss. Aber dann darf man nicht der Versuchung erliegen, es mit den Negs zu übertreiben!

bearbeitet von Staffell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also der Unterschied zwischen Negs und necken ist mir noch nicht so klar geworden AUßER:

Beim Necken wird das Target eher beleidigt, bzw dazu herausgefordert sich zu rechtfertigen, für einen "Fehler" den man an ihr entdeckt hat und beim Neg, zeigt man Ihr hingegen dass man alles unter Kontrolle hat und sie spielerisch mit einer Unangebrachtheit Ihrerseits hinweist?

So hab ich das jetzt verstanden...

EDIT: habt ihr Tips zum verbessern der Ausstrahlung, bzw. kann man das irgendwo nachlesen?

UND in ein paar Filmen von Mystery höre ich auch immer NEG und da tut er das selbe wie wenn man ein Target neckt.

bearbeitet von puaROBIN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAQ Abkürzungen

C&F wird da glaub ich nur als Cocky & Funny übersetzt/beschrieben. Aber eine Erklärung benötigt es eigentlich auch nicht wenn du der englischen Sprache mächtig bist. Cocky = eingebildet/frech/arrogant

Naja und funny = lustig/witzig

Beispiel C&F

Sie: Na du siehst ja komisch aus

Du: Danke! Das Kompliment kann ich leider nicht zurückgeben (lächeln!)

Beispiel Neg

Sie: Na du siehst ja komisch aus

Du: Na schau du mal in den Spiegel kleines (lächeln!)

Ist natürlich alles sehr Situationsabhängig. In diesem Szenario wurden beide Sätze als Konter benutzt. Bei einem Neg/Neg hit ist es allerdings auch oft so dass man diesen von sich aus verteilt. Warum und wieso wird in der FAQ erklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden