5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal so in den Raum fragen, wie ihr das macht.

Einerseits kommt es nicht unbedingt gut, wenn eine Frau Verführungsratgeber im Regal findet,

andererseits sollte man sich nicht dafür schämen, stehen ja eigentlich hauptsächlich Selbstbewusstseinsübungen drin.

Also lieber offen im Regal halten und nen guten Spruch parat haben, falls sie es findet,

oder versteckt halten?

Äußert euch: Regal oder Schublade?

Frage aus zwei Gründen:

Habe mir vor kurzem Jockers "Der Perfecte Eroberer" gekauft und finde es sehr gut und auch wissenschaftlich fundiert und interessant (könnte man glatt weiterempfehlen an Frauen)

und ich habe, um mich zu Ordnung zu zwingen, kaum Schubladen, sondern fast alles offen.

Tendiere also selbst zu Regal. Hat jemand Erfahrungen mit Frauen, die PU-Bücher finden?

bearbeitet von NieWiederNovember

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Bücherregal ist ein Raumteiler und kann somit von zwei Seiten verwendet werden.

Bücher über Sex, Körpersprache, Manipulation, etc. stehen auf der Rückseite vom Regal, wo Frauen normalerweise nicht hinschauen. TheGame steht zwischen den Romanen und LdS habe ich als einziges versteckt.

Die Frauen, die es bisher gesehen haben, haben negativ darauf reagiert. Selbst wenn du dich kongruent verhältst, werden sie eventuell das Gefühl haben, dass du nicht echt bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Äußert euch: Regal oder Schublade?

Frage aus zwei Gründen:

Habe mir vor kurzem Jockers "Der Perfecte Eroberer" gekauft und finde es sehr gut und auch wissenschaftlich fundiert und interessant (könnte man glatt weiterempfehlen an Frauen)

und ich habe, um mich zu Ordnung zu zwingen, kaum Schubladen, sondern fast alles offen.

Dann also offen im Regal.

Du interessierst dich für dieses Thema also wieso ein Buch dazu verstecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage - "Wie soll man PU-Bücher lagern?" - wirkt auf den ersten Blick vielleicht trivial und belanglos. Eigentlich ist es aber gut, dass du sie stellst; denn eigentlich spiegelt sich hierin tiefer liegende Fragen: Wie soll ich mich öffentlich zur Community und zum PU positionieren? Ist es schlecht für mein Image, wenn ich mit PUA in Verbindung gebracht werde? Sollte mir das sogar ein bisschen peinlich sein?

Man kann das natürlich halten wie ein Dachdecker. Und wenn man sich wohler fühlt, sollte man den ganzen Krempel einfach unters Bett schmeißen, bevor das Date (oder die Mutter, die Schwester, der moral-apostolische Kumpel) die Bühne betritt. Aber meine persönliche Philosophie ist:

Wenn ich den ganzen Kram verstecken würde, wäre das schon der erste Schritt in die falsche Richtung. Ich würde nämlich versuchen, mich (bewusst und in erster Linie) so zu verhalten, wie ich glaube, dass sie mich haben will. Ich bin fest davon überzeugt, dass es - auf jedem Gebiet und in jeder Hinsicht - erstrebenswert ist, zu folgender Einstellung zu gelangen (auch wenn das ein Ideal ist, das nicht ganz erreicht werden kann): Mir ist nichts peinlich; alles, was ich mache, ist in Ordnung, solange ich niemandem damit schade. Darum stehen meine PUA-Bücher für jedermann sichtbar im Regal.

Das bedeutet übrigens nicht, dass ich meiner Freundin sage: "Hier, guck mal! In diesem Buch stehen ein paar Tricks drin, die ich auch bei dir angewendet habe!" Ich gehe nicht offensiv damit um. Aber wenn ich gefragt werde, stehe ich Rede und Antwort.

PUA-Material ist nämlich nichts, wofür man sich schämen müsste. PUA-Material ist nichts unmoralisches oder unanständiges. Kernaussagen der Community sind nämlich: Lüge eine Frau niemals an, um sie zu verführen. Und: "Leave her better than you found her". Darum mag ich die Community. Und ich habe kein Problem damit, das Frauen, die mich danach fragen, offen und ehrlich zu erklären.

Wer das nicht versteht, wäre sowieso nichts für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das bedeutet übrigens nicht, dass ich meiner Freundin sage: "Hier, guck mal! In diesem Buch stehen ein paar Tricks drin, die ich auch bei dir angewendet habe!" Ich gehe nicht offensiv damit um. Aber wenn ich gefragt werde, stehe ich Rede und Antwort.

PUA-Material ist nämlich nichts, wofür man sich schämen müsste. PUA-Material ist nichts unmoralisches oder unanständiges. Kernaussagen der Community sind nämlich: Lüge eine Frau niemals an, um sie zu verführen. Und: "Leave her better than you found her". Darum mag ich die Community. Und ich habe kein Problem damit, das Frauen, die mich danach fragen, offen und ehrlich zu erklären.

Wer das nicht versteht, wäre sowieso nichts für mich.

So sehe ich es auch. Man muß zwar nicht schlafende Hunde wecken, indem man sie direkt mit der Nase drauf stößt; aber wenn sie einmal wach sind, dann stehe ich auch dazu.

Und da bei mir im Bücherregal sowieso so einige (Beratungs-) Bücher über Positives Denken, Glücksempfinden, Biographien,Börse, Finanzen Persönlichkeitsentwicklung stehen, stehen dort auch die PU Bücher. Entweder sie werden von den Frauen dort entdeckt oder eben nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden