1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

Ich habe hier angefangen wie jeder andere auch. Exfreundin hier Regame da. Das Übliche.

Es hat natürlich nicht geklappt und wieder Oneitis. Vernünfitg eingelesen und danach gings bergauf.

Ich fühlte mich gut. Richtig gut sogar. Es gab zwar immer 1-2 Tage an denen es mir mies ging, aber insgesamt ging es mir sehr gut.

Doch irgendwann bemerkte ich das diese 1-2 schlechten Tage immer länger wurden. Und die Tage an denen es mir gut ging immer kürzer.

Das hab ich immer solange verleugnet ( Ach, sei kein Erbsenzähler ; wenn du so denkst, kann es dir ja garnicht gut gehen) bis die Ups wieder angefangen haben. Oder ich ha

b in der Innergame-Schatztruhe nach der Wunderpille gesucht.

Danach war es mir mehr oder weniger egal. Lange Rede kurzer Sinn : Ich hab mich nie wirklich mit den Downs beschäftigt.

Zum Beispiel heute:

Ich bin mit dem Fahrrad unterwegs und sehe einen Freund, den ich lange nicht mehr gesehen habe und plötlich schießen mir 100 Gedanken durch den Kopf:

Wie soll ich ihn grüßen ? Soll ich anhalten und mit ihm reden? Soll ich nur freundlich nicken? Oder doch die Hand heben?

Und egal was ich mache, im Nachhinein finde ich es falsch. Dann kommen Gedanken auf wie: Scheiße was hast du gemacht? Du bist doch kein Clown? Was soll der jetzt bloß von dir denken?

Ich fühle mich manchmal auch so, als ob ich mich bestrafen muss, ich kneife mich selber 0o.

Das entspricht natürlich überhaupt nicht einem Gewinnertypen und langsam kommt die Wut gegen mich selbst.

Wahrscheinlich ist es auch der Druck, den ich mir selber mache.

Ich bin ja der lockere,smarte Typ, der auf alles ne passende Antwort hat und der sich selbst nicht zu ernst nimmt. Fuck it, Nein !

So bin ich nicht drauf, jedenfalls noch nicht.

In diesen Ups versuche ich auch bei guten Freundinnen Attraction aufzubauen, aber wieso frage ich mich?

Ok, die sehen geil aus, aber ich kenne die schon zu lange. Ich würde die nie layen.

Und ich weiß das dieses verkrampfte Attraction aufbauen gewaltig nach hinten losgeht.

Selbst wenn ich dieses Verhalten beobachte, ist es irgendwo immernoch da.

Und deswegen entferne ich mich auch immer weiter von meinen Kumpelinnen.

Es geht sogar soweit, das ich meine engsten Bros, als Konkurrenz ansehe.

Ich frage mich dann : Hallo, gehts noch ? Alter, das sind deine Jungs. Das sind ja nichtmal Fremde.

Wobei ich glaube, bei Fremden wäre diese Konkurrenzdenken nicht so intensiv.

Ich glaube es geht einfach nur darum, um vor den Freunden zu prahlen.

Um zu zeigen: guckt her, ich kanns auch guckt her was für ein Hecht ich bin!!

Als Wachrüttler lese ich dann auch mal "Ihr seid Pussys!" oder Sachen von DC.

Die Texte wirken auf mich wie kleine Tabletten. Sie beheben für kurze Zeit (1-2 Tage) die Symptome.

Aber die Krankheit bleibt.

Da ich mein Verhalten auch selber beobachten kann, bekomme ich das auch alles mit.

Und damit wächst die Wut. Die Wut auf mich selbst. Dann muss ich mich erstmal "ablenken"

Entweder zock ich dann oder ich surfe sinnlos im Internet. Dadurch vergesse ich die Schule.

Und wenn ich schlafen gehen, fällt mir auf, das ich nichts gemacht habe an dem Tag. Und die Wut wächst weiter.

Hilfe wäre gut.

PS : Dieses Post zu verfassen hat schon mal richtig gut getan. Ich komm mir vor, wie nach dem Scheißen, nur seelisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden