Auf Los gehts Los !

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PUler und beginnende DJBCer !

Nach langem hin und her zögern und dahin vegetieren meines selbst, habe ich es endlich geschafft meinen Arsch hochzubewegen und mit Woche 1 zu beginnen !

Habe mir die Theorie schon lange durchgelesen und warte nur darauf endlich anzufangen.

Habe mir immer dämliche excuses gegeben. Ich wohne in einem Kaff was bringt mir das DJBC überhaupt ? etc.

Heute Montag 0:00 Uhr bin ich fest entschlossen mein bisheriges AFC Dasein aufzugeben und es von Grund auf umzustrukturieren !

Ich freue mich schon auf den ersten Tag und die mit sich bringende Woche.

50 Hi's sind zu schaffen mache mir da keine allzu große sorgen :P

R0bby :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#Tag 1

Habe mir das zuerst etwas leichter vorgestellt :D

Anfangs war ich sowas von gehemmt ich bin quasi den Leuten alle nur davongelaufen xD (Bleib mir ja fern)

Sollte doch eig. anders rum laufen ?

Das war zum Glück nur die etwas verplante Eingewöhnungsphase...

Gegen Mittag bin ich dann in die Innenstadt. Mir kamen lauter Rentner entgegen was mich ein wenig verwirrte B-)

schönes Wetter Montag Mittag und nur Rentner unterwegs was ist den da los ?

Aber egal... Es müssen ja keine HB's sein laut Aufgabenstellung.

Insgesamt kam ich Heute auf 6/50 Hi's habe mir ein klein wenig mehr erhofft aber bin dennoch recht zufrieden mit dem ersten Tag.

Die alten Leute haben auch immer schön zurück gegrüßt was mir nach gewisser Zeit ein dickes Grinsen ins Gesicht zauberte :D

Manche total verwundert aber dennoch kam ein kräftiges hallo zurück (:

Morgen selbe Prozedur werde aber versuchen die Altersklasse etwas zu optimieren :P

R0bby :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#Tag 2

Heute waren es 9 Hi's.

Auch nicht gerade viel aber es war passend...

Fast jeder hat zurückgegrüßt und manchen kam es gar nicht komisch vor das ich ihnen Hallo sagte!

Es war wieder einiges an altem Publikum dabei, vill dachten sie ja das ist ja mal ein anständiger junger Mann wie von früher ?

Ich merke aber richtig das ich es mir selbst ein wenig zu leicht mache...

Anstatt sich wirklich jeden vor zu knüpfen den man sieht wähle ich immer nur anhand Faktoren aus ob ich zu diesem jetzt hallo sagen oder nicht.

Ja gut Faktoren sind z.B wenn kein Augenkontakt herrscht dann macht es sowieso wenig Sinn finde ich.

Oder wenn man zu häufig Grüßt das der hintere man denn vorherigen Gruß noch mitbekommt das finde ich zu Hetzerisch das verfehlt meines Erachtens die Aufgabenstellung.

Werde morgen gezielt nach jungen Leuten Ausschau halten damit ich eine große Palette an Vielfalt vorweisen kann ;)

15/50 Hi's

R0bby :blink:

bearbeitet von R0bby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#Tag 3

10 Hi's hab ich heute geschafft es werden von tag zu tag mehr :)

Es waren diesmal jede Altersklasse vertreten.

Ich konnte jedoch ganz deutlich erkennen das es gravierende unterschiede zwischen den Altersgruppen gibt.

Fakt ist:

- Alte Leute grüßen fast immer zurück und freuen sich richtig

- Junge Leute sind meist verwirrt und drehen sofort wieder den Blickkontakt ab. Dabei kommt nur selten ein Hi zurück!

Immerhin ein junger Mann hat mit einem selbstbewussten Servus agiert. Muss aber sagen dass das auch der einzige Fall bisher war...

Das hat mich ein wenig selbst gewundert als das Servus kam :D

villeicht macht er ja auch das DJBC ? ;-)

Ingesammt sind es jetzt 25/50 Hi's!

Hälfte ist geschafft.

R0bby :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

# Tag 4

10 Hi's genauso wie gestern :)

Nach einer gewissen Zeitspanne merkt man einfach das es leichter geht. Ich kann glaub ich fast sagen es war heute langweilig :D

EC krieg ich oft hin und Zurückgegrüßt wird auch sehr oft !

Die restlichen Tage werde ich schon noch rumkriegen ;)

Lustig war noch das ein richtig Muskelbepackter Typ mir entgegenkam. Ich dachte mir so von weitem schon jap da sag ich mal ein fröhliches Hi :D

er kam näher und näher und ich sah ihm in in kurz in die Augen. Total die Muffe gekriegt xD

weggedreht und kein Hallo gesagt :I

Lustig fand ich das einfach danach wie ich selber reagiert habe. Es gibt also immer noch etwas zu verbessern :P

Was auch noch schwer fällt ist Paare oder auch Freundinnen in ner 2-3 Gruppe zu Grüßen. Werd ich morgen gezielter anpacken und mich nach ein paar Cliquen und Paaren umschauen :)

R0bby :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#Tag 5

War richtig faul!

hab nur 5 Hi's gemacht und wollte eig. auch nicht mehr.

Die Leute waren alle so abwesend...

nicht zrückgegrüßt, EC hat teils auch gefehlt... fand den tag eher ernüchternd!

Aber gut, es sind immerhin 5 die meinen Gesamtstand auf 40/50 Bringen ! :rolleyes:

Es sind auch nur noch 2 Tage also muss das locker zu schaffen sein vor allem ist ja jetzt WE :)

könnte mir durchaus vorstellen weit über das ziel hinauszuschießen :D

Aber noch was ganz anders:

Diese 50 His sind so perfekt vom Limit.!

ich merke richtig die Veränderung von Tag 1 bis jetzt hin.

Man betrachtet die Welt mit ganz anderen Augen. Es gibt einen so viel Selbstbewusstsein das man denkt man könnte wirklich mit jedem Menschen auf der Welt in Kontakt treten und das nur mit einem simplen Hi !

Hi ist und bleibt wohl der einfachste und für einige auch beste Opener und das für Woche 1 macht das DJBC einfach perfekt !

R0bby ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#Tag 6/7

Gestern habe ich 0 His gemacht da ich sehr viel beschäftigt war für meine Fahrschul-Theorie-Prüfung zu lernen...

Da ich heute nur noch 1nen Tag Zeit habe für die restlichen 10 His bin ich extra früh aufgestanden damit ich gleich wieder mit lernen beginnen kann.

Ja schön hab ich mir das ausgedacht früh aufstheen rausgehen und Leute grüßen!

Lief gerade ganz anders... Bin raus tote Hose!

Hab es dennoch irgendwie geschafft 5 Leute zu finden denen ich hinter hergesprungen bin um sie zu Grüßen :D

es waren leider nur 5 davon haben 4 zrückgegrüßt.

Wenn ich es heute nicht mehr schaffe den Rest zu machen muss ich die 5 His in die 2 Woche miteinbauen oder ich machs mir leicht und zähle mir die 5 einfach dazu (Da ich Anfangs Personen die mich nicht zürückgegrüßt haben nicht einmal mit dazugezählt habe.

Also der Stand 45/50

Würde gern mal von euch hören was ich jetzt machen soll? Theorieprüfung ist schon morgen also muss ich mich voll darauf konzentrieren.

R0bby ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...] Wenn ich es heute nicht mehr schaffe den Rest zu machen muss ich die 5 His in die 2 Woche miteinbauen oder ich machs mir leicht und zähle mir die 5 einfach dazu (Da ich Anfangs Personen die mich nicht zürückgegrüßt haben nicht einmal mit dazugezählt habe.

Also der Stand 45/50

Würde gern mal von euch hören was ich jetzt machen soll? Theorieprüfung ist schon morgen also muss ich mich voll darauf konzentrieren.[..]

Theorieprüfung ist easy, das packst du. Was deine 5 Hi angeht, ich schätze das musst du selber wissen, je nachdem, wie weit du das Potential dieser Übung ausgereizt hast. Die Frage ist doch einfach: fühlst du dich für Woche zwei durch die His ausreichend vorbereitet. Du wirt diese Übung in den folgenden Wochen auch immer mit wiederholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha ob sie easy ist wird sich zeigen... :yahoo:

Ich denke schon das ich mich genug für diese Woche vorbereitet habe...

die 5 His sind ja nicht die Welt.

Die Aufgabe bestand ja indirekt darin nicht die 50 His zu absolvieren sondern das erfolgreiche Resultat daraus mitzunehmen für Woche 2!

Danke für deinen Post hat mich in meiner Genugtuung bestärkt :)

Da ich jetzt vollgeladen mit Positiven Erfahrungen und Gedankengängen bin und mein Selbstbewusstsein nur so aus mir überläuft, starte ich ab morgen Woche 2 ich freu mich schon (aber zuerst noch die Theorieprüfung bestehen :yahoo: )

R0bby :yahoo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden