Brauche Hilfe für Trainingsplan

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab die letzten zwei Monate mit leicht modifiziertem SS-Plan trainiert (vorher 2 Monate Pause, davor ein bisschen Grundübungen ohne richtigen Plan), aber brauche jetzt einen neuen Plan. Ich finde den Plan zwar gut, aber schaffe keine 3x/Woche Krafttraining mehr, weil ich auch noch 2x/Woche im Gewichtheben (mit neuem Stundenplan hoffentlich 3x/Woche) bin und das für mich langsam zu viel wird.

Momentane Werte (jeweils 3x5

KB 107,5

KH 80 (erst deutlich später damit eingestiegen)

BD 72,5

MP 52,5

Klimmzüge 6/6/6 ohne Zusatzgewicht

Körpergewicht: 76 kg

Mein Hauptaugenmerk war bisher die Steigerung der Kniebeuge und ich hab mir als Jahresziel gesetzt das 2fache Körpergewicht zu beugen.

Bisher waren meine Trainingstage:

Mo kraft

Di Gewichtheben

Mi Kraft

Do frei

Freitag Gewichtheben

Samstag Kraft

Sonntag frei

Die Tage für Gewichtheben sind fix, weil ich an den anderen Tagen abends momentan keine Zeit habe.

Ich denke bei 2 Trainingseinheiten werde ich Sonntag und Mittwoch das Krafttraining machen.

meine Vorstellung:

TE1:

KB

MP

Klimmzüge

Rückenstrecker (nehme ich dazu, weil dieser bei mir im Verhältnis zum Rest immer schwächstes Glied, v.a. beim Gewichtheben und mein Trainer das von mir verlangt hat)

TE2:

KB

BD

KH

Ich denke 2x/Woche KB werden reichen, um mich gut zu steigern, allerdings finde ich 1x/Woche Kreuzheben, v.a. weil ich da schon jetzt hinterherhinke doch ziemlich wenig. Könnte ich mehrere Sätze Kreuzheben machen und dafür etwas leichtere Kniebeugen bei TE2 oder in beiden Einheiten je einen Satz Kreuzheben und dafür die Klimmzüge in TE2 packen?

Power Cleans lasse ich weg, weil ich so was beim Gewichtheben schon zur Genüge drin habe. ;)

bearbeitet von chillakilla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab die letzten zwei Monate mit leicht modifiziertem SS-Plan trainiert (vorher 2 Monate Pause, davor ein bisschen Grundübungen ohne richtigen Plan), aber brauche jetzt einen neuen Plan. Ich finde den Plan zwar gut, aber schaffe keine 3x/Woche Krafttraining mehr, weil ich auch noch 2x/Woche im Gewichtheben (mit neuem Stundenplan hoffentlich 3x/Woche) bin und das für mich langsam zu viel wird.

Momentane Werte (jeweils 3x5

KB 107,5

KH 80 (erst deutlich später damit eingestiegen)

BD 72,5

MP 52,5

Klimmzüge 6/6/6 ohne Zusatzgewicht

Körpergewicht: 76 kg

Mein Hauptaugenmerk war bisher die Steigerung der Kniebeuge und ich hab mir als Jahresziel gesetzt das 2fache Körpergewicht zu beugen.

Bisher waren meine Trainingstage:

Mo kraft

Di Gewichtheben

Mi Kraft

Do frei

Freitag Gewichtheben

Samstag Kraft

Sonntag frei

Die Tage für Gewichtheben sind fix, weil ich an den anderen Tagen abends momentan keine Zeit habe.

Ich denke bei 2 Trainingseinheiten werde ich Sonntag und Mittwoch das Krafttraining machen.

meine Vorstellung:

TE1:

KB

MP

Klimmzüge

Rückenstrecker (nehme ich dazu, weil dieser bei mir im Verhältnis zum Rest immer schwächstes Glied, v.a. beim Gewichtheben und mein Trainer das von mir verlangt hat)

TE2:

KB

BD

KH

Ich denke 2x/Woche KB werden reichen, um mich gut zu steigern, allerdings finde ich 1x/Woche Kreuzheben, v.a. weil ich da schon jetzt hinterherhinke doch ziemlich wenig. Könnte ich mehrere Sätze Kreuzheben machen und dafür etwas leichtere Kniebeugen bei TE2 oder in beiden Einheiten je einen Satz Kreuzheben und dafür die Klimmzüge in TE2 packen?

Power Cleans lasse ich weg, weil ich so was beim Gewichtheben schon zur Genüge drin habe. ;)

Mach Starting Strength 2x die Woche im AB-Wechsel, iss gut und ausreichend und schlaf viel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alle dieser Meinung? Ich fänd 1x/Woche KH schon echt wenig.

SS sagt ja auch 1,5 mal die Woche!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alle dieser Meinung? Ich fänd 1x/Woche KH schon echt wenig.

SS sagt ja auch 1,5 mal die Woche!

Bei nur 2 TE sagt auch Rippetoe einmal die Woche...

Ich würde an Deiner Stelle 2x die Woche Starting Strength durchziehen, wie auch von Rippetoe empfohlen. überhaupt, Vergiss es den SS-Plan zu ändern. Zieh' ihn im A-B Wechsel durch, mit den empfohlenen Assistance Übungen, Futter genug, schlaf genug und gut ist. Pfusch nicht an einem Plan rum, den ein echter Profi erstellt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden