Frische Beziehung - Frisches Ende

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

gleich vorweg: Das hier ist kein Jammerthread. So einen hatte ich hier schon ganz zu meinem Anfang und seit dem hat sich viel bei mir geändert :-D

Nachdem ich mich 1 1/2 Jahre seit meiner letzten Beziehung munter ausgelebt, ein interessantes Leben mit vielen Freunden

eingerichtet und sattsam an einigen Frauen gekostet habe, poste ich nun wieder in der Beziehungskiste.

Ausgangssituation

Seit keinem Monat habe ich sowas wie eine Beziehung zu einem süßen und kecken Mädchen.

Sie fand es spannend und bemerkenswert -wie sie selbst sagte- dass ich sie nicht wie alle anderen

zur "Prinzessin auf dem Thron" gemacht habe und sie nicht zum Mittelpunkt meines Lebens wurde.

Wir verbrachten gute Zeiten miteinander.

Der Vorfall

Allerdings meinte sie heute Morgen, dass ich es mit dem "Egotrip" übertreiben würde.

Dann Fragte sie, ob ich in der Zeit in der wir zusammen waren, noch mit anderen Frauen schlief.

Ich sagte: "Um diese Uhrzeit und mit meiner Müdigkeit beantworte ich keine wichtigen und ernsten Fragen"

Das scheint nicht das gewesen zu sein, was sie hören wollte.

Es gehe mir immer nur um mich selbst und alles würde sich nur um mich drehen.

Sie würde sich immer weiter öffnen - was ihr generell immer sehr schwer fiehl- und ich würde das ausnutzen.

Ich könne meinen Schwanz ja nicht mal für drei Wochen aus anderen Frauen heraus halten.

Das fühle sich nicht gut an und das möchte sie so nicht weiter haben.

Meine Reaktion

Während ich vor 2 Jahren noch das große Diskutieren gestartet hätte, habe ich mir das heute nur angehört und zur Kenntnis genommen.

Irgendwie dachte ich mir, bringen solche Gespräche eh nichts, wenn sie es doch so und so beenden will.

Ich lächelte also so gut es geht und während sie mir das alles so sagte, küssten wir uns ein paar mal und hielten uns im Arm.

"So", sagte ich, "bevor ich nicht mehr die Möglichkeit habe, Dir das zu sagen: Ich liebe dich"

Und zack, dann bin ich gegangen.

Was dann geschah

Ich bin insgesamt sehr vorsichtig, was Kontakt nach solchen "Es geht leider nicht mehr"-Situationen angeht.

Eben weil ich es oft genug beobachtete und auch selbst erlebte, wie Frauen in diesen Momenten

manipulieren, ihr Gewissen erleichtern, oder sich vergewissern wollen, ob der Typ noch ander Angel hängt.

Ich selbst nahm mir also mit etwas Bauchschmerzen vor, mich nicht (als erster) bei ihr zu melden.

Zwei Stunden später bekam ich diese SMS:

"Du hättest übrigens doch etwas sagen oder etwas tun können"

Mit den Befürchtungen von oben im Kopf, habe ich mich auf diese komische Mitteilung nicht geregt.

Weitere zwei Stunden später kam nun dies hier von ihr:

"Du hättest zum Beispiel sagen können, dass es dir Leid tut und wir das hinkriegen, weil wir so gut zusammenpassen

Aber einfach aufgeben passt gut, hat nichts mit Liebe zu tun und zeigt, dass Du niemanden mehr oder genau so lieben könntst,

wie Dich selbst.

Und was schlimm daran ist, ist dass du mir trotzdem fehlst und ich trotzdem bei dir sein will"

Meine Gedanken - Mein Vorgehen?

Nun, eigentlich sollte ich sie mit ihrer Entscheidung leben lassen, sprich mich nicht mehr melden.

Ich will mir aber nicht selbst im Weg stehen, denn ich mag sie wirklich sehr.

Und es ist auch nicht das Problem, dass ich zum Schoßhündchen verkommen bin, meine Eier verloren oder eine Oneitis habe.

Aus diesen Gründen, würde ich mir da selbst noch eine Chance geben, wenn sie jetzt nciht die fiesen Spielchen treibt, die eine Frau manchmal so treibt, nach einer "Trennung"

Lieben Dank, fürs Durchlesen

Was meint ihr?

bearbeitet von Saint Tropez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frau möchte eigentlich nur etwas mehr Comfort, du sagst (warum auch immer), weil du denkst sie will sich "trennen",: "Ich liebe dich" und schliesst einen Freeze an?

Das ist mir zu verwirrend. Ein souveräner Mann verhält sich anders. Ändere dein Mindset und komme weg von dieser Schosshündchen- bzw. Kastrationangst. Hier gibt es nämlich keinen Grund dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Verhalten was Du hier gelernt hast ist allenfalls gut für den start einer Beziehung, NICHT ABER für das Überleben einer Langzeitbeziehung!

Du musst Dich entscheiden: Verführer oder in Beziehung aber, wie du geschrieben hast Schoßhündchen! - ich weiß nicht ob das jeder so sieht aber aus meiner Erfahrung heraus ist dem so: Die Attraktion aller Anmachstrategien etc. ist nach mind. einer Woche erfahren

(Ich weiß auf meine Erfahrungen werdet ihr mit meinen 7 Beiträgen nicht wirklich viel Wert legen, aber ich bin nicht so frisch wie es scheint!^^)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Verhalten was Du hier gelernt hast ist allenfalls gut für den start einer Beziehung, NICHT ABER für das Überleben einer Langzeitbeziehung!

Du musst Dich entscheiden: Verführer oder in Beziehung aber, wie du geschrieben hast Schoßhündchen! - ich weiß nicht ob das jeder so sieht aber aus meiner Erfahrung heraus ist dem so: Die Attraktion aller Anmachstrategien etc. ist nach mind. einer Woche erfahren

(Ich weiß auf meine Erfahrungen werdet ihr mit meinen 7 Beiträgen nicht wirklich viel Wert legen, aber ich bin nicht so frisch wie es scheint!^^)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KingCartman

Also du sagst nach einem Monat "Ich liebe dich", und dann wahrscheinlich auch noch ohne dass du das auch nur annähernd meinst. Alleine dafür müsste man dich schon Ohrfeigen.

Ansonsten hat General Beta recht. Comfort. Sie hat dir ja da quasi eine Steilvorlage geliefert.

Sie öffnet sich dir, und möchte nun Ehrlichkeit von dir. Statt in diesem (für sie auf jeden Fall) intimen Moment mit deiner "Pseudo-Alpha-Antwort" auszuweichen, hättest du die Chance nutzen können und ehrlich sein. Wenn du mit anderen Frauen geschlafen hast, hättest du das sagen können. Wenn nicht, dann hättest du das sagen können. Wenn du dir mehr mit ihr vorstellen kannst, dann hättest du das sagen können. Wenn du nichts von Monogamie hältst, hättest du das sagen können. Jetzt ist diese Chance verstrichen.

Du weißt was ich meine. Du hast gekniffen und nicht zu deinen Ansichten und deinen Taten gestanden, stattdessen bist du ausgewichen. Wie das rüberkommt brauch ich dir natürlich nicht sagen. Du hättest natürlich auch den PU-Lehrbuch-Weg wählen und das ganze mit C&F vom Tischen wischen können. Wenn du eine Beziehung willst, kannst du das aber nicht immer bringen.

Die SMS kann ich jetzt nicht bewerten, da ich nicht weiß: Hast du sie glauben lassen, ihr wärt ein Paar? Hast du sie glauben lassen, sie wäre die einzige? Wenn ja dann hast du da natürlich schon Mist gebaut, und das Mädel ist natürlich zurecht enttäuscht. Nicht mit offenen Karten zu spielen ist Scheiße, ebenso wie Gefühle eigennützig auszunutzen.

Wenn du dir das nicht vorwerfen kannst, braucht es dir natürlich auch nicht Leid zu tun wenn du mit anderen Sex hattest in der Zeit.

KingCartman

bearbeitet von KingCartman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Normaler Frame- und Needy-Test. Durchgefallen, aber hätte auch schlimmer enden können.

Was aber auch deutlich wird: Du bist nicht souverän, Du führst nicht. Sie testet ein wenig und Du schiebst die volle Panik inkl. Liebesgeständnis und Weglaufen. Jeweils für sich schon eine Scheiss-Reaktion, in Kombination allerdings einfach nur komisch bis ängstlich.

Egal. Wird schon wieder laufen. Obwohl jetzt die Tests (wie nach jedem vergeigten) zunehmen werden. Also zukünftig lockerer werden und sowas entspannter meistern.

Falls Du in solchen Situationen irgendwann mit C&F nicht mehr weiter kommst, kannst Du auch gerne mal selber anfangen sie zu ihren Beweggründen zu fragen. Ruhig und vertrauensvoll. So bekommst Du selber wieder die Führung in dem Gespräch, bist nicht mehr der Junge auf dem heißen Stuhl mit der Stasi im Nacken, Vertrauen wird gebildet weil Du interessiert und empathisch bist und Du bekommst einen besseren Überblick über ihre Gründe und Wünsche. Dann vermeidest Du noch sie zu verletzen in Deinen Antworten.

Wenn Du das Gespräch an sich gut gestaltest musst Du auch keine dämlichen Versprechungen und Zugeständnisse machen. Das ist die Kunst bei solchen Manövern. Sie wird sich, wenn sie das richtige Gefühl von Dir übermittelt bekommt, auch mit einem "Wir sehen mal was passiert" etc. zufrieden geben.

Wenn sie allerdings nervig auf einer Antwort besteht und Du keine Lust auf was anderes hast, dann sag ihr halt wie es ist. Auch nie verkehrt. Muss man halt richtig einschätzen: Entweder sie will tatsächlich Euer Vertrausensverhältnis festigen, weil sie sich verliebt hat, dann greift ersteres - oder sie will einfach nur Betaisieren, um des Spiels willen, dann greift letzteres.

P.S. Immer Vögeln nach solchen Gesprächen. Immer.

Grüße,

PP

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Freunde,

Danke fürs Lesen und eure Meinungen.

Interessanterweise sehr ihr in der Sache mehr einen Test, als eine wirkliche Trennung.

Meine Reaktion war sicher nicht sehr vorbildlich, aber auch Mbit die schlimmste Variante.

Wahrscheinlich gebe ich echt viel zu wenig auf Comfort.

Die groß Frage, was mache ich nun?

Wie kann ich nach so einer Situation wieder Comfort aufbauen.

Und vor allem, wie reagiere ich jetz auf sie und wie melde ich mich bei ihr?

Habe bisher nicht reagiert und vorhin kam diese SMS von ihr:

"Höchstwahrscheinlich mache ich mich jetzt lächerlich aber darauf kommt es irgendwie nicht mehr an. Seit du weg bist fühle ich mich leer, ich dachte es würde über den Tag besser werden- aber ist nicht so. Unterm Strich ist es so, dass mir gestern nachmittag erst wirklich klar geworden ist, wie intensiv ich für dich empfinde. Ich fühlte mich immer mal wieder ziemlich von dir benutzt und hab dann aus Angst verletzt zu werden gedacht, es wäre besser das Ganze zu beenden. Mir ist jetzt, wo es wohl zu spät ist klar, dass jede Form von Nähe zu dir besser ist als das jetzt. Ich liebe dich und es tut mir unendlich leid, dass ich das jetzt erst sage und dich so verletzt habe. An deiner Stelle würde ich mich auch nicht wieder haben wollen und denken, dass ich nen totalen Knall hab. Das mag so sein aber vlt macht es dieses Wissen jetzt ein bisschen besser für dich. Ich kann nicht erwarten, dass du zurück kommst und wir nochmal anfangen aber ich wünsche es mir, so sehr."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P.S. Immer Vögeln nach solchen Gesprächen. Immer.

Kann dem Anfänger mal jemand erklären, warum das so wichtig ist?

und: Was machen, wenn sie nicht der Typ für Versöhnungs-Sex ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion

Das du dich in der Situation mit einem Double Bind verabschiedet hast, ist zwar reichlich perfide, aber auch nicht die schlechteste Variante. Mir persönlich erscheint diese Lösung etwas zu "kreativ", aber jeder hat nunmal seinen eigenen Stil.

Mir fällt es schwer die eine Vernünftige Antwort zu geben, weil du überhaupt nichts darüber schreibst, wie deine Zielsetzung für die Zukunft genau aussieht. Willst du eine monogame Beziehung, vertiefte Fickbeziehung oder etwas ganz anderes?

Interessant wäre es außerdem noch zu wissen, ob du parallel noch etwas anderes am Laufen hattest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem ist, dass Du eine Betaisierungsphobie aufgebaut hast. Prüfe für Dich ob ich recht habe. Bitte nimm diesen Hinweis nur an, wenn er sich für Dich stimmig anfühlt.

Was Du über die Frau schreibst und was Du über Dein Gefühl schreibst spricht eigentlich dafür, dass ihr Euch ganz füreinander öffnen könnten. Wären da nicht Deine - teilweise künstlich über PU geschaffenen - Egoängste vor erneuter Verletzung, Verlust und Alleinsein. Arbeite an diesen, und dann nehme Dir dies zu Herzen:

Entweder du kannst dich diesem Mädchen sofort und voll hingeben oder du sollst ihr die Freiheit schenken einen anderen Partner zu suchen und zu finden - einen Partner der sie JETZT sofort voll und ganz mit Leib und Seele lieben kann.

Jeder Mensch ob Mann oder Frau hat jetzt, heute in diesen Sekunden

das Recht auf Liebe

das Recht jetzt voll und ganz von jemandem geliebt zu werden

das Recht jetzt voll und ganz jemanden lieben zu dürfen

Wenn du Zeit brauchst sie voll und ganz lieben zu wollen, dann verbringe diese Zeit alleine und in Einsamkeit und arbeite an deinen eigenen Widerständen statt andere mit deine Widerständen zu belasten und sie damit aufzureiben. Meide es andere mit deinen jetzigen Problemen zu belasten.

Die Probleme die dich JETZT daran hindern dich vollkommen lieben zu lassen und andere zu lieben - mit Haut und Haar, mit Leib und Seele, lieben in vollkommener beidseitiger Offenheit deinerseits.

Diese Probleme sind deine Probleme - und du und nur du ganz alleine bist ausschliesslich und zu 100% dafür verantwortlich - du bist alleine dafür verantwortlich diese Probleme, Ängste, Blockaden, Hindernisse und inneren Widerstände selbst in eigener Arbeit aufzulösen. Du hast kein recht andere mit deinen Problemen zu belasten und krank zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(...)

Mir fällt es schwer die eine Vernünftige Antwort zu geben, weil du überhaupt nichts darüber schreibst, wie deine Zielsetzung für die Zukunft genau aussieht. Willst du eine monogame Beziehung, vertiefte Fickbeziehung oder etwas ganz anderes?

Interessant wäre es außerdem noch zu wissen, ob du parallel noch etwas anderes am Laufen hattest.

Also, ich denke schon, dass ich sie gerne als sowas wie eine "normale monogame Beziehung" haben will.

Nur irgendwie hat diese ganze Aktion meine Antennen elektrisiert.

Ich will nicht nachgeben wie ein kleiner Hund und sie für ihre Sprunghaftigkeit und Emotionsachterbahn noch belohnen.

Wenn ich jetzt zurück zu ihr gehe, dann ist das doch ein Signal:

"Mit Drama und emotionale Kommunikation komm ich wieder zu Dir zurück gekrochen."

Das würde die ganze Sache doch ungemein zu meinen Missgunsten destabilisieren.

Zu mal ich nach der ganzen emotionalen Rumvögelei wieder auf so was einstellen muss, wie mich einer Frau weiter zu öffnen.

Das waren für mich lange Zeit Dinge, die ich nur mit Freunden gemacht habe.

Offenheit bei Freunden - Bumsen bei den Weibern. Um es provokant herunterzubrechen.

Natürlich hatte ich noch was anderes am Laufen.

Wenn ich mich für jemanden entscheide, dann will ich dabei auch eine Wahl aus mehreren Optionen haben.

Ansonsten fühlt sich das nicht gut für mich an - Nicht nach freier Entscheidung.

Dein Problem ist, dass Du eine Betaisierungsphobie aufgebaut hast. Prüfe für Dich ob ich recht habe. Bitte nimm diesen Hinweis nur an, wenn er sich für Dich stimmig anfühlt.

Ja, ich denke, dass dies eine grundlegende Verhaltensweise bei mir ist. Allerdings bin ich bisher immer gut damit gefahren. Bis jetzt grade.

Was Du über die Frau schreibst und was Du über Dein Gefühl schreibst spricht eigentlich dafür, dass ihr Euch ganz füreinander öffnen könnten. Wären da nicht Deine - teilweise künstlich über PU geschaffenen - Egoängste vor erneuter Verletzung, Verlust und Alleinsein.

Da magst Du wirklich recht haben.

Allerdings sind viele dieser Verhaltensweisen ja auch in meiner natürlichen Person aufgegangen.

Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass ich nicht mehr weiß, wie ich auf so eine SMS, wie ich sie im letzten Post beschrieben habe, reagieren soll.

Ich hab gelernt Frauen zu verführen und zu faszinieren - Ich hab aber vergessen, wie ich auf ihre tieferen Emotionen reagiere.

Das bringt mich zu eienr augenscheinlich banalen Frage:

-> Wie ragiere ich auf ihre SMS?

Arbeite an diesen, und dann nehme Dir dies zu Herzen:

Entweder du kannst dich diesem Mädchen sofort und voll hingeben oder du sollst ihr die Freiheit schenken einen anderen Partner zu suchen und zu finden - einen Partner der sie JETZT sofort voll und ganz mit Leib und Seele lieben kann.

Jeder Mensch ob Mann oder Frau hat jetzt, heute in diesen Sekunden

(...)

Du hast mir bereits mal -vil erinnerst Du Dich- in einer wirklich fiesen Phase, gute Tipps gegeben.

Ich wered das in jedem Fall im Kopf behalten - Auch wenn es die Angelegenheit noch komplizierter macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber ich muss dem Comfort-Zeugs widersprechen. Denn das da:

"Du hättest zum Beispiel sagen können, dass es dir Leid tut und wir das hinkriegen, weil wir so gut zusammenpassen

Aber einfach aufgeben passt gut, hat nichts mit Liebe zu tun und zeigt, dass Du niemanden mehr oder genau so lieben könntst,

wie Dich selbst.

...hört sich nach Manipulation an. Ich leg meine Hand dafür ins Feuer, dass sie shizzle-manipulativ ist. Sie will dich ja quasi emotional erpressen, damit du ihr Sicherheit gibst (mach nur, das Resultat wird vieeel Drama sein).

Wenn sie nicht manipulativ wäre, würde sie anrufen, ganz normal fragen, was los sei, vorschlagen, sich Zeit zu nehmen um darüber zu sprechen etc. (alternativ wäre sie traurig und würde um eine Chance bitten).

Echt Jungs, von wegen Comfort-Mangel...unglaubliche Fehleinschätzung!Die würde euch mit Haut und Haaren fressen.

Miau

bearbeitet von VanDenMiau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sorry, aber ich muss dem Comfort-Zeugs widersprechen. Denn das da:

wie Dich selbst.

...hört sich nach Manipulation an. Ich leg meine Hand dafür ins Feuer, dass sie shizzle-manipulativ ist. Sie will dich ja quasi emotional erpressen, damit du ihr Sicherheit gibst (mach nur, das Resultat wird vieeel Drama sein).

Wenn sie nicht manipulativ wäre, würde sie anrufen, ganz normal fragen, was los sei, vorschlagen, sich Zeit zu nehmen um darüber zu sprechen etc. (alternativ wäre sie traurig und würde um eine Chance bitten).

Echt Jungs, von wegen Comfort-Mangel...unglaubliche Fehleinschätzung!Die würde euch mit Haut und Haaren fressen.

Miau

Danke für die Antwort :)

Ich weiß nicht, ob ich mich bis dato insgesamt gut oder schlecht verhalten habe.

In letzter Konsequenz habe ich mich vil doch nicht übel geschlagen.

Aber so langsam muss ich mich vil mal rühren, oder?

NUR WIE?!

Grade trudelte wieder so eine lange SMS von ihr ein:

"Wow, nichts was Du hättest sagen können wäre schlimmer gewesen als ignoriert zu werden. hast Du nur eine Sekunde darüber nachgedacht zu schreiben? Na ja, jetzt gebe ich auch das letzte bisschen Würde auf - zumindest Deinem Ego gibt es wahrscheinlich was. Also: Ich liebe Dich. Ich will mit Dir zusammen sein, diesmal richtig, ohne diese blöden Nähre und Distanzspielchen. Ich will neben Dir aufwachen, Zeit mit Dir verbringen, diesen ganzen Kram - egal wie. Ich will dich, einfach so wie du bist.

So wenigstens habe ich jetzt nicht einfach aufgegeben."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie will dich binden und jetzt versuchts sies auf der emotionalen Schiene. Na ja. Schon dass sie so oft schreibt...Warte noch bevor du antwortest, dann siehst du was noch alles kommt. Vielleicht wendet sich das Blatt und sie wird plötzlich aggressiv?

Du hast dich gut verhalten, deshalb testet sie dich jetzt - sie ist unsicher, weil sie dich nicht binden konnte.

ABER. Sie wird mit diesem Verhalten nie aufhören. Ich frag mich echt, ob ihre Zuneigung echt ist, oder du einfach ne Trophäe bist...die Spiele die sie spielt na ja - und ich bin wirklich nicht Betaisierungs-paranoid, im Gegenteil.

Egal. Also was du machen kannst: Wenn du dich meldest sagst du einfach, du hättest Zeit gebraucht, um dir Gedanken zu machen. Aber nimm das Drama nicht zu ernst, bleib cool, sei C&F.

Wenns sein muss, sag ihr klipp und klar was du von ihr erwartest. Zusammengefasst: Bleib locker - zieh aber deine Linie kompromisslos durch.

Viel Glück.

Edit: ah ja doch, irgendwas muss sich in letzter Zeit an deinem Frame geändert haben. Bei wirklich souveränen Männern testen Frauen nicht so aggressiv (sie müssten befürchten, sie zu verlieren...). Frauen shittesten nur so sehr, wie es der Mann zulässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Edit: ah ja doch, irgendwas muss sich in letzter Zeit an deinem Frame geändert haben. Bei wirklich souveränen Männern testen Frauen nicht so aggressiv (sie müssten befürchten, sie zu verlieren...). Frauen shittesten nur so sehr, wie es der Mann zulässt.

Du meinst, sie hat irgendwie den Respekt verloren?

Hmm, dieses übereilte Schlussmchen als Test kann wirklich daraus entstanden sein, oder zumindest ein Hinweis darauf sein.

Davon ausgehend, dass dem so wäre, habe ich mit dem "Freeze" bisher alles richtig gemacht.

Scheinbar hätte sie nicht damit gerechnet, dass ich gehe und sie ignoriere.

Sie sagte am Tag vorher noch, dass sie es interessant findet, dass ich sie nicht wie die anderen Typen auf ein Podest stelle und anbete. Scheinbar muss sie viele Typen schon in die Tränen und Verzweifelung getrieben haben.

Ich kann es mir gut vorstellen und darum ziehe ich auch externe Gedanken zu Rate ;)

Also Danke, noch mal an alle hier.

Ob es vil relevant ist: Sie wirkt immer arsch-souverän, arrogant und konsequent.

Dabei hatte sie mir mal anvertraut, dass bei ihr angeblich sowas wie "leichtes Borderline" attestiert wurde.

Sie miente aber sie habe seit über 3 Jahre da keine Probleme mehr mit und alles gut unter kontrolle.

Ich hab darauf eher mit C+F reagiert, da ich auch nicht einschätzen konnte, ob das letztlich wahr ist.

Allerdings dabei auch klar gemacht, dass ich nie ihr Therapeut werde.

Viel Glück.

Ich bin ein Sonntagskind ;)

Wie war sie denn in der Beziehung? gabs da oft drama?

Drama war es in der kurzen Zeit nicht. Es waren eher so kleine Machstpielchen.

bearbeitet von Saint Tropez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du meinst, sie hat irgendwie den Respekt verloren?

Hmm, dieses übereilte Schlussmchen als Test kann wirklich daraus entstanden sein, oder zumindest ein Hinweis darauf sein.

Davon ausgehend, dass dem so wäre, habe ich mit dem "Freeze" bisher alles richtig gemacht.

Scheinbar hätte sie nicht damit gerechnet, dass ich gehe und sie ignoriere.

Sie sagte am Tag vorher noch, dass sie es interessant findet, dass ich sie nicht wie die anderen Typen auf ein Podest stelle und anbete.

So ein Sch***-widersprüchliches Verhalten von ihr, dich zuerst zu loben, und dann zu testen. Sagt das nicht alles? Und dann schreien alle Jungs hier "Comfort!". Ich glaubs nicht.

Ja, kann sein, dass sie den Respekt verloren hat. So aggressiv spiele ich nur, wenn ich den Mann "unterwerfen" will und weiss, dass ichs kann.

Aber sei nicht hart zu dir selbst, daraus kannst du jetzt lernen...

Dabei hatte sie mir mal anvertraut, dass bei ihr angeblich sowas wie "leichtes Borderline" attestiert wurde.

BINGO!

Was hat Miau gesagt?

Sie warnt dich vor den Verhaltensweisen, die sie noch bringen wird. Besser gesagt rechtfertigt sie sich und noch besser gesagt bildet sie sich was auf ihre Manipulativität ein!

Ich würd der den Laufpass geben. Klar, ist ne Herausforderung für dich. Aber ob sies wert ist...!

Edit: (Sorry) Kann auch sein, dass es nicht fehlender Respekt sondern Verzweiflung ist, weil du konsequent warst. Ich glaub, das kann ich nicht beurteilen. Was denkst du selbst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich wäre das schonmal so ne kleine Ansage, für kommendes schlechtes Verhalten von ihrer Seite aus.

Natürlich zählt da auch der umgebende Kontext dieser Unterhaltung. Ob es tatsächlich ein Vertrauensbeweis, ich vertraue mich dir an oder sie sich eh schon zickig und schlecht verhalten hatte und dies damit versucht zu rechtfertigen.

Dann Fragte sie, ob ich in der Zeit in der wir zusammen waren, noch mit anderen Frauen schlief.

Ich sagte: "Um diese Uhrzeit und mit meiner Müdigkeit beantworte ich keine wichtigen und ernsten Fragen"

Für mich ist das einfach nur eine respektlose Antwort. Wenn ich etwas frage, kann Mann auch in vernünftiger Art und Weise darauf antworten. Für mich wärst du da auch zu sehr auf dem Egotrip.

C&F sieht für mich da einfach anders aus. Es ist meiner Auffassung nach, sogar recht herabwürdigend.

Meine Reaktion

Während ich vor 2 Jahren noch das große Diskutieren gestartet hätte, habe ich mir das heute nur angehört und zur Kenntnis genommen.

Irgendwie dachte ich mir, bringen solche Gespräche eh nichts, wenn sie es doch so und so beenden will.

Ich lächelte also so gut es geht und während sie mir das alles so sagte, küssten wir uns ein paar mal und hielten uns im Arm.

"So", sagte ich, "bevor ich nicht mehr die Möglichkeit habe, Dir das zu sagen: Ich liebe dich"

Meiner Meinung nach die falschen Worte zur falschen Zeit...

Zum einen scheints dir eh egal zu sein. Von Kommunikation scheinst du ebenso nicht allzu viel zu halten, mal abgesehen das solch ein Verhalten für mich einfach nur Konfliktscheu bedeutet. Lieber dem Ärger feige aus dem Wege gehen, als eine klare Ansage machen zu können.

Wenn ich eine klare Ansage mache, dann versteht es auch die Frau. Dann lasse ich sie auch nicht wie Max in der Sonne stehen und vorallem zeige ich damit auch wie ich dazu stehe.

Zudem für sich zu wissen, das sie Schluss machen will und dann noch zu sagen ich liebe dich und dann noch den Schwanz feige einziehen und sich ihre Reaktion ersparen und das Weite suchen, sorry wie arm ist das denn???

wie Dich selbst.

Und was schlimm daran ist, ist dass du mir trotzdem fehlst und ich trotzdem bei dir sein will"

Unrecht hat sie ja nicht. Da kommt ein Mensch daher befürchtet das Schluss ist und in dem Moment wo der Kahn am sinken ist, haut er so etwas raus wie ich liebe dich. :blink:

Zum Rest möchte ich mich dann lieber nicht äussern...

Und ganz ehrlich, eure Beziehung mag ja einige Baustellen haben und ich denke das es viel damit zu tun haben wird das du die Kommunikation einfach verweigerst.

bearbeitet von The Darkness

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Falls Du in solchen Situationen irgendwann mit C&F nicht mehr weiter kommst, kannst Du auch gerne mal selber anfangen sie zu ihren Beweggründen zu fragen. Ruhig und vertrauensvoll. So bekommst Du selber wieder die Führung in dem Gespräch, bist nicht mehr der Junge auf dem heißen Stuhl mit der Stasi im Nacken, Vertrauen wird gebildet weil Du interessiert und empathisch bist und Du bekommst einen besseren Überblick über ihre Gründe und Wünsche. Dann vermeidest Du noch sie zu verletzen in Deinen Antworten.

:blink:

Top! Paolo Pinkel weiß wovon er redet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihre SMS sind nichts als Versuche, endlich zu erfahren, was los ist. Ich sehe da keine Erpressung oder ähnliches. Sowas sieht anders aus. Komplett.

Der TE lässt das Mädel mit einer Double-Bind-Manipulation stehen, und stiehlt sich davon. Er hat ja immer noch nicht den Arsch in der Hose, mal ne Ansage gegenüber der Frau zu machen. Stattdessen feiert er dann hier eine Fehleinschätzung einer weiblichen Userin.

Wo war denn der TE konsequent? Windei-Verhalten hat nichts mit Souveränität zu tun. Der Mann ist hier das Problem, nicht die Frau. Ihre Erwähnung der Diagnose spielt da überhaupt keine (wichtige) Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir fällt grad nix ein, aber ich will den spannenden Thread abonnieren, damit ich ihn morgen wiederfinde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist eben auch was ich meinte, lieber TE.

Du weisst nicht was Du willst. Ich erkenne beim Mädel keine Manipulation.

Mit einem Gefühlskalten Game aus der Fertigpackung - ganz gleich wie exquisit und raffiniert zubereitet - kommst Du irgendwann nicht mehr weiter.

Finde heraus was Du willst, und nochmal: Wenn Du sie nicht lieben kannst dann lass sie ziehen und beende Deine Manipulationen.

Sowas schlägt ohnehin früher oder später auf Dich zurück...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Wow, nichts was Du hättest sagen können wäre schlimmer gewesen als ignoriert zu werden. hast Du nur eine Sekunde darüber nachgedacht zu schreiben? Na ja, jetzt gebe ich auch das letzte bisschen Würde auf - zumindest Deinem Ego gibt es wahrscheinlich was. Also: Ich liebe Dich. Ich will mit Dir zusammen sein, diesmal richtig, ohne diese blöden Nähre und Distanzspielchen. Ich will neben Dir aufwachen, Zeit mit Dir verbringen, diesen ganzen Kram - egal wie. Ich will dich, einfach so wie du bist.

Das ist keine Manipulation. Das ist die Wahrheit. Sie hat Angst, völlig zurecht. Ganz schön ehrlich die Kleine.

Wie hier schon gesagt wurde: In so einer Situation mit einem Liebesgeständins abzuhauen ist alles andere als souverän, dann einen freeze hinterher? Um Gottes Willen warum? Ich denke auch nicht dass sie testet. Sie will ne Ansage. Die hat sie auch verdient.

Lieber dem Ärger feige aus dem Wege gehen, als eine klare Ansage machen zu können.

Wenn ich eine klare Ansage mache, dann versteht es auch die Frau. Dann lasse ich sie auch nicht wie Max in der Sonne stehen und vorallem zeige ich damit auch wie ich dazu stehe.

+1 für Darkness ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ist das einfach nur eine respektlose Antwort. Wenn ich etwas frage, kann Mann auch in vernünftiger Art und Weise darauf antworten. Für mich wärst du da auch zu sehr auf dem Egotrip.

C&F sieht für mich da einfach anders aus. Es ist meiner Auffassung nach, sogar recht herabwürdigend.

Dass ich in dieser Szene insgesamt zu sehr auf dem Egotrip war, das mag ich nicht bestreiten.

Bei der Bewertung darf an nciht vergessen, dass es 07:00h morgens war und ich grade aufgestanden war

und wir beide eher sowas wie Morgenmuffel sind.

Ich wollte in diesem Moment wirklich nicht darauf antworten und sie hätte merken können, dass es der falsche Zeitpunkt für ihre Frage war.

Meine Reaktion

Meiner Meinung nach die falschen Worte zur falschen Zeit...

Zum einen scheints dir eh egal zu sein. Von Kommunikation scheinst du ebenso nicht allzu viel zu halten, mal abgesehen das solch ein Verhalten für mich einfach nur Konfliktscheu bedeutet. Lieber dem Ärger feige aus dem Wege gehen, als eine klare Ansage machen zu können.

Zudem für sich zu wissen, das sie Schluss machen will und dann noch zu sagen ich liebe dich und dann noch den Schwanz feige einziehen und sich ihre Reaktion ersparen und das Weite suchen, sorry wie arm ist das denn???

Nun, auch hier mag ich mein Verhalten nicht rechtfertigen aber versuchen zu erklären.

Keine 10 Minuten nachdem wir aufgestanden sind, kam nach dieser komischen Frage, ob ich mit anderen vögeln würde,

dieses "Es ist bessser wenn wir das, wie es ist, sein lassen"-Scheiß.

Ich frage mich die ganze Zeit, welche klare Ansage ich hätte machen sollen?

Letztlich hat sie doch ihre Ansage gemacht und ich habe versucht, mich aus dieser Situation ohne zu großen eigenen Schaden zu verabschieden.

Ob das nun arm ist, sei dahingestellt.

In konsequenz, war mein Verhalten durchaus sowas wie eien Sanktion.

Einen Knochen hingeworfen und sich dann mit einem freeze verabschiedet - Viele Frauen machen das erfolgreich in solchen Situationen.

Ihre SMS sind nichts als Versuche, endlich zu erfahren, was los ist. Ich sehe da keine Erpressung oder ähnliches. Sowas sieht anders aus. Komplett.

Naja, was sollte sie denn erwarten zu erfahren?

Ich habe diese Situation ja nicht hergestellt, sondern ihr das gegeben, was sie wollte: Das Ende der Beziehung.

In vielen anderen Threads wird dieser freeze ja empfohlen, wenn eine solche Situation eintritt, damit das Mädchen sich wieder meldet.

Irgendwie scheint es ja geklapt zu haben.

Der TE lässt das Mädel mit einer Double-Bind-Manipulation stehen, und stiehlt sich davon. Er hat ja immer noch nicht den Arsch in der Hose, mal ne Ansage gegenüber der Frau zu machen. Stattdessen feiert er dann hier eine Fehleinschätzung einer weiblichen Userin.

Natürlich kann ich nicht sagen, dass ich 100% richtig gehandelt habe.

Und für die Zukunft werde ich eure Ansichten sicher deutlich in Erinnerung behalten.

Die Frage die mich im Augenblik aber viel mehr umtreibt ist weniger die Analyse vom Geschehen, die sicher unbesstreitbar sehr wichtig ist und ihr mir alle hier einen Bärendienst erweist, sondern Ideen, wie ich weiter reagieren kann.

Das ist keine Manipulation. Das ist die Wahrheit. Sie hat Angst, völlig zurecht. Ganz schön ehrlich die Kleine.

Naja, wenn man bedenkt, dass sich mich am Tag vorher selbst abgeschossen hat. Das ist ja zumindest suspekt.

Wie hier schon gesagt wurde: In so einer Situation mit einem Liebesgeständins abzuhauen ist alles andere als souverän, dann einen freeze hinterher? Um Gottes Willen warum? Ich denke auch nicht dass sie testet. Sie will ne Ansage. Die hat sie auch verdient.

Auch hier frage ich mich, welche Ansage sollte ich denn geben?

Ich erkenne beim Mädel keine Manipulation.

Naja, am Tag vorher schluss zu machen und dann am gleichen Tag noch solche SMS Bomben zu versenden,

die in "ich liebe dich und wünche mir dich zurück" gipfeln, ist mindestens der Manipulation verdächtig.

Das ist eben auch was ich meinte, lieber TE.

Du weisst nicht was Du willst.

Das stimmt. Was ich will, hängt davon ab, wie es weiter geht und wie sie sich verhält.

Darum ist meine Kernfrage nun auch: Wie reagiere ich auf sie!

Lieben Dank an euch allen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Darum ist meine Kernfrage nun auch: Wie reagiere ich auf sie!

Welches Ziel hast du denn? Bzw. mit welcher Intention willst du reagieren?

Du hast irgendwie Probleme, Entscheidungen zu treffen. Und vor allem, sie konsequent zu vertreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden