Will sie mich zurück?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, nach vier Wochen freeze out bekam ich diese email von meiner Ex? Der Grund unserer Trennung war, das ich immer noch bei meinen Kindern und ihrer Mutter in unserem Haus wohne und sie von ihrem Freund mit ihren beiden Kindern ausgezogen ist. Ich kann sie also verstehen. Aber was bedeutet diese email und wie sollte ich mich verhalten? Sie investiert ja mit dieser email nichts. Ich bin gerade dabei mir eine Wohnung zu nehmen, ich will das aber auch für mich.

>  

>  

>

>

bearbeitet von erobern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geniales Double-Bind-Gewitter.

Nicht antworten. Reine Gewissenserleichterung von ihr. Ach ja, sie will dich nicht zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geniales Double-Bind-Gewitter.

Nicht antworten. Reine Gewissenserleichterung von ihr. Ach ja, sie will dich nicht zurück.

Aber was kann ich tun? Sie liebt mich, hat noch nie jemanden so geliebt, noch nie so tollen Sex gehabt (ich auch nicht). Ich komme auch nicht so richtig von ihr los.

Ich lerne zwar viele Frauen kennen, aber irgendwie hat sie es mir ziemlich angetan. Ich liebe sie trotz der ständigen Dramen sehr. Vielleicht bin ich ja auch etwas LSE (Ich arbeite auf jeden Fall daran) - aber wenn dann die HD Variante :-D

Ich habe durch mein Streetgame wieder einige Frauen kennengelernt, auch direkt Sex gehabt. Ich kann mir aber trotdem keine andere Frau vorstellen. Bei ihr stimmte so viel, wir waren wahnsinnig verliebt und super gerne zusammen und hatten auch nach 1,5 Jahren irre guten Sex. Sie störte immer, das ich noch zu Hause wohne (habe zwei kleine Kinder). Aber sie machte eben immer nach max. einer Woche "Frieden" wieder Schluss. So ging das das ganze Jahr. Da wird man komplett irre. Sie sagt immer, erst muss die Basis stimmen (ausziehen, Scheidung), dann kann sie die Dramen sein lassen.

Ich wollte das immer anders herum, erst muss man eine stabilie emotionale Basis haben - mit Vertrauen, dann kann man alles angehen.

Ich weiss auch nicht - ich will dieses Weib zurück. Fuck!

bearbeitet von erobern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber was kann ich tun? Sie liebt mich, hat noch nie jemanden so geliebt, noch nie so tollen Sex gehabt (ich auch nicht). Ich komme auch nicht so richtig von ihr los.

Das ist der Double-Bind. Sie sagt, dass du der Beste bist (warst), ist aber trotzdem nicht mit dir zusammen. Sie manipuliert dich und du tappst da rein. Such hier mal nach Double-Binds. Es ist ein teufliches Werkzeug von selbstwertlosen Frauen. Also Finger weg von solchen Frauen. Da du dich selbst als mit wenig Selbstwert ausgestattet bezeichnest, liegt hier der Grund, warum du dich zu solchen Frauen hingezogen fühlst.

Ich weiss auch nicht - ich will dieses Weib zurück. Fuck!

Du bist vollkommen in einer Oneitis gefangen. Löse dich von ihr. Komplett mit Kontaktsperre. Und behandle dein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreib ihr das zurück.

Ich meine das durchaus ernst.

1) Bist du ihre Double-Binds los

2) Haben wir alle was zu lachen

3) Kannst du mit deinem Leben weiter machen und 10000 neue Frauen kennenlernen und vögeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

General Beta hat Recht.

Gib nicht so viel auf das was sie sagt, sondern bewerte sie nach Taten! Sie hat dich angeblich so gerne, Du warst der

Beste den sie je kennengelernt hatte aber sie ist oder will nicht mit Dir zusammen sein.

Sowas kannst Du getrost als Gelaber abstempeln. Lass Dich nicht in ihren Orbit ziehen! Eventuell hast Du ihr

zu viele Komplimente gemacht, ihr Selbstwertgefühl extrem gesteigert so dass sie sich bei Dir wohl gefühlt hatte.

Sie hat Dich quasi mehr oder minder missbraucht um Bestätigung zu bekommen, die Du ihr anscheinend voll und

ganz gegeben hattest. Vermutlich sogar ohne das sie wirklich was dafür tun musste.

Denk drüber nach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
General Beta hat Recht.

Gib nicht so viel auf das was sie sagt, sondern bewerte sie nach Taten! Sie hat dich angeblich so gerne, Du warst der

Beste den sie je kennengelernt hatte aber sie ist oder will nicht mit Dir zusammen sein.

Sowas kannst Du getrost als Gelaber abstempeln. Lass Dich nicht in ihren Orbit ziehen! Eventuell hast Du ihr

zu viele Komplimente gemacht, ihr Selbstwertgefühl extrem gesteigert so dass sie sich bei Dir wohl gefühlt hatte.

Sie hat Dich quasi mehr oder minder missbraucht um Bestätigung zu bekommen, die Du ihr anscheinend voll und

ganz gegeben hattest. Vermutlich sogar ohne das sie wirklich was dafür tun musste.

Denk drüber nach!

Sie hat eigentlich immer was für mich gemacht - gemessen an ihren früheren Beziehungen, bei denen der Mann alles um sie herum erledigt hat (Kochen, Kinder, Behördenkram, alles organisatorische). Sie ist 30 hat aber bisher kaum je Mal für einen Mann gekocht, Schnittchen gemacht, Picknick organisiert, gebastelt usw. Darüber habe ich mich immer sehr gefreut, habe das ihr auch gesagt, das ich auf solche Sachen stehe. Komplimente, Blumen usw. gab es von meiner Seite eigentlich nicht häufig. (Blumen ein Mal) Ich hätte ihr gerne viel mehr an solchen Zuwendungen gegeben, aber ich fand es nicht passend, weil es immer nach ein paar Tagen riesen Theater gab und Funktstille. Wir hatten so eine Roiutine: Sie fängt wieder mit Problemdiskussion an und ich gehe dann wenn es mir zuviel ist. Zum Schluss bin ich immer gleich gegangen, weil ich wusste, die Stimmung ist Futsch und egal was ich sage, sie hört damit erstmal nicht auf. Klar war ich da vielleicht oft zu rapiat, aber ich habe selber genug Probleme (Firma, Trennung von meiner Frau, Kinder), das ich für sie nicht der Therapeut sein wollte - zumal es immer ausgeartet ist.

Sie musste sich bei mir erstmals im Leben immer ein wenig auf die Zehenspitzen stellen. Es war also kurzum immer mehr Invest von ihr als von mir. Ich habe da bewusst drauf geachtet. Vielleicht ist sie damit einfach nicht klar gekommen, das das Pendel der Macht immer stärker bei mir lag - obwohl ich eigentlich eher eine Beziehung auf Augenhöhe angestrebt habe. Aber dazu kam es nie. In Phasen wo es mir schlecht ging, wurde eigentlich immer in die Wunde Salz gestreut. Rückhalt habe ich nie gespürt.

Ich weiss das alles - habe alles analysiert, war ziemlich kongruent, hab mir nicht auf der Nase rumtanzen lassen, habe jederzeit Sex bekommen (für sie völlihg neu) aber dann startet wieder eine Dramaphase - egal wie lange wir vorher grfreezed haben oder wie toll geerade die Stimmung ist und das hat mich auch traurig gemacht. Klar hat man mir das auch angesehen. Da hat immer der Frame kurzzeitig gewackelt. Aber wer ist schon immer 100% der starke Mann, den nichts tangiert? So will ich auch gar nicht sein. Wenn man jemanden sehr liebt ist man auch verletzlich, das kann man nicht ausschalten.

Was ich mich immer gefragt habe. Würde ich ausziehen, alles mit den Kindern regeln, würde das Drama aufhören oder verlöre sie dann das Interesse? Pickup kann einen ganz schön das Hirn ficken.

Ich hoffe ihr blickt durch und danke für Eure Ratschläge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber wer ist schon immer 100% der starke Mann, den nichts tangiert? So will ich auch gar nicht sein.

Was sind denn das für Erkenntnisse?

Wenn man jemanden sehr liebt ist man auch verletzlich, das kann man nicht ausschalten.

Um Gottes willen! Wie alt bist Du?

LG

Encore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meiner Erfahrung nach (bin 27, also etwas jünger als Du) gibts meistens immer nur dann Drama

wenn man der Frau die Aufmerksamkeit entzogen hatte bzw. sie damit nach Aufmerksamkeit versucht

zu hecheln. Da Du vielleicht bewusst Wert drauf gelegt hattest mehr Macht in der Beziehung als sie zu haben,

könnte dass vielleicht doch eher kontraproduktiv gewesen sein, Stichwort Authentizität.

Vielleicht hast Du sie auch zu wenig für Ihre Bemühungen belohnt?

Ich kann hier nur mutmaßen, aber ich z.B. bin jemand, der wenn er spürt dass Machtspielchen anstehen sollten,

dem direkt aus dem Weg geht und die Leute denken lässt dass sie Macht über mich haben. Ich selber störe

mich da gar nicht dran, würde ich aber nun versuchen mit aller Macht an Macht zu gelangen würde dass sehr

inkongruent für Andere wirken, vorallem weil ich dass nicht bin und auch niemals sein werde. Das soll jetzt

nicht heissen das ich mich kontrollieren oder dominieren lasse, ich gehe einfach nicht drauf ein und belächel das

Ganze - wenns drauf ankommt Greife ich durch, ansonsten gehts mir am allerwertesten vorbei.

Reflektiere eure Beziehung einfach mal, oft wird hier gesagt der Fehler liegt beim Mann bzw. es wird hier einem

so eingetrichtert. Ich selber sehe das oft nicht so, allerdings könnte ich mir vorstellen dass Du doch unbewusst

irgendwelche kleine Fehler gemacht hast. Natürlich gehören dazu auch immer zwei! Irgendwelche PU-Methoden die

man hier liest und ausprobiert wirken gerade in den Anfangen alles andere als Kongruent, vorallem wenn man versucht

jemand zu sein der man nicht ist.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE, laut deinen weiteren Ausführungen lässt sich darauf schliessen, dass diese Frau für eine Beziehung nicht geeignet ist. Ich bin nicht vorschnell mit solchen Kommentaren, aber deine Beschreibungen sind klassische Beispiele einer Problem-Frau.

Kurum, sei froh dass du da raus bist. Und nein, egal was du ihr Recht machst, das Drama wird niemals aufhören. Im Gegenteil, es wird dann eher zunehmen. Plötzliche Streitsuche und sinnlose Diskussionen sind ein Indiz dafür, dass sie keine Harmonie ertragen kann.

Werde selbstbewusster und schreibe dir höheren Wert zu. Sonst wirst du ständig an diese Art von Frauen geraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TE, laut deinen weiteren Ausführungen lässt sich darauf schliessen, dass diese Frau für eine Beziehung nicht geeignet ist. Ich bin nicht vorschnell mit solchen Kommentaren, aber deine Beschreibungen sind klassische Beispiele einer Problem-Frau.

Kurum, sei froh dass du da raus bist. Und nein, egal was du ihr Recht machst, das Drama wird niemals aufhören. Im Gegenteil, es wird dann eher zunehmen. Plötzliche Streitsuche und sinnlose Diskussionen sind ein Indiz dafür, dass sie keine Harmonie ertragen kann.

Werde selbstbewusster und schreibe dir höheren Wert zu. Sonst wirst du ständig an diese Art von Frauen geraten.

Ich habe ihr auch schon einige Male gesagt, das sie beziehungsunfähig ist. Weite Strecken der Harmonie kann sie nicht ertragen. Ich glaube es liegt einfach auch daran das sie sich erstmalig mit sich selber beschäftigen muss, nicht genug Aufmerksamkeit bekommt Sie ist irre attraktiv und wirkte damals sehr fröhlich, locker, warmherzig, zum Pferde stehlen, in ihrer Mitte ruhend. In dieses Mädchen hatte ich mich verliebt. Als wir uns kennen lernten (beruflich) hatten wir jeden Tag eng miteinander zu tun. Sie hat auch sehr viele Freunde, alle finden sie toll.

Ich wollte wahrscheinlich einfach nicht wahr haben das sie so anders ist. Bisher kannte ich dieses ganze Manipulieren, Drama, double bind shit nicht von Frauen. Ich glaube intuitiv habe ich mich von solchen fern gehalten - auch ohne Pickup know how. Aber wenn dann so eine voll im Herz hängt, das ist schon sehr schwer sich davon zu lösen. Mein Selbsterhaltungstrieb hat mir auch IMMER gesagt, das sie nicht gut für dich ist. Aber wenn die Hormone und der Schwanz was anderes sagen.....

@General Beta,

Du hast absolut Recht. Immerhin habe ich schon einen Monat überstanden. Irgendwann wird sie schon aus meinem Kopf verschwinden.

bearbeitet von erobern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich gebe General Beta auch recht. Sie ist nicht in der Lage emotionale Ruhe lange zu ertragen und macht dann Drama um von diesen Zustand weg zu kommen. Sie ist Egozentrisch/Hysterisch du bist Egozentrisch/zwanghaft das kann in 95% der Fälle nicht gut gehen LinkLesen!. Wärst du mit ihr zusammengezogen hätte das nichts geändert, eher verschlimmert. Glaub mir die Zeit heilt alle Wunden und in ein paar Monaten wirst du völlig über sie hinweg sein und dich in deinen Weg 100% bestätigt fühlen, auch wenn du dir das jetzt emotional nur schwer vorstellen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

ich gebe General Beta auch recht. Sie ist nicht in der Lage emotionale Ruhe lange zu ertragen und macht dann Drama um von diesen Zustand weg zu kommen. Sie ist Egozentrisch/Hysterisch du bist Egozentrisch/zwanghaft das kann in 95% der Fälle nicht gut gehen LinkLesen!. Wärst du mit ihr zusammengezogen hätte das nichts geändert, eher verschlimmert. Glaub mir die Zeit heilt alle Wunden und in ein paar Monaten wirst du völlig über sie hinweg sein und dich in deinen Weg 100% bestätigt fühlen, auch wenn du dir das jetzt emotional nur schwer vorstellen kannst.

Mhm,

interessante Antwort. Blos ich glaube, ich bin eher im Kreis. Ich finde mich bei beiden Polen wieder:

Also ich habe auf keinen Fall Angst vor Nähe - nicht wenn ich eine passende Frau gefunden habe. Allerdings passiert mir das nicht so häufig. Habe ich sie, liebe ich es mit ihr ganz nah zu sein. Andererseits bin ich schon egozentrisch, empfinde mich aber auch als hilfsbereit und freue mich anderen auch mal zu helfen.

Tendenziell egozentrisch, aber ich liebe nichts mehr als die Nähe zu einer Frau, der ich mich sehr verbunden fühle. Ansonsten agierere ich schon so nach meinem eigenen Vorteil. Klar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Mhm,

interessante Antwort. Blos ich glaube, ich bin eher im Kreis. Ich finde mich bei beiden Polen wieder:

Also ich habe auf keinen Fall Angst vor Nähe - nicht wenn ich eine passende Frau gefunden habe. Allerdings passiert mir das nicht so häufig. Habe ich sie, liebe ich es mit ihr ganz nah zu sein. Andererseits bin ich schon egozentrisch, empfinde mich aber auch als hilfsbereit und freue mich anderen auch mal zu helfen.

Tendenziell egozentrisch, aber ich liebe nichts mehr als die Nähe zu einer Frau, der ich mich sehr verbunden fühle. Ansonsten agierere ich schon so nach meinem eigenen Vorteil. Klar!

Schön zu hören das du dich selber eher in der Mitte siehst. Für eine laufende Beziehung braucht man aber 2 Menschen. Deine Ex-Freundin schlägt da weit über den grünen Kreis hinaus.

Lass es gut sein mit ihr, ich weiß wovon ich rede.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mhm,

Schön zu hören das du dich selber eher in der Mitte siehst. Für eine laufende Beziehung braucht man aber 2 Menschen. Deine Ex-Freundin schlägt da weit über den grünen Kreis hinaus.

Lass es gut sein mit ihr, ich weiß wovon ich rede.

Das kannst du aus meinen Postings über sie rauslesen? Auch in Anbetracht der Situation von ihr?

Beruflich hat sie gerade keine Perspektive, von Freund getrennt (mit zwei kleinen Kindern), ich nicht ausgezogen (wohne noch mit meiner Ex Frau und meinen beiden Kindern zu Hause), weil es immer nur Drama mit ihr gab?

Ich bin da hin und hergerissen, weil ich mich immer frage, wie wäre es wenn ihre Situation besser wäre?

Diese Frage treibt mich immer um und lässt mich zweifeln. Am liebsten würde ich micht ins Auto setzen und zu ihr fahren. Hab manchmal echt starke oneitis Phasen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
weil ich mich immer frage, wie wäre es wenn ihre Situation besser wäre?

Diese Frage treibt mich immer um und lässt mich zweifeln. Am liebsten würde ich micht ins Auto setzen und zu ihr fahren. Hab manchmal echt starke oneitis Phasen.

Jetzt kommt vielleicht ein Tiefschlag für dich, aber den hast du verdient!

"Was wäre wenn ihre Situation besser wäre?"

Dann wäre sie eine starke Persönlichkeit und DU würdest sie überhaupt nicht interessieren! Du wärst Luft für sie, was will sie auch mit so einem Wussi? Warum hat sie sich auf dich eingelassen? Weil du genauso schwach und verletzlich bist wie sie, weil du selbst dein Leben nicht im Griff hast. Warum macht sie das? Weil sie dann nicht tagtäglich daran erinnert wird wie schlecht sie eigentlich selbst ist, sondern sie sieht dich und empfindet ihr scheiß Leben als Normal! Dann kommt natürlich das Drama weil jeder immer etwas besseres haben möchte, aber eben nicht bekommen kann. Also versuchen wir unsere eigene Unsicherheit zu überschminken und hacken lieber auf den vermeindlich kleineren rum. Die lassen das aber nicht zu und schon gibt es den nächsten Grund für Stress. Jetzt werden noch so unbedeutende Sachen rausgekramt nur um den anderen zu verletzen um ihn in ein weiteres tieferes Loch zu stossen. Warum? Na klar, weil es einem dann verhältnissmäßig wieder besser geht. Sie saugt grundsätzlich auch ihrer kompletten Umgebung die Energie ab und findet immer wieder Menschen, insbesondere Männer die das dann auch noch zulassen. Sie fasst ihnen mal schön an die Eier, nimmt den Schwanz in den Mund und saugt das letzte bischen Selbstwertgefühl auch noch aus den Männern aus. Juhu, denkt sich der Mann "ich bekomme einen geblasen" N Scheiß bekommst du! Du bekommst ein selbstzerstörendes Verhalten das so kräftig ausgeprägt ist das es dich gleich mit einbezieht.

"Ich liebe sich aber".... "Ich würde gerne zu ihr fahren"....

Ne Ohrfeige gehört dir! Aber ne ganz gewaltige!

Du gehst jetz verdammt noch mal sofort raus, suchst dir ne Frau die dir wenigstens ein klein bischen Selbstbewusstsein wieder reinbläst! Wo ist mir im Grunde egal, hauptsache du bekommst wieder ein klein wenig davon ab! Kann doch nicht sein, daß du dein komplettes Leben von so einer Tussi abhängig machst!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden