Interesse an Menschen verloren?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, daß ich - so meine ich - gar kein Interesse mehr an deren Menschen habe. Weder an Männern noch an Frauen, sonst noch was.

Mein Eindruck ist, daß ich mich wohl langsam zu einem kraftvollen Wesen entwickele, das unabhängig von seinen Mitmenschen wird.

Oder handelt es sich hierbei nur um eine Phase?

Hattet ihr so etwas ähnliches auch schon mal?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Eindruck ist, daß ich mich wohl langsam zu einem kraftvollen Wesen entwickele, das unabhängig von seinen Mitmenschen wird.

Ich musste schon etwas lachen :lol:

Hallo,

seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, daß ich - so meine ich - gar kein Interesse mehr an deren Menschen habe. Weder an Männern noch an Frauen, sonst noch was.

Oder handelt es sich hierbei nur um eine Phase?

Hattet ihr so etwas ähnliches auch schon mal?

Danke!

Hat die nicht jeder mal ?

Glaube mir du kannst dich gar nicht unabhängig von deinen Mitmenschen entwickeln.

Gut das geht schon, aber selten in eine gute Richtung.

Wenn dir alles und jeder aufn Sack geht, schalte doch einfach mal ab und mach was alleine.

So fasse ich deinen Beitrag hier mal auf.

Klar, wenn ich nach nem durchzechten Wochenende z.b. mal meine ruhe haben will.

Oder einfach mal mein neues PC-Game ausprobieren möchte.

Das heißt aber nicht das ich dauerhaft so sein will. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich glaube ich habe mich ein wenig mißverständlich ausgedrückt.

Ich meine, daß ich mich seit einiger Zeit wesentlich unabhängiger von Menschen fühle.

Und zweitens, ich empfinde Menschen momentan als Ballast.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Aspie,

ich bin zwar kein Aspie, aber ich habe den Eindruck, der größere Teil der Menschen SIND Balast. Sie können mit Mitmenschen nicht wertneutral, achtsam und empathisch umgehen. Hier an der Uni ist es offenbar ganz schlimm, da werden Leute die herausstechen mit zufälligen Kommentaren überschüttet nach dem Motto "irgendwas wird schon treffen". Das ist Bombardement auf Subebene, und die Philosophen tragen dann auch noch zu Kopfschmerzen bei. Kann mir jemand folgen? ... Alpha sein ist nicht einfach, wenn alle um einen herum narzisstisch veranlagte, manipulative, wie Frauen plappernde LSE-Vertreter der Menschheit zu sein scheinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich meine, daß ich mich seit einiger Zeit wesentlich unabhängiger von Menschen fühle.

Das empfinde ich wiederum als Widerspruch. Wenn ich unabhängig werde und bin empfinde ich andere Menschen NICHT mehr als Ballast.

Ich kenn deine Vorgeschichte nicht gehe aber davon aus dass dein Gefühl der steigenden Unabhängigkeit stimmt.

Wieso empfindest du die anderen Menschen als Ballast ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte auch mal eine Phase, wo ich die Nase voll hatte, undzwar von allen. Ich habe mich selbst für eine ganz lange Weile isoliert und die Ruhe genossen...

Die Menschen hatten mich mit ihren Problemen, mit ihren rumhetzereien, mit ihrer Panik machen usw. total genervt... Sie waren für mich, wie du das oben auch beschreibst eine Ballast...

Nachdem ich mir jetzt für ein halbes Jahr selbst Zeit genommen habe und nun alles auf die leichte Schulter nehme hab ich langsam wieder Lust auf Menschen :)

Vllt hilft dir das? :)

Edit: Wenn du irgendwie gestresst bist, Kampfsport hilft! :D Da kannst du richtig deine Frust rauslassen und dich abreagieren...

bearbeitet von jordan5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

ich glaube ich habe mich ein wenig mißverständlich ausgedrückt.

MfG

Wenn du sie als Balast empfindest, kannst du nicht unabhängig sein.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GameSocke

Hm, so geht's mir gerade auch wieder. Was jordan5 da schreibt, kann ich nur bestätigen: ihr ganzes Verhalten ist einfach nur mega kontraproduktiv, dieses ewige Geläster/Gestreite und Statusgeprolle geht mir auf den Sack.

Ich habe teilweise gar keine Lust mehr Bekannte zu begrüßen, dagegen freue ich mich immer auf Fremde, Unbekannte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab keine Lust auf Menschen...fühl mich unabhängig, deswegen poste ich es anderen Menschen in einem Forum .

WTF ?! xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab keine Lust auf Menschen...fühl mich unabhängig, deswegen poste ich es anderen Menschen in einem Forum .

WTF ?! xD

vielleicht handelt es sich meinerseits um eine Fehlinterpretation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hm, so geht's mir gerade auch wieder. Was jordan5 da schreibt, kann ich nur bestätigen: ihr ganzes Verhalten ist einfach nur mega kontraproduktiv, dieses ewige Geläster/Gestreite und Statusgeprolle geht mir auf den Sack.

Ich habe teilweise gar keine Lust mehr Bekannte zu begrüßen, dagegen freue ich mich immer auf Fremde, Unbekannte!

schade, daß es hier kein "Thanks"-Button gibt.

Genau das meine ich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oja das gefühl kenn ich, ich hab schon agrkeinen bock mehr auf flirten udn sowas, wenn jedesmal irgendeiner von 10 orbitern der eh keien chance hat nichts besseres zu tun hat als mir die tour zu vermiesen. aber es gibt gute leute. die sagen dir junge pass auf ich will auch die frau (dir ins ohr) wir regel ndas wie männer, die frau soll entscheiden wer gewinnt. sowas ist edel. ich nenne solche menschen "neos" die sich ihrer selbst bewusst sind. sehs nicht so schlimm, menschen sidn halt dum maber dass es einem manchma auf den sakc geht kann ich verstehen. und esist schwer leute zu finden die wirklich ok sind und edel mit einenander umgehen. ich geb dir nen tipp, schau dich bei ausländern aus der oberschicht um, die sind alle sehr korrekt. ich mein ich hab ja verständnis dafür dass der afc seine grenzen testen will, aber irgendwann sollte er doch mal kapiert haben dass man damit nichts erreicht und alles nur zerstört

bearbeitet von alphabrain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast AFCler

Fallbeispiel für "Freunde", die nerven:

10 fremde Leute sind mir sympathisch. Diese 10 Leute werden meine Freunde. Von den 10 Leuten besitzen in Glücksfällen höchstens 2 all diese Eigenchaften:

- sie lästern nicht über dich, um dich und deine Erfolge zu schmälern

- sie geben nicht an: Manche tun es offensichtlich. Andere geben "inidrekt" mit verstecktem "DHV" an :D

- sie versuchen nicht, dich auf ihr Niveau runterzuziehen, falls sie glauben, dass sie "schlechter" sind

- sie interssieren sich nicht nur für sich, sondern auch für dich

Die Freunde, die auch nur einen dieser Punkte ständig zur Schau tragen, nerven schon. Man kann es heutzutage aber auch einfach nicht mehr erwarten, dass jemand eine reine Persönlichkeit hat. Das gibt es nahezu nicht. Insofern schockt mich das alles nicht mehr und ich gehe dann immer auf Abstand...

Was nervt, ist der Konkurrenzgedanke und eigennütziges, neidisches Denken und Handeln. Unter Frauen ist es noch viel schlimmer.

Vielleicht ist es bei Mann/Frau Freundschaften echt am optimalsten.....Ich sollte mir mal solche zulegen...

bearbeitet von AFCler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Ich ahne,was in dir vorgeht,da ich selbst vor einigen Monaten eine Phase durchlebte,die deiner ziemlich nahe käme.Ich muss dazu sagen,dass ich bald 20 werde,und ich bin mir sicher,dass es vielen in dem Alter so ergeht.

Meines Erachtens ist das ein Zeichen dafür,dass man eine neue Stufe der Selbstreflexion und des Denkens überhaupt erreicht hat.Man beginnt sein Leben zu hinterfragen,andere Menschen und ihr Verhalten,ihre Werte und Vorstellungen zu analysieren.Man beginnt viele Dinge negativ zu sehen,weil die Welt nicht mehr so rosig aussieht,wie man sie vor einiger Zeit in Erinnerung zu haben glaubt.Das heisst nicht,dass man automatisch klüger wird,nur weil man mehr denkt.Man geht die Dinge anders an.

In meinem Fall hatte diese Phase misanthropische Züge angenommen,und ich fürchtete,dass ich mich zunehmends isolieren würde,weil mir alle so sehr auf die Eier gingen.Gott sei Dank hat sich diese Befürchtung nicht bewahrheitet,und im Nachhinein bin ich sogar froh darüber,dass ich das erleben durfte (bzw. darf,da ich mich im Grunde ja immer noch in einem Übergangszustand befinde).Das mit dem Ballast kann ich absolut nachvollziehen,denn ich denke heute noch,dass andere Menschen mich in vielen Dingen eher aufhalten.Aber ich muss damit umgehen können,wenn ich nicht einsam durchs Leben ziehen möchte.Es ist leider so,dass die meisten Leute in meinem Alter sich zunächst eher weniger Gedanken machen und dadurch vielleicht auch zufriedener zu sein scheinen.Irgendwann gelangt aber jeder an einen Punkt,an dem er halten und nachdenken muss.Ausserdem kann man von jedem etwas lernen,es spielt keine Rolle,wo er in seiner Entwicklung steht.Versuche das Positive aus den Leuten herauszufiltern,glaub mir,da gibt es viel mehr,als du jetzt vielleicht denkst.

Achte darauf,dass du stets an deinem Inner Game arbeitest.Meditiere,treibe Sport,höre Musik.Versuche das Positive an der Welt zu sehen;wo du Schatten bemerkst,versuche das Licht drumherum zu erkennen,und jeder Tunnel hat ein Licht am Ende.Ernähre dich gesund und lerne für deine Klausuren.Gib deine Ziele und deinen Glauben niemals auf.

Menschen sind schwach.Du musst lernen das zu akzeptieren.Du bist schwach,aber andere ebenso.Jeder wird zu Staub zerfallen,das Geld,das du heute in deinem Geldbeutel mit dir trägst,kann morgen in den Tiefen des Ozeans der Vergessenheit versinken.Mach dir keine Sorgen,deine Phase geht vorüber,bei manchen dauert sie länger,bei anderen geht sie schnell zu Ende.

Das Allerwichtigste ist,dass du deinen Charakter,deine Ehre und deinen Glauben wahrst und an dir arbeitest,und zwar nicht um der HB's willen,sondern für dich selbst.

Viel Erfolg.

iPod

bearbeitet von iPod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dich gut nachvollziehen, Aspie. Menschen können nerven und manchmal hat man einfach keine Lust mehr.

Wir alle sind irgendwann in unserem Leben mal überfordert, wollen nicht mehr - Menschen und ihr Krams nervt uns und alles kommt einem unwirklich vor.

Doch das ist alles völlig normal.

Glück und Liebe heißt, die Höhen und Tiefen des Lebens zu meistern und zu genießen.

Es gibt eine sehr schöne Übung für alle negativen Gedanken und Zwangsvorstellung.

Nimm jeden negativen Gedanken und schreibe ihn in "Ich bin..." Stil um. Das sieht am Ende dann so aus:

"Ich bin ein unsinnger, nichtsnutzier, zwängehabender, nerviger, nicht geliebter, langweiliger, scheinselbstbewusstsein habender, völlig isoliert, keine Lust mehr habender etc. Verrückter, der keine Lust mehr hat!"

Schreib es alles runter und lies es dir durch. Bei mir kommt eine etwa halbseitige Beschreibung von mir raus. Nimm jeden negativen Gedanken, den du mal hattest - Alles. Alles was du in Gedanken mal warst.

Die Fülle der Gedanken wird dich schmunzeln lassen, du wirst lachen - weil du sooo doof bist, so schlecht und du wirst merken, dass das alles bloße Gedanken sind.

Auch wenn Gedanken (und ja deine Herausforderung ist hier die Überbewertung von Gedanken) mal nerven können, nimm sie so an wie wie sind und liebe dein Leben.

Wir sind alles nur Menschen. Nicht mehr und nicht weniger. Nimmer die Auszeit soviel du willst, such dir die richtigen Leute - mach alles so wie du es für richtig hältst.

Außerdem hör auf die Gedanken zu machen, dass du zweifeln könntest. Na und?! Dann tust du das eben - ist doch egal! Mach so viele Fehler wie du willst.

Du hast ein Recht unperfekt zu sein!

Peace. Icy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

vorallem nervt es mich auch, den Leuten immer alles mögliche matschbirnengerecht erklären zu müssen.

Ich glaube ich halte bei "Bleiben Sie bei sich".

Und ich beabsichtige es, die Leute gegen die Wand laufen zu lassen, sollen sie doch selbst drauf kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe mir vorhin mal drei ur-alt E-Mails angesehen wo ich Probleme gewälzt habe.

Au weia! Wie peinlich und wie dusselig ich damals war! Eieiei....

Unglaublich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden