Machtkämpfe in Beziehung ...

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Beziehung besteht seit gut einem Monat nur noch aus Machtkämpfen.

Wer ist besser ?

Wer macht wen mehr eifersüchtig ?

Wer kann dies das etc.

Es kommt immer zu streit. Sex läuft auch nicht mehr gut.

Tipps ?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler ist, dass du dich auf son Scheiß einlässt. Ein Machtkampf entsteht erst durch 2. Wenn einer versucht besser dazustehen und der andere ignoriert das völlig passiert auch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tipps ?

Betasierung.

Erläuterung ??

------------------------------------------------------------------------------------------

Sie testet was sie bei mir durchbringen kann. Wie ich auf bestimmte Situationen reagiere.

hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis
Tipps ?

Betasierung.

Erläuterung ??

------------------------------------------------------------------------------------------

Sie testet was sie bei mir durchbringen kann. Wie ich auf bestimmte Situationen reagiere.

hehe

Wenn du mit allen angaben so zurückhaltend bist, wird dir hier niemand helfen können. Alter von euch, wie lang seit ihr zusammen, situation, polygam monogam etc. pp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade

;-)

Wenns das ist, was ich vermute solltest du dich echt nach Alternativen umsehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich letztens selbst gefragt, warum entstehen eigentlich so häufig Machtkämpfe in Beziehungen? Und bin für mich selbst auf folgendes Ergebnis gekommen.

In einer Beziehung oder Partnerschaft baut man schließlich eine Bindung auf. Diese Bindung veranlasst das einem dieser Mensch also wichtiger ist als andere Person in einem persönlichem Umfeld (Eltern, Geschwister und evtl. enge Verwandte mal ausgenommen). Daher trifft es einen also umso mehr wenn der Partner dann z.B. etwas tut das einem gegen den Strich geht.

Man fühlt sich Missverstanden, warum versteht einen der Partner nicht, warum hat er so gehandelt wie er gehandelt hat? Diesen Unmut versucht man also Luft zu machen und Aufgrund des Nachdruckes, mit welchem man versucht, seinen Standpunkt zu erklären führt das ganze häufig zu Streitigkeiten. Denn man möchte ja nur verstanden werden.

Daher kommen wir nun dazu, warum hat man es nötig Machtkämpfe auszuüben?

Für mich ist der Hauptgrund schlechthin in der Persönlichkeit zu suchen und zwar in der Persönlichkeit von beiden Partnern. Wie können sie, wie könnt ihr, mit solchen Situationen umgehen? Habt ihr das Bedürfnis stets eure Meinung durchzusetzen oder bringt ihr es klar auf den Punkt und lässt es danach gut sein?Besonders als Mann nimmt man hier eine ungemein wichtige Rolle ein. Wie bringst du deine Standpunkte rüber und wie gehst du damit um Kontra zu bekommen.

Besonders wichtig ist hier, verletzte niemals deine Regeln um einen Machtkampf zu gewinnen oder es ihr recht zu machen. Bleibe dir stets selber treu nur so kannst du zu DIR und zu IHR stehen. ;-)

Das Machtkämpfe einer Beziehung nicht gut tun, muss ich hier wohl keinem erklären. Jedoch kommt hinzu das sie einen einfach dermaßen auf den Geist gehen.

Des weiteren ist wichtig ab zu wegen ob die Frau damit etwas bezwecken möchte?

-Dich testen?

-Einen wunden Punkt von dir auslosten?

-Hast du das Gefühl das du über ihr stehen musst?

-Ist es dir wichtig recht zu haben?

Gruß Snap :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
:-p

Wenns das ist, was ich vermute solltest du dich echt nach Alternativen umsehen.

nö bro hahahha

muhahahahahhahha

muhahahahhahahahahahahahhahhah

muhahahahahahhahahahahahhahahahahahahhaha hahahahahahahahah ahhahahah

ich kann nicht mehr :spiteful:

wir verstehen uns hahahahhhha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
:yahoo:

Wenns das ist, was ich vermute solltest du dich echt nach Alternativen umsehen.

nö bro hahahha

muhahahahahhahha

muhahahahhahahahahahahahhahhah

muhahahahahahhahahahahahhahahahahahahhaha hahahahahahahahah ahhahahah

ich kann nicht mehr :yahoo:

wir verstehen uns hahahahhhha

So ist es also um die Qualität der Beiträge im PU-Forum bestellt. Da braucht es keine Worte mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.